Wie, das schmeckt? Hätt ich echt nicht gedacht!

Abgekukt bei Saltatio Mortis:

Kräuterbutter
Nutella
Spiegelei
Schmelzkäse
Schokokuchen


Als eingefleischter Fan musste ich das aus Prinzip ausprobieren. Schmeckt pervers...aber saugeil!
Wie...geschichtet? Also wie ein Turm? Oder gemixt? Oder einfach alles auf einem Teller so häufchenweise?
 
das sind aber nicht diese schnecken ausm feinkostladen is dir schon klar oder
jester.gif
jester.gif

jester.gif


da fällt mir doch noch was ein^^
wenn ihr was wirklich exotisches wollt, fahrt nach rumänien und holt euch von irgendeiner x-beliebigen pommes budde nen hamburger
ihr bekommt
1 riesiges brötchen mit "fleisch" drin, total vertrocknetem salat und zwiebeln vom vortag und mit ner fetten portion halbgefrorene pommes in der mitte und je nach tageszeit und pommesbudde noch fliegen extra gratis dazu
top.gif

jester.gif
 
Hm Zunge! Sehr lecker, gibt es bei uns immer Heilig Abend! Ich freu mich schon wieder drauf!
 
Zunge ist extrem lecker
smile.gif
Kartoffeln oder Kartoffelpüree dazu, super!

Mein Geheimrezept wo es einige abgrausen wird jetzt :

Hühnerherzen in Soße mit Reis! Einfach der Hammer das Gericht und geht einfach und ist sehr günstig.

Anleitung für 2 Personen:

-> Pflanzliches Öl oder Butter zum Braten
-> 2 Weiße Zwiebeln
-> 3-4 Chinaknoblauch oder 6-7 normale Knofizehen
-> 1 Dose Schlagobers (in Österreich) oder bei euch in Schland Rahm/Sahne
-> 2 Packungen Hühnerherzen
-> 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser zum aufkochen
-> Wers mag: Jalapeno oder Habaneros rein (Scharf scharf SCHAAARF!)

Zwiebel halben und der breitseite nach in Streifen schneiden. Knoblauch in ner Zillis zerhacken oder fein zerschneiden. Beides in nen mittelhohen Topf geben und mit Öl/Bratenbutter glasig kochen lassen (Knoblauch darf nicht braun werden = bitter!). Dann die Herzen reingeben, ca 10 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten bis sie nicht mehr hellrot sondern eher grau werden. Reis in Topf geben, heiß werden lassen bis das Wasser kocht, dann Hitze zurückstellen und köcheln lassen. Wers mag: Eine ganze Zwiebel reinstecken.
Dann die Dose Schlagobers reingeben (und jetzt auch die Chilis) und wieder 10-15 Minuten kochen lassen, bis die Soße dick wird. Mit Salz und Pfeffer würzen je nach Geschmack. Man kann auch noch Schnittlauch reintun (aber nur ganz wenig).

Et Voilá! Fertich
smile.gif


P.S: Kann man anstatt den Herzen auch toll mit Hühnchenbrust oder Putenbrust machen!
 
das hört sich richtig lecker an^^
ein freund von mir hat auch schonmal hühnerherzen gegessen und meinte die wären ziemlich lecker
 
Auja das Hühnerherzenrezept schreit nach dem nächsten Männerkochabend! Werd ich demnächst vorschlagen
biggrin.gif


Aber wiviel dl Sahne sind "eine Dose Sahne"? Ich kenn die nur aus Tetra-Pack ^^

Ahja, nach dem Männerkochabend empfehle ich quasi als Nachtisch: Trinkspiele
wink.gif

Aber natürlich nur, wenn Ihr ü18 seid
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männerkochabend das schreit nach blöden Witzen!!!

tongue.gif


btw: ich koche gerne kommnur fast nie dazu :/
 
Männerkochabend das schreit nach blöden Witzen!!!

tongue.gif


btw: ich koche gerne kommnur fast nie dazu :/
Männer koch ich nur an Halloween
wink.gif

Aber ansonsten ist das was echt Lustiges. Nur Kerle in der Küche, dazu laute Musik und ein Fass Bier. Beim Abendessen sieht man dann, dass wahre Meisterköche eben doch männlich sind (
victory.gif
). Dazu gibts dann noch lautere Musik und Schnaps. Als Nachtisch wie gesagt Trinkspiele. Hach, war das ein toller Freitag Abend, da sehnt man sich gleich wieder zum nächsten Wochenende.

