Welches Schweinderl hätten's denn gern?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
oder anders gefragt:

welche Heiler & Tanks sollten es denn sein?

die Frage ergibt sich für mich dadurch, daß ich bis auf Krieger alle Klassen habe, aber alle nur als DD spiele (außer meine Eule, die war bei WotLK-Startzeiten auch mal Heiler)
sind noch nicht alle 85, deshalb ist Lernprozess auch noch möglich

hier dann mal der formhalber die Auflistung:

85er Eule, da ist das Bäumchen eigentlich Pflicht, aber ist es auch gut genug bzw. welcher Heal ist besser

85er Frost-DK mit Blutskillung für Solo-Inis

60er Schattenpriester der doch sicherlich optimaler Heiler sein müsste, aber welche Heil-Form: Diszi/Heilig

60er Vergelter-Pala, da wäre für mich sehr interessant: Verg./Schutz oder Verg./Heilig oder Heilig/Schutz

48er Verstärkerschami - was taugt der denn so als Heiler

also welche Klasse ist am besten?
und welche Tankklasse ist eher 2nd-Tank, welcher Heiler auch Gruppenheiler usw. -> hoffe ihr habt verstanden, was ich für Infos suche
und wie "einfach" sind Eure Empfehlungen denn zu lernen, bin ja kein HC-Raider sondern mehr der aus-Spaß-am-Spiel-Zocker (aber trotzdem auch mal raiden will )

zum Schami noch: als Ele-Schami will ich nicht, weil mit Magierin, Hexe & Jägerin schon genug Distanz-Kämpfer

werde mich sehr über Antworten und Tipps u.ä. freuen, aber Flames lasst hier bitte raus, vergeudet nur Webspace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und anstatt das offensichtliche zu machen nämlich deine gilde zu fragen was sie brauchen machst du im buffedforum nen thread auf und leute fragst die von eurer gildenaufstellung keine ahnung haben?

Ich würde den Priester auf 85 bringen.
Diszi is mehr für Tank-Heal und das is auch mehr Schadensvermeidung als Heal.Stichwort: Schild
Holy is mehr für Gruppenheilung.
Pala-Heal is eigtl nur Tank-Heal, hat zwar auch Gruppenheil Fähigkeiten, sind aber bei weitem nicht so effektiv wie bei nem Holy oder nem Druiden.
Schamane, naja Erdschild aufm Tank aufrecht halten und das heilen was Leben verliert Mach ich mit meinem Schamanen auch so.

Tanks sind Druiden,Dk,Pala und Warry relativ gleich gut.
Jeder hat da seine Vorteile.Ich finde allerdings das Druiden am leichtesten zu heilen sind. (Kann auch nur Einbildung sein )
Spiel einfach das was dir Spaß macht.
Jeder hat seine Vorteile und wenn der Char gut gespielt ist, macht es keinen Unterschied was du spielst.

MfG. Bloody

Also ich stimme Albra zu.

Wozu wieder ein neuer Thread. Einfach mal Gildenintern fragen, was fehlt. Oder noch besser: spiel das was Dir Spass macht.

@Bloodydudu:
thx
das mit den Vorteilen usw. kenne ich ja auch von den DDs und da machen mir halt Eule & Jäger am meisten Spaß

@Albra & Bibbie:
war ja klar: ohne falme gibt´s auf buffed wohl keine Topics
aber im Ernst: klar hab ich das gemacht und da die mich ja schon lange kennen (und ihr mich nicht) hieß es: erstmal brauchen wir dringend noch Heal und Tank
parallel suchen die wohl auch extern, aber ich würde die halt gerne mit je 1 Char für diese Position "beglücken", kann mich aber nicht entscheiden und suche hier nach Entscheidungshilfe

aber unser Server hat zur Zeit eine große Abwanderungswelle und ich würde im Fall der Fälle der Gilde dann nicht folgen (Realm-Wechsel=Euro). Realm ist plötzlich wieder in der Kategorie "neue Spieler"
somit wollte ich halt wissen, was denn generell so am sinnvollsten als Tank und Heal ist

kenne z.B. jmd, der seit WotLK-Release sich auf DK-Tank eingeschossen hat und bei allen bekannten Hochs&Tiefs an dem festhielt

cool
momentan ist der blood dk aber richtig kacke

Blood Dk ist seitdem kacke, seit Blizzard ihnen ihre Akklimatisierung genommen hat, vorher waren sie ja zum Beispiel DER Pflicht Tank für Gegner mit Magie wie beispielsweise Sartharion 3D

also:

erstens fragen was die gilde braucmht

2. es bringt nix wenn der healer klasse X aufm papier bei gleichem skill dun gear besser is als klasse Y

wenn du y besser beherrscht als X is die wahl wsl kalr ^^

Ich will mich mal Albra u Bibbie anschliessen. Solche sachen lassen sich Gildenintern leicht regeln und es ist miener ansicht nach Sinnfrei hier danach zu fragen. Denn es entscheidet das Setup des Raids welche Klasse jetzt am Sinnvollsten sint. Dh frag in der gilde und nicht hier.

