Welches Siegel verwendet ihr?

Was nutzt ihr bei Bossen?

• Siegel des Befehls

Stimmen: 0 0,0%
  • Siegel der Rechtschaffenheit

• Siegel der Vergeltung

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
D

Deathknight3

Guest
Hiho,

der Pala hat sich seit 3.2 ziemlich verändert. Ich hab anfangs nicht gewusst welches Siegel ich nutzen soll und weiß es eigentlich immer noch nicht genau.
sad.gif
Zur Zeit verwende ich Siegel der Rechtschaffenheit bei Trash und Siegel der Verderbnis/Vergeltung bei Bossen. Jedoch bin ich immer noch ziemlich verunsichert und wollte schauen was ihr so verwendet. Also, abstimmen und vielleicht auch eure Meinung schreiben.
wink.gif

MfG Deathknight 3

P.S. Falls ihr die SuFu benutzt und genau dieses Thema findet ist das auch meins, nur habe ich es in ein etwas falschen Forum gepostet. XD *hust*

Ich nutz immer Vergeltung, Trash gibbet im neuen Raid nicht und in Ulduar fällt der Trash schon vom angucken um
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich benutze auch nur Verderbnis, da es ja egal ist, ob ich nun etwas weniger Damage beim Trash mache, wichtig ist der Schadensschub beim Boss, der Hat im Normalfall, was einer will
jester.gif

als tank immer Siegel der Vergeltung, wenn ich mal retrien darf beim trash auch mal rechtschaffenheit befehl hab ich gar nicht geskillt

Du hast die Frage falsch gestellt, denn ein Tank wird immer Vergeltung/Verderbnis verwenden, auf Retri bezogen wärs sinnvoller gwesen.

Mfg

Patchnotes zu 3.2.2.:

Siegel des Befehls: Diese Fähigkeit trifft nun bis zu zwei zusätzliche Ziele, wenn sie von einem Angriff ausgelöst wird, der nur ein einzelnes Ziel treffen kann.

Wird Siegel des Befehls dadurch vielleicht interessanter ?????
Wir es für Trash und PVP wieder erste Wahl ??

Nur für Trash imo, im PvP denk ich weniger, außer evtl inner Arena, da man als Retri dann ne Art Cleave hat, was wiederum nett ist.

Ab 3 Mobs + fährt man mit SdB weit mehr DPS als mit SdV oder SdR.
Am Boss - keine Frage.. natürlich SdV (mit dem 9er Setbonus total imba da der DoT mit 2k plus krittet!).

Am Boss - keine Frage.. natürlich SdV (mit dem 9er Setbonus total imba da der DoT mit 2k plus krittet!).

Errm, nur mal so, der 9er Bonus geht nur auf unser 30% vom Crit als Dot - Talent, wenn ich mich nicht irre.

der T9 2er set ist total imba bei ak25ger zwischen 5400 und 6600 dps gehabt! der dot crittet bis zu 3,6k bei mir! absolut geil vorallem der crittet öfters im raid als er normal tickt. Kann ich nur empfehlen den 2er set holt ihn euch!

Arsenal

hab alle hexer abgezogen und den retri von einer top gilde mit deutlich besseren equip und erdformer der looser
tongue.gif

sry doppel post

Falsch! Habe es getestet. Es hörte sich ganz nett an mit 2 treffer pro waffenschwung.

An die puppen habe ich mich so hingestellt das ich 3 ziele treffe mit sdb waren es 4100dps und mit sdv hab ich 5400dps gemacht sdb ist und bleibt crap...vll für pvp gut. Seit die zeiten gekommen sind wo märtyrer/blut raus war is befehl schlecht geworden

Falsch! Habe es getestet. Es hörte sich ganz nett an mit 2 treffer pro waffenschwung.

An die puppen habe ich mich so hingestellt das ich 3 ziele treffe mit sdb waren es 4100dps und mit sdv hab ich 5400dps gemacht sdb ist und bleibt crap...vll für pvp gut. Seit die zeiten gekommen sind wo märtyrer/blut raus war is befehl schlecht geworden

Das du stärker mit Verderbnis bist ist klar, das liegt aber auch an deinem Equip. Mach den Vergleich mal wenn du deinen Set-Bonus ausziehst und deinen Buchband ablegst (allein der Buchband macht mindestens 460 AP, meistens mehr, permanent bei Verderbis aus).
Ausserdem hast du wahrscheinlich länger als 10 Sekunden getestet, da ist sowieso klar das Verderbnis gewinnt weil es nachweislich (und das equip-unabhänig) eh mehr Schaden macht wenn es genug Zeit hat zu stacken, der durchschnittliche Trash-Mob lebt aber nicht länger als 5-15 Sekunden so das Verderbnis gar nicht zum stacken kommt.

