Widersprüchliche Info´s von offizieller Seite

Vorbesteller-Bonus:
Offener BETA-Zugang und vorzeitiger Live-Spiel Zugang!
Kostenloses 30 Tage Probe-Abonnement - Bonus Objekte frei geschaltet!
Nach deiner Vorbestellung erhältst Du Anfang September eine zusätzliche E-Mail mit allen Details für deinen BETA-Zugang.


Ich hab jetzt doch im EA-Store bestellt, bei der Auftragsbestätigung in der eMail steht:
Produktname: Warhammer® Online: Age of Reckoning™ (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Sat Sep 06 17:00:00 CDT 2008
Somit geh ich davon aus, dass man über den EA-Store auch den versprochenen Offenen Beta Zugang bekommt. Ich werd mal die nächsten Tage öfters in mein Postfach schauen ob der Key ankommt.

mfg xpray
 
Info ist falsch

Die STANDARD EDITION gewährt bei ausgewählten Händlern zugang zur Open Beta. Dazu zählen EA Store und D2D,
weitere Händler sollen folgen, eine Liste wird im Laufe der Woche bekanntgegeben. Wahrscheinlich am 28.08.2008.

Die STANDARD EDITION gewährt einen frühzeitigen Spieleinstieg, ob dieser zeitgleich mit der Collectors Edition ist bin ich mir nicht sicher.

Es wird wohl so funktionieren:
Man kauft die Standard Edition, bekommt einen Key zugesendet, per Post oder Email der als PreOrder gilt und den vorzeitigen Spieleinstieg ermöglicht. Hat man einen ausgewählten Händler bekommt man auch noch Anfang September einen Open Beta Key (oder zusammen mit dem PreOrder key)
Der einstieg in die Open Beta erfolgt über Download des clients (9 Gigabyte oder so). Ich denke auch das die 3 Tage vorab version per download erfolgt und dann via patch oder Keyfreischaltung auf die normale Version aktualisiert wird.
Bei manchen Händlern bekommt man wohl auch am 18. September die normale Version nachgeschickt als DVD, bei EA Store ist dies nur per download möglich.

ich hoffe das das jetzt alles so richtig war. mich würde halt interessieren ob ich so eine standard edition mit openbetazugang und vorab beginnen auch bei mediamarkt, saturn oder so bekomme oder eben nur online (amazon wäre zb auch interessant).


Info vom 26.08 auf inwarhammer (und woh lauch mit englischem forumspost):

GOA Mitarbeiter Iain Compton gab im WarhammerAlliance-Forum bekannt, dass es zu der SE-PreOrder-Version bei den meisten Vertriebspartnern nun doch einen Open-Beta-Key dazu gibt. Zu den ausgewählten Vertriebspartnern gehört unter anderem der EA-Store und D2D. Welche Partner noch mit ihrer SE-PO Beta-Keys anbieten werden will GOA im Laufe der Woche verkünden.

Englischer Originaltext:

I just wanted to clear up a few points of confusion about the open beta program in Europe. When the US pre-order program was announced, it was mentioned that the EU program would not include Open Beta access. At that point we hadn't officially unveiled our program, but as we were getting a lot of enquiries about this, we confirmed that this was the case. Since then, some of you have seen the EA Store in Europe and Direct2Drive advertising the pre-order with Open Beta access.

It's important to note that our official announcement regarding the Standard Edition pre-order is coming on Thursday 28th which is when the program launches. At that time we will provide you with all the details of the pre-order package as well as a list of partners. Some of our partners have preempted that announcement which has led to a bit of confusion.

The situation then is basically as follows:
Pre-ordering a standard edition from most of our partners will not automatically give you Open Beta access as we have said previously. We will however be announcing a list of 'preferred partners' who will be selling the pre-order with Open Beta access. A full list of these partners will be included with the main announcement this week, I can confirm that both the EA Store and D2D are preferred partners and so those of you who have already placed an order need not worry that you won't get what you were offered.

