Boccanegra
Rare-Mob
- Registriert
- 28.01.2009
- Beiträge
- 458
- Reaktionspunkte
- 15
- Kommentare
- 55
- Buffs erhalten
- 28
Im offiziellen Warhammer-Forum - Server-Forum Drakenwald - wird über den Einsatz von Hacks geklagt (Thread "Ein kleiner Appell" und andere). Dass es Hacks gibt, scheint man von quasi-offizieller Seite (so weit man den Forums-Moderator Erdknuffel als solche bezeichnen kann) dort nicht gerne zu hören. Über einen mittlerweile gelöschten Link bin ich auf diesen Thread in diesem Forum gestoßen ... [wie ich gerade feststellte, erlaubt Buffed anscheinend nicht die Verlinkung zu diesem Forum (ein Hackforum) ... wer wissen will, worauf ich abziele, der kann ja per Google und den Suchbegriffen Warhammer, HackPack, WAR Gilde, Drakenwald dorthin gehen und sich schlau machen].
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, aber dass da so unverblümt und offen über Hacks - die, wie man diesem (und anderen) Thread entnehmen kann, quasi schon routinemäßig zum Einsatz kommen - spricht, finde ich schon erstaunlich. Wie Hack-verseucht ist Warhammer eigentlich? Im offiziellen Forum schrieb jemand in einem Thread, es wären seiner Schätzung nach in den Scenarien so ca. jedes 5. (also 20% aller Scenarien) "hack-verseucht". Ist es wirklich so krass mittlerweile? Ich meine, bei einem Spiel, bei dem der Inhalt, speziell der Endgame-Inhalt, letztlich ja fast nur PVP ist, kommt mir so was schon ziemlich tödlich für das Spiel selber vor. Oder bin ich zu sehr "old school" und der Einsatz von Hacks wird von der Mehrheit der Spielerschaft mittlerweile im besten Falle quasi hingenommen, gar selber betrieben?
Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, aber dass da so unverblümt und offen über Hacks - die, wie man diesem (und anderen) Thread entnehmen kann, quasi schon routinemäßig zum Einsatz kommen - spricht, finde ich schon erstaunlich. Wie Hack-verseucht ist Warhammer eigentlich? Im offiziellen Forum schrieb jemand in einem Thread, es wären seiner Schätzung nach in den Scenarien so ca. jedes 5. (also 20% aller Scenarien) "hack-verseucht". Ist es wirklich so krass mittlerweile? Ich meine, bei einem Spiel, bei dem der Inhalt, speziell der Endgame-Inhalt, letztlich ja fast nur PVP ist, kommt mir so was schon ziemlich tödlich für das Spiel selber vor. Oder bin ich zu sehr "old school" und der Einsatz von Hacks wird von der Mehrheit der Spielerschaft mittlerweile im besten Falle quasi hingenommen, gar selber betrieben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: