Wie bleibt ihr fit?

du findest den oberen eklig???

ich mein das ist nicht so krank und überdreht wie der untere der ganz klar eklig ist, der obere ist doch einfach nur gut trainiert : /

du findest den oberen eklig???

ich mein das ist nicht so krank und überdreht wie der untere der ganz klar eklig ist, der obere ist doch einfach nur gut trainiert : /
Nee aber eine Kollegin von mir. Die hat gesagt sie kann mit Muskulösen oder Trainierten Männer nix anfangen.

Schön ist immer gewaltig subjektiv LoD
wink.gif

So sehe ich das auch.
Für eine Kollegin von mir währe aber auch der obere Hässlich. Sie meint, sich hat gerne Männer mit einem kleinen Bierbauch da diese bequem seinen und man sich besser an die heran-kuscheln könnte.

So sehe ich das auch. Sportlich darf ein Mann gerne sein, aber zuviel Muskelmasse finde ich nicht mehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Argumentation hast du natürlich 100%ig recht und vielleicht hab ich mich auch zu streng ausgedrückt. Ich kenne diesen Effekt auch und wurde ebenfalls deswegen von meinem Trainer angesprochen, als ich ihm erzählt habe, wie ich esse. Deswegen achte ich immer darauf, dass der Magen nie leer wird. Das heißt, dass ich nach der Schule bzw. vor dem Training zum Bäcker gehe um mir ein Brötchen oder so etwas in der Art zu holen. Obst tut es zur Not auch, aber wie gesagt, ich sehe es mehr als Zwischenmahlzeit an und es kommt auch nicht alle Tage vor.

Grüße

Lass das mit dem Bäcker weg!
Bäcker sind pures Gift *g*

Brötchen sind auch ziemlich pfui.
Iss Morgends am besten ein Müsli, da hast du genug Power , viele Balaststoffe etc
In der Schule am besten Obst -> fördert auch deine Konzentration und ist leicht im Magen.
Nach der Schule nen Quark -> mach dir nen bissl Obst rein oder Kräuter
dann vllt noch nen bissl Obst
Und Abends dann Geflügel, Fisch, Fleisch mit Brocolli oder sowas :>
Kohlenhydrate sind nicht gerade fein zum Abnehmen
smile.gif

Ich denke, das sieht eigentlich jeder so, dass diese absoluten Bodybuilder nicht schön aussehen.
Das bei dem oberen Bild aber gemeckert wird, versteh ich nicht ganz, aber ist ja immer Geschmackssache (es gibt ja auch Leute, die auf ordentliche "Rundungen" stehen).
Ist aber auf jeden Fall mein Ziel, bzw bin ich da fast angelangt
smile.gif

Lass das mit dem Bäcker weg!
Bäcker sind pures Gift *g*

Brötchen sind auch ziemlich pfui.
Iss Morgends am besten ein Müsli, da hast du genug Power , viele Balaststoffe etc
In der Schule am besten Obst -> fördert auch deine Konzentration und ist leicht im Magen.
Nach der Schule nen Quark -> mach dir nen bissl Obst rein oder Kräuter
dann vllt noch nen bissl Obst
Und Abends dann Geflügel, Fisch, Fleisch mit Brocolli oder sowas :>
Kohlenhydrate sind nicht gerade fein zum Abnehmen
smile.gif

Ich esse Morgens bereits Obst oder halt Brötchen. Mein Abendessen sieht btw auch fast immer so aus, wie du es beschreibst, wobei magerer Fisch mein Favorit ist.
top.gif

Deine Einstellung zum Bäcker kann ich verstehen, aber mir ist halt wichtig, dass ich es auf dem Weg zum Training zu mir nehmen kann und dass wenigstens irgendetwas in meinem Magen drin ist weil: leerer Magen = schlecht für Sport; voller Magen = schlecht für Sport. Also hol ich mir meistens auf dem Weg ebend schnell beim Bäcker ein Vollkornbrötchen und beiß ein bisschen drauf rum
wink.gif

Kohlenhydrate sind zwar wirklich nicht gut zum Abnehmen, aber ich verbrenne etwas mehr als 1000 Kalorien und ich denke die Kohlenhydrate werden dabei auch fast restlos mitverbrannt
wink.gif