Allgemein schätze ich Befehl derzeit als das stärkste PvE-Trash Siegel ein (Ausnahme s.o.), hinter (geglyphter & geskillter) Rechtschaffenheit lag es früher eh nur minimal zurück und mit der neuen "Spalten-Aufwertung" gewinnt es zuätzlich.
Großer Vorteil von Befehl gegenüber Rechtschaffenheit: Befehl benötigt einen Skillpunkt den ich eh nicht wirklich brauche, Rechtschaffenheit hingegen einen sehr wertvollen Glyphenplatz.

Im PvP soll wohl wegen des höheren Burst Rechtschaffenheit (Befehl macht eher kontinuierlichen Schaden) wohl immer noch sehr gut sein, kann ich aber als reiner PvE Spieler nicht wirklich beurteilen.

btw: wer zu faul ist sein Siegel für Trash zu ändern weil er Trash für zu unwichtig hält, dem sei das selbst überlassen. Allerdings sollten diese Personen mit verbindlichen Aussagen zur Effizienz von Trash-Siegeln vorsichtig sein.

Als Tank Vergeltung außer ich will wegen hin- und herspotten keinen Dot auf dem Boss.
Dann nehme ich Rechtschaffenheit.
Als Vergelter bei Trash Befehl und bei Bossen Vergeltung.

Blue
paladin.gif

ist SdB jetzt nicht besser um trash zu tanken?.. also aoe-tanken is ja sowieso pala spezi.. aber wenn SdB jetzt noch 2mobs extra trifft sollte es doch jetzt noch besser zu machen sein schnell viel aggro an mehreren mobs aufzubaun oder?

..ich muss dazu sagen ich tank mit meinem pala noch nicht so lang ...is eigentlich DD... aber seit sie dir das tank gear praktisch hinterher schmeissen, und eh immer alle tanks suchen, hab ich mir gedacht dual auf tank zu skilln...

..also belehrt mich bitte eines besseren wenn ich in meiner annahme falsch liege...

mfg

Kanister

ich gehe davon aus, wir ham noch kein Buchband und noch keine 2er T9 Bonus beim Retri ...

Lange (ab ca. 40 Sek.)/Kurze (bis ca. 40 Sek.) Fights mit 2 oder mehr Mobs ... Befehl
Lange Fights mit ausschließlich 1 Target ... Verderbnis
Kurze Fights mit 1 Target ... Rechtschaffenheit

gilt wahrscheinlich nur bedingt für Palas ohne Hitcap in Bossfights

SDB zum Trashtanken lohnt aus zweierlei Gründen nicht.
1. Kaum ein Palatank hat Skillpunkte über um SDB überhaupt zu skillen.
2. Der Palatank kämpft im gegensatz zum Vergelter mit einer schnellen Einhandwaffe. So trägt er den Dot sehr schnell auf seine Ziele auf, welcher als Heiligschaden unreduziert gut Dmg und damit auch Aggro macht. Außerdem wird der Dot mittels Hammerschlag auf 2 (mit Glyphe 3) weitere Ziele aufgetragen.

Zum Thema Dot & Spot:
Gestellte Situation:
Naxx 4 Reiter
Vorne an einem Reiter Palatank ordentlich equiped.
Anderer Reiter vorne z.B. Kriegertank der nur mäßig equiped ist.
Nun will man einen fliegenden Reiterwechsel machen ohne groß bis auf Meleereichweite ranzugehen.
Man läuft aufeinander zu und castete auf das jeweils andere Ziel im laufen einen Singlespot und läuft sofort wieder zurück damit die Debuffs auslaufen.
Da kann es passieren das der Spot vom Krieger zwar sitzt er aber mangels weiterer Attacken (zu weit weg und laufend, Attacken grad auf CD, Wutloch, akutes Brain-AFK) durch den tickenden Dot vom Pala die Aggro wieder verliert bevor der CD vom Spot nochmals frei ist.
Natürlich kein großes Problem aber im Vorfeld durch einen kleinen Siegelwechsel komplett zu vermeiden.
Das Bsp ist natürlich auf viele Situationen übertragbar.
Und so ziemlich jedem auch schon mal passiert (jetzt kommen bestimmt alle mit "Nein, ich bin Imba, mir passiert so etwas nicht" aus ihren Löchern^^).

Und Klassenbeherrschung heisst ja alle Möglichkeiten einer Klasse zu nutzen, also warum nicht auch mal ein anderes Siegel.^^

Liebe Grüße

Blue
paladin.gif

Zurück