Werbung für Ordnung auf Averland: Ordnung nimmt Festung ein!

Selten so viel Unsinn gelesen.
Was denkst du denn warum wir es nie geschafft haben den Festungslord im glänzenden Weg zu raus zu kicken? Der ballert, wie eure Feuerzauberer, seinen AoE durch alle Wände und Decken.
Selbst wenn wir da mit 20 KTs stehen würden, wären die alle Platt.
Das ihr weniger Spieler seid, ist ja wohl mal mehr als lächerlich.
Wir haben Abends max 2-3 KTs und das sind die aktiven Spieler die jeden Tag Action machen.
Du darfst nicht von erstellten Chars auf aktive Spieler schliessen =)
Ihr seid momentan mehr und ihr habt das bessere Klassenmaterial, ja selbst das bessere Belagerungswaffenmaterial (knockdown) und macht nichts daraus.
Das einzige was ihr könnt ist, euch in der Nordburg im Katrintal zu verstecken und eure AoE's durch die Decke spammen mit euren gefühlten 20 Feuerzauberer pro Keepdeff.
Auf freiem Feld hingegen bekommt ihr immer auf die Schnautze =)

Der einzigige Orderspieler vor dem ich Respekt habe ist Kagatan. Er spielt gut und fair und er sucht den offenen Kampf. Würden alle Ordler so wir er sein, könnten wir endlich mal vernünftges PvP spielen
aber ihr verkriecht euch ja ständig in euren Burgen weil ihr Ruf farmen wollt.
Schneidet euch mal eine Scheibe von ihm ab.

Irgendwie hielten wir gestern mit 4 KTs eure 12 in Schach.
So viel zu Klasse statt Masse =)

Das einzige was ihr mit eurer Aktion erreicht hab ist folgendes, ihr habt uns geeint =)
Destro war mehr als zerstritten zumal auch eure Festungen buggy, und wir demotiviert sind, was Festungsangriffe angeht.

Dafür danke ich euch.

Altdorf wird brennen, das garantiere ich =)

Jo GZ der Order für die Festung

..... aber bitte auch das Zitierte von Elead in betracht ziehen und nicht ignorieren nur weil dies "unangenehm" ist.
Was er geschrieben hat entspricht leider völlig der Realität und wer das objektiv betrachtet muss dem zustimmen.

Selbst Pulvertoastman kann man auch Stellenweise zustimmen, auch wenn es meiner unwichtigen subjektiven Meinung nach stellenweise etwas übertrieben hat.

ohje was hier für diskusionen entstehen...

die ordungspieler haben gestern großes geleistet, das mit den 12 kt.... naja es ist wie ein lauffeuer das sich verbreitet, gerüchte entstehen usw, wie es wirklich war wissen nur die kt leiter , zb meine kt hatte nur 2 gruppen, und mit denen konnte ich mein ziel erfüllen..nachdem das spiel ist wie es ist..... so dann stehen ka 80 deffer in der burg ist es logisch das man denn ein oder zwei wb´s in ein anderes gebiet schickt und versucht dort zu loggen, und die deffer zu beschäftigen damit die es nicht merken das ein anderes gebiet angegriffen wird. darum braucht man 12 kt, weil es viele aufgaben zu erledigen gibt, was ja auch gestern wunderbar geklappt hat
doof finde ich eurer gerede: ihr hättet es nie geschafft wenn,......endloses thema...
es wurde geschafft und nur das zählt
und die ordung wird weiterhin ihr schlachtpläne duchsetzten!
ps der streit zwischen den seiten welche besser ist...klar gibt es noch bugs etc , niemand is overpowerd, es liegt an jedem spieler selber wie gut das team ist, ich kann feinde mit oder ohne wachpostenset in einenn hinterhalt locken... itmes sind überbewertet wenn man in wb rvr spielt!

have fun and take care
Browing Wartool

was war braucht sind spieler , die die initiative ergreifen und sich trauen einen kt zu leiten und spieler die dann auch auf den leiter hören,
und wenn sich nunmal nur paar spieler für eine wb melden dann stell ich mich nicht hin und kämpfe gegen welche die viel mehr sind, gestern hatten viele spieler lust auf rvr darum konnte die aktion stattfinden.und wenn ihr jammert die ordis sind nur im keep und deffen... na hallo , wenn deine feinde in überzahl sind stellst dich dann hin und lässt dich nur abfarmen??? anstadt das der feind ein paar truppen abzieht damit das 1 zu 1 is... dann hättet ihr vielleicht euren offen kampf oder gepläckes auf dem schlachtfeld aber so wird das niemals so sein!! die kt leiter mit denen ich zusammenarbeite schenke euch die punkte nicht.

have fun and take care
Browing Wartool

Ich habe mir das Geflame jetzt nicht alles durchgelesen aber ich will das Thema mit den 12 KT´s nochmal aufgreifen da ich mit der Raidleitung im Kontakt war und eine gute Übersicht über die Streitmacht hatten.

Zum einen es waren zu keinem Zeitpunkt über 10 KT´s unterwegs! Von den 10 Regimentern, da viele in Alli und Gildentrupps aufgeteil waren, hat es maximal 3 oder 4 volle gegeben. Viele hatten nur 3 Gruppe oder auf mal weniger.

Am Anfang des Raides beim ersten Lock waren wir sogar 8. KT´s erst nach dem Festungssieg haben wir nochmal starken zulauf bekommen.

Woah hey gugt ma da bin ich ! 6. reihe von oben 4. von links
biggrin.gif

einer von den 12 wb´s
rolleyes.gif

Regiment 4
3xtuyjs9.jpg

und über was streitet ihr euch nun? die genaue bezeichnung von wb´s? die genaue größe? wer mehr hat, wer weniger? wer mehr nutzen kann? mehr skill?

bitte, mit welcher verbissenheit geht ihr in ein spiel hinein? vllt hätte ich das wort makieren sollen. Spiel
die einen versuchen ihren erfolg auf gloristischer weise hervorzuheben und die andere seite versucht ihren miserfolg mit argumenten zu relativieren.

ich gratulier den siegern und den verlierern das se nun nach eigenen angaben daraus gelernt haben. also hat das ganze doch was bewirkt, aussa das die mit großen ego nun noch größer oder zorniger werden.

mfg redo

Selten so viel Unsinn gelesen.
Was denkst du denn warum wir es nie geschafft haben den Festungslord im glänzenden Weg zu raus zu kicken? Der ballert, wie eure Feuerzauberer, seinen AoE durch alle Wände und Decken.
Selbst wenn wir da mit 20 KTs stehen würden, wären die alle Platt.
Wir haben Abends max 2-3 KTs und das sind die aktiven Spieler die jeden Tag Action machen.
Ihr seid momentan mehr und ihr habt das bessere Klassenmaterial, ja selbst das bessere Belagerungswaffenmaterial (knockdown) und macht nichts daraus.
Das einzige was ihr könnt ist, euch in der Nordburg im Katrintal zu verstecken und eure AoE's durch die Decke spammen mit euren gefühlten 20 Feuerzauberer pro Keepdeff.

Der einzigige Orderspieler vor dem ich Respekt habe ist Kagatan. Er spielt gut und fair und er sucht den offenen Kampf. Würden alle Ordler so wir er sein, könnten wir endlich mal vernünftges PvP spielen
aber ihr verkriecht euch ja ständig in euren Burgen weil ihr Ruf farmen wollt.
Schneidet euch mal eine Scheibe von ihm ab.

Irgendwie hielten wir gestern mit 4 KTs eure 12 in Schach.
So viel zu Klasse statt Masse =)

Das einzige was ihr mit eurer Aktion erreicht hab ist folgendes, ihr habt uns geeint =)
Destro war mehr als zerstritten zumal auch eure Festungen buggy, und wir demotiviert sind, was Festungsangriffe angeht.

Dafür danke ich euch.

Altdorf wird brennen, das garantiere ich =)

100% Zustimmung!!! Die Burg in KT heisst bei uns inzwischen schon Zwergenwohnheim
rolleyes.gif

Wenn man die am Ende eines langen Abends dann doch meist holt gibts i.d.R. 2000+ Einfluss, weil sich die Ordner den ganzen Tag darin versteckt hielten...

ganz ehrlich, die meisten destrus freuen sich über euren geglückten festungsraid. die gründe hierfür will ich hier nicht aufzählen, aber glaubt mir, es gibt sie. hier will auch bestimmt keiner euch euren sieg absprechen. nur ist dies hier kein glückwunsch threat, sondern beinhaltet der titel diese threats das übliche klischee, dass die destrus ja zahlenmäßig so überlegen sind.

und das nervt mit der dauer. zusätzlich nervt, dass dieser sieg bei einigen von euch den blick auf die tatsachen vernebelt, aber wie heißt es so schön, hochmut kommt vor dem fall.

ihr meint, dass war gestern eine taktische meisterleistung?

dann gibts jetzt mal nen anderen erklärungsansatz.

ihr weint seit bestehen dieses servers rum, wie sehr ihr unterlegen seid, wie op die destrus sind, wie gemein wir sind, wie stark wir sind, wie unfair wir sind, wie blöd wir sind (dazu kommen noch die üblichen: alles arbeitslose/assos/studenten/freaks/mmo opfer etc.). wozu hat das geführt??? zum einen dazu,dass es inzwischen alle ordnungsspieler auf averland glauben, auch wenn die spielerlebnisse der letzten wochen eigentlich was anderes belegen. dies führte dazu, dass ihr euch nur noch als zerg ins rvr getraut habt...ich erinnere mich da an zig festungsraids wo ihr ganze kts mit lvl 20-30 dabei hattet. ihr fühlt euch uns gegenüber so unterlegen, dass ihr euch nichtmal mit einem kt ins rvr traut um zu kämpfen...nein, ohne zerg geht bei euch nichts. oder um es auf den punkt zu bringen : euer gejammer hat euch geeint, so dass ihr weniger probleme habt etwas gemeinsam zu machen, da ihr denkt, dass einzelne gilden/kts hier eh keine chance hat.
dies spiegelt sich auch im alltäglichen rvr wieder 2 kts ordler stehen eatain vor ner burg...ich komm mit einer gruppe vorbei (ihr habt wohl aber mal wieder 8 fach gezählt). mounte sogar ab....renn solo auf euch zu....hau 2 leute um und der rest verkricht sich in der burg!!!!!!! ahhyeáhhhh im the dominator. sorry, aber sowas feiges hab ich selten erlebt. wie oft haben wir uns mit einem kt in den burgfried gekämpft um zum lord zu schauen und festzustellen, das oben min 2 kts ordler deffen und sich mal wieder in die hose machen, anstatt einfach runterzurushen und das ganze in 1 min zu beenden.

einige werde dies jetzt hier als geflame/lügen/sonstwas abtun, ist mir auch egal, ich beschreib nur, was ich hier bereits erlebt habe.

so,kommen wir zu den destrus.

euer verhalten und euer geweine hat dazu geführ,dass sich viele destrus zu sicher fühlen, glauben dass sich gegen eine xxxx übermacht locker solo bestehen können, ihre klasse eh so op ist das der gegnerische assisttrain beim bloßen assisten stirbt, man nicht zusammen spielen muss und laut hanna ne festung am besten mit 12 man zu holen ist, so bekommt wenigstens jeder nen beutel.
auf destru seite macht jeder sein eigenes ding, sich einer gemeinsamen sache unterordnen ist unter der eigenen würde, und überhaubt, was will der raidleiter von mir, der hat eh keine ahnung.

somit ist eure strategie, uns so stark zu reden, bis alle idioten es glauben, voll aufgegangen.