Also leg ich mir da denke ich mal keine Steine in den Weg.

edit
Ich denke, das sieht eigentlich jeder so, dass diese absoluten Bodybuilder nicht schön aussehen.
Das bei dem oberen Bild aber gemeckert wird, versteh ich nicht ganz, aber ist ja immer Geschmackssache (es gibt ja auch Leute, die auf ordentliche "Rundungen" stehen).
Ist aber auf jeden Fall mein Ziel, bzw bin ich da fast angelangt
smile.gif

Zu den Bildern:
Das untere Bild finde ich wirklich abartig und ich würde so eine Art Bodybuilding nie als Sport ansehen. Der Körper wird einfach verunstaltet.
Das obere Bild sieht nach einem durchtrainierten und vor allem GESUNDEN jungen Mann aus. Ich persönlich wurde nicht weiter "pumpen", sondern alles so halten. Wobei es bei den Armen so aussieht, als ob er aufs dehnen verzichtet, weil der Bizeps zum Beispiel ziemlich "kurz" aussieht. Also, ich denke normalerweise müsste der Muskel fast komplett bis zum Unterarm reichen, wenn man ihn (den Muskel) in so einem 90° Winkel anspannt... oder?

Grüße

Nee ich sage ja auch garnicht, das du mit leerem Magen hin sollst, da kippst du um.
Was ich damit halt sagen wollte, dass du schneller voran kommst ohne Bäcker ^^ (bzw halt die Kohlenhydrate)
Weil du meinst zwar, das du die direkt beim Sport wieder verbrennst, aber das am Bauch soll ja weg *g*

ich weiss es geht um fitwerden. aber wo bleibt der spass am leben? wenn ich eure nahrung sehe würd ich freiwillig hungern.

wo bleibt das feierabendbierchen mit kollegen, wann geht ihr mit nem mädel pizzaessen oder was sagt ihr eurer mutter wenn sie weihnachten ente serviert?

Wem sagst Du das sympathisant. Ich lebe dafür, an nem Samstag Abend im Club oder in ner Bar oder sowas ein paar Drinks zu kippen (die man ja laut diesen Ernährungsplänen streichen müsste) und nachher noch nen Döner oder nen Burger vor dem Schlafen gehn zu essen
biggrin.gif

Bei mir gehört Fleisch auf den Grill, Gemüse ist höchstens Beilage auf dem Teller.
Auf Brötchen würd ich nie im Leben verzichten o_O
Und sollte ich zwischen 50-60 an nem gesunden Herzinfarkt sterben, so kann ich wenigstens satt und zufrieden sterben.

Oh Gott hilfe..nicht falsch verstehen
smile.gif

Ich trinke auch unter der Woche gerne Bier oder hau mir ne Pizza rein.

Samstags und Sonntags esse ich auch meine Brötchen zum Frühstück mit Butter drauf etc
Ich bin kein Juckel,der den ganzen Tag nur das Eiweiss von Eiern isst oder Nahrung nur in Shakes zu sich führt.
Ich liebe blutige Steaks, ich liebe Bier und Whisky etc
Aber jeden Tag, kann man sowas auch nicht essen
wink.gif

Nee ich sage ja auch garnicht, das du mit leerem Magen hin sollst, da kippst du um.
Was ich damit halt sagen wollte, dass du schneller voran kommst ohne Bäcker ^^ (bzw halt die Kohlenhydrate)
Weil du meinst zwar, das du die direkt beim Sport wieder verbrennst, aber das am Bauch soll ja weg *g*

Stimmt zwar alles und du hast auch recht, aber ich bleib trozdem bei meinem gelegentlichen Vollkornbrötchen, denn ich denke immernoch, dass es nichts (nicht so viel) ausmacht
wink.gif

Und wir müssen ja auch nicht im wahrsten Sinne des Wortes wegen eines Brötchens diskutieren *g*

ich weiss es geht um fitwerden. aber wo bleibt der spass am leben? wenn ich eure nahrung sehe würd ich freiwillig hungern.

wo bleibt das feierabendbierchen mit kollegen, wann geht ihr mit nem mädel pizzaessen oder was sagt ihr eurer mutter wenn sie weihnachten ente serviert?

