Wie hack-verseucht ist Warhammer?

Boccanegra

Rare-Mob
Registriert
28.01.2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
15
Kommentare
55
Buffs erhalten
28
Im offiziellen Warhammer-Forum - Server-Forum Drakenwald - wird über den Einsatz von Hacks geklagt (Thread "Ein kleiner Appell" und andere). Dass es Hacks gibt, scheint man von quasi-offizieller Seite (so weit man den Forums-Moderator Erdknuffel als solche bezeichnen kann) dort nicht gerne zu hören. Über einen mittlerweile gelöschten Link bin ich auf diesen Thread in diesem Forum gestoßen ... [wie ich gerade feststellte, erlaubt Buffed anscheinend nicht die Verlinkung zu diesem Forum (ein Hackforum) ... wer wissen will, worauf ich abziele, der kann ja per Google und den Suchbegriffen Warhammer, HackPack, WAR Gilde, Drakenwald dorthin gehen und sich schlau machen].

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, aber dass da so unverblümt und offen über Hacks - die, wie man diesem (und anderen) Thread entnehmen kann, quasi schon routinemäßig zum Einsatz kommen - spricht, finde ich schon erstaunlich. Wie Hack-verseucht ist Warhammer eigentlich? Im offiziellen Forum schrieb jemand in einem Thread, es wären seiner Schätzung nach in den Scenarien so ca. jedes 5. (also 20% aller Scenarien) "hack-verseucht". Ist es wirklich so krass mittlerweile? Ich meine, bei einem Spiel, bei dem der Inhalt, speziell der Endgame-Inhalt, letztlich ja fast nur PVP ist, kommt mir so was schon ziemlich tödlich für das Spiel selber vor. Oder bin ich zu sehr "old school" und der Einsatz von Hacks wird von der Mehrheit der Spielerschaft mittlerweile im besten Falle quasi hingenommen, gar selber betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf Drakenwald in bisher noch keine Hacker bemerkt.
Wie macht sich das denn bemerkbar?
 
der besagte link funtzt leider nicht
ja, gerade selber festgestellt; Buffed erlaubt scheinbar nicht die Verlinkung zu diesem Forum. Einfach danach googlen, den gemeinten Thread findet man sofort mit den oben genannten Stichwörten ("WAR Gilde auf Drakenwald" heißt der Thread). Ich bin immer noch ganz perplex über das, was ich da las.
 
Eher nicht, wenn ich es recht überlege. Auf der anderen Seite ist es schon interessant zu wissen mit welchen unsauberen Mitteln man in manchen MMOs von den lieben Mitspielern sozusagen über's Ohr gehauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ein Witz, so wird das ganze Spiel ruiniert und mit der Zeit spielen die Hacker/Cheater nur noch gegen sich selbst. Genau aus solchen Gründen fange ich keine Spiele mehr an wo ich weiss, das sie Hacker/Cheater verseucht sind. CoD, BF, APB und anscheinend auch Warhammer. Alles gute Spiele aber nicht so...
 
Schön, dass man dort User aus dem buffed.de Forum findet, aber leider sind die Chars nicht mehr verlinkt
biggrin.gif
 
Ist doch ein Witz, so wird das ganze Spiel ruiniert und mit der Zeit spielen die Hacker/Cheater nur noch gegen sich selbst. Genau aus solchen Gründen fange ich keine Spiele mehr an wo ich weiss, das sie Hacker/Cheater verseucht sind. CoD, BF, APB und anscheinend auch Warhammer. Alles gute Spiele aber nicht so...

Ich denke dann darfst du kein einzigstes Spiel mehr anfangen.. Selbst ein Brettspiel kann gehackt werden
tongue.gif


Aber die Diskussion ist doch schon länger dran... Genauso in diversen anderen Foren wo sich *** aufgeregt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann darfst du kein einzigstes Spiel mehr anfangen.. Selbst ein Brettspiel kann gehackt werden
tongue.gif

...^^ naja ich denke er meint eher solche Spiele wo man davon ausgehen kann, dass 3-4 von 10 Leuten sowieso Cheaten,
(so wie Counterstrike... ...was mich mit sicherheit ein Jähzorn-Magengeschwür und in 20 Jahren einen sicheren Beipass kosten wird ^^).
 
In Warhammer wird seit der Beta an Hacks, Bots und co gebastelt und auch genutzt. Mittlerweile ist der Support für die Programme nicht mehr so aktiv und teilweise nicht mehr public.
Es ist halt total einfach und effektiv in WAR zu hacken. LV solo (bis auf 2 Bosse), ich erinnere hier an den Treiba der den King damals solo gelegt hat, Einflussbelohnungen in 10 Minuten bekommen etc etc...

Mythic ist selbst schuld, sie kündigten groß Punkbuster an und nichts kam. Das gefundene Fressen für die Szene.

Ist aber in fast allen MMOGs so, selbst in WoW und dort hat die Szene mit Warden immerhin einen recht guten Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...^^ naja ich denke er meint eher solche Spiele wo man davon ausgehen kann, dass 3-4 von 10 Leuten sowieso Cheaten,
(so wie Counterstrike... ...was mich mit sicherheit ein Jähzorn-Magengeschwür und in 20 Jahren einen sicheren Beipass kosten wird ^^).