nur, und deshalb freu ich mich über den geglückten raid von euch, hat gestern jeder gesehen wie es wirklich ist, dass es nur zusammen geht, das die ordnung nicht so unterlegen ist wie sie uns versucht glaubhaft zu machen. dass es auch mal sinnvoll ist einem kampf aus dem weg zu gehen, wenn man ihn nicht gewinnen kann.
als beweis wie schnell leute, die noch wenige std vorher sich recht sicher waren, dazulernen, haben wir in praag gesehen, wo euch teilweise nur 1 vp zur zk gefehlt hat, und ihr ihn einfach nicht bekommen habt, weil endlich alle destrus diese zone gemieden haben und sich keiner mehr doof hat abfarmen lassen.

somit nochmal danke fürs wachrütteln und dafür, dass ihr selbst den beweis dafür angetreten habt, dass eurer standart "wir sind zu wenig" geheule relativiert habt, denn das glaubt euch nach gestern keiner mehr.

mfg pulver

@browing: ich kann dir sagen was da los ist. wir bekommen fast ständig eatain gelockt, da ihr euch für gromril/reikland nur anmeldet wenn ihr mit stammgruppen unterwegs seid. ansonsten wird zu min 70% blut des schwarzen grabes angemeldet.kadrin + reikland bekommen wir somit nicht gelockt, oder nur mit stark erhöhtem aufwand, da ihr hier dem offenen kampf aus dem weg geht. ihr versteckt euch solang, um dann plötzlich eine burg einzunehmen (was ja ok ist),nur versteckt ihr euch dann in dieser burg anstatt irgendwo nen kampf zu suchen,selbst wenn ihr zahlenmäßig überlegen seid.

so, ich fass es jetzt nochmal zusammen:

1) kaum sz anmeldungen von randoms für gromril/reikland

2) kein offener kampf in kadrin/reikland ohne min 2:1 überlegenheit.

also, wie soll da gezielt nen lock gehen? wie leicht es ist sowas auszusitzen habt ihr gestern am eigenen leib gespürt, da auf einmal schluss war, da sich keiner mehr von uns euch aus lauter langeweile geopfert hat um euch vp zu schenken.

worauf ich hinaus will ist, dass es ohne eine gegenseite, die einen kampf annimmt (damit mein ich nicht std. langes verstecken in einer burg) und den spielspass eines schönen kampfes über den möglichen zonenverlust stellt kaum bis gar nicht möglich ist eine zone zu locken.....erst recht wenn zur zeit eine seite noch die möglichkeit auf eatain auszuweichen hat, da es egal ist ob man die zone verliert, da dies ohne konsequenzen bleibt.

und das ist DER wahrheit

mfg pulver

wie du drauf kommst das wir uns in burgen verstecken is mir wirklich schleierhaft, ich wollte es wäre mal annährend so wie du es beschreibst. burg einnehmen und dort warten bis destros kommen um sie zu deffen. normalerweise sieht es so aus das direkt nachdem die säcke gelootet sind weggwportet wird um die nächste zu holen und die burg max 10. min später wieder rot ist. wer verdreht denn hier nun was?

Wir gehn schonma Reikwald..... bis gleich :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingentlich ist es ja nur vernünftig wenn man 10min noch in der Burg wartet^^

Erstens mal zum sammeln, da nicht selten neue dazukommen, die aus der Burg 'ausgesperrt' wurden.
2. Weil man sich sicher sein darf das spätestens nach der 3. Burg ein Destro-Wb in 5min Abstand hinterherreist und die Burg wieder angreift bevor man überhaupt beim Flugmeister ist.
Und 3. Weil auch Burgenverteidigungen zum RvR gehören. PvE-Raider bitte nicht nach WAR^^

Was das Verfolgen angeht wenn man in der Übermacht ist:
Die kleine Gruppe läuft weg, man selbst hinterher, die halbe WB fällt dabei zurück.
Und plötzlich steht man zu 10. in einer Talsenke und 2WB Destros rundherum^^
Die "kleine Gruppe" lacht sich schlapp
rolleyes.gif

Ist mir schon zu oft passiert (vorzeigsweise mit der Verlockung eines Standartenträgers ("Los dem Standartenträger hinterher! Die Gilde hat schon eine von unseren geklaut! Rache!!!") um noch darauf reinzufallen
dwarf.gif

Leute...
Das wir gestern 10 KTs stellen konnten war ne Ausnahme. Wenn das der normalfall wäre, sehe es auf Averland ganz anders aus...

Gz uns Ordlern auf Ave :-)

Auf den Punkt gebracht ist es so das bei den Destros ohne wirkliche Anstrengungen Zonen gelockt werden eben aufgrund der schieren Masse. Dann wird eine SG in die Sc geschickt und fertig ist die Laube. Der Raid gestern war von langer Hand geplant und nur deshalb waren soviele Ordner auch dabei. Norit war so frei und hat alle Gilden des Servers angesprochen und herzlich eingeladen zu dem Fest. Soviel Einsatzwille und die Planung zum Wegabschneiden, welches Regiment das KL belagert etc. sind schon aller Ehren wert - ganz zu schweigen von der tollen Umsetzung jedes Einzelnen.

Ich spiele noch nicht lange auf dem Server aber was hier feststeht ist die Destromehrheit. Das ist kein Whinen im Gegenteil ich freu mich drüber da mehr Gegner = mehr Ruf Einfluss und EP.

Destro´s die sich aufregen das es keine Taktik war und alles kein Problem darstellt sollten sich darüber im Klaren sein das eben solche Randoms die rausrennen die Taktik haben aufgehen lassen. Man kann den Zufall nicht planen aber man kann mit Zufall rechnen.

Viele Grüße

Oohla

Hey der Comic ist klasse!!!!

... und LEIDER meistens wahr.

GZ trotzdem an die Order für ihren Sieg in der Festung gestern. Er hat bei uns hoffentlich einige mal wachgerüttelt. Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache das einige Destrogilden wie MDH, Sun Tzu etc. in der Lage waren Gegenwehr mit Erfolg zu organisieren und zu koordinieren. Als sich ein paar willige Destrogilden zusammengefunden hatten war der Ordervormarsch gestoppt. Und es hat gestern sehr viel Spass gemacht. Koordiniert zusammenspielen ist doch deutlich besser als das Rumgezerge in Randomgroups. Daher hoffe ich (auch als Destro) auf weitere solche Aktionen von euch (und uns
rolleyes.gif
)

Aber eure Selbstbeweihräucherung könnt ihr euch echt klemmen. Diese Klasse statt Masse Sprüche die ich hier immer wieder lese sind albern, selbstherrlich und einfach unwahr...

...
...

Wenn das eure einzige Verteidigung ist, darauf rumzureiten, wir (also Order) wären gleich viel und sogar mehr als ihr ... dann kann ich da nur noch drüber lachen ^^

Ich sehe grundsätzlich mehr von euch als von Orderseite, egal wo und wann, und in ne Burg zum deffen zurückziehen ... ka was ihr euch darauf so verbeisst. Und gerade auf dem freien Feld seit ihr unterlegen.
Was hat mich das genervt, als wir im T 3 unterwegs waren und jedes Mal die Destros mit ihren 40ern aufgetaucht sind, weil die ganzen 30er es wohl alleine nicht gebacken gekriegt haben. Kaum bin ich im T 4 und steh gleichwertigen Gruppen gegenüber, funktioniert bei den Destros nix mehr auf freiem Feld, ... sorry, aber bis jetzt war das immer so.

Das einzige, was ich der Destroseite zugute halten kann ist, dass sie, wenn sie eine Burg angehen, sie auch massiv angehen und nicht plan - und hilflos rumstehen und viel zu oft aufgeben, wenn sie meinen, dass zuviel Deffer drin sind.

Zurück