Wh 40k Online Game

Warcraft 4 soll kommen
tongue.gif
da drauf warte ich noch.

Ja, Duke Nukem Forever soll auch ziemlich gut werden
wink.gif
 
Wenn wir mal das Balancing bei den Space Marines auslassen, und es ähnlich gestalten wie es in Warhammer Online ist, was wären dann für 4 Klassen bei den Space Marines möglich?
happy.gif


Tank:
Terminator
Talentbäume
- Commando (Unterstützung)
- Retribution (Schaden)
- Defiance (Verteidigung)

Heal&Support:
Veteranmarine
Talentbäume
- Apothecarius (Heilung)
- Scriptor (Unterstützung)
- Champion (Schaden)

RangeDPS&Pet:
Techmarine
Talentbäume
- Mechanicus (Unterstützung)
- Servitor (Begleiter)
- Devastor (Schaden)

MeleeDPS:
Sturmmarine
Talenbäume
- Assault (Schaden)
- Infiltration (Tarnung)
- Reclusiarch (Unterstützung)
 
aufhören, sofort, sonst kann ich bis zum release nicht einschlafen
tongue.gif
 
was wären eurer meinung nach fähigkeiten die die einzelnen klassen haben sollten??? (nehmen wir das beispiel von Mikokami, mit namen und wofür die fähigkeit ist)

2 passive fähigkeiten fallen mir gleich mal ein: Den Sie kennen keine Furcht - immun gegen furcht
Beidhändigkeit - beim benutzen von 2 waffen wird die wahrscheinlichkeit zu treffen nicht schlechter, weil sie mit beiden händen gleich gut sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sturmmarines können sich nicht tarnen! Das wär Arbeit der Scouts. Wo sind die Standardmarines? Schwerer Bolter, Plasmawerfer?

Ich glaube Du kannst die Truppen nicht so eindeutig einteilen, weil Du einen Grundtyp verschieden ausrüsten kannst.
 
würd ich gerade nicht sagen ...

ich denke die hängen stark zusammen

Dafür sind die beiden Universen zu unterschiedlich. Die, bei denen sich Überschneidungen ergeben dürften insgesamt Tabletop-Fans sein und ein eventuelles 40k-MMO auch nach einem Flop von WAR spielen wollen.

Die Leute, die die Mehrheit ausmachen und 40k und WHFB nur aus PC-Spielen wie Dawn of War oder WAR kennen müssen ja nicht unbedingt beides mögen, nur weil ihnen der Stil eines Universums gefällt. Jemand der DoW spielt und dadurch ein Fan von 40k geworden ist, muss sich nicht unbedingt auch für Fantasy interessieren.

Es sind schon zwei deutlich unterschiedliche Franchises, auch vom generellen Stil her. 40k finde ich z.B. noch eine Spur düsterer, weil WHFB IMO noch etwas mehr Selbstironie besitzt.

was wären eurer meinung nach fähigkeiten die die einzelnen klassen haben sollten??? (nehmen wir das beispiel von Mikokami, mit namen und wofür die fähigkeit ist)

Da kann man eine ganze Reihe der 40k-typischen Sonderregeln für verwursten. Als Beispiele mal ein paar Skills, die man von den allgemeinen Sonderregeln ableiten kann:

"Furious Charge" (dt. "Rasender Angriff"): Effektivität von Nahkampfattacken zu Beginn eines Nahkampfes temporär um X % erhöht

"True Grit" (dt. "Fester Griff"): Erlaubt das Abfeuern eines Bolters (oder einer anderen Zweihandschusswaffe) mit nur einer Hand, geht aber zu Lasten der Zielgenauigkeit

"Fleet of Foot" (dt. "Sprinten"): Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit bei Aktivierung temporär um X %, endet wenn der Spieler eine aggressive Aktion (z.B. einen Angriff) unternimmt.

"Counterstrike" (dt. "Gegenangriff"): Gewährt eine Chance von X % sofort zurückzuschlagen, wann immer man von einem Gegner im Nahkampf getroffen wird
 
da es ja ein karriere sytsem geben soll, wird man wohl net von anfang an terimator, apothecarius, scriptor etc sein. (wär auch dämlich und unpassend) sondern eher Space Marine und man skillt ihn dann zum großen Krieger (Terminator), Scriptor, Apothecarius etc

Ählinches bei Eldar mit Exarchen
 
Also Sturmmarines können sich nicht tarnen! Das wär Arbeit der Scouts. Wo sind die Standardmarines? Schwerer Bolter, Plasmawerfer?

Ich glaube Du kannst die Truppen nicht so eindeutig einteilen, weil Du einen Grundtyp verschieden ausrüsten kannst.
Enstprechend den Regeln für Ordenswesenzüge ist es sehr wohl möglich dass viele Space Marine Einheiten über Infiltration verfügen, oder das Space Marine Scouts sogar ihre Sonderregeln Infiltration und durch Deckung bewegen verlieren.