Hopefully this will put some minds at rest and, as I have said, all the remaining details will be unveiled this Thursday.
__________________
Iain 'Requiel' Compton - English Community Manager
European Warhammer: Age of Reckoning team

Übersetzung des letzten Absatzes:

Das bestellen einer Pre order STandard editon von den meisten unser Partner gibt dir nicht automatisch den open beta zugriff wie wir es zuerst sagten. Wir werden aber eine Liste herausgeben mit "bevorzugten partnern" welche die pre order mit open beta zugriff verkaufen werden. Eine komplette Liste dieser Partner werden in der Hauptbenachrichtigung dieser Woche enthalten sein. Ich kann bestätigen das EA Store und D2D bevorzugte partner sind und ihr, welche ihr bereits eine Bestellung getätigt habt, ihr müsst euch nicht fürchten, ihr bekommt was ihr bestellt habt.


so hoffe das hilft den nicht so englisch sprechenden personen ein wenig


best regards und grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn nu doch fast jeder in die OB kommt, fühl ich mich als Vorbesteller der CE net mehr wirklich übervorteilt.

Ist doch ätzend sowas. Wirst mit Vorteilen geködert mehr Geld für nen Spiel auszugeben und am Ende kriegt die Vorteile jeder
angry.gif


Und ja mir geht das Zusatzmaterial in der CE am Arsch vorbei. hab nur wegen OB vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW, das war doch mal eine echt gehaltvolle Antwort. Habe vor ner Woche im ea-store gekauft und nun ist mir deutlich wohler
victory.gif


Vielen Dank Valeriah
 
Tja, wenn nu doch fast jeder in die OB kommt, fühl ich mich als Vorbesteller der CE net mehr wirklich übervorteilt.

Ist doch ätzend sowas. Wirst mit Vorteilen geködert mehr Geld für nen Spiel auszugeben und am Ende kriegt die Vorteile jeder
angry.gif


Und ja mir geht das Zusatzmaterial in der CE am Arsch vorbei. hab nur wegen OB vorbestellt.

Open Beta Zugang war schon immer ein Feature der Pre-Order Box und nicht der Collectors Edition. Die Features der CE wurden immer deutlich von den PO Features getrennt. Insofern seh ich das nun nicht so eng. Im Grunde ist es mir sogar noch ziemlich egal, die CE habe ich schließlich nicht wegen der Open Beta oder gar dem frühzeitigem Spieleintritt bestellt
victory.gif
 
Ähm... okay... will heißen, ich habe eine Pre-Order Box mit Keys daheim liegen, wo die Keys schlichtweg nicht funktionieren werden, sollte ich am 7. September mich in die Open-Beta einloggen wollen?
Finde dich damit ab, mir geht's genauso. 10 Euro für'n Ar***. Das macht mir aber nichts, daraus habe ich gelernt und werde das Spiel definitiv nicht spielen, weil ... man so nicht mit Kunden umspringt. Es kann nicht sein, daß 55.000 PreOrders verkauft werden, die wahrscheinlich leer ausgehen, aber gleichzeitig nochmal 75.000 PreOrders für Standard nachschiebt und betont, euch wird kein Zugang garantiert. Was soll das, 3 Wochen vor dem Spiel so eine Aktion. Käuferbindung aus Angst? Kommt etwa ein Fiasco nach Spielstart?

Open Beta Zugang war schon immer ein Feature der Pre-Order Box
Das ist ja das Problem, das wird nicht eingehalten. Ich kann nicht 75.000 PreOrders verkaufen und dann sagen, ihr habt kein Anrecht. Das ist Kundenverarsche ersten Ranges. Und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der weiß auch warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt im EA-Store auf jeden Fall einen OB wenn man im EA-Store auch bestellt.

