Wenn man von WoW zu Aion wechselt....

*Teer und Federn sucht*

natürlich gibts Auctionshäuser, man kann zwar nur 10 (?) Positionen reinstellen, aber es gibt sie. Es sind die Shogu mit der Bezeichnung "Handelagent".


Und da erklärste mir nun, wie du eine "Auktion" startest und keinen Festpreis reinsetzt.
 
*Teer und Federn sucht*

natürlich gibts Auctionshäuser, man kann zwar nur 10 (?) Positionen reinstellen, aber es gibt sie. Es sind die Shogu mit der Bezeichnung "Handelagent".
Er meint damit dass Die vermeindlichen Auktionshäuser nicht Autktionshäuser heißen, wie du auch gesagt hast oder bin ich da auf der falschen Spur
wink.gif
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich meine, dass man dort keine Auktionen erstellen kann. Man kann nur zu Festpreisen verkaufen, aber nicht über Gebote ersteigern. Heisst für mich, dass es einfach ein zentraler Verkaufsstand ist.
 
Auktionshäuser sind es wirklich nicht. Ich kann zwar Items/Mats zum Festpreis verkaufen, aber ne Auktion mit nem Startpreis, auf das geboten wird, gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da erklärste mir nun, wie du eine "Auktion" startest und keinen Festpreis reinsetzt.

ich wollte damit lediglich sagen, dass es nicht nur die Spielerstände gibt, sondern auch eine Art Auktionshaus. Wenn Du Dich so auf den Begriff Auktion verbeisst, dann kannst sie ja auch Broker oder Handelsagenten nennen.

Fakt ist, man muss nicht einen Playershop eröffnen und den PC stundenlang (was jetzt eh netmehr geht) laufen lassen musste, um was zu verkaufen, sondern kanns wo einstellen und off gehn bzw. weiterleveln.
 
WoW AH - Ebay

Aion, Verkaufsstelle - Amazon

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, man muss nicht einen Playershop eröffnen und den PC stundenlang (was jetzt eh netmehr geht) laufen lassen musste, um was zu verkaufen, sondern kanns wo einstellen und off gehn bzw. weiterleveln.


Fakt ist: Das habe ich auch nicht behauptet.
 
ich hab jetzt nich dehn ganzen Thread gelesen und weiss nich obs schon erwähnt wurde aber, HÖRT AUF WOW UND AION ZU VERGLEICHEN!!!

man kann Aion genauso wenig mit wow vergleichen wie HDRO oder WAR usw.
ich hab bereits diese MMO´s gespielt und man kann keins mit dem anderen vergleichen.......

lasst es einfach es wird immer Flamer geben mit dem typischen das iss kake und das iss besser und wisst ihr warum? -

- WEIL JEDES MMORPG EIN ANDERES SPIEL IST (und ja es gibt immer ähnlichkeiten, liegt aber daran das es ein mmo iss)
habt spass an dem was ihr spiel.
jester.gif
 
ich hab jetzt nich dehn ganzen Thread gelesen und weiss nich obs schon erwähnt wurde aber, HÖRT AUF WOW UND AION ZU VERGLEICHEN!!!

man kann Aion genauso wenig mit wow vergleichen wie HDRO oder WAR usw.
ich hab bereits diese MMO´s gespielt und man kann keins mit dem anderen vergleichen.......

lasst es einfach es wird immer Flamer geben mit dem typischen das iss kake und das iss besser und wisst ihr warum? -

- WEIL JEDES MMORPG EIN ANDERES SPIEL IST (und ja es gibt immer ähnlichkeiten, liegt aber daran das es ein mmo iss)
habt spass an dem was ihr spiel.
jester.gif

Ähm wir waren gerade beim Thema "vermeindliches Aktionshaus"
tongue.gif
 
ich wollte damit lediglich sagen, dass es nicht nur die Spielerstände gibt, sondern auch eine Art Auktionshaus. Wenn Du Dich so auf den Begriff Auktion verbeisst, dann kannst sie ja auch Broker oder Handelsagenten nennen.

Fakt ist, man muss nicht einen Playershop eröffnen und den PC stundenlang (was jetzt eh netmehr geht) laufen lassen musste, um was zu verkaufen, sondern kanns wo einstellen und off gehn bzw. weiterleveln.

herrgottnochmal, das hat er nicht gesagt. erst lesen, dann denken, dann schreiben, adnn nochmal nachdenken, nachgucken was man geschrieben aht und wieder loeschen.

