Welches Game macht dich süchtig

Also bei mir isses definitiv WC3 (ob Dota oder TD oder heroirgendwas ^^ )
und vllt bald Darkfall xD
HLWL meinst du macht schon spaß aber kann man danach süchtig werden? Mir rennen da viel zu viele Noobs rum da kann ich net süchtig werden da werd ich nur immer wider abgeschreckt
biggrin.gif
 
Homm3boxart.jpg


Das Spiel ist einfach großartig, was man von den Nachfolgern leider nichtmehr behaupten konnte - naja wir spielen das Spiel hier immernoch ab und zu über den "heißen Stuhl" (Multiplayer an einem PC) und es wird einfach nicht langweilig. ^^
 
WoW hatte vor ner Ewigkeit mal einen ziemlich hohen Suchtfaktor. Morrowind fand ich auch immer Klasse.
 
Welches Spiel hat süchtig gemacht? Hmmm... also zuletzt intensiv gezockt hab ich noch Fallout 3... lange davor Star Wars: Empire at War... dann kommt lange nichts, aber der letzte wirklich große Süchtigmacher müßte Diablo 2 gewesen sein.

Damals zu Zeiten von Age of Empires, Battle Isle, Sudden Strike 2, Silent Hill 1, Wing Commander oder X-Wing/Tie-Fighter war das alles wesentlich schlimmer, da haben wir noch ganze Wochenenden durchgemacht. Aber nach D2 wurde es nie wieder annähernd so schlimm. Egal wie gut Spiele heutzutage sind, spätestens nach dem zweiten Durchgang verlieren sie erst mal an Reiz und stehen lange im Regal bis sie mal wieder ausgepackt werden.

Entweder waren die Games damals wesentlich motivierender (ich weiß nicht wie unendlich viele Durchgänge es gebraucht hat um z.B. Resi 2 in unter einer Stunde zu packen), oder in jungen Jahren waren wir einfach „anfälliger“ für sowas.
unsure.gif
 
Homm3boxart.jpg


Das Spiel ist einfach großartig, was man von den Nachfolgern leider nichtmehr behaupten konnte - naja wir spielen das Spiel hier immernoch ab und zu über den "heißen Stuhl" (Multiplayer an einem PC) und es wird einfach nicht langweilig. ^^
ABSOOOOLUT!
Ich hasse die neuen Entwickler, die habens soooo versaut-.-
Besonders hab ich den Die "Heroes Chronicles-Master of the Elements" gemocht...WOSH KETTENBLITZ OWNAGE^^
Und generell den Ollen Tarnum
 
ich kann nur sagen das erste spiel das ich intensivst gespielt hab war legend of zelda: ocarina of time.. ach ich weiß noch als ich epona befreit hab und dem bösen ganondorf eins auf die fresse gegeben hab hehe...
wo ich auch immer lang davor gesessen bin klingt zwar doof ... war harvest moon... ich mag das spiel irgentwie...

oder ganz besonders lustig... die alten donkey kong teile auf dem super nintendo.. oder mario bros das erste auf dem gaaaaaaanz alten nintendo da bin ich mit meinem dad und meinem bruder stundenlang davorgesessen.. während meine mutter nur den kopf schüttelteXD
yahoo.gif

ach ja das waren noch zeiten
crying.gif
 
oder ganz besonders lustig... die alten donkey kong teile auf dem super nintendo.. oder mario bros das erste auf dem gaaaaaaanz alten nintendo da bin ich mit meinem dad und meinem bruder stundenlang davorgesessen.. während meine mutter nur den kopf schüttelteXD
yahoo.gif

ach ja das waren noch zeiten
crying.gif
YAAAAAAAA danke für diese Erinnerungen (wobei ich sagen muss den N64 hab ich mir selber erst mit 18 gekauft oO vorher hab ich immer nur bei anderen gezockt :>)
 
Ich bin nicht speziell nach einem Spiel Süchtig, ich bin generell nach spielen süchtig.
Da mein Internet im Moment total spinnt und ich vor c.a. 2 1/2 Monaten das letzte mal richtig WoW gespielt habe, hab ich mir einfach Assassins Creed zugelegt und Zocke das Ding jetzt durch.
Aber so langsam muss ich wohl bei meinem Anbieter Amok laufen.
 
So richtige Süchtigmacher ?

Age of Mythologie. Das ist zwar schon Jahre her , aber ich hab das Spiel einfach geliebt , und hab immer wieder die Kampagnen mit Arkantos etc. durchgespielt.
biggrin.gif
(Wie hieß nochmal der böse Zyklop?)

