Welches Spiel spielt ihr gerade

also fifa ab 94 bis 00 da gabs noch neuerungen

und 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

war damals das beste intro

Was gefällt dir daran denn nicht? Ich hab super Bock auf das Spiel!

Es gibt so viel dass es schwer fällt alles aufzuzählen. Was mir spontan einfällt:

Die Menüs sind abartig unübersichtlich geworden. Du kannst im Kader Menü nicht  einfach in der Liste rumwandern, sondern musst in einer Aufstellungs Ansicht die Spieler anwählen. Wenn du die Ersatz oder Reservespieler sehen willst, musst du in separate Listen. Du siehst keine Stats mehr deiner  Spieler, sondern musst dafür in ein extra Menü und das für jeden Spieler einzeln. Du kannst Spieler auch nicht mehr so gut vergleichen. Früher konnte man einen Spieler auswählen und dann mit allen nacheinander vergleichen. Jetzt musst du dafür jedes mal beide Spieler auswählen, auf Vergleichen drücken und das immer wieder. Dann werden die Ausdauerbalken von manchen Spielern durch die der anderen verdeckt. Du musst auf jeden spieler klicken um zu sehen, wie viel Ausdauer er noch hat. Und wenn du z.B. nach links klickst auf einen Spieler und dann wieder nach rechts, kommst du zu einem ganz anderen statt dem ersten. Also du kannst dich nicht "linear" durch den Kader klicken sondern musst umwege gehen. Dann ist das Formationsmenü unübersichtlicher geworden. Du siehst jetzt nurnoch 3 Formationen gleichzeitig statt eine ganze Seite mit 10 oder so. Die Ansicht ist auch von einer übersichtlichen Draufsicht zu einer etwas schrägen geworden, was es wiederum schwieriger macht, die Positionen zu ändern.

Dann kann man bei einzelnen Spielern jetzt nicht mehr so gut einstellen, wie sie arbeiten/laufen sollen. Je nach Position gibt es 1-4 Einstellmöglichkeiten und die sind so grob, dass sie überhaupt nichts bringen.

Das Menü hat noch dutzende weitere Nachteile, aber das wäre zu viel darüber zu schreiben.

Was im Spiel nervt ist:

Es gibt jetzt ca. 2 mal so viele "Cutscenes" wie beim letzten Fifa und man kann sehr viele davon nicht wegklicken z.B. wenn jemand ein Foul macht oder ein Tor fällt.

Das einzig positive ist (und das ist komischerweise immer das Positive bei neuen Fifas), dass wieder ein feature eingeführt wurde, das es in Fifa 14 für die alten Konsolen noch gab aber für die neuen nicht mehr: Man kann wieder tracks überspringen mit Select bzw. Touchpad. Das Spiel steuert sich auch mMn viel schlechter und unrealistischer. Alles ist hakelig und ungenau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell Chrono Trigger auf dem 3DS und Guild Wars 2.

thevanishingofethancap0b91.png

edit: und auch schon durchgespielt. ^^

Fifa 14 FUT Online zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe mir den ganzen Morgen ein Anfängerteam zusammen gestellt und eben mein erstes Spiel gemacht. Gegner hat Ronaldo und Messi, während ich nur unbekannte Spieler habe. Ich gewinne 4:0 und NACH dem Spiel bricht die Verbindung während des Ladebildschirms ab.  Das Spiel wird als verloren gewertet und ich bekomme einen Abbruch zugeschrieben. Ich würd dieses scheiss Drecksspiel am liebsten zerstören.

Das ganze Wochenende "AC: Black Flag" auf der PS4 gezockt. Bei einigen Missionen zwar ziemlich rumgeflucht - aber insgesamt ein tolles Spiel. Mit dem Schiff rumfahren und die Karibik unsicher machen - yoho - und ne Buddel voll Rum...