Wem sagst Du das sympathisant. Ich lebe dafür, an nem Samstag Abend im Club oder in ner Bar oder sowas ein paar Drinks zu kippen (die man ja laut diesen Ernährungsplänen streichen müsste) und nachher noch nen Döner oder nen Burger vor dem Schlafen gehn zu essen
biggrin.gif

Bei mir gehört Fleisch auf den Grill, Gemüse ist höchstens Beilage auf dem Teller.
Und sollte ich zwischen 50-60 an nem gesunden Herzinfarkt sterben, so kann ich wenigstens satt und zufrieden sterben.

Ich versteh euch beide und kann da auch nicht widersprechen
smile.gif

Ich denke einfach, dass jeder seine eigenen Motive hat so einen "blödsinn" zu machen *g*
Bei mir war es halt einfach, dass ich abnehmen wollte, weil ich mit knapp 1.80m und dem Alter von 16 Jahren knapp 250 Pfund wog und das ist definitv zu viel gewesen, da könnt ihr mir hoffentlich nicht widersprechen.
jester.gif
Mittlerweile sinds 0.1m mehr und 30kg weniger *g* und ich hab noch ein bisschen mehr vor. Wenn mein Ziel erreicht ist, werde ich natürlich nicht irgendwann sagen "Juhuu! Diät vorbei!" und schieb mir dannach erstmal wieder eine Pizza in den Ofen. Ich denke ich ernähre mich weiterhin gesünder, da es mir einfach mehr bringt, als diese kleinen Momente, wenn ich mal in ein Steak beiße
wink.gif
Und um ein Feierabendbierchen mit meinen Kollegen zu trinken, brauch ich noch ein paar Järchen *g*

In dem Sinne - Prost!

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich auf nichts in meinem Leben verzichte. Ich geh jedes Wochenende weg und Pizza ess ich für mein Leben gern. Ich hab auch absolut kein Problem damit beim Burger King mal was zu essen. Es geht nicht darum auf alles zu verzichten, auf Dauer funktioniert das eh nicht. Es geht eher darum das Ganze in Maßen zu geniesen. An Pizza ist absolut nichts auszusetzen solang man sich nicht jeden Tag ne Pizza reinhaut. Auch gegen Burger King kann man nichts sagen solang man nicht täglich reinspaziert und sich ein Maxi-Menü reindrückt. Sicher gibt's gesündere / bessere Arten sich zu ernähren als Burger King oder Mc Donalds aber das heißt noch lang nicht, dass man sein ganzes Leben lang einen großen Bogen darum machen muss.

biggrin.gif

AMEN!!!

hach gott was freu cih mich heute abend aufn bierchen wir könnten jamal nen thread aufmachen in dem wir unterschiedliche biersorten diskutieren was haltet ihr davon?

Tja sorry wenn ich das so knallhart sage aber der Ernährungsplan wäre wohl die bessere Variante gewesen. Jeder Ernährungsberater und Fitnesstrainer wird dir sagen, dass 2mal Essen am Tag viel zu wenig ist und du damit die Gefahr eines Jojo-Effektes sowie das Ansetzen von Pfunden erhöhst. Warum? Wenn du nur 2mal am Tag isst arbeitet dein Stoffwechsel auf "Sparflamme", dein Körper stellt sich somit auf eine Hungersnot ein und lagert die wenige Nahrung lieber ein als sie zu verbrennen.

Deswegen empfehlen alle 5 kleine Mahlzeiten am Tag. Also nicht 5mal Schweineschnitzel sondern mal nen Quark, Yoghurt, Apfel, Banane ... kleine leichte Kost zwischendurch halt um den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen.