@Perkone: Ok danke werds dann mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm mir fällt in die Richtung nur der Nasenhaarkiller ein^^
Ich esse gerne Schimmelkäse bzw stinkenden Käse
Ich mag den kräftigen Geschmack und die Würze, also dachte ich mir eines Tages "Wie würde das alles zusammen schmecken?"
Also bin ich einkaufen gegangen:
Von Gorgonzola über Camembert bis zu Saint Albray
sucht euch einfach eure Lieblingssorten aus (mit Gouda und anderem Hartkäse ist es auch möglich klappt aber leider net immer)
gewünschte Menge in kleine Würfel schneiden
die Pfanne vorher hauchzart! mit olivenöl ausstreichen (geht auch mit Butter oder anderen Ölen. Geschmacklich gefällt mir das Olivenöl aber am besten)
die käsewürfel in die pfanne, leicht erhitzen bis alles geschmolzen ist und immer gut wenden
nun den Käse in eine beliebige Form bringen, am vorteilhaftesten ist hier die Pfannkuchenform
und übertreibt es nicht mit der erwärmung sonst brennt das ganze an
das ganze letztlich noch auskühlen lassen und geniessen^^

stinkt wie die hölle ist aber ein echter gaumenschmauß
macht das aber nicht zu oft...Kalorienbombe hoch 10
 
nein raclette machste net in der pfanne Oo
und schon garnet mit olivenöl
 
Hmm ich muss zugeben, ich würd gerne mal auf nen Thailändischen Markt und dort die halbe produktpalette hoch und runter probieren.
Speziell die Insekten interessieren mich, wie Maden, Heuschrecken, Skorpione, Spinnen, etc.

Was bei mir ein NoGo wäre, sind folgende:
- Augen von irgendwelchen Tieren
- Hirn
- Eigentlich alles was innereien sind (schon probiert, schmeckt mir einfach nicht)
- Halbausgebrütetes Entenei *würgs*
 
Hmm ich muss zugeben, ich würd gerne mal auf nen Thailändischen Markt und dort die halbe produktpalette hoch und runter probieren.
Speziell die Insekten interessieren mich, wie Maden, Heuschrecken, Skorpione, Spinnen, etc.

Was bei mir ein NoGo wäre, sind folgende:
- Augen von irgendwelchen Tieren
- Hirn
- Eigentlich alles was innereien sind (schon probiert, schmeckt mir einfach nicht)
- Halbausgebrütetes Entenei *würgs*
Ich hab ja immer behauptet, ich würd grundsätzlich alles probieren, aber schlussendlich hab ich dann doch was gefunden, bei dem ich nein sagen musste: Gegrillte Kakerlaken. Das war mir echt zuviel. Aber alles Andere hab ich probiert
smile.gif

Naja bei dem halbausgebrüteten Entenei würd ich dann auch nein sagen. Embrios könnt ich echt nicht essen o_o
 
nein raclette machste net in der pfanne Oo
und schon garnet mit olivenöl

Auch wir gehen mit der Zeit. Wir machen Raclette mittlerweile auch in Pfännchen und schaben nicht mehr nur Käse vom ganzen Laib.
smile.gif

Und Olivenöl, Zwiebeln usw. kann man jederzeit im Raclette einbeziehen, steht nur in keinen Touristenführern.

mfG René
 
Hmm...Männerkochabend ist mal wieder ne gute Idee...und das Rezept mit den Hühnerherzen klingt auch gut...ich schlags mal vor für nächsten Freitag, Samstag muss dann wieder auf die Piste, Damenwelt mit meiner Anwesenheit beglücken *g*

Ansonsten...hab mal von der polnischen Spezialität Hammelhoden gehört...soll auch sehr delikat sein...^^
 
Ich probier eig. auch gern alles. Hirn würde ich mal gern essen, genau wie irgendwelche gegrillten Insekten. Ich frag mich einfach wie das schmeckt...

Achja, die Lollies mit den Insekten drin sind hammer!
biggrin.gif
 
Zurück