Wenn man von WoW zu Aion wechselt....

Es gibt einen (sogar sehr nützlichen) Erfahrungsbonus, sobald man sich in einer Stadt oder einem Lager ausloggt - aber erst ab lvl 20.
Stimmt nicht ganz, der Bonus ist unabhänig von der Umgebung. Du kannst also ausloggen wo du willst.
victory.gif
 
Ich habs mal verbessert, denn vieles was du geschrieben hast war der größte Crap den ich seit langem gehört habe.[/u][/b]
Na, dann wollmama guggn, was du so geschrieben hast
wink.gif


die weitsicht ist fantastisch.
OK, mein Fehler, blöd geschrieben, mir ging es darum, dass man in WotLK weitaus weiter sehen kann als in Classic WoW, und die Weitsicht ist in Aion etwa auf Classic-WoW-Niveau. Nur ein technisches Detail, ich kann damit leben.

... die sich auch nur kaum durch Stigma Steine individualisieren lassen.

Also das Stigma-System mit dem Umskill- und Dualskill-System von WoW zu vergleichen bringt nicht wirklich was. Wenn ich in Aion einen Tank will, ist das ein Templer, man muss nicht jeden Templer fragen "wie bistn du geskillt", und von ner Kantor-Tank-Skillung (oder Kantor-Tank-Stigma )hab ich auch noch nichts gelesen, aber lass mich da gerne eines bessseren belehren...

Fliegen kann man in allen Gebieten wo es Sinn macht. Fliegen ist dein ständiger begleiter in Aion, du kämpfst hauptsächlich im PvP ind er Luft und beim questen gleitest du von A nach B.Das Fliegen in Aion ist großartig umgesetzt.

Sry, aber in WoW kannst du - mit Ausnahme von Classic WoW - überall unbegrenzt lange fliegen !! Wer so etwas in Aion erwartet, dürfte bitter entäuscht werden. Man kann damit leben, sicher, tu ich auch, aber man sollte schon ehrlich sein. Und nicht jeder will PVP machen und schon gar nicht deswegen angemacht werden.

auf low level niveu merkt man von den Folgen eines Todes kaum etwas
Also nach jedem Tod die Wirkung vom Geistheiler in WoW zu haben ist schon ziemlich heftig, dafür auch noch blechen zu müssen auch. OK, dafür gibts keine Repkosten, so gesehen ist das schon ein gerechteres System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann wollmama guggn, was du so geschrieben hast
wink.gif



OK, mein Fehler, blöd geschrieben, mir ging es darum, dass man in WotLK weitaus weiter sehen kann als in Classic WoW, und die Weitsicht ist in Aion etwa auf Classic-WoW-Niveau. Nur ein technisches Detail, ich kann damit leben.



Also das Stigma-System mit dem Umskill- und Dualskill-System von WoW zu vergleichen bringt nicht wirklich was. Wenn ich in Aion einen Tank will, ist das ein Templer, man muss nicht jeden Templer fragen "wie bistn du geskillt", und von ner Kantor-Tank-Skillung (oder Kantor-Tank-Stigma )hab ich auch noch nichts gelesen, aber lass mich da gerne eines bessseren belehren...



Sry, aber in WoW kannst du - mit Ausnahme von Classic WoW - überall unbegrenzt lange fliegen !! Wer so etwas in Aion erwartet, dürfte bitter entäuscht werden. Man kann damit leben, sicher, tu ich auch, aber man sollte schon ehrlich sein. Und nicht jeder will PVP machen und schon gar nicht deswegen angemacht werden.


Also nach jedem Tod die Wirkung vom Geistheiler in WoW zu haben ist schon ziemlich heftig, dafür auch noch blechen zu müssen auch. OK, dafür gibts keine Repkosten, so gesehen ist das schon ein gerechteres System.