Forza 5 auf der xbox one gestern wieder ausgepackt. werde wohl bis zum release/lieferung von horizon 2 damit noch etwas spass haben.

dachte eigentlich es wären neue strecken dazu gekommen, bisher hab ich jedoch nur die alten gesehn..

ich habe gerade Urlaub. Passenderweise ist nun auch mit zwei Jahren Verspätung seit dem Japan Release endlich "Fantasy Life" für Nintendo 3DS in Europa erschienen.
Entwickler ist Level 5, bekannt durch "Professor Layton" und die Inazuma Eleven Spiele.

Und seit Tagen bin ich nun am Suchten...
Dieses Spiel ist der Hammer....

Es ist quasi eine Fantasy Lebenssimulation... Eine Mischung aus Dragon Quest, Animal Crossing, Ni No Kuni, Rune Factory und Legend of Zelda... Absolut Großartig!

Man sucht sich eine von 12 Klassen aus (Paladin, Zauberer, Jäger, Söldner, Holzfäller, Koch, Schmied, Alchemist, Angler usw.)
und wird dann in die Welt entlassen. Man kann jederzeit die Klasse wechseln, wodurch man spezielle Klassenfähigkeiten hat, und man kann dennoch auch jederzeit Fähigkeiten der anderen erlernten Berufsklassen benutzen (also z.B. auch als Magier Bäume fällen, oder als Paladin Stoffe nähen). Zusammengehalten wird alles von diversen Klassenquests und -Herausforderungen, und einer großen Masterquest mit sehr schöner Geschichte.

Es gibt einfach so unfassbar viel zu tun. Man kommt nicht mehr davon los. Man will "nur noch" diese eine Quest erledigen, noch diese Klassenherausforderung schaffen, noch diese Klasse erlernen, noch dieses Schwert schmieden, noch diesen Trank brauen usw usw usw... Und schon ist es wieder morgens um 3 Uhr.

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele für den 3DS, und ein Muss für jeden RPG Liebhaber.

https://www.youtube.com/watch?v=KbU9Gyo2uuA

D3... dachte mir so "Hey cool! Auf Profi bekommste 150% mehr Exp/Gold, machste das!".
Das ist soooo ein Krampf ohne Gear. :D

D3... dachte mir so "Hey cool! Auf Profi bekommste 150% mehr Exp/Gold, machste das!".
Das ist soooo ein Krampf ohne Gear. :D

dacht ich mir neulich bei qual 1. machste mal qual 2. "hey freeloot" :ulol:

Das hängt aber auch extrem von der Charakterklasse ab. Mit dem Mönch hab ich Monate gebraucht, um auf Q3 zu kommen, mein Magier konnte das schon nach ner Woche. Die Klassen sind meines Erachtens nach immernoch total unbalanciert, aber bei nem Spiel ohne richtigen Multiplayer spielt das ja auch nicht wirklich ne Rolle.

Guild Wars 2 Meine Charr Mesmerin und The Binding of Issac

Werde heute dann endlich nach langem Downloaden (35GB bei einer 2k Leitung) Battlefield 4 auf der One zocken .. habs schon auf dem PC, aber als BF Fan auch auf der Konsole dann mal ein muss und das bei dem Preis bei EA Access :P

Spiele eine DH, der Schaden steht in keiner Relation zu deren HP. Werd mich also durchsterben müssen. :P

hab mit meiner dh auch nur 5 mio res und 1 mio dmg. reicht ^^

Ich bin level 20 😂
Hab erst angefangen.
Hab mir mal ein paar Endbuildguides/Equip angeguckt bin maximal verwirrt.

Achso, ja im frühen Spiel ists eh so, dass die Waffe nen abartigen Unterschied macht. Wenn Du ein paar Levels mit der/den gleichen Waffe/n rumläufst, wirds mit der Zeit ungemütlich. Grad bei der Waffe lohnt sich der Schmied sehr. Builds gibts halt auch extrem viel unterschiedliche, weil die Spielarten extrem unterschiedlich sind. Am besten probierst Du alles mal mehrfach aus und schaust, was für Dich am besten geht.

Aber grundsätzlich gilt: je schneller Du möglichst viel Schaden raushauen kannst mit dem DH, desto einfacher wirds bei Dir.

kommt natürlich gei, wenn man mit dem main eine waffe mit -30 lvl findet :lol:  :ulol:

Zurück