Hier eine Offizielle Stellung nahme:

The situation then is basically as follows:
Pre-ordering a standard edition from most of our partners will not automatically give you Open Beta access as we have said previously. We will however be announcing a list of 'preferred partners' who will be selling the pre-order with Open Beta access. A full list of these partners will be included with the main announcement this week, I can confirm that both the EA Store and D2D are preferred partners and so those of you who have already placed an order need not worry that you won't get what you were offered.

Hopefully this will put some minds at rest and, as I have said, all the remaining details will be unveiled this Thursday.



Quelle: Iain Compton WHA

Besteller der PO-CE haben ein Anrecht auf die OB. "ALLE!!"

Und allen Missverständnissen zutrotz. Diejenigen die die CE vorbestellt haben und meinen jetzt sagen zu können das SE PO nicht in die Beta dürfen, da es ungerecht ist, kann ich nur sagen das ist absoluter mist.

Die OB war nur ein PO bonus. Der nix gekostet hat, da der Preis der PO voll auf die CE angerechnet wurde bzw. wird.
Also die 10€ die die PO gekostet hat wird am Ende von dem CE Preis abgezogen. Also Kostenlos.

Ich verstehe nicht wieso manche sich so wenig um Ihr Geld kümmern. Man sollte doch schon wissen was man sich kauft und wofür man bezahlt.

Wer also die PO nur wegen der Beta gekauft hat, ist selber schuld. Da zu der Zeit nie gesagt wurde das es keine PO mit OB zugang für SE kunden geben wird. Das wurde immer offen gelassen. Ich habe genau aus diesem Grund gewartet und mir die SE-PO geholt um den Beta zugang zu bekommen.

Schade auch für die, die keine CE mehr bekommen konnten (denen auch was am Inhalt der CE liegt) weil ihnen irgendwelche Leute die CE weggeschnapt haben nur wegen der OB und den Inhalt wegschmeissen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt im EA-Store auf jeden Fall einen OB wenn man im EA-Store auch bestellt.

Hier eine Offizielle Stellung nahme:



Besteller der PO-CE haben ein Anrecht auf die OB. "ALLE!!"

Und allen Missverständnissen zutrotz, diejenigen die die CE vorbestellt haben und meinen jetzt sagen zu können das SE PO nicht in die Beta dürfen ist absoluter mist.

Die OB war nur ein PO bonus. Der nix gekostet hat, da der Preis der PO voll auf die CE angerechnet wurde bzw. wird.

Was ich mich da frage ist folgendes: Ist das ne generelle aussage oder trifft die wieder nur für Amerikanische Accounts zu? In der Vergangenheit sind schon viele Missverständnisse entstanden, weil die Europäer Aussagen, die die Amis betrafen auf sich gemünzt wurden.
 
Finde dich damit ab, mir geht's genauso. 10 Euro für'n Ar***. Das macht mir aber nichts, daraus habe ich gelernt und werde das Spiel definitiv nicht spielen, weil ... man so nicht mit Kunden umspringt. Es kann nicht sein, daß 55.000 PreOrders verkauft werden, die wahrscheinlich leer ausgehen, aber gleichzeitig nochmal 75.000 PreOrders für Standard nachschiebt und betont, euch wird kein Zugang garantiert. Was soll das, 3 Wochen vor dem Spiel so eine Aktion. Käuferbindung aus Angst? Kommt etwa ein Fiasco nach Spielstart?


Das ist ja das Problem, das wird nicht eingehalten. Ich kann nicht 75.000 PreOrders verkaufen und dann sagen, ihr habt kein Anrecht. Das ist Kundenverarsche ersten Ranges. Und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der weiß auch warum.


hä? ich kapier deine Aussage nicht. CE-PO gibts den OB zugang garantiert (auch wenn man die 7 tage in die tonne treten kann, aber nun gut). SE-PO gibts Headstart, bei manchen "Anbietern" aber auch nen OB zugang, wie zb beim EA store oder d2d. wo ist dein problem?
ugly.gif
 
Besteller der PO-CE haben ein Anrecht auf die OB. "ALLE!!"
Du kannst Mitte September einen Thread aufmachen, der entweder "ja ich hatte Zugang zur OpenBeta" oder "die haben uns nur verarscht" heißen wird. Also, bis dann.
 
