Welcher Realm/Server ist zu empfehlen?

Pantherkrieger

Quest-Mob
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
9
Ich überleg gerade aufgrund der aktuellen Aktion rund um die "Rolle der Auferstehung" nach 2,5 Jahren mal wieder bei WoW reinzuschauen. Nun hab ich schon oft gelesen, dass die meisten Server tot wären und, dass es sich nicht lohnt dort zu spielen. Meine Frage ist nun, ob es nicht doch noch ein paar Server gibt auf denen noch was los ist und welche das wären?

Ich würde auf der Hordenseite spielen wollen und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Allianz und Horde wäre sicher nicht verkehrt. Ob ich jemals dazu komme irgendwelche Raids zu machen steht in den Sternen, aber ich habe keine Lust beim Questen und durch die Welt laufen fast nie jemanden zu treffen.

Denkt ihr es ist evtl. sinnvoll sich nen neuen Battlenet Account zu machen und sich die Server mal anzusehen mit der möglichkeit unbegrenzt bis lvl 20 zu spielen?


Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
Horde : Blackrock

Allianz : Aegwynn


würde ich sagen...
 
Ok vielen Dank.

Ich hab mir grad mal sonen Testaccount gemacht. Kann es sein dass ich die da nicht sehen kann? Die Auswahl bei deutschen und englischen Servern besteht da an sich nur aus welchen mit niedriger Auslastung und auch sehr wenigen. Vielleicht um 15-20. Das kann doch nicht alles sein oder? Oder kann man sich evtl. für Balckrock und Aegwynn nur nicht neu registrieren?


edit:
So, nun hatte ich nicht gesehen, dass man auch scrollen kann. Hab die Server also doch gefunden und Blackrock sieht in Ogrimmar schonmal um einiges voller aus als so manch anderer Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auf alle Server einloggen, gibt da keine beschränkung

ich weiß nicht in wie fern das mit testaccounts ist aber normal müsstest du auf die server kommen, jedenfall bei "vollen" Account
 
Wenn du auf einem einigermaßen gefülltem Server spielen willst, wo der Handelschat noch lebt und nicht alles total leer ist kommen nur Allianz: Aegwynn und Horde: Eredar in Frage, der Rest ist tot.
 
Eredar war ich grad auch mal drauf. Da sieht's so aus als wäre mehr los als auf Blackrock. Aber im Chat meinte jemand zu mir, dass es dort schwer werden könnte wenn man nur zum Spaß spielen mag und nicht "professionell" die Bosse legt später in Raids rein zu kommen. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder kennt ihr ggf. Gilden die eher zum Spaß spielen und im Endgame aber auch hin und wieder Raiden gehen? Die Frage gilt nun mal für Eredar und Blackrock.


Ansonsten wurde mir dort dann noch Arygos auf Ally-Seite empfohlen. Ally mag ich eigentlich nicht spielen, weil mir da die Rassen nicht so gut gefallen, aber trotzdem mal die Frage ob ihr zu dem Realm was sagen könnt?
 
Hallo

Also Blackrock hat ne höhere Population als Eredar, dementsprechend ist dort mehr los. Da ich ebenfalls nach längerer Pause den Server wechseln möchte habe ich mich näher damit auseinander gesetzt.
Blackrock ist meiner Meinung nach der perfekte Server , da zu allen Zeiten viele Spieler Online sind (Nachts in OG ist immer noch die Hölle los) und besonders Wichtig der Server ist sehr ausgeglichen 60 % Horde 40 % Allianz.
 
Vielen Dank gamer-1.Hast du denn dort dann auch schon angefangen?
Kennst du evtl. auch schon ne Gilde die du empfehlen kannst wenn man nicht der hardcore Zocker ist?


edit:
Mir ist grad aufgefallen, dass mein Main damals auf Onyxia war und garnet auf Mug'thol wie ich dachte. Könnt ihr zu dem Server auch was sagen? Hab da auch grad mal reingeschaut und sieht nun auch nicht soooo leer aus in OG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auf Onyxia und es ist recht gut gefüllt. Abends auch noch ne Menge los und ich sehe viel das im Handelschannel nach Raid oder Stylegear Farmraids gefragt wird. Ggf da mal abend reinschauen ob dir das so passt.

