Wie hack-verseucht ist Warhammer?

Richtig und genau hier ist eben das Prob =).
Bei WAR gibt es hacks und einige von den HAcks sind recht unauffällig und werden geschickt eingesetzt.

Aber leider wirkt einiges auch als wäre es kein Hack. Es kann doch passieren, dass man eben durch gewisse Castketten, zwei Sprüche zu gleich castet oder durch Lags eben burnt oder man Schaden erst mit bekommt, wenn schon 1 Spruch rum ist und so zwei bekommt oder gar 3. Das ganze Problem ist, so ohne weiteres kann man niemanden cheaten vor werfen. Es kann doch normal zu Lags kommen, normal zu problemen und eben auch zu seltsamen Situationen.

Daher ist es schwer zu sagen, ob wer cheatet oder nicht. Also find ich auch Anschuldigen an Leuten recht haltlos, wenn es kein Beweis gibt.
 
Richtig und genau hier ist eben das Prob =).
Bei WAR gibt es hacks und einige von den HAcks sind recht unauffällig und werden geschickt eingesetzt.

Aber leider wirkt einiges auch als wäre es kein Hack. Es kann doch passieren, dass man eben durch gewisse Castketten, zwei Sprüche zu gleich castet oder durch Lags eben burnt oder man Schaden erst mit bekommt, wenn schon 1 Spruch rum ist und so zwei bekommt oder gar 3. Das ganze Problem ist, so ohne weiteres kann man niemanden cheaten vor werfen. Es kann doch normal zu Lags kommen, normal zu problemen und eben auch zu seltsamen Situationen.

Daher ist es schwer zu sagen, ob wer cheatet oder nicht. Also find ich auch Anschuldigen an Leuten recht haltlos, wenn es kein Beweis gibt.

Wie ich sagte schade das ich kein Video gemacht hab und ich beschuldige niemanden des Cheatens wenn ich dem jenigen nur einmal über den weg gelaufen bin.
Aber leute die einen dauerhaft in einer sec 5 Hits aufwärts reinhauen bei denen es immer zu lags und latenz einbrüchen kommt sobald man ihnen über den weg läuft oder die sich auf einmal über 50 fuß zu dir hin porten ist schon sehr verdächtig und wenn dann noch mehr leute von solchen ereignissen berichten könnte man durch aus behaupten das diese cheater sind.
 
Wie ich sagte schade das ich kein Video gemacht hab und ich beschuldige niemanden des Cheatens wenn ich dem jenigen nur einmal über den weg gelaufen bin.
Aber leute die einen dauerhaft in einer sec 5 Hits aufwärts reinhauen bei denen es immer zu lags und latenz einbrüchen kommt sobald man ihnen über den weg läuft oder die sich auf einmal über 50 fuß zu dir hin porten ist schon sehr verdächtig und wenn dann noch mehr leute von solchen ereignissen berichten könnte man durch aus behaupten das diese cheater sind.

Jup, so ist es.
Exploiten und Cheaten gibts in quasi jedem MMO. In den meisten allerdings hat man halt nicht den PvP-Anteil von Warhammer, und wenn Gilde XY in der Nachbarsinstanz den grimmen Endboss mit dem Cheatmaster +10 aus den gammligen Socken hämmert, merkt man davon selber nix.

In Warhammer hat man hingegen doch bisweilen merkwürdige Kampflogs - wenn konsistent 3-5 GCD-auslösende styles zwischen zwei eigenen Autoattacks reinrauchen, wirds relativ nachvollzieh- und beweisbar. Porten geht auch (Übrigens ebenso bei WoW, da kommt dann noch das "unter der karte laufen" dazu, es erzähle niemand, er hätte in Wintergrasp noch keine Erzvorkommen verschwinden sehen), ebenso die lagwolke und sogar selfrez. Entsprechende hackpacks oder Anleitungen zum Macrospammen findet jeder, der ein bischen Anstrengung investiert. Und wer nen trialaccount macht, kann die Dinger auch mal ausprobieren, wird ja nur der trialaccount gesperrt, sollte man auffliegen.

Das ganze ist kein Warhammerproblem. Hier sieht mans halt direkt. Trotzdem ist "hack-verseucht" definitiv ein zu starker Ausdruck, SO viele Cheater gibbet nun echt nicht.
 
