Wer is der bessere DD´ler?

Quoniel

Quest-Mob
Kommentare
20
HI erstma,
Also, zurzeit hab ich einen verstärker Schami gefällt mir auch ganz gut, dann merkte ich, dass DD´ler zu sein auch cool ist und machte mir einen Mage. Daraufhin mein Freund: "Häää, lol bist du dumm??? Ele Schami kannste dir doch auch machen is genauso gut, weil du doch schon einen Schami hast, brauchst doch nur umzuskillen!!!" Darauf ich: "Ne, sry du, ele Schami is bestimmt net so gut mit equip auf gleichem niveu wie Mage!!!" Naja wie dem auch sei, was sagt ihr dazu stimmt das wirklich, dass Schami (elementar) genauso gut oder genauso viel DMG macht wie Mage??? Und wer wär eure erste Wahl auf Raids???

Hoffe es antwortet einer
clap.gif

mfg
Quoniel
victory.gif

Kommt auf:

* Equip
* Genaue Skillung
* Skill
* Boss
* Raid

an.
rolleyes.gif

Ein Deepfire PvE Mage.
Eleschamanen haben ziemlich krassen burst,aber keine Aggroreduce und sind nicht im geringsten Manaeffizient.

Verstärkerschamis sind ned die besten DDs weil sie nur guten Dmg machen wenn WIndfury procct und in einer Ini/Raid kann man dadurch sehr schnell Aggro ziehen

hmm... ich würde auch zum Magier tendieren. Ganz einfach darum, weil Schamanen als Supportklasse gestaltet sind und nicht als eigenständige.

Also, ich hab Schami (Elementar) und Mage (Feuer) bis zu meinem Abschied von WoW gespielt und kann dir eindeutig bestätigen, daß ein Mage mehr Schaden macht. Allerdings ist ein Elementar-Schami vielseitiger - er ist auch im Nahkampf zu gebrauchen und kann zudem auch ohne Skillung heilen, wenn er auch lange nicht mit seinen Fähigkeiten an andere Heilerklassen heran reicht. Zum Solo questen ist ein Schami um einiges besser geeignet, in Gruppen kann er überall dort einspringen, wo die Wurst gerade am rauchen ist. Ich habe beide Klassen gerne gespielt und kann dir ohne Bedenken raten: Behalte deinen Schami so wie er ist und zieh dir einen Mage-Twink hoch - du wirst mit beiden deine Freude haben
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich hab davon nicht viel Ahnung und Erfahrung und würde Dir nur raten, spiel den Schamanen und den Magier.

Verstärkerschamis sind ned die besten DDs weil sie nur guten Dmg machen wenn WIndfury procct und in einer Ini/Raid kann man dadurch sehr schnell Aggro ziehen

´ähm lesen ?
er will sich zwischen

mage
und
ELE shamy entscheiden ...

du gibst ihm den tipp als melee shamy weiterzumachen
wink.gif

naja ich sag mal so ... ele shamys sind recht ok ... weil sie viel viel rüstung haben durch das schild ...
deswegen würd ich sagen sind es die besseren PvPler als PvEler ...
ich selbst habe mit meinem shamy nur als melee in instanzen fungiert ...
und bin da recht gut zurechtgekommen ... hatte 2 1einhänder damit man nicht so schnell die aggro hat
und die melee dd damit zu pushen ...

aber es bleibt dir überlassen spiele das auf was du bock hast !!!!

Hi,
Also wenn du wie du sagst bei kara bossen und so raufhaun willst,
kann ich dir sagen das du mitn mage mehr dmg machst, mitn schammi aber sicher leichter a gruppe finden kannst.
In kara halt wegen deinem anti-fear totem und du kannst ja z.B: bei Moroes (2ter boss) das blenden, vom Tank wegnehmen, deswegen is das auch cooooool xD.

mfg.vikale

mehr dmg macht bei gelichen equip/dkill/sonstigen bedingungen der mage.
aber der shami kann trotzem gut mithalten und ist halt supporter udn kein reiner dd.
was mienst du wie sich mages über das +3% crit udn das +101 spelldmg totem freuen^^ wenn man den dmg den 4 mages dadurch mehr machn dir anrechnet machst der shami am meisten.

mehr dmg macht bei gelichen equip/dkill/sonstigen bedingungen der mage.
aber der shami kann trotzem gut mithalten und ist halt supporter udn kein reiner dd.
was mienst du wie sich mages über das +3% crit udn das +101 spelldmg totem freuen^^ wenn man den dmg den 4 mages dadurch mehr machn dir anrechnet machst der shami am meisten.

Eben, der Schami kann mithalten, und supportet die Gruppe und hat dicke Rüssi etc. pp. Also wenn du eh noch entscheiden willst, spiel den Schami, da bist du nicht direkt erster im DMG aber du bist auf jedenfall "besser" für den Raid (ok, ansichtssache)

BTW gibt es, zumindest bei uns auf azshara, viiell zu viele (gute!) magier, dass du beim anspruch als mage ne gute raiddgilde zu finden (vllt sogar angesprochen zu werden) eher auf die suche gehen musst =)

Magier haben es denke ich im allgemeinen schwer, ne Gilde zu finden, weil es einfach massig davon gibt.. fast so schlimm wie Jäger und Schurken ^^

ich glaub es ist jedem klar ... das shamanen im dd bereich eher die support sind ...
im heal bereich - kann ein shamy locker ne grp healen + gut supporten durch totems

deswegen gibt es ja auch mehr heal shamys aus dd

Yoah Schami als gruppenhealer ftw. Unser melee schami is zum schluss mit lvl1 kürschnermesser durch gruul weil er agro gezogen hat wie die sau :S

naja das ist eben das problem ...

mit 2handwaffe zeihst du wirklich in 0komma nix die aggro ...
mit 1 einahnd waffen macht man zwa rned soviel scahden ...

aber man zieht dafür fast keine aggro ... bzw keine überaggro ...

Ganz Klar: Der wandelnde Versorger und Reiseanbieter aka. Mage
biggrin.gif

Denn Blizzard hat den Schamanen als Hybriden designed, der im Notfall eine fehlende Rolle ausfüllen kann. Heiler, DD allerdings nicht sogut wie reine DD-Klassen, und ganz selten als Tank.
Der Mage ist rein auf Damage in kurzer Zeit ausgelegt, also ist der Mage der bessere DD.

Zurück