Wie geht ihr in PvP Situationen / BGs / RvR vor?

moin, ich hab mich hier im hj forum verloren um antworten auf meine sorgen zu bekommen gg
ich spiele nen schami lvl 20, und subjektiv gefühlt klatschen mich die hj´s am schnellsten aus den latschen...
insgesamt fehlt mir der überblick über die breite aller klassen bestimmt noch, aber da werde ich sicher nicht der einzige sein.

die häufigste situation habt ihr ja schon beschrieben, die abseits stehenden heiler, zu denen auch ich hin und wieder gehöre.
in der regel siehts da so aus das der hj klassisch von hinten angreift und ich dann schon probs hab zu flüchten, der snare ist echt bitter -.-
das reine gegenheilen ist dann meistens aussichtslos weil man die aktionspkt selten über 50% voll hat. ich hab mit lvl 20 ne rang2 moralfähigkeit bekommen mit der ich den snare brechen kann, leider kam ich noch in keine situation die zum testen gepasst hätte.

was mich auch sehr interessieren würde wäre eine 1on1 situation in der ich als schami first hit habe... das größte problem ist nämlich immer wieder das der druck den ihr aufbaut, wenn ich als heiler anderweitig beschäftigt bin so enorm groß ist das ich wie gesagt kaum noch gegen steuern kann.
habt ihr da erfahrungen?

insgesamt muss ich sagen, habt ihr da ne sehr feine klasse gewählt!

mfg

also bin jetzt 22 und zu deiner scham first hit situation bringt dem scham meistens auch nicht viel auser das er die chance hat zu überleben bis hilfe da is da uns die start anschuldigungen und der zusatz dmg der eventuell benutzten skills aus inkognito fehlen aber wenn der scham keine hilfe bekommt is er wenn er nicht ein gottgleicher glückspilz is und der HJ ein pechvogel ohne kritluck is genau so tot als wen der HJ von hinten aus inkognito gekommen wäre fliehen is ohne aussicht auf hilfe sinnlos da der HJ dich wegen seine snare schuss früher oder später doch hat zumindest is das meine derzeitige erfahrung

hab auch den eindruck das der dmg vom HJ zwieschen level 18 und 22 noch mal kräftig nach oben geht hab gestern mit level 20 1nen jünger des kain level 18 und eine Hexenkriegerin level 16 in nem 1v2 zerlegt und noch 20% hp übrig gehabt muss allerdings dazusagen das der jünger aus inkognito den skill wenn man läuft schaden nimmt abbekahm und das nicht verstanden oder gekant hat und so schneller im dreck gelegen is als er schauen konnte und die hexenkriegerin hat den zug zum abhauen auch verpasst und gleich zu beginn schmeztest mit 5 anschuldigungen abbekommen hatte mit level 14-20 irgend wie extreme probleme mit jüngern die ich seit level 20 nicht mehr hab fallen wie die fliegen wenn se nicht aufpassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Druck den wir aufbauen ist schon enorm, der Schaden auch, aber meistens reicht es halt trotzdem nicht aus. Bin momentan Stufe 25 und die meisten Gegner haben genug Lebenspunkte, Rüstung und Resistenzen.. das hier von einem schnellen umklatschen nicht mehr die Rede sein kann, vor allem bei Gegnern die einige Stufen über einem sind und wissen was sie tun.

Daher empfehle ich die Fischtaktiken!
happy.gif

Weißer Hai -
Beute die alleine, abseits, gleich oder niedrigstufig, leicht gepanzert, verwundet und/oder abgelenkt ist mit Inkognito angreifen und versuchen schnell zu überwältigen. Kann gefährlich werden wenn man sich überschätzt und den Gegner unterschätzt, am besten ist es wenn alle oben genannten Kriterien zutreffen.

Piranha -
In der Meute oder im Verbund mit Anderen auf ein geschwächtes Opfer. Wenig herausfordernd für einen selbst aber auch dafür am ungefährlichsten.

Barrakuda -
Im Kampfgetümmel "untertauchen", dann einmal mit allen DoTs auf ein Ziel einschlagen und danach sofort zurückziehen. Wenig effektiv aber so kann man auch passende Beute in Gruppen bedrängen ohne sich alzu großen Risiken auszusetzten.