Jedoch habe ich keinen wirklichen vergleich zu anderen vollen Servern. Kenne sonst nur Arygos und Nefarian und auf beiden kam ich mir manchmal schon zur Rushhour ziemlich alleine vor.
 
Ich kann Dir außerdem Blackhand an´s Herz legen. Ich spiele auf Hordenseite, ist immer was los. Manchmal fast zuviel. Grüße
 
Antonidas (Allianz) ist auch noch genug los.
 
also Leute, lesen ist nicht grad euere stärke, ODER?(das ging an alle die Blackrock vorschlagen). Er möchte ein ausgeglichenes Verhältnis haben und das gibt es dank diesen VOLLI......... bei Blizz seid man die Fraktion wechseln kann auf Blackrock nicht mehr.

Ich denke mal auf einen Ally kommen so 3-4 Hordler, zumindest aber 2-3 und selbst das ist kein ausgeglichenes Verhältnis mehr.
 
Ich kann Dir außerdem Blackhand an´s Herz legen. Ich spiele auf Hordenseite, ist immer was los. Manchmal fast zuviel. Grüße
Kann ich nur bestätigen. Habe meinen Neustart auf Blackhand begonnen. Richtig was los. - Ich war vorher auf Baelgun. Das war kein Vergleich - obwohl der auch nicht leer war. Auch in den Startgebieten etc. bin ich nicht ganz allein.
 
Wenn du auf einem einigermaßen gefülltem Server spielen willst, wo der Handelschat noch lebt und nicht alles total leer ist kommen nur Allianz: Aegwynn und Horde: Eredar in Frage, der Rest ist tot.

Blödsinn. Weißt du wie viele realms es gibt ? Und du kennst die alle oder was.

Ysera zB. ist ok und sicher noch viele andere. Der Sinn wozu man da jetzt ein 'ausgeglichenes Horde / Ally Verhältnis' braucht hat sich mir allerdings noch nie erschlossen und wirds wohl auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn wozu man da jetzt ein 'ausgeglichenes Horde / Ally Verhältnis' braucht hat sich mir allerdings noch nie erschlossen und wirds wohl auch nie.

Lang lang ists her, waren die ganzen Gruppentools noch nicht Realmübergreifend...
Wenn also ein Unverhältnis bestand, lief man Gefahr nur seltenst eine Gruppe zusammen zu bekommen...
Tol barad war auch so ein Ding, Tagelang im Besitz der Horde/Allianz weil es auf dem einen Server 85/15% Horde/Allianz stand...
Genug Sinn?
 
Der Sinn wozu man da jetzt ein 'ausgeglichenes Horde / Ally Verhältnis' braucht hat sich mir allerdings noch nie erschlossen und wirds wohl auch nie.

Oh ja damals wars mir auch latte.
Je mehr von der anderen Seite desto mehr open PvP.


Dann kam Wotlk...

Tausendwinter, das erste open pvp Bg alles toll (außer vl die anfänglichen Serverübergreifenden überlags die auch die instanz Server beeinflussten).
Servermäßig wars etwa so 40 % alli win rest Horde (variiert n bissl)
Dann kam der Servertrans Mist ^^.
Viele tauschten sofort rüber weil Horde wollten se eh scho ma probieren bla is ja nix schlimmes drann.
Dadurch verloren die Allis noch öfter.
Konsequenz war das die Pvp liebhaber auch wechselten.
Als alli hatte mann nur noch 1 k morgens um 7 oder wenn die raidgilden ihre ID haben wollten.
Hab da auch n Hordler gespielt... es war nicht mehr lustig die komplette allibase war umrundet von Panzern und Seuchenschleudern.
Allis wurden mit 20 stacks vom buff einfach überlaufen.
Als ich dann sah wie die Hordler dann scho bei denen einfach in die base gelaufen sind und den rest dort gegankt hatt (dazu noch sämtliche NPCs...)
Nun ja

Jetz mit dem mitgliedsstopp beim anmelden ( der erst mir reinkam als unser Server allitechnisch tod war... )
wurde es blizz sei dank doch scho besser.
 
Zurück