Kann man so nicht sagen. Letzten Endes zählt nur eines und zwar wie viel Kalorien man zu sich genommen hat. Wann man die zu sich nimmt und auf wie viele Portionen verteilt ist relativ egal :

Kalorienaufnahme > Verbrauch = Gewichtszunahme
Kalorienaufnahme < Verbrauch = Gewichtsabnahme

Deswegen sind Diäten auch alle schwachsinn und Wunderdiäten gibt es nicht. Ganz falsch ist deine Aussage aber auch nicht. Bei 5 kleinen Mahlzeiten am Tag ist as Risiko geringer in einen Heisshunger-Wahn zu verfallen. Man hat permanent etwas im Magen und rennt nicht die ganze Zeit mit nem Hungergefühl durch die Gegegnd.

Mit der Sparflamme stimmt auch teilweise. Die gibt es setzt aber erst nach 2-3 Tagen ein, sofern man pro Tag deutlich weniger Kalorien zu sich genommen als verbraucht hat. Man sagt so beim Erwachsenen Mann liegt die Grenze bei 600-800Kcal. Nimmt man täglich weniger Kalorien zu sich fällt der Körper in einen Sparmodus. Die Verdauung verlangsamt sich und die Leistungsfähigkeit sinkt. Für einen Sportler also eher Kontraproduktiv. Schlimmer noch : Der Körper holt sich die Nährstoffe dann dort wo sie im Körper gespeichert sind und er reduziert die Verbraucher und die grössten Verbraucher im Körper sind numal die Muskeln und die werden dann abgebaut.
Schlimmer noch : Führt man danach wieder Normal Nahrung zu, hält der Körper den Sparmodus noch mehrere Tage ein um die leeren Energiespeicher wieder zu füllen. D.h. wenn man einen Verbrauch von eigentlich 2000Kcal/Tag hat und diese auch zu sich nimmt, nimmt man trotzdem wieder zu, da alles im Sparmodus läuft. Statt 2000Kcal/Tag verbaucht der Körper denn dann in Wirklichkeit nur 1500Kcal.

Genau deswegen bringen Null-Diäten oder Wasser-Diäten nichts. Sie sorgen zwar für einen sehr schnellen Gewichtsverlust, vor allem in den ersten Tagen aber nach der Diät kehren die Pfunde genauso schnell wieder zurück.

Richtige Gewichtsabnahme + Gewicht halten funktioniert auf Dauer nur mit einer Ernährungsumstellung. Sport unterstützt dabei.

/sign^^ Ich goenne mir nach nem traing immer was fettiges, ungesundes xD Aber es hilft, motivation zu bewahren
biggrin.gif

Einmal ist keinmal ist auch die Regel bei sowas. Ich achte sehr auf meine Ernährung aber gönne mir auch mal was fettiges, nen Besuch im XXL-Restaurant oder backe nen Kuchen/Torte.

Aber nicht jeden Tag. Wer allerdings sich jeden Tag sowas reinhaut darf sich nicht wundern, wenn er in die Breite geht.
Wenn man mal 2 Monate auf Burger King verzichtet hat, schmeckt ein Whopper gleich nochmal besser
biggrin.gif
.

Mal ganz davon abgesehen : Wer sich jeden Tag mit Fast Food voll stopft brauch sich nicht wundern, wenn seine Herzkranzgefäße mit 40 aussehen wie nen Butterfass !

Wer ambitioniert Sport treibt (4-5mal die Woche oder mehr) und dabei recht gut trainiert ist kann sowieso fast alles essen
biggrin.gif

Mir fällt da grad nen gutes Beispiel ein : Gab vor 2-3 Jahren mal einen Marathonläufer, der hat 50 Marathons hintereinander absolviert. also jeden Tag einen. Der Typ hat sich jeden Tag während dem Marathon ne Jumbo Pizza bestellt und Abends nochmal 2-3 grosse Teller mit Nudeln gegessen. Der hat nicht ein Gramm zugenommen und sogar noch abgenommen. So viel Energie wie der verbraucht hat konnte der gar nicht zu sich nehmen. Der ist auch nicht schnell gelaufen und hat für jeden Marathon immer so 4 Std gebraucht.

Noch extremer war der Speiseplan von Michael Phelps (Spitzensportler im Schwimmen) während der Olympiade in Peking. 16000Kcal am Tag um sein Gewicht zu halten ! 8000Kcal allein zum Frühstück !

Zurück