ich habe gerade Urlaub. Passenderweise ist nun auch mit zwei Jahren Verspätung seit dem Japan Release endlich "Fantasy Life" für Nintendo 3DS in Europa erschienen.
Entwickler ist Level 5, bekannt durch "Professor Layton" und die Inazuma Eleven Spiele.
Und seit Tagen bin ich nun am Suchten...
Dieses Spiel ist der Hammer....
Es ist quasi eine Fantasy Lebenssimulation... Eine Mischung aus Dragon Quest, Animal Crossing, Ni No Kuni, Rune Factory und Legend of Zelda... Absolut Großartig!
Man sucht sich eine von 12 Klassen aus (Paladin, Zauberer, Jäger, Söldner, Holzfäller, Koch, Schmied, Alchemist, Angler usw.)
und wird dann in die Welt entlassen. Man kann jederzeit die Klasse wechseln, wodurch man spezielle Klassenfähigkeiten hat, und man kann dennoch auch jederzeit Fähigkeiten der anderen erlernten Berufsklassen benutzen (also z.B. auch als Magier Bäume fällen, oder als Paladin Stoffe nähen). Zusammengehalten wird alles von diversen Klassenquests und -Herausforderungen, und einer großen Masterquest mit sehr schöner Geschichte.
Es gibt einfach so unfassbar viel zu tun. Man kommt nicht mehr davon los. Man will "nur noch" diese eine Quest erledigen, noch diese Klassenherausforderung schaffen, noch diese Klasse erlernen, noch dieses Schwert schmieden, noch diesen Trank brauen usw usw usw... Und schon ist es wieder morgens um 3 Uhr.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele für den 3DS, und ein Muss für jeden RPG Liebhaber.
https://www.youtube.com/watch?v=KbU9Gyo2uuA