1. gut das du es einsiehst.
2. Falsch. Mein main ist templar und ich bin auf DMG gestigmat ( geht einfacher zu leveln und zu farmen) , ich bin level 41 und es wirkt sich sehr stark aus. Ich habe viel mehr dmg skills als tank skills und kannf ast unmöglich tanken. Ferner habe ich auch geschrieben :" .. die sich auch nur kaum durch Stigma Steine individualisieren lassen." ----> lesen usw.
3. Du kannst in Aion ebenfalls unendlich lange fliegen, vorausgesetzt du hast genug gold für tränke. Ausserdem kriegst du bereits auf lvl 30 deine ersten neuen flügel die dir längere flugzeit gewähren, mit 40 nohmal und mit 50 auch nocheinmal, zudem gibt es tausende items mit +flugzeit drauf oder du kannst mit manasteinen deine flugzeit erhöhen. Dem fliegen sind so kaum grenzen gesetzt in aion. Und das man ohne tänke oder spezielle skills nicht unbegrenzt lange fliegen kann macht das PvP viel viel viel viel taktischer es ist ein absolut neuer aspekt in einem MMORPG. Jeder der schoneinmal fliegend im Abyss gekämpft hat kann dir das bestätigen, es ist großartig, neu, erfrischend. Und wenn du kein PvP machen willst such dir ein neues Spiel. Aion ist ein PvP spiel. da wirst du nie drum herrum kommen.
4. Gut das du es einsiehst.


Alles in allem habe ich das gefühl, dass du von dem kümmel Spiel WoW enttäuscht bist und dann zu Aion kamst. Aion ist kein WoW2 und wird es auch nie sein, es ist schwerer, herrausfordernder, sieht besser aus und spielt sich KOMPLETT anders als WoW. Also lasst doch diese WoW <--> Aion Vergleiche, sie bringen überhaupt nichts, im gegenteil es werden nur unwarheiten verbreitet wie man an dem beispiel hier schön erkennen kann. Der TE hat AION bis level 10 gespielt und setzt dann falsche fakten in die Welt. Sowas nervt, geh wieder WoW spielen und nehm die restlichen WoWler bitte wieder mit.

Loot "farmen", daylies, und unbalanced faceroll PvP, aufgewärmten content in alter gammelgrafik -> das macht doch noch so richtig Spaß!
/ironie off

Hoffe nach dem Freimonat kommen solche Threads nicht mehr vor.
Harte Worte, leider sind sie wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollten Menschen, die die Meinung Anderer nicht respektieren können "die Fresse halten". Der TE hat eigentlich einen sehr wertfreien Vergleich aufgestellt, welcher auf seinen subjektiven Erfahrungen beruht.

Welche leider absolut falsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber in WoW kannst du - mit Ausnahme von Classic WoW - überall unbegrenzt lange fliegen !! Wer so etwas in Aion erwartet, dürfte bitter entäuscht werden. Man kann damit leben, sicher, tu ich auch, aber man sollte schon ehrlich sein. Und nicht jeder will PVP machen und schon gar nicht deswegen angemacht werden.

du kannst zwar in wow bc/wotlk überall fliegen ABER du musst dafür ersteinmal bezahlen und kannst dies erst mit 70(bc) bzw. 77(wotlk) machen.

und wer nicht pvp machen will ist in aion falsch natürlich hat aion einen klasse pve teil aber es ist nunmal ein pvpve spiel.
 
Alles in allem habe ich das gefühl, dass du von dem kümmel Spiel WoW enttäuscht bist und dann zu Aion kamst.
Ich bin nicht enttäuscht von WoW. Ich kanns bloss nicht mehr sehn.

Aion ist kein WoW2 und wird es auch nie sein, es ist schwerer, herrausfordernder, sieht besser aus und spielt sich KOMPLETT anders als WoW.
Find ich nicht. Es hat grosse Ähnlichkeit mit Classic WoW, und auch den Charme, den das Spiel damals ausmachte.Nicht alles was sich auf den ersten Blick schlecht anhört, ist es dann auch. Man könnte zum Beispiel diue Tatsache, dass in WoW viele Pre-Quests abgeschafft wurden, als Vorteil sehen, weil nun alle schnell in jede Ini können, ich hingegen finds bescheuert, weil das den Sinn des Spiels nimmt. So ist es mit vielen Dingen in Aion, und nur weil es Prequests für Inis gibt, ist Aion kein Müll, hab ich nie behauptet.