Fakt:

Esgibt KEIN KEIN KEIN Ah in Aion.

Broker verkaufen zuegs zum festgelegtem preis.
Und der private Laden is ebenfalls kein Ah, da man dort AUCH zu ferstpreisen verkauft, aber der Kaeufer dich aussuchen kann wv von den Gegenstaenden er kaufen moechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich beim Titel des Threads^^

Von dem gerade ein Zweig diskutiert wird, wo es nicht um einen vergleich geht, wodurch du den post 1-2 seiten vorher hättest machen können
wink.gif


Edit: ich sehe schon wie du was gegen schreibst
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte da aber noch nicht die meine Meinung zum Thread zu äussern
huh.gif



Edit: so ein Mist war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist: Der TE hat lediglich die Dinge aus seiner Sicht dargestellt,ganz aus seinem persönlichen Blickwinkel heraus, inklusive seiner bis dahin gemachten Erfahrung mit dem Spiel. Das man damit vielleicht bei anderen "aneckt" ist nichts ungewöhnliches und manchmal sogar gewollt.
Aber wenn ich die Diskussion hier so verfolge...machen das ja alle anderen genau so.
smile.gif


Hier betrachtet jeder gewisse Umstände ganz nach seinem persönlichen Gusto (z.B. für die einen ist es ein Auktionshaus...und für die anderen, weil dort keine Gebote abgegeben werden dürfen, eben nicht..) ;-D

Meine persönliche Meinung: Online-Spiele zu vergleichen ist müßig, gerade im Vergleich zum online Veteranen WoW gibt das nur Endlosdiskussionen. Das einzige was AION und WoW gemeinsam haben ist der Umstand das beides online-Rollenspiele sind!

Was ich zur Zeit zocke?
/Ironie on
Natürlich HdRo, das schlägt alles andere eh´um längen....
/Ironie off

Greets
Y.
 
wenn man von Thunfisch auf Rinderfleisch wechselt worauf man sich da einlässt?:

Letztendlich ist das Geschmacksache ,also guten Hunger!

@Te : Die Idee ist gut, aber dein Mangel an Erfahrung ist nicht dafür Gedacht so ein Thread zu erstellen, man muss/sollte alle Blickwinkel betrachten, da Du aber kein High End char hast ,steht das ausser Frage.

Das gleiche gilt für die ganzen Zeitschriften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ein Online-Veteran ?

Ich betrachte eher Ultima Online mit 12 Jahren als Online Veteran. Aber auch gleichzeitig als Pionier !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab das jetzt ned alles so genau durchgelesen aber is ja auch egal... man findet den größten schmarn eigentlich schon in seinem ersten post.

"sterben wird in AION hart bestraft" ROFL

du hast glaub ich noch keinen lv99 hardcore ladder charakter in diablo2 LOD gehabt Kolege...

dort heist es nämlich tot ist tot und bleibt für immer tot.

davon abgesehen hab ich aion nur kurtz gespielt und ich bin der meinung das es mal so gut wie gar nichts mit wow zu tun hat den solche spielcharakteristika wie in wow giebt es so ziemlich in allen mmo´s.

darüberhinaus giebt es nur noch zu sagen nerf patch 3.3 und NERF endlich wer mal dudu´s
 
also ich hab das jetzt ned alles so genau durchgelesen aber is ja auch egal... man findet den größten schmarn eigentlich schon in seinem ersten post.

"sterben wird in AION hart bestraft" ROFL

du hast glaub ich noch keinen lv99 hardcore ladder charakter in diablo2 LOD gehabt Kolege...

dort heist es nämlich tot ist tot und bleibt für immer tot.

davon abgesehen hab ich aion nur kurtz gespielt und ich bin der meinung das es mal so gut wie gar nichts mit wow zu tun hat den solche spielcharakteristika wie in wow giebt es so ziemlich in allen mmo´s.

darüberhinaus giebt es nur noch zu sagen nerf patch 3.3 und NERF endlich wer mal dudu´s
Und du glaubst jetzt ernsthaft das Diablo 2 ein mmorpg ist?
 
Zurück