Dann Spellforce 2 ... Auch schon etwas her , aber einfach spitze. ;-)

Gothic 2 hab ich damals auch sehr viel mit meinem Kollegen gezockt.
biggrin.gif


Komischerweise konnte mich kein MMORPG so faszinieren , wie diese Games...

Was ich damals auch wirklich stundenlang gezockt hatte war Flyff ... Nach 2 Jahren sah ich ein , dass es besseres gibt.
Was soll man sagen ... Es war eben mein erstes MMORPG! Fand es einfach genial mit anderen Leuten im Internet sprechen und spielen zu können.
 
Was ich damals auch wirklich stundenlang gezockt hatte war Flyff ... Nach 2 Jahren sah ich ein , dass es besseres gibt.
Was soll man sagen ... Es war eben mein erstes MMORPG! Fand es einfach genial mit anderen Leuten im Internet sprechen und spielen zu können.
jap flyff war schon irgendwie cool^^
 
CS 1.6 und Diablo2 auf alle Fälle in den letzten 10 Jahren bestimmt beides zusammen 20.000 Stunden gezockt
was ca. 2 1/2h Jahre meines Lebens sind O_o warum ich die zocke? Ka,einfach gute Games und das über all die Jahre
unverändert und keine Ablösung insicht!
 
Final Fantasy Tactics A2

Irgendwie ist die Suchtspirale da für mich besonders groß, da ich alle Berufe für meine Charaktere lernen, alle Fertigkeiten meistern und die 300 Missionen erledigen möchte. Dazu kommen die taktisch anspruchsvollen Kämpfe, bei denen ich jedesmal neue Taktiken oder Schlachtpläne ertüftle. Faszinierend, was Rundenstrategierollenspiele doch für Zeitfresser sind
smile.gif


Age of Mythologie. Das ist zwar schon Jahre her , aber ich hab das Spiel einfach geliebt , und hab immer wieder die Kampagnen mit Arkantos etc. durchgespielt. biggrin.gif (Wie hieß nochmal der böse Zyklop?)

Achja, das Spiel habe ich auch geliebt. Habe immer wieder riesige Städte gebaut und gewaltige Mauernkomplexe rundherum angelegt, durch die sich die feindlichen Armeen erstmal durchkämpfen mussten. Der böse Zyklop hieß ja Polyphemos, oder?

Viele Stunden verbracht habe ich in jüngeren Jahren auch mit den Pokémon-Spielen. Manchmal krame ich sie auch heute noch raus um schnell ein wenig zu leveln oder ein neues Viech zu fangen.

Und natürlich Herr der Ringe: Online. Mein erstes MMORPG, bei dem ich geblieben bin. Habe bis heute viele MMOs ausprobiert, aber immer wieder fand ich zu HDRO zurück. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sosehr von dieser Welt durch die Bücher und die Filme fasziniert bin.
 
Final Fantasy Tactics A2

Irgendwie ist die Suchtspirale da für mich besonders groß, da ich alle Berufe für meine Charaktere lernen, alle Fertigkeiten meistern und die 300 Missionen erledigen möchte. Dazu kommen die taktisch anspruchsvollen Kämpfe, bei denen ich jedesmal neue Taktiken oder Schlachtpläne ertüftle. Faszinierend, was Rundenstrategierollenspiele doch für Zeitfresser sind
smile.gif




Achja, das Spiel habe ich auch geliebt. Habe immer wieder riesige Städte gebaut und gewaltige Mauernkomplexe rundherum angelegt, durch die sich die feindlichen Armeen erstmal durchkämpfen mussten. Der böse Zyklop hieß ja Polyphemos, oder?

Wobei ich sagen muss , die Erweiterung mit den Titanen fand ich ehrlich gesagt nicht so gut (Hab sie nicht gehabt , damals nur bei Kumpel gesehen) , weil ich fand , da war irgendwie das Flair weg.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin mittlerweile Rubiks Cube süchtig xD


http://www.erikjheels.com/wp/wp-content/uploads/2008/04/rubiks-cube.jpg

schaff ich auch in unter 10 minuten locker


Wahrscheinlich hast du es noch gar nicht gespielt. :\ (Wobei ich das Original noch gar nicht gespielt habe
ugly.gif
)
Man nennt das Genre übrigens MOBA.

Wenn ich etwas spielen möchte, dass genau wie das Original ist, würde ich das Original spielen. Logisch oder?

57:99 is meine Zeit^^

Momentan spiele ich Dawn of War II in Massen. Wirklich süchtig bin ich aber eher nach Tabletop....
 
Zurück