Und wenn Du sowas als Flame ansiehst. Dann tust du mir leid.

das Thema war bei dieser Community wohl mal wieder ein Griff in´s Klo
abstatt hier mal aufzuzeigen, wie bei DDs z.B. der Arkanmagier rockt <> Heal/Tank, aber nö, lieber "wieso machste nen Threat auf"

User shokolaadini macht nach mir auch einen auf, nur auf Heal bezogen und der bekommt Tips

lange Rede kurzer Sinn:

1. werde meine Priesterin auf Holy für Inis skillen und zum questen beim Shadow bleiben
2. werde Pala-Tank ausprobieren
3. anscheinend hab ich mir den Begriff "flamen" nicht gut genug übersetzt... bin trotzdem überrascht, daß es zig Themen zu "mache nicht genug Schaden" gibt/geben darf, aber da frag ich mal "welcher Tank und welcher Heal sind die besten" ist er überflüssig
5. Mods bitte mein Thema löschen

warum hälst du dich dann nicht an diese zigtausend thread die es zu den themen bereits gibt? gibt bezüglich der vor und nachteile der klassen genug threads in sämtlichen foren die sich mit wow beschäftigen
deine frage war aber nicht direkt welcher tank oder heiler is besser (tank und heiler vergleichen ist sowieso.. erst dann relevant wenn heiler tanken und tanks heilen..) sondern ob du für deine gilde den tank oder heiler machen sollst..(haste ja "clever" wegeditiert btw) bzw was für die halt besser ist und davon kann dir hier keiner die richtige antwort nennen

Es gibt keinen besten Tank/Heiler. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen. Tanks haben später auf 85 deutlich kürzere Wartezeiten auf 5'er inis und öfters als Heiler die Chance auf so einen wundersamen Beutel.

Als Level-Heil-Skillung für einen Priester würde ich selber übrigends eher Diziplin nehmen. Wenn man nämlich auch mal in die Schlachtfelder gehen möchte, hat man mit Diszi deutlich mehr Spass und längere Überlebenszeiten.

@Albra

oder anders gefragt:

....

und welche Tankklasse ist eher 2nd-Tank, welcher Heiler auch Gruppenheiler usw. -> hoffe ihr habt verstanden, was ich für Infos suche
also daraus jetzt zu lesen (selbst VOR dem Editieren), daß ich Tank und Heiler vergleiche ist schon komisch

zu Deinem Hinweis mit sämtlichen Foren: lese halt nur das auf buffed, weil ich´s normalerweise informativ finde und noch Themen neben WoW drin sind
wenn DICH das aber wirklich stört, dann antworte doch JEDEM hier mit "lies alle WoW-Foren" ^^

ich sagte ja: LÖSCHEN pls

@Shinigone:

endlich mal ein Beitrag der mir hilft!
es ist also nicht so, wie bei den DDs, daß momentan 1-2 Klassen wirklich rocken (also die anderen übervorteilen) ?!

Deinen Tip mit dem Diszi auf Schlachtfeldern werde ich nicht nachgehen (können), weil ich wenn ich mal Lust auf PvP haben sollte, der Schurke herhalten darf, der gefällt mir dort am Besten

Unter den Heilern sehe ich da wirklich keine sooo grossen Unterschiede in den Heileistungen. Beim Tankheal hat der Paladin die Nase vorn, der Rest ist ziemlich ausgeglichen.

Bei den tanks sind die Unterschiede derzeit noch geringer. Druiden habens am Anfang deutlich schwere, weil sie da noch nicht so gut ae-tanken können. DKs haben einen unheimlich schlechten Ruf, weil es zuviele gibt, die so tun als wenn sie tanken wollen, es aber eigentlich weder können noch dafür ausgerüstet sind. Erwischt man aber einen DK, der weiss, was er macht, ist auch der nicht deutlich schlechter als die anderen.

(Selber habe ich auf 85 einen Schamanen Heiler. Eine angefangene Priesterin auf 19 habe ich auch und wenn ich da ein BG erwische, wo ich als einziger heiler auf beiden Seiten unterwegs bin, macht es auch ebsonderen Spass. Als Schurke hat man auch Spass, aber auf eine andere Art. )

Als eingefleischter Heiligpriester (neuer Main) den ich ab Cata spiele gegen meine gelibte Hexe eingetauscht habe kann ich nur sagen der Heiligpriester macht wirklich spaß und lässt sich auch bequem spielen. Momentan bin ich jedoch noch nicht in den genuss gekommen Feuerlande zu Heilen weil noch ein paar sachen fehlen, jedoch kann ich sagen was ich so von anderen gehört habe es ist anspruchsvoll und macht wirklich laune. Den Druiden als Heiler hab ich an den Nagel gehangen denn ohne Baum ist es nicht mehr das Gleiche und für 15 Sekunden nen Baum sein will ich auch nicht.

Schamane als Heiler ist einfach nur Traumhaft, frei nach dem Mottto Tank>Erdschild =Brainafk gehen. Paladin als Heiler? hmm nun ja nie selber ausprobiert ist aber eine überlegung wert.