Natürlich sind die Space Marines sehr vielseitig, und sie so eindeutig einzuteilen wäre ja auch nur eine Möglichkeit, wenn man dem Beispiel bei Warhammer Online folgen würde.

da es ja ein karriere sytsem geben soll, wird man wohl net von anfang an terimator, apothecarius, scriptor etc sein. (wär auch dämlich und unpassend) sondern eher Space Marine und man skillt ihn dann zum großen Krieger (Terminator), Scriptor, Apothecarius etc

Ählinches bei Eldar mit Exarchen

Das würde dann aber sehr seltsam aussehen, wenn im Endgame nur in taktische Cybotrüstung gekleidete Captains/Ordensmeister, Ordenspriester und Epistolari/Magister herumlaufen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikokami Du wirst mir aber zustimmen, dass ein (um mal mit WoW zu vergleichen) ein fernkämpfender, Platten-Schurke ziemlich ääähhmm unfair wäre. Außerdem, wäre eine ordensspezifische Regel eine Sonderregel und keine allgemein gültige, die dann für alle Sturmmarines gelten sollte.

@ Pymonte ich würde im Karriere-System auf Veteran-Marine skillen lassen. Die haben noch ihre Servo-Rüstung. Die Terminator-Rüstung würde freispielen lassen - in irgend einer Form.

Ich würde auch nicht graue, grüne und lila Servorüstungsteile verteilen, sondern eine Standardrüstung und die kann dann durch Relikte, Abzeichen und Runen verbessert werden.

Aber Space Marines sind ja nur ein Aspekt im Imperium. Mich persönlich würde die Imperiale Armee mehr ansprechen. In ner Rüstung kann ja jeder kämpfen, aber überleb mal mit einer Taschenlampe in der Hand. :-)
 
@Mikokami Du wirst mir aber zustimmen, dass ein (um mal mit WoW zu vergleichen) ein fernkämpfender, Platten-Schurke ziemlich ääähhmm unfair wäre. Außerdem, wäre eine ordensspezifische Regel eine Sonderregel und keine allgemein gültige, die dann für alle Sturmmarines gelten sollte.

@ Pymonte ich würde im Karriere-System auf Veteran-Marine skillen lassen. Die haben noch ihre Servo-Rüstung. Die Terminator-Rüstung würde freispielen lassen - in irgend einer Form.

Ich würde auch nicht graue, grüne und lila Servorüstungsteile verteilen, sondern eine Standardrüstung und die kann dann durch Relikte, Abzeichen und Runen verbessert werden.

Aber Space Marines sind ja nur ein Aspekt im Imperium. Mich persönlich würde die Imperiale Armee mehr ansprechen. In ner Rüstung kann ja jeder kämpfen, aber überleb mal mit einer Taschenlampe in der Hand. :-)

Ein Plattenschurke im Sinne von WoW wäre schon extrem unfair.. deswegen ja die ganzen Überlegungen, aber im Gegensatz hätte ein Sturmmarine keine große Auswahl an Fernkampfwaffen oder Fernkampfmöglichkeiten, welche in WH40K schon eine große oder ebenbürtige Rolle spielen.

Nach mehrmaligen hin und her überlegen denke ich es wären wohl eh die Space Wolves am besten geeignet, da diese nicht soviele Optionen haben und eher spezialisiert sind was die einzelnen Einheiten angeht.
Wolfsgardist als Tank, Wolfspriester als Heiler/Supporter, Blutwolf/Wolfsscout als Nahkämpfer und Graumähne/Wolfsfang als Fernkämpfer.

Und generell zu den Rüstungen beim Adeptus Astartes, Space Marine Scounts haben den geringsten Schutz, aber das ist trotzdem immer noch mehr als die meisten anderen Humanoiden in WH40K haben.

Und noch etwas anderes... gäbe es Fraktionen, dann wie und welche, oder Jeder Gegen Jeden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die bekannten Orden als NPCs mitlaufen lassen. Gilden sollten dann eben Regimenter und Orden werden. Im WH40K-Universum würde es nicht passen, wenn Space Marines mit imperialen Gardisten zusammen in einer Gilde sind. Space Marines-Spieler gründen dann ihren eigenen Orden und durch die Errungenschaften des Ordens (wie in HdRo) gibt es dann Ordensfähigkeiten, die von den Mitgliedern als Fähigkeiten genutzt werden können.

Die Fraktionen wären die Völker selbst, in WH40K gibt's ja kein Gut gegen Böse sondern nur Jeder gegen Jeden.

Scouts mögen mehr Rüstung haben als andere, aber sie haben immerhin weniger als ein Marine in Servorüstung. Deshalb wäre der Scout gerechter mit Tarnfähigkeit als ein sich tarnender Space Marine Veteran-Seargent der Sturmtruppen am Besten noch mit Sprungmodul, Plasmapistole und Energieschwert. Als Zusatzausrüstung Melterbomben, die einen Panzer aufs erste Mal zerlegen.

Also balancingtechnisch wird das Relic wohl sehr gut mit GW zusammen arbeiten um die Waage halten zu können.
 
tja könnt mir schon vorstellen nach 2-3 jahren von war auf war 40k umzusteigen kann mir schon die werbung vorstellen
war is coming back
 
Zurück