Also lasst doch diese WoW <--> Aion Vergleiche, sie bringen überhaupt nichts, im gegenteil es werden nur unwarheiten verbreitet wie man an dem beispiel hier schön erkennen kann. Der TE hat AION bis level 10 gespielt und setzt dann falsche fakten in die Welt.
Falsche Fakten ?? Das widerspricht sich etwas
wink.gif


Im übrigen hab ich bis Level 20 gespielt, und meine Erfahrungen sind nun mal so. Das ich nicht alles weiss, ist mir schon klar, aber es istz niemanden geholfen, wenn man das immer wieder rauskehrt, anstatt Dinge richtig zu stellen. Und deine "Richtigstellungen" triefen nur so vor Subjektivität.

Sowas nervt, geh wieder WoW spielen und nehm die restlichen WoWler bitte wieder mit. Hoffe nach dem Freimonat kommen solche Threads nicht mehr vor.

Wenns dich nervt, lies es nicht und schreib hier nicht.
Mich nerven Threads a la "wie is denn Aion so ?", wo nur gegenseitiges subjektives Empfinden ausgetauscht wird, was keine Sau interessiert. Wer nie WoW gespielt hat, brauch hier auch nix reinschreiben, woher soll er die Unterschiede auch wissen ?

Welche leider absolut falsch sind.
Meine subjektiven Erfahrungen sind absolut richtig. Vollkommen.Total. Keine Diskussion !!

und wer nicht pvp machen will ist in aion falsch
Sicher ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber in WoW kannst du - mit Ausnahme von Classic WoW - überall unbegrenzt lange fliegen !! Wer so etwas in Aion erwartet, dürfte bitter entäuscht werden. Man kann damit leben, sicher, tu ich auch, aber man sollte schon ehrlich sein. Und nicht jeder will PVP machen und schon gar nicht deswegen angemacht werden.

Du musst allerdings bei WoW auch für alles vom Mount absteigen und landen.
Du kannst im Flug nichts machen ausser es eben als Transportweg verwenden.
Bei AION kannst du im Flug kämpfen und auch farmen.
 
und wer nicht pvp machen will ist in aion falsch
Wer kompetitives Kleingruppen-PvP a la WoW sucht(read: Arena, BGs) ist bei Aion sicherlich falsch. Wer aber große Schlachten im Stil von WAR und DAoC sucht, der ist bei Aion meiner Meinung nach goldrichtig. Die Balaur geben dem ganzen dann noch ne spielerisch innovative Würze.
 
Sry, aber in WoW kannst du - mit Ausnahme von Classic WoW - überall unbegrenzt lange fliegen !! Wer so etwas in Aion erwartet, dürfte bitter entäuscht werden. Man kann damit leben, sicher, tu ich auch, aber man sollte schon ehrlich sein. Und nicht jeder will PVP machen und schon gar nicht deswegen angemacht werden.
Das stimmt, aber man muss sehen dass fliegen in AION nicht als Mount gedacht ist, sondern als Fähigkeit. Es gibt keine Mounts in AION. Noch nicht, jedenfalls.
Man kann jedoch die Gleitfähigkeit welche überall einsetzbar ist mit etwas Übung dazu benutzen weite Strecken zurückzulegen. Das ist nicht nur praktisch weil man damit schneller unterwegs ist, sondern es macht auch richtig Spass.
 
War irgendwo in Altgard. Nur hab ich 3-4 Pflanzen vorher eben nichts bekommen und dann an einer Pflanze 2 Punkte. Das widerlegt die XP-Leisten-Theorie, wenn du mich fragst.

nein.

Du bekommst pro Pflanze/Vorkommen wie auch immer einen bestimmten prozentsatz an "ep", und dir ist folgendes passiert: du hasst einen skillpunkt bekommen, durch die "EP" und einen skillpunkt bekommen, weil du das Glueck hattest, einen "Rollover (so nennen wir das ganz liebevoll" zu erleben ^^. Das heisst du hasst angefangen zu sammeln, und die obere Leiste hat sich direckt gefuellt.