Was die Tanks angeht, ich selber habe noch keinen Tank doch ich bin am überlegen ob ich meinen DK 2nd Spec zum Tank befördere, der Druide lässt sich in der tat sehr angenehm heilen was aber vermutlich zuletzt daran liegt dass er wesentlich mehr aushällt wie nen Plattenträger zumindest war es ja früher so wo es noch Critimunität gab hatte der Druide einen "Heimvorteil"

Bleiben noch Krieger und Paladin als Tank. Ich erinner mich noch gut an die Zeiten wo ich Mit meiner Hexe unseren Warri zur Verzweiflung gebracht habe und ihm regelmäßig die Aggro klauen konnte was heute der Vergangenheit angehört. Dafür eignet sich am besten der Tankadin denn da kommt so schnell kein DDler Aggrotechnisch ran (Voraussetung ist natürlich eine Vernünftige antankzeit und nicht gleich drauf losballern)

Am Ende jedoch liegt die Entscheidung ganz bei dir selber, ich rate dir alle Potentiellen Heilerklassen anzutesten und was dir liegt machst dann weiter.

Hoffe konnte helfen.

mfg

oder anders gefragt:

die Frage ergibt sich für mich dadurch, daß ich bis auf Krieger alle Klassen habe, aber alle nur als DD spiele (außer meine Eule, die war bei WotLK-Startzeiten auch mal Heiler)
sind noch nicht alle 85, deshalb ist Lernprozess auch noch möglich

hier dann mal der formhalber die Auflistung:

85er Eule, da ist das Bäumchen eigentlich Pflicht, aber ist es auch gut genug bzw. welcher Heal ist besser

85er Frost-DK mit Blutskillung für Solo-Inis

60er Schattenpriester der doch sicherlich optimaler Heiler sein müsste, aber welche Heil-Form: Diszi/Heilig

60er Vergelter-Pala, da wäre für mich sehr interessant: Verg./Schutz oder Verg./Heilig oder Heilig/Schutz

48er Verstärkerschami - was taugt der denn so als Heiler

also welche Klasse ist am besten?
und wie "einfach" sind Eure Empfehlungen denn zu lernen, bin ja kein HC-Raider sondern mehr der aus-Spaß-am-Spiel-Zocker (aber trotzdem auch mal raiden will )

zum Schami noch: als Ele-Schami will ich nicht, weil mit Magierin, Hexe & Jägerin schon genug Distanz-Kämpfer

werde mich sehr über Antworten und Tipps u.ä. freuen, aber Flames lasst hier bitte raus, vergeudet nur Webspace

Diszi und Heilig machen beide Spass. Der Priest ist eh ne schöne klasse zur Zeit.
Ansonsten lass dir von einem Profi-Twinker, der jede Klasse mindestens ein mal auf Maximal
Level gespielt hat, raten : Probier alle Skillungen bei allen Klassen durch und Spiele das was
dir am meisten Spass macht. Denn darum geht es hier im Spiel! Wenn du natürlich raiden willst,
dann musst du dann schauen welche Klasse mit welcher Skillung im Setup gebraucht wird.

Gruß Sano

Diszi und Heilig machen beide Spass. Der Priest ist eh ne schöne klasse zur Zeit.
Ansonsten lass dir von einem Profi-Twinker, der jede Klasse mindestens ein mal auf Maximal
Level gespielt hat, raten : Probier alle Skillungen bei allen Klassen durch und Spiele das was
dir am meisten Spass macht. Denn darum geht es hier im Spiel! Wenn du natürlich raiden willst,
dann musst du dann schauen welche Klasse mit welcher Skillung im Setup gebraucht wird.

Gruß Sano

/this

Es ist leider wirklich so, dass dir niemand ein Patentrezept in die Hand drücken kann, es kommt auch immer auf deine persönlichen Vorlieben beim Spiel an.

Ich persönlich hab seit kurz vor BC Release meine Priesterin auf Holy gespielt und hab jetzt mit Cata den Diszi für mich entdeckt. Beide haben ihre unbestreitbaren Vorteile und ich kann sie je nach Anforderung im Raid einsetzen. Dabei ist der Priester sowieso eine sehr abwechslungsreiche Klasse, die allerdings dadurch auch einiges üben benötigt.

Wenn du derzeit mit deiner Heiligskillung gut zurechtkommst, kannst du ja durchaus weiter als Shadow leveln und zwischendurch zum üben feste mit dem Holy in Inis gehen.

Zu anderen Heilklassen kann ich dir keine Auskunft geben und tanken hab ich nur mal für gaaaanz kurze Zeit versucht, es war ein Desaster

Danke Euch Beiden!

sehr hilfreich und werde Eure Tips umsetzen, auch wenn´s etwas Zeit kosten sollte
ob Holy oder Diszi wird sich ja dann zeigen, werde beides mal skillen und möglichst beide mal in den gleichen Inis ausprobieren, auch wenn der minimale Mana-Anstieg im 2ten Run (durch lvl-up) das Resultat minimal vers@ut ^^

Zurück