Dann tuts mir leid und die Diskussion ist wohl hinfällig.



Das ist alles richtig, nur gibt es eben einen Unterschied ob sich nun die schlechten Seiten stark verbreiten und mitunter auch von Leuten weitererzählt werden, die das Spiel gar nicht gespielt haben, oder ob eben schlechte Seiten erfunden werden um eine Ausrede zu haben das Spiel zu verlassen und letzteres steht eben in besagtem Abschnitt und das finde ich lächerlich (was anderes als die Lächerlichkeit dieser Quote die Pymonte mal so OT eingeworfen hat habe ich auch nie kritisiert). Genauso wie deine Kumpels nicht irgendwas über AION oder WAR erfinden sondern schlicht und einfach einen Grund haben wieso sie bei WoW bleiben: Die haben dort Freunde.



Das ist natürlich auch richtig, aber wenn man sich mit anderen darüber in deutscher Sprache unterhalten will, dann muss eine ordentliche Übersetzung her, ansonsten kann jeder behaupten da stünde irgendwas, das er sich aufgrund seiner mangelnden Englischkenntnisse einbildet (und z.b. "while" mit "weil" übersetzen). Das wird auch dein Englischlehrer einsehen müssen und für eine solche Übersetzung ist es nunmal zuallererst elementar, dass man die Vokabeln kennt und weiß, was sie bedeuten. Über stilistische Feinheiten kann es sonst keinerlei Diskussion geben. Zudem würde es auch nichts helfen, wenn dann jemand in halbgarem Englisch mitdiskutiert, der eben von bestimmten Wörtern (aufgrund mangelnder Kenntnisse) eine falsche Bedeutung im Kopf hat (egal in welcher Sprache), denn dann kommt es garantiert zum Missverstehen.

war ja auch teils mein fehler, hab nicht mitbekommen dass ihr euch lediglich über diesen einen kleinen abschnitt "streitet". wenn es deshalb zu unstimmigkeiten kam, nehme ich das auf meine kappe und entschuldige mich dafür!
und ehrlich, das übersetzen englischer texte hab ich mir aller aller spätestens bei macbeth abgewöhnt
scenic.gif
damals eine qual, mittlerweile bin ich froh, lese bücher dieser art sogar freiwillig...wie sehr sich doch der blickwinkel ändern kann.
und der besagte englischlehrer ist sicher schon aufgrund schwerer gastritis aus dem leben geschieden...

zu den "cheatenden" hj/hk...grad bei diesen beiden klassen bringt nb und evtl 1-2 makros einiges. wobei man auch auf die makros verzichten kann, den gcd kann man auch durch hämmern der tasten teilweise recht zuverlässig umgehen.
ob und wer das nun macht??? ich könnte mit 99%iger sicherheit ein paar namen nennen, aber mir ists schon recht egal wer sowas benutzt. wer nb braucht, hat eh n kleinen schniepi
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau hier liegt dsa Problem. wir haben ein PVP Spiel. Bei WOW weiß jeder wie die Com reagiert, wenn ne große Gilde über Bugusing oder Cheaten Bosse killt =). Also nur so am Rande. Aber am Ende, ist es nicht so schrecklich bei WOW. Warum, weils nur um Titel geht und nicht um Content selbst. Ist die Gilde halt Erfolgreich und? Der Titel kann und wird von Blizzard bei sowas aberkannt und es gibt auch folgen.
Bei WAR ist es PVP und dort ist ein Cheat tödlich, weil er eben wie bei CS usw. Den spaß zerstört und das man dort nach 2 Jahren immer noch mit der Schweigemethode arbeitet, ist doch net so toll. Weils einfach zum Problem werden kann, wenn dass Spiel sich wieder erholt. Da einige Probleme eben derzeit nicht sind, weil die Spielerzahlen es nicht so her geben.
 
zu den "cheatenden" hj/hk...grad bei diesen beiden klassen bringt nb und evtl 1-2 makros einiges. wobei man auch auf die makros verzichten kann, den gcd kann man auch durch hämmern der tasten teilweise recht zuverlässig umgehen.
ob und wer das nun macht??? ich könnte mit 99%iger sicherheit ein paar namen nennen, aber mir ists schon recht egal wer sowas benutzt. wer nb braucht, hat eh n kleinen schniepi
wink.gif

Ach ja? Na dann erzähl mal was das bringt. Bin ja echt gespannt auf die Antwort. Mit 99%iger Sicherheit? Hast du die Accs von den Spielern gehackt und weißt was für Addons die laufen haben?

Weißt du was witzig ist und anscheinend die ganzen Leute, die hier jetzt HK/HJ (ich spiel ne HK und damit keine Missverständnisse enstehen, die heißt auch wie mein Nick hier) als Cheater/NerfButton User/GCD Umgeher/Makro User bezeichnen übersehen haben, diese zwei Klassen haben die Fähigkeit den GCD zu umgehen und zwar aus dem Stealth (der löst nämlich keinen GCD aus).

@der Behauptung das Telunter cheatet ... ich kenn ihn jetzt schon sehr, sehr lange als Gegner /wave du Sack, und schon bevor es NB gab haben meine Heiler die Panik bekommen wenn sie Random in einem SZ mit ihm waren. Aber anscheinend ist nen vollequite® HJ/HK sofort nen Cheater wenn ihr in 1-3 sec im Dreck liegt.

Naja, nur die Meinung von mir, aber ich les die ganzen "XY ist nen Cheater"-Threads schon ne ganze weile und bei 99% kann ich sagen, dass sie sauber sind (kann da natürlich nur die jeweiligen Begegnungen die zufällig auftreten heranziehen, die treten allerdings öfters auf).

LG,
Lilro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben und wenn man dann noch den Debuff drauf hat, das man Dmg bekommt, wenn man Nahkampffähigkeiten benutzt (bei Zaubern gibt's da glaube ich auch was), dann kommen schon eine Menge Treffer zu Stande.
 
Ach ja? Na dann erzähl mal was das bringt. Bin ja echt gespannt auf die Antwort. Mit 99%iger Sicherheit? Hast du die Accs von den Spielern gehackt und weißt was für Addons die laufen haben?

Weißt du was witzig ist und anscheinend die ganzen Leute, die hier jetzt HK/HJ (ich spiel ne HK und damit keine Missverständnisse enstehen, die heißt auch wie mein Nick hier) als Cheater/NerfButton User/GCD Umgeher/Makro User bezeichnen übersehen haben, diese zwei Klassen haben die Fähigkeit den GCD zu umgehen und zwar aus dem Stealth (der löst nämlich keinen GCD aus).

@der Behauptung das Telunter cheatet ... ich kenn ihn jetzt schon sehr, sehr lange als Gegner /wave du Sack, und schon bevor es NB gab haben meine Heiler die Panik bekommen wenn sie Random in einem SZ mit ihm waren. Aber anscheinend ist nen vollequite® HJ/HK sofort nen Cheater wenn ihr in 1-3 sec im Dreck liegt.

Naja, nur die Meinung von mir, aber ich les die ganzen "XY ist nen Cheater"-Threads schon ne ganze weile und bei 99% kann ich sagen, dass sie sauber sind (kann da natürlich nur die jeweiligen Begegnungen die zufällig auftreten heranziehen, die treten allerdings öfters auf).

LG,
Lilro

blablabla...
ich hab auch ne hk und n hj...und ja, ich habe schon etliche dinge mit denen getestet, legale wie illegale. nein, ich habe deren accounts nicht gehacked, aber ich weiss wie es aussieht wenn jemand wissentlich und mit vorsatz die spielmechanik umgeht.
woher? weil ich es wie erwähnt mit einem bekannten getestet hab. er order, ich destro!
und nein, ich meine nicht das gcd umgehen nachm stealth, sondern dass man nachm stealth 2-3skills innerhalb des ersten gcd raushauen kann.
aber bevor man vernünftig fragt, wird erstma geflamed...sehr niveauvoll von dir. geistige reife und so? bei dir wohl fehlanzeige!
ich habe auch nie alle hj/hk spieler unter generalverdacht gestellt, sondern lediglich gesagt, dass ich die nicht fair spielenden mit 99%iger sicherheit benennen könnte. aber warum sollte ich das tun? um eine hetzjagd loszutreten wie ihr sie im OW-forum mit rubo betrieben habt? dann liege ich bei dem 1%doch falsch und es wird mir n strick draus gedreht? einfach mal bitte deinen kopf anschalten bevor du enraged und sinnlose posts verfasst.
mfg

€: mal ne doofe gegenfrage von mir: hast du deren accounts gehacked, oder warum WEISST du dass sie sauber sind? weil sie es dir sagen? du glaubst auch der werbung oder?
so in etwa sieht deine argumentationskette aus. toll und sinnig oder? aber schön dass man dich so leicht in rage bringen kann...weiss ich fürs nächste mal bescheid!