Also ich sach nur später so im 30er bereich hast echt Problem mit Heilern die sich nicht dumm anstellen.
Soll heißen, bei Unerwartet Anklage stehen bleiben und gegenheilen. Und nach den 15 sek erst los rennen.
Dann kommt noch dazu wie der Heiler geskillt ist. auf Heal geskillt heilen die echt derb. Hast du aber eiene der Dmg skillt ist zum leveln der geht gleich 3 mal so gut.
Ja und Pfad der Inquisition mit dem "Die unaufrichtigen strafen" Skill geht das dann echt sauber.

Bin jetzt 14 mit meinem Hexenjäger und im T2 Battleground unterwegs.
Im Prinzip ist man Futter, für alles was höher ist.

Bei Rüstungsintensiven Klassen ist man sogar gegen unterlegene schier Machtlos - man bringt einfach keinen Damage an.
Sinngemäß mache ich es mir zur Aufgabe die gegnerischen Heiler in ihrer Tätigkeit so gut wie möglich zu stören.
Als Buff nehm ich den der Initiative stielt.

Hier die Standardtaktik:

1. Stealth
2. Opener von hinten. (Gibt 2 Kombopunkte)
3. "Torment" bzw. Qual von hinten. Ignoriert Rüstung, benötigt weniger Kombopunkte als der Mainstrike. (Gibt 1 Kombopunkt)
4. Je nach Situation nochmal Qual oder Scharfer Schlag wenn sich der Gegner umgedreht hat. (Gibt 1 Kombopunkt).
5. Zur Komplettierung der Kombopunkte nochmal Qual oder Scharfer Schlag.

6. Jetzt entweder Absolution oder Brenne Ketzer, je nachdem ob ich mich schon im Focus der anderen umherstehenden Klassen befinde.
7. An dieser Stelle krieg ich meist schon von irgendwem aufs Maul - daher wende ich "Hinter mich!" an um den Schaden zu reduzieren.
8. Der Heiler dürfte jetzt schon gut an Health verloren haben. Wenn er alleine dasteht und keinen Support bekommt hau ich ihm noch die maximalen DOT's drauf.

In der Zwischenzeit dürfte die erste Moralfähigkeit einsatzbereit sein welche auch direkt wieder ausgeteilt wird.
Was danach kommt ist Situationsbedingt. Wenn die Moral reicht aktiviere ich die zweite Moralfähigkeit und stehle dem Healer seine Aktionspunkte.
Wenn er abhauen will Snare ich ihn in dem ich ihm in den Rücken ballere.

Taktik gegen mehrere Ziele gibt's eigentlich nicht wirklich, aber man kann mit dem Hexenjäger schönen Burstdamage austeilen und so angeschlagene Ziele im Zerg erledigen. Wichtig ist hierbei immer ein Heiler der einen ein wenig unterstütz, ansonsten ist man binnen 4 Sekunden tot. Des weiteren, wenn man im Zerg steht, immer den Skill zur Damagereduzierung verwenden. So hält man ein wenig länger durch.

Meine liebsten Gegner sind die, die wie bekiffte Windmühlen um einen rumtänzeln und noch mit Lv 16 glauben, dass ein Hexenjäger im Nahkampf nix taugt. Und wenn die Moralleiste noch aufleuchtet ists ein Kinderspiel wenn dem Gegner ein viertel leben auf einmal fehlt. Und das schöne ist, die meisten lernen nix dazu...
smile.gif
Da fragt man sich, wie die überhaupt sich so hoch leveln konnten - im RvR mal bestimmt nicht.
Heiler überlasse ich lieber den Tanks, da man bei ner guten Gegnergruppe sofort 2 - 3 Ads hat, die einen in Sekunden zu Brei hauen.
Ansonsten halte ich mich als Solo vom Getümmel fern und bolze in die Meute oder renne hinterher und jage einen Schuss nachm anderen in den Rücken des Gegners. Die meisten merken net mal das sie beschossen werden. Später mal in ner Stammgruppe muss man natürlich etwas umdenken.