Genau so meinte ich das
smile.gif


Zum Thema Counterstrike kann ich auch ein Liedchen singen... früher zu Zeiten von 1.2 - 1.6 hats noch ziemlich Spaß gemacht und ich hab wirklich viel CS gespielt. War auch Clanleader mit regelmäßigen Matches und und und. Als die Cheaterei und der ganze Mist in Richtung CS geschwappt ist, war für mich der Ofen aus. Ich spiele kein Spiel wo ich eigentlich nur am schimpfen und fluchen bin weil mich wieder so ein Imba-Haxxor-Aimbot-Face-Schmelzor Kiddy umgenietet hat. So macht das absolut keinen Spaß.
 
Jap was Hacks angeht, besteht das Prob seit Anfang an. Mythic ist da immer vorgegangen mit, es gibt sowas nicht und Leute die darüber sprechen, mit Banns. Es wurden schon Leute raus geworfen, weil sie zu stark lacken und damit so "kurz hier und dann da" Bewegungen hat. Daher scheinen auch die GMs es schwer zu haben, Hackern afu die Spur zu kommen und von Seiten Mythic gab es dazu immer eine Politik. Kaum war so ein Thread auf, war er schon wieder weg.
Das ist einfach ein Problem und das gibt es aber auch in fast jedem MMO. Nur kann man scheinbar in einigen anders vorgehen.
Die Frage ist einfach ob Mythic da vorgehen kann oder wie einfach sie es haben Hacks zu erkennen.
 
Genau so meinte ich das
smile.gif


Zum Thema Counterstrike kann ich auch ein Liedchen singen... früher zu Zeiten von 1.2 - 1.6 hats noch ziemlich Spaß gemacht und ich hab wirklich viel CS gespielt. War auch Clanleader mit regelmäßigen Matches und und und. Als die Cheaterei und der ganze Mist in Richtung CS geschwappt ist, war für mich der Ofen aus. Ich spiele kein Spiel wo ich eigentlich nur am schimpfen und fluchen bin weil mich wieder so ein Imba-Haxxor-Aimbot-Face-Schmelzor Kiddy umgenietet hat. So macht das absolut keinen Spaß.

in CS gingen schon ab den ersten betas diverse Hacks und Cheats um... ich kann mich noch erinnern, das erste mal, als ich CS gesehen hab (auf ner Lan) hats mich fasziniert. Mich haben nur die roten und gelben models gestört... fand, die passten nicht in das Setting... verwunderter war ich, als ich gesehen hab, dass man die Durchsichtigkeit der Wände per Schieberegler anpassen konnte... 





in warhammer ist mir noch keiner aufgefallen, der offensichtlich cheatet...
 
Ich beziehe mich hier natürlich auf die Anzahl der Hacker/Cheater in den Spielen, wo es einfach auffällt, wo man überall im Internet darüber liest usw. Das fast überall gecheatet wird ist mir schon klar. Nur "damals" war das noch nicht so heftig wie heutzutage. Egal bei welchem Spiel...
 
In Warhammer wird seit der Beta an Hacks, Bots und co gebastelt und auch genutzt. Mittlerweile ist der Support für die Programme nicht mehr so aktiv und teilweise nicht mehr public.
Ja, das könnte durchaus sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab's ja bei Mythic vor ein paar Monaten eine große Kündigungswelle. Da liegt es wohl auf der Hand, dass der Support, auch was Anti-Cheat-Maßnahmen betrifft, eher, na, sagen wir mal auf Sparflamme läuft.


Ist aber in fast allen MMOGs so, selbst in WoW und dort hat die Szene mit Warden immerhin einen recht guten Gegner.
Bei WOW hatte ich aber zu meiner aktiven Zeit durchaus den Eindruck, dass Blizzard gegen Hacks und Cheats vorgeht, sprich Cheater und xploiter bannt, und zwar auch permanent, und dass sie auch im Spiel selbst Hacks das Handwerk legten, so dass diese dann nicht mehr funktionierten.
 
Cheater und Exploiter werden in Warhammer auch permanent gebannt. Und WoW ist btw auch Hack-verseucht. Vor allem um 3k Rating ist ein gewisser GCD Hack gerade sehr beliebt..
www.hydramist.net
 
in warhammer ist mir noch keiner aufgefallen, der offensichtlich cheatet...

ALso ich kenne sehr viele Leute die Cheaten bemerken tut man das zwar vor allem bei den Ordis aber auch die Destro ist nicht besser.
Ich könnt jetzt hier einige Namen nennen.
Den es gibt einige die einen in 1 Sec. 10 Spells reindrücken und dabei nicht mal ne Animation zeigen
oder Leute wo du nur in die Nähe kommst und Standbilder hast oder sich auf einmal hinter dirch Porten obwohl sie vorher noch 200 Fuß von dir Weg wahren alles schon gesehen alles schon erlebt.
Und die Hacks sind so einfach zu bekommen wenn ich Cheaten bzw Hacken wollte würde ich mit leichtigkeit an die richtigen packs usw rankommen.
 
hab bisher noch keinen Bot und keinen Hacker getroffen, wobei ein paar Leute Lagwolken vor sich herschieben (aber das geht auch ohne Hacks).
Bevor hier wieder so getan wird: Nein, WAR ist nicht Hack-verseucht oder voller Cheater. Auch in WAR ist das eher die Ausnahme, vermutlich nicht mehr/weniger als in WoW und jedem anderen Game.

Nur die Goldspammer sind penetrant, wird zum Glück mit P1.4 vereinfacht, das ignorieren und bannen dieser Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück