Werden Raser in Deutschland zu lasch bestraft ?

1. Dein Freund kann also in der Dunkelheit perfekt sehen ? Mit 200 hat er locker nen Anhalteweg von 200 Metern und ist mit etwa 55m/s unterwegs. Er kann froh sein das nichts passiert ist, aber offensichtlich hat er sein Auto nicht so gut unter Kontrolle wie er dachte, wenn sich Verkehrsteilnehmer die sich richtig verhalten zu einem Unfall führen.
Und nachts ist es numal so das jemand der 200 km/h fährt beim Einleiten des Überholvorgangs 2 kleine Lichter ist.
2. Ich würde 120 km/h bei einer Richtgeschwindigkeit (die Geschwindigkeit ist eine Empfehlung die man nicht überschreiten sollte aber darf) nicht als langsam bezeichnen. Wenn man ordentlich, von mir aus auch 150 oder 160 fährt sind das 30km/h Differenz und die wirst du quasi auch sofort los


Ich bitte dich...
Nachts auf der Autobahn... Warum nicht 200?
Du siehst Rücklichter von weiteren Verkehrsteilnehmern früh genug und kannst einsehen auf welcher Spur sie unterwegs sind. Mit Fernlicht immer wieder zwischendurch hast du auch ne wunderbare Einsicht auf den Streckenverlauf, sogar ohne den Gegenverkehr zu blenden, denn den siehst du auch auf Kilometer vorraus...

Und von einem Überholvorgang war nie die Rede. Die rechte Spur war frei. Der Typ ist einfach so rüber gefahren. Blinken by Spurwechsel. Und auch nicht "2 kleine Lichter" ... Dann wär auch nix passiert weil wir jede Menge Zeit gehabt hätten die Spur zu wechseln und, sicherlich gegen die Vorschriften, rechts zu überholen bzw. rechtzeitig runter zu gehen. Mal davon abgesehen... Erklär mir wie du 2 Wagen, die beide Leuchten wie nen Weihnachtsbaum, übersiehst, wenn du auch nur Ansatzweise nen Blick in den Spiegel wirfst?

Und Thema Fahrzeugbeherschung...
Wir sind beide regelmäßig bei Sicherheitstrainings dabei. Sowohl hier, als auch in Schweden, weils dort mehr Spass macht, grad im Winter
tongue.gif
. Und das mit unseren Wagen wie auch fremden Autos. Und das bestimmt weil wir uns so furchtbar unsicher fühlen .... Ich will gar nicht wissen wie er ausgesehen hätte wenn er grade durch die Leitplanke durch wäre...


Aber ich weis... Es ist so viel leichter zu sagen "du du du.... Du warst einfach viiiiel zu schnell. Nu bist du schuld! Der andere? Aber aber... Der ist doch nur 120 gefahren, und war damit komplett im grünen Bereich. Hier darf man ja 130 und schneller... Aber hey.. er hat ja nur nicht geguckt. Ist ja egal. Denn DU warst viel zu schnell" *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein das der andere Verkehsteilnehmer auch Bockmist gebaut hat, aber mit sowas muss man eben rechnen.
Erklär mir wie du 2 Wagen, die beide Leuchten wie nen Weihnachtsbaum, übersiehst, wenn du auch nur Ansatzweise nen Blick in den Spiegel wirfst?
Nachts kann man das extrem schwer einschätzen mit welcher Geschwindigkeit jemand unterwegs ist.
Gut wenn wenn der Typ unmotiviert rübergefahren ist, ist er genauso schuld wie dein Kumpel.
Nimm es mir nicht böse aber ich stell mir grad 2 BMW 330 vor die mit Nebelscheinwerfern und 200 über die Autobahn kacheln.
 
Ich sag ja auch nicht das er / wir die Unschuld vom Lande sind.
Natürlich waren wir verdammt flott unterwegs, und vielleicht auch zu schnell für die Lichtverhältnisse...

Mir gehts nur einfach darum das "die Schuld" nicht immer nur und ausschließlich bei den "Rasern" bzw. denen, die sehr schnell unterwegs sind, allein zu suchen ist.
Und das ist leider etwas das viele nicht einsehen und verstehen wollen.
Es heist halt immer "Zu schnell = Schuld". Wie so ein alteingefahrenes Schwarz / Weiß Denken. Das es aber noch Grau gibt, sieht bei den Diskussionen dann keiner. Weil es ist ja eindeutig.

Und es war nen RS6 im Tandemflug mit nem Mustang. Ich glaub nen BMWupdich kommt uns beiden nicht ins Haus
tongue.gif

Und ja... Es sind unverantwortliche Autos, wenn man Umweltschutz, das Portemonnaie oder Geschwindigkeitsbegrenzungen als höchstes Gut setzt. Aber wer einfach Freude am Fahren hat... *shrug*

Aber...
Ich werde einen Teufel tun und andere bewusst gefährden. Auch wenn ich gerne zügig unterwegs bin. Und ich behaupte das das eine, das andere nicht ausschließt. Nur leider gibts zu viele Egomanen auf der Straße die eben keine Augen im Kopf haben und einfach "Ihr Ding" machen.

Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=csdJDtS-D60 ist in Deuschland einfach undenkbar ohne das es im 30 Min Rhytmus kracht oder ein Fußgänger zu Schaden kommt.
 
Ich selber bin einer der gerne schnell fährt... aber deine Ansichtsweise Blackwing is net ganz richtig.

Wer zu schnell fährt hat nicht immer volle Schuld stimm ich soweit zu

Aber er hat immer eine mitschuld.
Wenn vor dir einer rauszieht weil er nicht in den Spiegel schaut, hat er schuld.
Wenn du aber 200 fährst und er und du deswegen abkratzen hast auch du mitschuld.

also von wegen Grau und so ^^
 
@Blackwing:

genau Du gehörst (für mich) zu denen, die noch höhere Strafen brauchen! wieso meinst Du/Dein Kumpel, daß er nachts auf der Bahn schneller fahren darf? es ist eine Verkehrsvorschirft, BASTA!
wenn Du Dich über jmd. beschwerst, der rauszieht um nen LKW zu überholen und DEINER Meinung nach nicht in den Spiegel geschaut hat, dann bist Du vollkommen im Irrtum: rechne Dir mal euer Aufeinandertreffen als Weg aus, soll heissen: er beschleunigt um zu überholen, schaut in Spiegel, Du noch nicht da, oder weit weg. Er zieht raus, und Du musst in die Eisen, weil: 1.) Du VIEL zu schnell warst, womit er NICHT rechnen musste (rede hier von Geschw.-Überschreitung) und 2.) Du nicht den "langsameren" Fahrern das Überholen erlaubst!
Der Strassenverkehr ist wie das normale Leben ein MITEINANDER und nicht ein: ich hab mehr PS, bin jünger, also gehört mir die Strasse und alle anderen haben zurückzuziehen (boah, was kotzen mich Typen wie Du seit Jahrzehnten an)

über Sinn und Unsinn vieler Regeln (besonders im Strassenverkehr) lässt sich zwar streiten, aber sie sind nunmal so -> wohl oder übel akzeptieren! (hier gibt´s ne Bundesstrasse, die andauernd zwischen 50 und 70 wechselt, niemand hier versteht es genau, trotzdem knallt es auf der Strasse andauernd und mind. 70% der Unfälle sind wegen Geschwindigkeit...)
ich vermute mal, daß auch so einige Sachen aus "Kometen-Verzeichnissen" auf deinem PC/MP3-Player sind, denn das ist bei Deiner Einstellung ja auch alles unsinnig mit dem bezahlen und so
jester.gif


und nochmal zum Strassenverkehr: Deinem Fahrlehrer gehört eigentlich die Lizenz entzogen, wenn er es wirklich so gesagt hätte! Aber ich bin mir sicher, daß er es leicht anders formuliert/gemeint hatte -> Bsp.: da steht 50, kurz drauf dann 70 - musst also nicht bei dem Schild 70 genau 70 fahren, 65 reichen auch beim passieren des Schilds usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mehr PS, bin jünger, also gehört mir die Strasse und alle anderen haben zurückzuziehen (boah, was kotzen mich Typen wie Du seit Jahrzehnten an)


Das kann man auch umdrehen,Freundchen
wink.gif


Du bist so einer, der nicht einschätzen kann, wie schnell jemand fährt.
Erinnert mich dran, wie ich zu meiner lieben Großmutter gefahren bin und mit 200 daherkam und nen kleiner 106er auf die linke Spur musste um jemanden mit 100 zu "überholen" (Vekehrsbehinderung wenns nicht mehr als 10kmh sind)
Ich extrem in die Bremsehen treten musste und sie dann auch noch in den Rückspiegel winkt..gehts noch?
Es ist einfach so, das die Langsamen, die Schnellen vorbei lassen müssen. Fertig, Punkt aus.

Und wtf? Was hat das Alter damit zu tun? Mein guter Vater ist 53 Jahre alt und hat 400ps unterm Buckel, so what?

Ich kann Leute nicht leiden, die zu dumm sind um Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Wegen euch, hab ich höheren Bremsenverschleiss..
 
O_o?
Ich zahl für die VA 400Euro.
Weil hey..ich bin ein gemeiner Raser und achte nicht auf meine Bremsen. (Achtung, Ironie versteckt)

(Hab den Yellowstuff Kram mit den dazugehörigen Bremsscheiben)

Ich fahr immerhin keine 2l Maschine, ich muss drauf achten und mag auch bremsen können, wenn ein Depp vor mir rauszieht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, was hier aber teilweise für ein Unsinn geschrieben wird.

Wie schon gesagt, der Straßenverkehr ist ein Miteinander und nicht ein "Damagemeter", ähm Ps etc - Meter!
(Warum verwundern mich einige Aussagen gar nicht (?)...)

es gibt nunmal Richtlinien, wenn auch abundzu mal fragliche Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Nur wenn es Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dann gelten auch diese.

Wer zu schnell auf der Straße fährt, sich beschwert, weil ein Langsamer einen noch Langsameren überholt -
hat nunmal nix zu meckern - es sei denn, der Überholer zieht sehr kurz vorher raus, ohne zurückzublicken.
Doch meistens ist es so, daß die Raser die alleinige Schuld haben und auch tragen werden.

Bisher hat der "Ausbremser" keine Mitschuld bekommen - sondern nur der Raser - zurecht!
Fast immer hat laut Gesetz der Aufahrer die alleinige Schuld.

Und die Strafen mögen zwar einem manchmal zu lasch vorkommen - doch sie sind es dennoch nicht.
Der erwischte Raser bezahlt Geld, bekommt Punkte und temp. Fahrverbot.
Bei Wiederholungstätern werden die Strafen erhöht - bishin zu kompletten Fahrverbot (Entzug der Fahrerlaubnis auf Dauer).
Diese kann man dann nur noch über diese MPU wiedererlangen, was scher und recht teuer ist.

Wenn man sie dadurch doch wiederbekommt und baut dann nochmals ordentlich Mist -
dann ist die Fahrerlaubnis entgültig weg.

Ich finde, wer sich nicht an die Regeln halten kann, muss halt ohne Auto auskommen!



greetz
 

Ich finde, wer sich nicht an die Regeln halten kann, muss halt ohne Auto auskommen!

Ich hatte es echt im Urin, das du jetzt kommst.

Ich finds einfach unfassbar nervig, das die, die schnell fahren, immer die schuldigen sein sollen.
Leute, die zu langsam fahren oder andere zu einer Vollbremsung drängen, gelten als Verkehrsbehindernd und auch als gefährdend und das gehört nunmal nach StVO bestraft.

Ich bin eben so einer, der immer schnell fährt, weil..warum sollte ich es nicht, wenn ich es kann und es erlaubt ist?
Und trotz dessen, dass ich meist auf der linken Spur zu finden bin, schaue ich ständig in den Spiegel - bzw ist es immer ein hin und her - und sehe, wann ich wo Platz zu machen habe.