€²: bevor jetzt doofe fragen aufkommen, ich weiss auch wie ich über ne rote ampel fahre, habe es sicherlich auch schonmal ausprobiert, mache es aber trotzdem nicht im regulären straßenverkehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben und wenn man dann noch den Debuff drauf hat, das man Dmg bekommt, wenn man Nahkampffähigkeiten benutzt (bei Zaubern gibt's da glaube ich auch was), dann kommen schon eine Menge Treffer zu Stande.


Du hast 3 Möglichkeiten, 1.) Schaden wenn der Gegner Nahkampfattacken nutzt, 2.) Schaden wenn er Magie nutzt 3.) Schaden wenn sich der Gegner bewegt. Für jeden was dabei
Basiert auf meiner Lvl 30 Hexe, ob da später noch Skills dazukommen weiss ich nicht


Edit: Was mich in den letzten Tagen viel mehr irritiert als ein paar OP-HJ/HK ist die Tatsache das ich im RvR oder Sz auf Gegner treffe und die für einen gewissen Zeitraum (ca. 10 Sekunden) nicht angreifbar sind, obwohl eindeutig fürs PvP markiert.

Gestern so passiert in Praag, stand ein Löwe unter der Brücke, ich ran Schaden drauf, Gegner nicht angreifbar, nochmal versucht, wieder nicht angreifbar. Nach dem 4 Versuch gings dann, aber da hatte mich mein Lieblingserzi (Hallo C0ntra übrigen ) schon weggebretzelt. Hier würde ich mich noch mit der Erklärung trösten lassen, dass der vielleicht gerade aus nem Sz kam, obwohl ich den Eindruck hatte die Schrift überm Kopf war bereits rot)

Später im SZ Schlangenpassage. Unsere Gruppe joint das bereits laufende Sz, steht vor unserem Spawn ein Sonni. Prima, rauf da, und wieder ca. 10 Sekunden nicht angreifbar. Welche Erklärung gibts hier?

Sowas passiert mir in letzter Zeit öfter. Ist das nun einfach nen Bug (währe bei WAR ja jetzt nicht sowas neues^^) oder ein bekannter Cheat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "nicht-angreifbar" kenne ich. Das ist mir aber erst seit dem letzten Wochenend-SZ aufgefallen (Zitadelle), dort konnte man teilweise die Gegner auch nicht angreifen (sie aber schon), obwohl sie nicht mehr "getarnt", also voll sichtbar waren.
Selbst im T3 bin ich mit meinem Schwerti den Rattenmobs hinterher und die Gruppe hat sich beschwert, weil ich nur hinterher laufe und nix tue - das Ziel war nicht angreifbar...

Ich schätze da ist irgendwas buggy, es passiert aber nicht regelmäßig.


Gruß@willi ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch kommen diese Effekte an sich nur 1 mal vor und aller X Sekunden. Das hatten die mal beschränkt, mit diesem zurückwerfen. Gerade weil der Chossen ja mit Taktik, dass Rückwerfen als Gruppenbuff hatte und damit konnte man einfach schnell die Bomber Gruppen nieder ringen. Doch wurden soweit ich das mit bekommen habe, mit der Zeit alle diese Rückwerfeffekte dahingehend angepasst.
Das Combatlog bei WAR ist auch sehr schlecht, weiß net wie gut Damage Meter sind. Aber diese sind als Überwachungstools sehr nützlich. DA man so auch mal einen Blick für bekommt, wo Schaden liegt.
Auch wenn bei einigen Exwowlern und anderen Leute bei Damagemetern so Glocken Leuten ^^. "Hey hat wer Damage Meter" "Man ich bin nur Platz 2" ... sowas mein ich nicht.
Das Problem ist teilweise, ohne Tools jetzt (Wow ist da leider auch recht schlecht). Bekommt man die Schadensquellen nicht gut mit. Ein Damagemeter gibt einem, dem Überblick wo Schaden bei Klassen und Typen liegen. Das ist wirklich hilfreich, damit man auch mal weiß, wann es lohnt gewisse Skills zu zünden. Als Tank in WOW hab ich auch PVP EQ an und wenn ein Schurke anfängt, kaut der gut =). Solange er micht im Stun hält, ist alles für ihn I.O, bin ichr aus wirds eng.
Bei WAR gibt es auch solche Situationen. Wo man halt beobachten muss wie hoch der Schaden ist und ob es mehr werden kann. Nur wenn man halt keine wirkliche Erfahrung hat, wie hoch Schaden sein kann oder ist. Dann wird man schnell andere als cheater beschimpfen.

