Um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich habe bei 3 verschiedenen Spielen aktive Accounts offen, nämlich LOTRO (Life-Time-Abbo), WAR und Aion. Ich bespiele alle 3, mal mehr das eine, dann das andere. Ich bin mit keinem Spiel verheiratet, daher sehe ich mich auch nicht veranlasst nur Gutes über diese Spiele zu sprechen. Jedes hat seine Schwächen. Und eine Schwäche bei WAR ist nach meinem Dafürhalten nun einmal der geringe Einsatz von Mythic in der Bekämpfung von Cheater und Hacker.
Ja, eine Bekämpfung, die eh nichts bringt. Andy hat auf der GC schon gesagt, das man regelmäßig Codezeilen etc zerstört/umbaut, welche von Hackern benutzt werden. ALLERDINGS ist das nur semi effektiv, da (und das macht einen Hacker aus
) diese Leute immer wieder neue Wege finden, ihren alten Hack zu modifizieren. Und alles am Code kann man nicht ändern, da sonst das Spiel drauf geht. Ja, man kann Hacker auch bannen, aber was bringts? Einen neuen Acc erstelle ich in 10min. Alle sperren kann man so umgehen. Eine Klage bringt meist nichts, solange die Hacker nicht echten Schaden verursachen (Diebstahl von Kontodaten, Verkauf von privaten Daten, etc). Ein ausnutzen einer Spieloption ist nicht Strafbar, nur vom Betreiber bannbar. Und ein Bann ist selten effektiv. Auch wenn es nach außen hin natürlich zeigt, das man "aktiv" was macht. Das aber sowohl Mythic wie auch jedes andere große Spiele unternehmen Hacker primär durch Sicherungen und Modifizierung des Spielecodes stören, als durch banns, dass wissen, wie du ja auch gerade zeigst, nur die wenigsten Menschen.
Egooz Posting, das Du gefließentlich übergehst
Ich würde erstmal an meiner selektiven Wahrnemung schrauben, bevor ich sie anderen unterstelle.
Egooz selbst sagt, das WAR für Hacker keine wirkliche Herausforderung ist, da der Spielerpool zu gering ist und daher Hacks immer noch ein seltenes Phänomen sind. Natürlich gibt es sie, das bestreitet ja keiner. ABER DU tust ja gerade so, als würde jeder 3. Spieler ein Hacker sein.
- möglicherweise weil nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf? - bestätigt nur meine eigenen Wahrnehmungen, ja, übertrifft sogar meine Befürchtungen. Auch, was im offiziellen Forum darüber gesprochen wurde, deutet darauf hin, dass Du, aus welchen Gründen auch immer, hier kräftig schönst und beschönst.
Bring erstmal dein eigenes Leben in Ordnung, bevor du auch nur daran denkst, von Meinem zu reden.
Ich beschönige NICHTS. Ich sage das, was ich sehe und nur weil es dir nicht in den Kram passt, ist das noch lange kein beschönigen. Eher kann man DIR unterstellen, dass du krampfhaft versuchst Fehler zu finden.
WOW spiele ich seit Anfang LK nicht mehr, wie es da gegenwärtig mit Hacks steht, weiß ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen. Aber das Bot-Problem bei Aion, da hinkst Du ein bisschen der Realität hinterher, das es am Anfang wirklich im großem Maßstab gab, so wie auch den Spam durch Goldseller, ist mittlerweile praktisch nicht mehr vorhanden. NCSoft hat es geschafft dieses Problem bis unter die Wahrnehmungsschwelle zu drücken. Durch massive Bannwellen gegen Verkäufer wie auch Käufer. Offensichtlich bringt es also im Gegensatz zu Deinen Worten schon etwas solche Probleme massiv anzugehen.
Jaha, die Bannwelle
Sicher, der Farmer wird sich sicherlich geärgert haben, dass einer seiner 100 Accs gebannt wurde. Da hat er traurig gleich den nächsten aufgemacht.
Ein Bann bringt nix, außer es handelt sich um Einzelpersonen, die danach aufgeben. Die meisten Leute, die Hacken, gehen aber organisiert vor und haben daher auch die Möglichkeit, jederzeit wieder ins Spiel zu kommen (ich wiederhole mich... aber Wiederholung ist ja die Mutter des Lernens).
NC Soft hat primär die Bot Funktion zerstört und halt grobschlächtig mal über den Daumen alles gebannt, was unseriös aussah. Davon ließen sich ein paar der kleineren Leute abschrecken, der Großteil der Hacker hat wohl eher ein neues Bot Tool entwickelt. Die sind nun vielleicht nicht mehr ganz so plump.
Hinzu kommt, was du mit deiner selektiven Wahrnehmung auch außer acht lässt, das Aion kaum Erfolg in Europa hat. Hier lohnt es sich gar nicht, so eine Mörder Bot Staffel auf Laufen zu haben, da es kaum Abnehmer gibt (das gleiche übrigens für WAR, deswegen gibts auch hier kaum Bots, lohnt sich einfach nicht.). Zusätzlich reduziert das kleinere Aufkommen von Bottern auch das Entdekcen derselbigen.
Ich sprach daher bewusst von den asiatischen Servern... aber hey, selektive Wahrnehmung und so.
Ich verstehe auch Deine Intention nicht ... warum machst Du den Hacks - und damit den Hackern - die Mauer? Meinst Du, dem Spiel tut es wirklich gut, wenn man diese Leute gewähren lässt? Nicht darüber spricht? Das Problem nicht aufgreift? WAR lebt vom PVP. Wenn aber das PVP durch den Einsatz von Hacks zunehmend unfair, das System korrumpiert und verfälscht wird, hält das die Leute bei WAR oder ist für neue Spieler attraktiv? WAR muss dieses Problem lösen, oder es wird beim nächsten MMO mit attraktivem PVP - das dürfte wohl Guild Wars 2 sein - erneut einen Spielerschwund erleben.
Ob GW2 ein Erfolg wird oder nicht, das wird wie immer die Zeit zeigen. Auch GW2 wird nur eine Nische finden, das gebietet der Markt und seine Entwicklung. Aber das ist ein anderes Thema
Nein, ich baue keine Mauer vor Hackern. Ich melde alle Spieler die Lagwolken verursachen oder Exploits ausnutzen. Hacker sind mir bisher noch nicht begegnet, Botter auch nicht. Sollte ich sie sehen, dann melde ich sie.
Ich finde derzeit gibt es einige Addons (wobei die Schlimmsten ja auch schon wieder unschädlich gemacht wurden) die mcih mehr stören, als irgendwelche Hacker. Und so wie die Sache aussieht, ist die Zahl der Hacker in WAR doch verschwindend gering (ich würd sagen, dem üblichen %-Satz entsprechend) und daher ist dein Thread einfach nur bloße Panikmache. Provozieren, um des Provozierens willen und damit wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen und als sich selbst als "Retter der Rechtlosen" aufzuspielen und das böse Monster "Biowar Mythic" dazu zu bringen, endlich mal was für ihre Spieler zu machen.
Und der letzte Satz zeigt nur: Ich habe recht. Denn wer nicht mehr argumentieren kann, der flamt halt.
Viel Spaß in deinem Thread. Ich habe alles gesagt, was gesagt werden muss. Der Rest ist dein persönlicher Kleinkrieg.
PS: Der Klügere gibt nach, also flame mcih ruhig nochmal richtig