Ich mach mich jetzt mal ins Bett. Geht eh alles zu sehr an meine Nerven
 
Ich finds einfach unfassbar nervig, das die, die schnell fahren, immer die schuldigen sein sollen.
Ich kann Dich schon irgendwo verstehen.
Nur geht es hier NUR um die Raser - nicht um Schnellfahrer oder die ZuLangsamfahrer, die den einen oder anderen aufregen.
Das ist ein anderes Thema.
wink.gif


Es geht nicht ums schnell fahren, sondern um unangepasstes Zuschnellfahren - Raser eben.

greetz
 
Nur waren wir gerade bei einem anderen Thema

um zehn vor 2 gehste ins bett, hat da wer eine strassenrennnacht mit nem e39 hinter sich? ;-)

Ich bin 12Stunden Zeitverschoben.
Außerdem mache ich keine Straßenrennen. Dafür ist mir mein Dicker zu lieb
 
Anstatt mehr Kohle für Fragwürdige Blitzer zu kassieren sollte man ne allgemeine Fahrtauglichkeitsprüfung ab 60 einführen. Die wird dann alle 2 Jahre wiederholt bis 70 und dann im Jahrestakt. Das würde unsere Straßen wieder sicherer machen. Hand drauf.

Das wäre sicher auch nicht verkehrt. Letztens hab ich mal einen Opa beobachtet der sich 10 Minuten lang nicht getraut hat aus seiner Parklücke loszufahren weil er andere Autos erspähen konnte.
Ich weiss nicht wie lange das noch ging. Gut, solang er stand war es auf jeden Fall sicher aber da fragt man sich doch wie das weitergeht wenn er mal fährt.
 
Erinnert mich an meinen alten Nachbarn.
Der irgendwann mal mit nem Kleid seiner Frau ausm Haus ging und mitm Auto weg fuhr..
 
also ich kann viele die zu schnell fahren verstehen. teilweise sind die begrenzungen völliger schwachsinn. eine komplett gerade landstrasse mit 70 begrenzt, fast komplette städte ne 30er zone obwohl man in den meisten strassen locker 50 fahren könnte, an autobahnbaustellen grundsätzlich 80 obwohl die baustelle mit ner leitplanke abgetrennt ist und die fahrspuren normalgroß sind, usw.

schlimm sind dann noch die ort wo geblitzt wird. in 30er zonen wo überhaupt keine gefahr besteht wenn man 50 fährt, oder kurz vorm ortsausgang wo viele schon paar meter früher gasgeben, usw.
an gefährlichen stellen oder schulen/kindergärten wird nie geblitzt. klar es muss auch geld in die kassen kommen, aber so ist das nix anderes als abzocke.

30zonen sollte man generell abschaffen und nur einzelne strassen die wirklich eng und gefährlicher sind zu 30 machen, aber nicht ganze zonen.

die strafen sind meines erachtens mehr als genug. 15€ weil man in ner 30er zone 35 fährt ist ziemlich heftig wenn man bedenkt das auch 60 nicht gefährlicher als 30 an der stelle wären.

gut für geschwindigkeitsübertretungen jenseits von gut und böse wie im fall des TEs oder des videos kann man über andere strafen nachdenken.
aber bei der baustelle wissen wir auch nicht wieviel verkehr war und wie eng die spuren waren. wenns jetzt 3uhr nachts war (kaum verkehr) bei normaler spurgröße ist es nicht unbedingt gefährlich da 250 zu fahren.
wobei ich hier sagen muss wie dämlich sowas doch ist. gerade bei baustellen ist bekannt wie gerne da geblitzt wird, weil viele da mit 100 statt 80 durchfahren. wer so blöd ist da mit 250 durchzuheizen hat es wirklich verdient den lappen abzugeben.
 
warum soll ich auf einer freien einsehbaren strecke nicht 200 km/h fahren dürfen?
Es Gibt ja sogar autobahn strecken ohne limitbegrenzung, deshalb kaufen ja Ausländer die teueren autos mit dicken ps zahlen oder mieten diese im urlaub an um hier autobahntourismus zu machen.
Auserdem sind die Autobahnen die 120er begrenzungen haben ohnehin für 140/160 km ausgebaut, aber man darf nicht davon ausgehen das die begrenzungen nur schikane da sind oder irgendwelchen dummen gesetzen.
Aber nach wie vor gefährden viele leute nicht nur sich sondern auch andere durch sowas besonders wenn ich an den uneinsehbaren kurven auf der autobahn denke wo ich meine 120 fahre und in bruchteilen ein motorad an mir vorbei zieht und schon fast waagerecht in der kurve liegt, wenn es dann dort mal einen rausdrückt dann möcht ich nicht im auto sitzen.
 
@Blackwing:

genau Du gehörst (für mich) zu denen, die noch höhere Strafen brauchen! wieso meinst Du/Dein Kumpel, daß er nachts auf der Bahn schneller fahren darf? es ist eine Verkehrsvorschirft, BASTA!
wenn Du Dich über jmd. beschwerst, der rauszieht um nen LKW zu überholen und DEINER Meinung nach nicht in den Spiegel geschaut hat, dann bist Du vollkommen im Irrtum: rechne Dir mal euer Aufeinandertreffen als Weg aus, soll heissen: er beschleunigt um zu überholen, schaut in Spiegel, Du noch nicht da, oder weit weg. Er zieht raus, und Du musst in die Eisen, weil: 1.) Du VIEL zu schnell warst, womit er NICHT rechnen musste (rede hier von Geschw.-Überschreitung) und 2.) Du nicht den "langsameren" Fahrern das Überholen erlaubst!
Der Strassenverkehr ist wie das normale Leben ein MITEINANDER und nicht ein: ich hab mehr PS, bin jünger, also gehört mir die Strasse und alle anderen haben zurückzuziehen (boah, was kotzen mich Typen wie Du seit Jahrzehnten an)

über Sinn und Unsinn vieler Regeln (besonders im Strassenverkehr) lässt sich zwar streiten, aber sie sind nunmal so -> wohl oder übel akzeptieren! (hier gibt´s ne Bundesstrasse, die andauernd zwischen 50 und 70 wechselt, niemand hier versteht es genau, trotzdem knallt es auf der Strasse andauernd und mind. 70% der Unfälle sind wegen Geschwindigkeit...)
ich vermute mal, daß auch so einige Sachen aus "Kometen-Verzeichnissen" auf deinem PC/MP3-Player sind, denn das ist bei Deiner Einstellung ja auch alles unsinnig mit dem bezahlen und so
jester.gif


und nochmal zum Strassenverkehr: Deinem Fahrlehrer gehört eigentlich die Lizenz entzogen, wenn er es wirklich so gesagt hätte! Aber ich bin mir sicher, daß er es leicht anders formuliert/gemeint hatte -> Bsp.: da steht 50, kurz drauf dann 70 - musst also nicht bei dem Schild 70 genau 70 fahren, 65 reichen auch beim passieren des Schilds usw.



So du Pausenclown.
Ich glaub du bist einer von denen die ich mit Vorliebe von der Straße schießen würde, weil sie die Augen nicht aufbekommen.

a) Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, das es NIEMALS um einen Überholvorgang ging. Sondern nur um einen Spurwechsel. Wenn es um einen Überholvorgang gegangen währe, dann würde ich meine Klappe halten, weil es dann echt unsere alleinige Schuld gewesen währe. Aber hey... Nicht so schlimm, das ändert ja nur die ganze Situation. Oder glaubst du im Ernst, das wir immer noch mit 200 an dem vorbei kacheln würden wenn vor ihm nen LKW gefahren währe? Zumindest vom Gas runter und ausrollen... Das währen ab Sichtkontakt locker 20km/h weniger gewesen und damit auch nen ganz anderes Bremsverhalten. Und Ja, der Spinner ist kurz vorher rausgezogen und das auch erst mit Blinken by Spurwechsel. Also nicht mal ne Reaktionssekunde mehr durch Ankündigung. Und das ist in meinen Augen fahrlässig und Verkehrsbehindernd.

b) Nein, ich hab die Straße nicht gekauft noch hab ich sie gemietet oder es steht gar mein Name drauf. Aber ich nehme mir das Recht heraus das ich da schell fahre wo ich fahren kann und darf. Ich werde einen Teufel tun jemanden deswegen zu verurteilen das er nen LKW überholen will. Kann ich gut verstehen, will ich auch. Aber ich werde ihn dafür verteufeln wenn er nach dem Überholvorgang nicht wieder auf die andere Spur wechselt (wenn frei) um mich vorbei zu lassen. Ehrenamtliche Stauführer kann ich nicht leiden. Und dazu gehören auch die LKWs welche meinen sie müssen mit ihren 90,5 km/h bergauf nen LKW mit 88 km/h überholen. Das ist ebenfalls Verkehrsbehinderung. Und, ich hasse die Leute wie die Pest welchen man mit Brief und Siegel bescheinigen kann das sie NICHT wissen was ein Spiegel ist, oder wie man ihn benutzt, da sie so knapp vor einem rausscheren das man nur noch in die Eisen gehen kann. Genauso schlimm sind Leute die ihren Blinker ausgebaut haben.

c) Wie du darauf kommst das ich Musik illegal saugen würde ist mir ein Rätsel. Hat dir deine Mutter nicht beigebracht das man nicht von sich selbst auf andere schließen soll? Wo wir schonmal beim flamen sind... Ich hab über 300 Alben. Gut 100 davon sind geboxt. Der Rest davon ist digital bei ITunes erworben. Glaubst du echt ich fahr so Autos und hätte dann nicht mal das Kleingeld für nen Album über? Ich steh auf gute Musik (wobei Gut natürlich im Auge des Betrachters liegt), und würde die auch gern noch in ein paar Jahren höhren. Und da meine Sparte eh mehr nen Randraum einnimmt ist es um so wichtiger das ich die Bands unterstütze. Aber das ist nem Schlagerhöhrer wie dir ja egal. Die gibts ja eh wie Sand am Mehr, höhren sich alle gleich schlecht an und da kommts auf den ein oder anderen Euro mehr oder weniger auch nicht an, stimmts? *kopfschüttel*


Und weist du warums auf eurer Bundesstraße zu Unfällen kommt?
Wegen den ständig wechselnden Geschwindigkeiten. Da hällt sich irgendwann kaum noch einer drann. Einfach das Ding auf 60 machen, und gut iss.

Und Thema Fahrlehrer
Nein. Er hat es exakt so gesagt und gemeint wie ich es geschrieben habe. Fahren Innerorts - 2 Spurige Straße - wenn alle 55 fahren, hab ich keinen Grund mit 49,5 hinterher zu zuckeln, sondern soll mich dem Verkehr anpassen. Genauso bedeutet es aber auch, das ich in ner dicht beparkten Straße auf der Theoretisch 50 ist, die aber absolut beschissen einzusehen ist, langsamer fahre um bei evtln. Überraschungen schneller reagieren kann. Sowas haben wir hier im Ort... zwar 50 ... Aber ich werd da nen Teufel tun schneller als 30 zu fahren. VIel zu viele Einmündungen die man schlecht einsehen kann und an denen manchmal Rechts vor Links, manchmal aber auch Vorfahrtsregelungen herschen... Schilderwall ftw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nach wie vor gefährden viele leute nicht nur sich sondern auch andere durch sowas besonders wenn ich an den uneinsehbaren kurven auf der autobahn denke wo ich meine 120 fahre und in bruchteilen ein motorad an mir vorbei zieht und schon fast waagerecht in der kurve liegt, wenn es dann dort mal einen rausdrückt dann möcht ich nicht im auto sitzen.

Ich glaube, du möchtest vor allem nicht in dem Rettungswagen sitzen, der dort hinfährt und EVENTUELL noch was machen kann, oder Amputate suchen, oder auf den Notarzt warten, der den Tod feststellt...

Und wie schon erwähnt, schnelles Fahren ist nicht gleich rücksichtsloses Fahren. Man kann sehr gut schnell fahren und trotzdem vorrausschauend fahren. Ich z.B. werd schon grundsätzlich langsamer, wenn ich sehe, dass vor mir jemand deutlich langsamer auf der rechten Spur einem LKW näher kommt - Weil ich weiß, dass der gleich ausschert. Einfach rücksichtslos weiterzubrettern, wäre brandgefährlich und würde meine Bremsanlagen wohl auch deutlich belasten... Und dafür sind die mir zu teuer
rolleyes.gif
 
Zurück