Du kannst Mitte September einen Thread aufmachen, der entweder "ja ich hatte Zugang zur OpenBeta" oder "die haben uns nur verarscht" heißen wird. Also, bis dann.

Das brauch ich nicht, weil die PO-CE besteller alle schon ihre Beta-Keys haben, also wird sie auch stattfinden.
Die, die in den oben genannten Stores gekauft haben werden anfang September ihre Keys bekommen.

Mythic hat also nie falsche informationen rausgegeben, die Community verdreht nur die Tatsachen.
 
Du kannst Mitte September einen Thread aufmachen, der entweder "ja ich hatte Zugang zur OpenBeta" oder "die haben uns nur verarscht" heißen wird. Also, bis dann.

[Klugscheissmodus]
So, und aber hier haste Mängelrechte nach § 437 BGB, hier mal nen link: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html . Da die vermutlich dann auch NAcherfüllung bis zur Anspruchnahme nicht mehr liefern können, gibts Minderung. Sehe ich nciht grad als Nachteilhaft an. Also werden die schon zuschaun, dass das, was versprochen wurde und auch schriftlich niedergelegt ist, eingehalten wird.

tongue.gif


[/Klugscheissmodus]
 
Also ich blicke gar nicht mehr durch ich hab hier eine pre order box woher weiß ich ob es die standart oder die ce ist
 
Also ich blicke gar nicht mehr durch ich hab hier eine pre order box woher weiß ich ob es die standart oder die ce ist

Es ist die Pre Order zur CE. Die Pre Order zur Standart Edition kann man erst ab Morgen vorbestellen.

Edit: Da war einer schneller -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich blicke gar nicht mehr durch ich hab hier eine pre order box woher weiß ich ob es die standart oder die ce ist

Sowas z.B. kann ich nicht verstehen, du kaufst dir etwas und dann fragst du die Leute was du gekauft hast. Machst du das immer so.

Ich verstehe einfach nicht wie man so mit seinem Geld umgehen kann. Wenn ich etwas kaufe muss ich doch wissen wofür ich mein Geld hingeblättert habe. Ich gehe doch auch nicht in einm Laden Kaufe mir etwas in der Bekleidungsabteilung, gehe damit auf die Straße und frage die Leute was ich da gerade gekauft habe.

Aber wie mein vorredner schon sagte, wird es bei dir die PO der CE sein.

Die PO der SE wird wohl nur eine Mail oder ein Brief sein mit einem Code drin.
 
Kann jmd hier in dieses Forum schreiben wenn die entgültige liste feststeht wo man open beta Zugang bekommt beim bestellen

Irgendjmd hat ja geschrieben das es welche geben soll wo mann die cd dann noch bekomt.
ich hab nähmlich keine lust mir des spiel herunterzuladen.
 
Kann jmd hier in dieses Forum schreiben wenn die entgültige liste feststeht wo man open beta Zugang bekommt beim bestellen

Irgendjmd hat ja geschrieben das es welche geben soll wo mann die cd dann noch bekomt.
ich hab nähmlich keine lust mir des spiel herunterzuladen.


Open Beta = Download. Da wird es nichts anderes geben.
 
Kann jmd hier in dieses Forum schreiben wenn die entgültige liste feststeht wo man open beta Zugang bekommt beim bestellen

Irgendjmd hat ja geschrieben das es welche geben soll wo mann die cd dann noch bekomt.
ich hab nähmlich keine lust mir des spiel herunterzuladen.

keine Sorge, sobald es so eine Liste gibt, werden sicherlich 20 Threads aufgemacht, wo diese dann zu finden ist und 2000 weitere wo nach einer solchen gefragt wird. Mit etwas geduld findest du dann einen der 20 richtigen
dance.gif
 
Zurück