MFG
Danf

PS: bin im Ausland, hier sind Tastaturen mit "scharfem S" ausverkauft -.-.
 
PS: bin im Ausland, hier sind Tastaturen mit "scharfem S" ausverkauft -.-.

Willkommen im Club
smile.gif


aber : alt-225 = ß , alt-129 = ü , alt-132 = ä und alt-148 = ö
biggrin.gif


Da fällt einem erst auf wie viele Umlaute man so benutzt !
 
@Sammelskill:
Ich habe zwar nen recht tiefen Sammelskill, aber halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass eine gewisse Pflanze/etcpp eine gewisse Menge "Berufs-EP" gibt, die eine versteckte Exp-Bar füllt. Da ich an ein und er derselben Pflanze einfach mal abgezählt habe, wie oft ich abbauen musste, um einen Skillpunkt zu bekommen, konnte man gut erkennen, dass es linear verlief. Erst warens immer genau 3x, dann wars einmal 4x abbauen, dann 3x, 4x, dann 3x.. dann irgendwann immer nur mit 4x.. usw. Ich weiss net, wie es in höheren Bereichen aussieht, aber ich halte es beim Abbauskill für sehr wahrscheinlich, dass je nach Stufe des Rohstoffes und des eigenen Skills man einfach den nächsten Skillpunkt erlevelt.

@Questen/Grinden:
Ab allerspätestens 35 wird man einen Großteil grinden müssen, oder lustige, wiederholbare Quests, die aufs selbe hinauslaufen, mit dem netten Nebeneffekt, dass man meist entweder Gold, Abysspunkte, Münzen oder Random-Scrolls bekommt.


@PvP:
Also in AION gibts auch Kleingruppen-PvP. Einzige, was meist geschieht ist, dass aus erst kleinen Gruppen nach einigen Minuten mittlere Gruppen und dann Schlachten werden ^^. Aber sonst kann man durchaus mit einer Gruppe in die Nähe der gegnerischen Questgeber fliegen und dort paar Leute hauen, bis man genug Gegenwehr hat.


Und ganz zum Schluss noch ein Wort zum Sonntag:
Auktionshäuser gibt es in AION nicht. Wurde hier gern und oft so bezeichnet, aber es sind einfach nur Verkaufsstände, sowie eine Verkaufsbörse. Wer mir zeigt, wie ich Gebote abgebe, der hat mich vom Gegenteil überzeugt und darf mit Teer und Federn anrücken.
 
Wenn man von WoW zu Aion welchselt.........

sollte man daran denken, dass man kein WoW 2 vor Augen hat.
 
Ich weiß nicht, warum hier einige Leute daher kommen und den TE blöd beleidigen! Ich finde seinen Thread an sich ganz interessant und es ist eine gute Idee hier quasi einen Thread zu erstellen, der mit Hilfe der ganzen Community als Diskussionsbasis benutzt werden kann und "Einsteigern" Hilfe bei den ersten Schritten bietet! Schade, dass das hier nicht angenommen wird und der Ton hier wieder ins "Alta, Learn 2 Play!" abdriftet! Wahnsinnig Erwachsene Community, da könnt ihr richtig Stolz sein!
 
Ich weiß nicht, warum hier einige Leute daher kommen und den TE blöd beleidigen! Ich finde seinen Thread an sich ganz interessant und es ist eine gute Idee hier quasi einen Thread zu erstellen, der mit Hilfe der ganzen Community als Diskussionsbasis benutzt werden kann und "Einsteigern" Hilfe bei den ersten Schritten bietet! Schade, dass das hier nicht angenommen wird und der Ton hier wieder ins "Alta, Learn 2 Play!" abdriftet! Wahnsinnig Erwachsene Community, da könnt ihr richtig Stolz sein!


ich finde das auch gut was der TE macht und sich auch die mühe gegeben hat. nichts desto trotz kann er mit einem level10 einblick
nicht den anspruch stellen, einen thread zur eröffnen, der aufzeigt was einen wow-spieler erwartet...

