Wie bleibt ihr fit?

So. Seither hab ich 30kg abgenommen und ich fühl mich ziemlich gut. Ich hab meine ernährung umgestellt und nur 2 Mahlzeiten pro Tag zu mir genommen. Soll heißen: Morgens Kohlenhydrate und Abends Eiweiße. Auf Zucker (außer Fruchtzucker im Obst) hab ich komplett verzichtet und außerdem hab ich darauf geachtet, so wenig Fette und Kalorien zu mir zu nehmen, wie ich kann. Einen konkreten "Ernährungsplan" hab ich von Anfang an abgelehnt, weil ich niemanden haben wollte, der mir da hineinpfuscht.
Tja sorry wenn ich das so knallhart sage aber der Ernährungsplan wäre wohl die bessere Variante gewesen. Jeder Ernährungsberater und Fitnesstrainer wird dir sagen, dass 2mal Essen am Tag viel zu wenig ist und du damit die Gefahr eines Jojo-Effektes sowie das Ansetzen von Pfunden erhöhst. Warum? Wenn du nur 2mal am Tag isst arbeitet dein Stoffwechsel auf "Sparflamme", dein Körper stellt sich somit auf eine Hungersnot ein und lagert die wenige Nahrung lieber ein als sie zu verbrennen.

Deswegen empfehlen alle 5 kleine Mahlzeiten am Tag. Also nicht 5mal Schweineschnitzel sondern mal nen Quark, Yoghurt, Apfel, Banane ... kleine leichte Kost zwischendurch halt um den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen.
 
Einmal in der WOche Footballtraining Fitnessstudio darf ich erst in 3 monaten:)
 
Tja sorry wenn ich das so knallhart sage aber der Ernährungsplan wäre wohl die bessere Variante gewesen. Jeder Ernährungsberater und Fitnesstrainer wird dir sagen, dass 2mal Essen am Tag viel zu wenig ist und du damit die Gefahr eines Jojo-Effektes sowie das Ansetzen von Pfunden erhöhst. Warum? Wenn du nur 2mal am Tag isst arbeitet dein Stoffwechsel auf "Sparflamme", dein Körper stellt sich somit auf eine Hungersnot ein und lagert die wenige Nahrung lieber ein als sie zu verbrennen.

Mit dieser Argumentation hast du natürlich 100%ig recht und vielleicht hab ich mich auch zu streng ausgedrückt. Ich kenne diesen Effekt auch und wurde ebenfalls deswegen von meinem Trainer angesprochen, als ich ihm erzählt habe, wie ich esse. Deswegen achte ich immer darauf, dass der Magen nie leer wird. Das heißt, dass ich nach der Schule bzw. vor dem Training zum Bäcker gehe um mir ein Brötchen oder so etwas in der Art zu holen. Obst tut es zur Not auch, aber wie gesagt, ich sehe es mehr als Zwischenmahlzeit an und es kommt auch nicht alle Tage vor.

Grüße
 
Nur Haushalt und werde auch Ochs genannt
tongue.gif
 
bin mal eine Zeit lang im Wald joggen gegangen aber hab irgendwann die Lust verloren
wink.gif

jetzt trainier ich nurnoch meine Arme mit 10 Kg Hanteln
und ratet mal wie ich genannt werde?
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber ich sehe dass mein Joggingpartner diesen Thread liest
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
EX-Jogging partner..wir joggen ja nicht mehr.
Er wird Fetti und Ochs genannt
smile.gif


hmmm...wie ich mich fit halte?
einmal in der woche sport mehr aber auch nicht.
außerdem ess ich auch nicht zu viel fettiges zeug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EX-Jogging partner..wir joggen ja nicht mehr.
Er wird Fetti und Ochs genannt
smile.gif


hmmm...wie ich mich fit halte?
einmal in der woche sport mehr aber auch nicht.
außerdem ess ich auch nicht zu viel fettiges zeug
nicht zu viel fettiges Zeug also?
Du hast nur nen komischen Stoffwechsel
yahoo.gif
 
Jaund?
neidisch he?
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal ein neues Thema in den Raum zu werfen:



Viele Leute finden muskulöse Menschen ja ästhetisch und "schön" sind aber wiederum bei "zu" viel Muskelkraft abgeneigt. Wo verläuft dieser algemeine Grad zwischen schön und abstoßend?


http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

Ist dieser Mann "normal"? Oder zu viel? Oder gar zu schmächtig?


Oder dieser junge Mann hier:

https://mtkfitness.com/images/bodybuilder_b-img_0017_7zok.jpg




Was ist eure Meinung?




€: Mein Studio kostet btw 40€ und wenn ich mir die Preise von anderen angucke fühl ich mich ausgeraubt Oo Obwohl, im neu eröffneten MyZeil in Frankfurt gibt es ein Luxusstudio, weiß nichtmehr wie es heißt. Dort waren die Gebühren 120€ einmalig und dann 90€ monatlich Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der obere ist gut durchtrainiert - keine einwände!

der untere hingegen, ist einfach ekelhaft
 
Mit dieser Argumentation hast du natürlich 100%ig recht und vielleicht hab ich mich auch zu streng ausgedrückt. Ich kenne diesen Effekt auch und wurde ebenfalls deswegen von meinem Trainer angesprochen, als ich ihm erzählt habe, wie ich esse. Deswegen achte ich immer darauf, dass der Magen nie leer wird. Das heißt, dass ich nach der Schule bzw. vor dem Training zum Bäcker gehe um mir ein Brötchen oder so etwas in der Art zu holen. Obst tut es zur Not auch, aber wie gesagt, ich sehe es mehr als Zwischenmahlzeit an und es kommt auch nicht alle Tage vor.

Grüße
Ah ok
smile.gif
Und Gratulation zu den 30kg das ist schon ne ganze Menge Holz.
 
30kg abnehmen holy shit... vor nciht allzulangerzeit hab ich grad mal doppelt so viel gewogen :O
 
bin mal eine Zeit lang im Wald joggen gegangen aber hab irgendwann die Lust verloren
wink.gif

jetzt trainier ich nurnoch meine Arme mit 10 Kg Hanteln
und ratet mal wie ich genannt werde?
yahoo.gif

Super 10 Kilo
rolleyes.gif
es kommt nicht auf das Gewicht an sonder wie lange man stemmen kann, ausser du sagst mir nun du kannst 30-60 min lang ohne pause mit 10 Kilo....
wink.gif
ich kenne viele die den fehler machen, und 4-5 Kilo anfangen und dann, 2 Minuten können um 3 Minuten pause zu machen. xD
 
der obere ist gut durchtrainiert - keine einwände!

der untere hingegen, ist einfach ekelhaft
So sehe ich das auch.
Für eine Kollegin von mir währe aber auch der obere Hässlich. Sie meint, sich hat gerne Männer mit einem kleinen Bierbauch da diese bequem seinen und man sich besser an die heran-kuscheln könnte.
 
Zurück