[...]Bleiben noch die paar Soft DDs, die mich dann aber meistens im root verrotten lassen. Ich glaube t2 ist nicht gerade die Glanzstunde vom HJ.
Hab auch das Gefühl, die Knarre und der Snare dazu sind die besten Supportaktivitäten in diesem BG.

"Zeichen des Sigmar" auf Lvl 18 und Roots gehören der Vergangenheit an.

Ja der Druck den wir aufbauen ist schon enorm, der Schaden auch, aber meistens reicht es halt trotzdem nicht aus. Bin momentan Stufe 25 und die meisten Gegner haben genug Lebenspunkte, Rüstung und Resistenzen.. das hier von einem schnellen umklatschen nicht mehr die Rede sein kann, vor allem bei Gegnern die einige Stufen über einem sind und wissen was sie tun.

Naja bin auf beichte geskillt und hab mehrmals heiler so schnell umgehauen das es schon nicht mehr heilig is mit kritluck sogar unter dem fockus von 2 bis 3 caosbarbaren noch zeloten zerlegt vor meinem ableben kann also deine aussage das der schaden nicht reicht nicht bestätigen is sogar eher so das der schadne in nem 1v1 fast immer reicht um nen heiler umzunieten sogar Jünger des kain die mir anfangs grosse schwierigkeiten hatte sind inzwieschen gut machbar

Also ich bin auf Inquisition geskillt und war vorher auch auf Beichte geskillt. Zu Tote gecritet hab ich nie jemand. Ich war nur bis Level 17 auf Beichte aber selbst Stoffies unter meinem Level hatte ich nie tot bevor ich im Staub lag. Nun dotte ich die Gegner mit 4 Dot's: unerwartete Anklage, Eifer, Brenne Ketzer und einer Taktik die bei einem Crit ein Dot auf den Gegner wirkt. Bei Heiler wirke ich dann noch den Stilleeffekt und kann mich a) dem nächsten Ziel mit ruhigem Gewissen zuwenden oder b) mein Geist freilassen und auf die Wiederbelebung am Friedhof warten. Man macht vielleicht nicht mehr die großen gelben Zahlen, aber dafür viele kleine und vom Schaden und den Kills bin ich auch gut dabei, bei den Kills auch schonmal auf dem ersten Platz. Am besten ist wie gesagt sich Stoffies zukrallen die etwas außerhalb stehen, wenn sie zwischen 2 Chosen oder Babaren stehen, womöglich auch noch ein Heiler in der nähe, dann lebt man nicht lange genug und das opfer merkt dann noch nichtmal, dass es angegriffen wurde.

Ich greife mir wenn es geht immer die Schamanen oder Zeloten, wenn keiner davon günstig steht eben ein Magus oder eine Zauberin. Letztens hielt ich sogar ein Schamane im Tempel ganz davon ab, dem Kampfgeschehen beizuwohnen da ich ihn immer wieder vom Friedhof abfing und tötet. Nicht das optimalste wenn man auf Erfahrung und/oder Ruf aus ist, aber man hat das Fehlen des einzigsten Schamanen schon gemerkt, wir haben überlegen gewonnen.
happy.gif

bin jetzt 27 und hatte es schon ein paar mal das ich mit kritluck nen zeloten binen 4 bis 6 secunden killen konnte is natürlich glück dabei aber es geht hatte aber auch bis level 20 teilweise probleme was sich aber wie gesagt ab 20 immer weiter gelegt hat und ich nun sehr zufrieden find den Hexenjäger aus meiner sicht nicht imba da ich gegen schwere nahkämpfer kaum ne chance und gegen andere leichte nahkämpfer auch eher ne 50:50 sieg verlust verhältnis hab

Also ich bin ja sowas von positiv überrascht von meinem Level 20 Aufstieg. Diese Eröffnung "Überraschende Anklage" oder so ähnlich ist ja der Wahnsinn.

Mann sucht sich vorzugsweise nen kleinen Gobo, eröffnet damit den Kampf. Dann flitzt der kleine los wie von ner Tarantel gestochen und bringt sich fast selber um
biggrin.gif

ich weiß was du meinst, dass ist echt der geilste Zauber den es gibt
w00t.gif
!
Dieser Spell, also Überraschende Anlage erinnert mich an den Helden Blood Seeker von der Funmap "DOTA"(Defense of the ancients) aus WC3.
Der hat nämlich eine Ulti die er auf den Gegner haut, und umso mehr sich der Gegner bewegt umso mehr schaden macht er.(Grenzgenial)
Ich glaube die Entwickler von Warhammer haben früher auch einiges an DOTA gespielt
smile.gif

PS: Habe mir schon zu WoW-zeiten nicht gedacht, ob man diesen Spell mal umsetzen könnte, aber zum Glück findet sich der Spell jetzt in Warhammer.
yo.gif

bin lvl 13 Hexenjäger auf Averland, nya wie schon gesagt is echt hart in den szenarios...
Heiler heilen sich meist einfach solange hoch bis irgend ein schwarzork mich aus den latschen haut xD
zauberer rooten mich solang, kommt aufs gleiche raus
tanks u. Jünger brauch ich erst garnicht versuchen...
trau mich nur noch auf Hexen loszugehen ^^
Die kann ich 1-1 fast immer besiegen, ob mit stealth oda ohne.
Barbaren kann ich auch killen wenn ich ausm stealth komme (aber nur dann)
Magus u. Squigtreiba sind auch irgendwie viel zu zäh für mich, kp wieso xD
nya hoffe auf den rootbrecher-skill und den -50% heal schlag, dann kann ich auch wieder Heiler und Zauberer killen XD

Also ich bin mit dem Witchhunter voll zufrieden.

Stoffies sind Opfer für den Witchhunter, von hinten aus dem Stealth drauf, Qual spammen, Stun, Silence und man braucht nicht mal vorgetäuschte Stellung usen. Seit ich den Stun habe, sind Stoffies einfach nur opfer, in den 3 Sek Stun und dem Silence anschließend kommt einfach krass viel Dmg.

Klar ist man selbst Opfer, wenn man soviel CC und Dmg hat, sonst wär der Witchhunter einfach zu imba. Leichte Rüstung ist nunmal fast wie Stoff, aber egal, trotzdem rockt der WH und im 1on1 sieht man eigentlich nur gegen Tanks schlecht aus, aber die werden zugedottet, Stun, Rückzug und neuer Angriff. Das hat auch nichts mit Feigling zu tun, geht einfach nicht anders.

Und wenn man dann auch noch ab und zu einen Heal abbekommt, kann man durch die Stoffie-Reihen einfach nur eine Schneise der Verwüstung anrichten, da die Destru-Tanks sich meistens irgendwo an der Front aufhalten und nicht wirklich ein Beschützer für die Stoffies abgestellt wird.

so, mittlerweile lvl 30 schami, und hab neue erfahrungen gesammelt!

ich behaupte einfach mal längere zeit gegen nen hj zu stehen, und ihn dabei sogar ignorieren zu können!
dank der 25% dmg resist taktik und den anderen -50% dmg skills hab ich nen ruhiges leben! sicher hotte und schilde ich mich zwischendurch mal, aber die unglaubliche geschwindigkeit in der ich noch mit lvl 20 den boden küsste ist vorbei
smile.gif

und sollte dennoch mal die not ausbrechen, hab ich 2 kicks in der hinterhand die mir wieder zeit kaufen gegen zu heilen.

wird wohl so sein das auf den verschiedenen lvl bereichen vor und nachteile noch stark variieren.
näxter erfahrungsbericht dann mit lvl 40 *g* hoffentlich dann kein mimimi hrhr

mfg

so, mittlerweile lvl 30 schami, und hab neue erfahrungen gesammelt!

ich behaupte einfach mal längere zeit gegen nen hj zu stehen, und ihn dabei sogar ignorieren zu können!
dank der 25% dmg resist taktik und den anderen -50% dmg skills hab ich nen ruhiges leben! sicher hotte und schilde ich mich zwischendurch mal, aber die unglaubliche geschwindigkeit in der ich noch mit lvl 20 den boden küsste ist vorbei
smile.gif

und sollte dennoch mal die not ausbrechen, hab ich 2 kicks in der hinterhand die mir wieder zeit kaufen gegen zu heilen.

wird wohl so sein das auf den verschiedenen lvl bereichen vor und nachteile noch stark variieren.
näxter erfahrungsbericht dann mit lvl 40 *g* hoffentlich dann kein mimimi hrhr

mfg

also das will ich mal sehen, wenn ich aus dem stealth angreife, dich dann 3 sek in stun setze und gleich beim auslaufen dir nen silence reindrücke. weder kick, weder hot, weder irgendeinen style von dir und in der zeit frisst du mind. 3k dmg. und jetzt erzähl mir, du ignorierst sowas einfach ><
1. entweder erzählst du müll, was ich nicht glaube oder du hast einfach nur glück und noch keinen skilligen wh getroffen.
2. oder ich hab glück und bin nur auf noob healer gestoßen, die andere destrus heilen ohne selbst in gefahr zu geraten, sobald ich auf sie einschlag.

also das will ich mal sehen, wenn ich aus dem stealth angreife, dich dann 3 sek in stun setze und gleich beim auslaufen dir nen silence reindrücke. weder kick, weder hot, weder irgendeinen style von dir und in der zeit frisst du mind. 3k dmg. und jetzt erzähl mir, du ignorierst sowas einfach ><

selbst wenn deine theorie des vorgehens richtig ist oder sein mag, hau mir von mir aus auch 3.5k rein, ändert aber nichts daran das der erste kick nach deinem programm instant kommt, bis du wieder ran bist kommt der 2te kick und bis du dann wieder ran bist steh ich mit tickenden hots nem schild und lebendig vor dir
wink.gif

glaubs oder glaubs nicht, will hier keinen schwanzvergleich.
im übrigen bin ich von nem idealfall ausgegangen, taktik usw passend.

mfg

joa, dass kann schon sein, aber in dem fall ignorierst du mich nicht mehr, weil in der zeit kannst du keinen anderen heilen sondern mußt auf dein eigenes überleben achten, denn wenn bissl critluck noch dabei ist, reichen manchmal auch die 6sek cc um nen healer zu töten.!!

auf jeden fall ist shamy der am schwersten zu tötende healer.

Heej!

Bin immo Hexenjäger lv 24.
Meinte Taktik im Morukain Tempel (<< richtig so? ^^) - war ich meistens sehr offensiv dabei. Lag aber immer schnell am Boden, daher hatte ich die Taktik verändert und bin, falls mal bei ordnung bei ^^, bei den Heilern gestanden, oder etwas davor und auf alles gekloppt was durchbrach. Ich muss sagen, dies war eine super Taktik da ich oft geheilt wurde, durch den Assist und ich auch mal kloppen konnte ohne gleich am Boden zu liegen.

Jetzt in Tor Anroc weiss ich immo noch nicht so richtig wo ich mich einordnen soll. Das angesprochene Problem hier im Tread war schon das man die Heiler sowieso hinten nicht down bekommt, außer du hattes mal riesen glück :-). Außerdem, finde ich das "schleichen" hier mit lv 24 nichts bringt, weil du gesehen wirst. Meistens schlagen sie schon auf dich und du glaubst du schleichts noch :-)

Wie spielt ihr in Tor Anroc so?

LG

joa, dass kann schon sein, aber in dem fall ignorierst du mich nicht mehr, weil in der zeit kannst du keinen anderen heilen sondern mußt auf dein eigenes überleben achten, denn wenn bissl critluck noch dabei ist, reichen manchmal auch die 6sek cc um nen healer zu töten.!!

auf jeden fall ist shamy der am schwersten zu tötende healer.

nein, in solchen situationen ignorieren mich eher meine gruppen mitglieder hrhr.

das mit dem ignorieren bezieht sich doch sehr auf die klassische bg situation, heiler steht in mitten des zergs usw, im open pvp 1on1 werde ich sicherlich nach dem beschriebenen ersten konter doppelkick blablub eher verlieren als gewinnen, weil mein dmg potenzial dem des hexenjägers nicht gewachsen ist, so soll es ja auch sein!
im übrigen hab ich die 6sec selbst nicht nur einmal erlebt -.-
wenn man merkt das man dmg bekommt kannst dann fast nicht mehr reagieren, und wenn du es dennoch schaffst liegste wegen der dots.

mfg

Zurück