Wer is der bessere DD´ler?

Naja, das trifft eher auf die 3-Minuten-OLol-PvP-Mages zu... normale Mages können auf ne gute, konstante DPS bieten...

das stimmt ... also ich würde auch eher sagen .. das mages mit dem richtigen equip auch mal einen längern kampf durchhalten können
sei es durch support von anderen ( dudu - shamy - pala )
oder von selber ( tränke - manasteine - und der mana reg )

ausserdem sind mages immer gern gesehen da sie die besten cc sind
wink.gif

Naja Mages fügen schnell Schaden zu egal ob als 3-Min-Mage oder nicht ^^. Die paar Sekunden machen in der Definition keinen Unterschied.

Aber sie können auch konstant DPS liefern, wenn sie von ihrem Damage-BÄM Fireball- Bleifinger ablassen und langsamer zu schlagen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na jo, ich habe nen Mage und nen Schami, und kann nur sagen das der Schami auf gleichwertigem equip erhebliche vorteile hat wenn es um non elite (oder pvp ) gegner geht.. Den burst dmg den ein Schami raushaut wenn dieser nicht unterbrochen wird kann ein mage nie im leben aufholen!

Insgesamt ist der Mage seit bc ziemlich abgeschwächt worden... Immo ist als casterDd die beste Klasse (aber auch die lamste) ein Hexenmeister!

gute Mages kommen eventuell noch vor Schamanen aber der durchnitts schami ist durch seine enorm kurze castzeit dem durschnittsmage mehr als knapp überlegen.

das einzige problem das der Schami hat sind seine Aggro und sein Manahaushalt der bei langen kämpfen durchauskanpp wird!

Wobei beim Mage der Manahaushalt auch richtig scheisse ist!...

Na ja es kann nicht jeder Hexer sein...

Hey, danke an alle hab mich soweit entschieden, spiel auf jeden beide aber etwas bevorzuge ich ganz klar meinen schami macht nämlich echt spass als verstärker wird leider net so wirklich in inis anerkannt ausser jetz, da mach ich immer 50% von dem dmg in der ganzen ini als tank oder nahkampf ddler vllt ändert blizzard ja ma was, das schami auch irgendwie ne möglichkeit hat zu tanken, also sowas wie dudu in bärenform n buff dafür oda so naja....

mfg
Quoniel

PS: Danke nochma!!!!!

Also, ich muß hier mal sagen, das ich nicht verstehe, warum man immer den Char haben muß, der die meiste Damage raushaut... das nützt nämlich weder in Inis noch im PvP was. In Inis hängt das nur vom Tank ab wieviel Dam man machen darf und in BG und Arena hängt es weit mehr von taktischen Skill ab, ob man gewinnt oder verliert als von der Damage, die da die Sache nur wenig erleichtert. Blieben noch farmen und qs, aber mal ehrlich, ob es besser ist den Mobs schneller zu schlachten um dann umso mehr trinken zu müssen?

Wie gesagt, ich verstehe das nicht so richtig, muß wohl so eine männliche Sache sein wie die meisten PS im Auto oder so...

Hey, ich bin auch ein Mann! Und der spielt sich gerade einen Priester hoch, der *achtung, panik* HEAL gespecct sein wird.

Dieses "ich will am meisten dmg machen"-Gedankengut wirst du meistens bei den jüngeren Spielern auffinden. Aber auch da gibt es, wie überall, Ausnahmen.

PS: Mit meinem Schurken hab ich genug DMG gemacht um mich gut zu fühlen ^^

PS: Und ich mag Auto fahren überhaupt nicht...

gute Mages kommen eventuell noch vor Schamanen aber der durchnitts schami ist durch seine enorm kurze castzeit dem durschnittsmage mehr als knapp überlegen.

[...]

Wobei beim Mage der Manahaushalt auch richtig scheisse ist!...

Na ja es kann nicht jeder Hexer sein...

Habt ihr das überlesen? Bullshit! Der Magier hat zur Not in sehr langen Fights 5 Manasteine + Evocation, mit Arkanspecc auch generell richtig viel Manareg (zumal mit T4 endlich wieder Spirit auf dem Set ist).
Und dass ein Mage trotz Warlocks (whine mimimi) WESENTLICH! mehr DMG macht als ein Schamane sollte jedem klar sein, der schonmal dieses Spiel gespielt hat
wink.gif

Zurück