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ganze Threat ist komplett überflüssig und nicht vergleichbar, das ist als wenn ich schreibe eine Gurke ist lang und grün und die Banane lang und gelb dazu etwas gebogen.

Es kommt doch auf den Geschmack an und dieser ist immer subjektiv oder von finanzieller Beeinflussung gesteuert.

Alleine schon ein PVE (WoW) mit einem vorwiegend PVP (Aion) lastigem Spiel zu vergleichen ist absurd. Alleine der Flugvergleich hat mich schon eine ganze Sauerstoffflache gekostet so hab ich mich weggeworfen.

Grinden musste ich noch nie bis Level 22 und die Berufe sind mal wieder eine bereicherung, anspruchvoll und effektiv, man kann sofort die ersten herstellbaren Items nutzen, dann das Critsystem bei der Herstellung super, aber wie immer will keiner was dafür tun aber alles haben. Bei WoW Gibt es 3-4 sinnvolle Produktionen aus allen Berufen, Taschen, Helikopter, Motorrad und ggf. die Munition für die Jäger.

Zur Grafik, letztens sagte mir jemand er wolle sich noch schnell bei WoW von seinen Gildenkollegen verabschieden, später sagte er er hätte ein Augenleiden gehabt nachdem er in WoW war, er wüsste garnicht wie er das all die Jahre überstanden hatte.

Die Vielfalt der Bereiche hängt wohl viel davon ab welche Fraktion man spielt Asmo sehr düster gehalten und Elo recht hell mit viel Vegetation, finde die gegenden aber sehr abwechslungsreich und gut gestaltet, das einzige was mich stört ist das alles etwas liniar gehalten ist bei dem vorankommen und klar die Welt erscheint etwas kleiner als die von WoW, aber diese ist im verhältnis zu EQ2 auch sehr winzig.

Naja wie auch immer, man sieht vergleiche ändern sich mit dem Blickwinkel des Betrachters und deshalb sollte jeder für sich die Erfahrungen sammeln. Im grunde genommen haben alle MMOGS ihr für und wider und das ist auch gut so, ansonsten müsste ich aufs essen verzichten.

In diesem Sinne...

Bis bald im Abyss

Edit: das beste was ich jemals in einem MMOG an Grafik gesehen habe sind die Charakteranimation wenn sie warten und dabei frieren, schwitzen , Fische fangen, den Sand rieseln lassen und diese sind sogar auf die Tageszeiten abgestimmt, so schwitzt man in der Wüste am Tag und in der Nacht hat man einen kühlen Atem in der Wüste, genauso wie das Hitzeflimmern oder die Spiegelungen auf Eis. Das sind in meinen Augen grafische Meisterleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber man könnte ja konstruktive Beiträge dazu schreiben und ihn berichtigen, ohne ihm zu sagen, er solle die Fresse halten.
Der Thread an sich ist meiner Meinung nach extrem sinnvoll und erspart uns viele weitere Threads der Art "Will von WoW wechseln, soll ich?".

Änder einfach deinen Text mit den Angaben, die dazu konstruktiv gemacht wurden (z.b. Erholungs-Exp ab lvl 20, was +30% Ep entspricht, etc) und schon kann man hier auf den Thread bei besagten Anfragen verweisen.
 
Und ganz zum Schluss noch ein Wort zum Sonntag:
Auktionshäuser gibt es in AION nicht. Wurde hier gern und oft so bezeichnet, aber es sind einfach nur Verkaufsstände, sowie eine Verkaufsbörse. Wer mir zeigt, wie ich Gebote abgebe, der hat mich vom Gegenteil überzeugt und darf mit Teer und Federn anrücken.

*Teer und Federn sucht*

natürlich gibts Auctionshäuser, man kann zwar nur 10 (?) Positionen reinstellen, aber es gibt sie. Es sind die Shogu mit der Bezeichnung "Handelagent".
 
Zurück