dhorwyn
Rare-Mob
- Kommentare
- 83
- Buffs erhalten
- 19
Gerade auch weil es bei HdRO kein "richtiges" PVP gibt macht mir das Spiel so viel Spaß, da ich PVP auch überhaupt nicht leiden kann und ich Spiele hasse wo man praktisch dazu gezwungen wird und nicht mal die Wahl hat nur PVE zu spielen :-(
Man müsste ja nicht zwingend das Belohnungssystem verändern, PvP-Rüstung weiterhin nur fürs PvP wie bisher, und die Scharmützelmaps als Schlachtfelder verwenden, wäre technisch wahrscheinlich kein großes Problem, und würde auch nicht ins restliche Spielgeschehen eingreifen.
So würde man einfach historische Kämpfe nochmal nachstellen, storytechnisch stößt dass dann auch nicht sauer auf - tun Sessionplay&Mützel ja auch nicht.
Dass es keine zwei frei spielbare Fraktionen gibt ist dabei ja kein Problem. Creeps melden sich genauso für die PvP-Scharmützelmaps an wie Freeps.
Ich sehe da viel eher ein Problem dass in Etten entweder gar nix mehr los ist, oder plötzlich da halt Leute verschwinden und wieder auftauchen, speziell Creeps, denn die können sich nur von dort aus anmelden
Ich stell mir das schon spannend vor, wenn man zB die späteren Düsterwald-Scharmützel zB in DG gegen "echte" Gegner bestreitet. Die Creeps verteidigen von mir aus Mazzog, und die Freeps müssen ihn töten. Oder anstatt einer Flagge könnte man ja einen Elbenstein erobern müssen und zurück in sein Lager bringen. Das Auenland-Scharmützel könnte man ähnlich wie im Mützel selbst dazu verwenden dass man die Punkte dies jetzt schon gibt einfach verteidigt und Groß Smials als letzter Punkt dient den die Freeps erobern müssen um zu gewinnen und umgekehrt der Startpunkt der Freeps der letzte der Creeps, damit sie weiter ins Land vordringen können (theoretisch zumindest). Die Map mit den Katapulten wäre bestimmt auch eine interessante Schlacht, eventuell dahingehend dass die angreifenden Creeps die Katapulte erstmal zerstören müssen.
Es gäbe da auf jeden Fall viel Potential, und ich sehe keinen Grund dass man das nicht so gestalten kann, dass das PvP wie bisher die anderen Spieler nicht stört. Es würden vielleicht ein paar Leute mehr spielen dann, oder regelmäßiger, und wäre mal eine schöne Abwechslung - nicht jeder spielt gerne seit 1,5 Jahren den selben Content und die handvoll Düsterwald-Inis reizen doch auch keinen mehr wirklich oder? Nicht zuletzt ist seit 3 Jahren eh nix neues in Richtung PvP passiert obwohl es gerade im offiziellem Forum und auch bei den Community-Umfragen von CM immer wieder gefordert wird. PvP findet halt auch in HdRo statt und hat auch dort viele Anhänger. Man muss ja nicht das Hauptaugenmerk darauf richten, und das wird auch nie passieren, und ist gut so, aber etwas mehr Liebe zum Spieler gegen Spieler-Kampf in einem Spiel deren Geschichte doch auch von Kämpfen geprägt ist wäre manchmal ganz gut.
Aber naja die Ankündigung dass es Änderungen gibt, ist ja wie gesagt offiziell von Kate Paiz geäussert worden, mal schaun in welche Richtung - hoffentlich auch nicht in die von Lilith Twilight (oben zitiert) gehende Richtung, sondern in die mit mehr Abwechslung, aber nicht Spielprägend oder gar eingreifende. Da geb ich dir recht, Pflichtpvp fürs Pve mag ich auch überhaupt nicht.