Das es in WAR Hacks gibt ist klar und auch schon ewig. Nur ich staune halt über das alter einiger dieser hacks und das sie nie wirklich was gegen gemacht haben. Immer dieser Mantel des Schweigens. Wie gegen Goldspammer, Globalen Chat verbieten langt nicht zu. Das ist kein Mittel, sondern eine Bestrafung von Leuten, die gern Trial probieren und fragen haben oder halt auch Regios zum Gruppe suchen nehmen, fürs T1 RVR usw. Die haben damit Probleme und ab mehr als 1 KT ist doch Regio Chat recht normal. Aber solche Wege führen nicht zum erfolg und über Hacks schweigen, in einem PVP Orientierten Spiel, wo man monatlich zahlt ist gefährlich. Die Hacks sind da, nur werden sie halt net aktiv genutzt oder man bekommt es nicht so mit. Da man selbst nicht immer über all ist. Auch im SC stirbt man fix und landet Kilometer abseits von allem und läuft ewig. Somit bekommt man teilweise nichts mit vom ganzen. Durch den Item Unterschied, ist auch schwer zu erkennen wer durch Items gut ist, durch Erfahrung oder Hacks. Das kommt alles bei WAR hinzu. Daher sind Tools wie Damagemeter ein ganz einfaches Ding, wirklich ein gutes mittel gegen HAcks. Gerade was Schaden angeht merkt man es. Bei anderen Dingen, muss man Augen offen halten. Clipping Bugs oder dieses Fliegen etc. Was es da alles gibt und gab. Aber andere Dinge wie Lag ... ja da kann man mit keinem Tool überwachen.

Daher die Leute die hier groß andere als Cheater beschimpfen, sollten erstmal nach einfachen Tools suchen, mit dem sie ienen Überblick schaffen können! Die leute die sagen WAR ist enorm Hackverseucht, mögen zwar recht haben. Aber auch WOW ist es. Nur ist WOW auch PVE lastig, da sieht man es nicht so. Weils auch net wichtig ist, ob er Mob Gruppe X tot cheatet oder mit seinem Raid Bosse tot cheatet. Nur hat WOW auch Geld für "gute" GMS und Tools, mit dem diese GMs wirklich beobachten können wer cheatet und wer nicht. Aber Leute die sagen es gibt keine Hacks, das stimmt auch net. Es gibt immer welcher und ob es nun Hacks im Stil von einem externen Tool ist oder ob es Hack in Form von Bugusing ist und Macrousing ist es auch an sich Cheaten. Alles im allen muss aber Mythic da wirklich achtgeben, dass diese Dinge nicht aus dem Ruder laufen und sie am Ende ihren Erfolg kosten. Denn CS ist zwar geil und macht Fun, aber Online zocke ich es schon ewig net mehr. Mal mit Kumpels über LAN, wenn man seine Lappis wieder zusammen hat =) oder mal zeit. Aber auch das schon Jahre net mehr. Nur dort haben diese Hacks das ganze Game zerstört und den Spaß genommen und sowas wie CS ist ein PVP Spiel. WAR will auch eins werden und da muss man Hart mit sowas umgehen und kann ent nur sagen, es hält sich in Grenzen. Dann ist es nur Faulheit von Mythic, wenn es sich in Grenzen hält. Dann kann ich ja auch mal nicht zahlen, wenn ich einer von 20.000 bin, hält es sich in Grenzen =) und ich verstosse auch gegen Richtlinien, wie der Hacker
Nur sind wir mal ehrlich wenn man nicht zahlt, ist Mythic da eher hinter her, als wenn jemand hackt und genau das kann ihn auf die Füße fallen.
 
Zurück