Wie hack-verseucht ist Warhammer?

Yay! Alle die kein WAR Spielen sind Mainstream-Deppen und nur der harte, "echte" Kern der MMORPG Community zockt WAR und weiß zu schätzen, wie Awesome es ist!

This!

Yo.
Meridian59,UO, Mankind V1.x und WWIIOL sind die Wurzeln, die x Jahre WoW waren nett, aber zum Schluss langweilig
Awesome.

Aber Darkfall ist noch Awesomer.
 
Yay! Alle die kein WAR Spielen sind Mainstream-Deppen und nur der harte, "echte" Kern der MMORPG Community zockt WAR und weiß zu schätzen, wie Awesome es ist!

This!

hast du den text komplett gelesen und verstanden? deinem kommentar nach zu urteilen nicht!
mfg
 
WWIIOL war so unglaublicher Mist...

Mankind is auch noch garnich so alt... da fand ich NC auch deutlich besser, obwohl älter

UO war nett, AO, DaoC waren es auch...




warhammer und wow haben nothing in common, ausser dem Fantasy-Setting. Es zu vergleichen lohnt daher nicht.

In jedem Game gibts Hacker, in manchen fällts mehr auf, in anderen weniger. Wie gesagt, in WoW sind mir mehr Hacker begegnet als in Warhammer
 
...
warhammer und wow haben nothing in common, ausser dem Fantasy-Setting.

...

Wäre schön wenn es so wäre, ist es aber mMn nicht. WAR und WoW sind sich ähnlicher als WoW und die meisten anderen MMOs die ich kenne (DAoC, EQ1+2, Eve Online, Aion, Vanguard usw.). WAR unterscheidet sich durch RVR und ist ansonsten sehr ähnlich.
- PVE ist instanziert mit ID Timern (wie in WoW)
- Scenarios = identisch mit BGs in WoW (auch wenns in WAR mehr davon gibt)
- 3 Talentbäume pro Klasse = identisch mit WoW
- grundsätzlich identisches Kampfsystem (wie bei den meisten MMOs nur AoC Melee, Vanguard/Aion Chainskils oder Darkfall Shooter-Prinzip heben sich da etwas deutlicher ab), wenn auch WoW verschiedene Ressourcen für verschiedene Klassen hat und WAR alles mit Aktionspunkten behandelt.
- Wälzer = Achievements in WoW (auch wenn wow das kopiert hat - es ist und bleibt "dasselbe")
- 1,5 Sec GCD in beiden Games (vlt. sinds bei WAR 2 - so genau lässt sich das bei WAR nicht feststellen und je nachdem ob man etwas chained oder nicht kommt manchmal auch etwas gleichzeitig raus)
- Knockback / Ransaugen in beiden Games
- Comicstil in beiden Games (egal welchen man nun "lieber" mag)
- Postsystem und AH unterscheiden sich wenig bis gar nicht
- Tokensystem/Badges für Gear im PVP haben mittlerweile auch beide games
- usw.

Die zwei großen Unterschiede sind mMn das Kollisionssystem von WAR und natürlich die RVR-Lakes bzw. der Schwerpunkt des Endgames bei WoW ist nunmal raiden und bei WAR ist es RVR (wobei beide Spiele das jeweils andere in geringerer Form auch versuchen anzubieten). Das Setting ist natürlich nicht identisch, aber wie du bereits erwähnt hast eben in beiden Games "Fantasy".

PS: Generell finde ich es meist sinnlos die "MMOs kann man nicht vergleichen" Keule zu schwingen. Natürlich kann man sie vergleichen, es sind immerhin Computerspiele die sogar aus dem selben Genre sind. Die meisten davon sind sich so ähnlich wie ein Shooter dem anderen ähnelt und nur wenige gehen "drastischer" einen anderen Weg, die meisten davon sind eingegangen und EVE bleibt immer als Beispiel zurück. Nicht zuletzt weil sich die MMOs alle so ähneln wird es immer schwerer für neue MMOs auf dem Markt, da es
a) immer schwerer wird vom Content, dem Angebot und der Ausgereiftheit mit den aktuellen Platzhirschen mitzuhalten
b) es nicht mehr reicht mit einem Pseudofeature den Leuten einzureden das eigene MMO seie "Next gen"
c) viele Spieler einfach genug vom "wiederhole aufgabe x y Mal um Belohnung z zu kriegen" - haben und die "Verpackung" sofort durchschauen sofern sie nicht wirklich gut gestaltet ist

Bin ja schon gespannt wie sich Tera Online schlagen wird. Ich finde es eigentlich sehr interessant, aber es schreibt sich auch groß "Next Generation MMO" auf die Brust und glaubt mit der Shootersteuerung DAS Feature schlechthin zu bringen. Nur schade, dass Darkfall dies schon längst getan hat und alles was man sonst von Tera sieht ist es auch wieder nur dasselbe repetitive Level/Quest/Boss/PVP MMO wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr nicht endlich mal äufhören mit euren scheiß XX ist genau wie YY oder XY ??

1. es ist vollkommen am Thema vorbei
2. spammt ihr mit den Müll genauso wie die letzten 5000 Threads nur mit sinnloser Disskusion zu, um behaupten zu können "mein argument war besser "
 
"People are fucktards you see. While there were legitimate complaints, WotLK gave these players an easy way out. The only thing the players needed to do was justify their actions with something besides "hurr, it's WoW". What initially didn't begin as hate per se, quickly devolved into it. People being the fucktard sheep that they are felt the need to explain their actions so they didn't appear to be as sheepish. One person gives their statement as to why they were leaving, and the next one needed to have a different reason so they're not leaving for the same reason. This wildfire of justified excuses went rampant for weeks as servers began to crumble into the wastelands we knew shortly thereafter. "

http://grimnir.mmofansites.com/posts/1897-war-love-hate-with-the-mmo-community

Für die ganzen Ex WARler...
 
 dann kannste auch WoW mit Fifa vergleichen... komische Argumentation, lassen wir das




Was wäre denn next-gen? Wie müsste das aussehen?
 
Ja aber einige der Fehler sind nicht der Com zu schulden. Wenn die kein Bock haben, haben die kein Bock. Wenn Mythic einfach keine Planung und Ideen hatten, zu dem Zeitpunkt wo die Leute da waren und abgewandert sind, ist nicht die Com schuld.

Aber das Cheaten ist halt einfach ein Problem, welches da ist. Es war zu den aktiven Zeiten sehr verbreiten. Burg Mauern überspringen, Tore sofort einschlagen, Sich in Mauern verstecken, Mehrer Skills zu gleich nutzen und andere Dinge. Aber so richtig weg, sind von diesen Dingen wohl kaum welche.
Es ist keine einfache Mechanik, sondern eher eine alte. Es ist so, als hätten sie die DAoC Mechaniken übernommen und leicht angepasst. Als hätten sie alte Kampfsysteme genommen, die eben Lag Abhängig sind. Aber man weiß doch, dass es so ist. Ich meine mit Lags muss man doch rechnen, also brauch man etwas dagegen. Wenn es ausgenutzt wird, ist es Bugusing. Wenn man gewisse GM Skills, die ja bei einigen MMOs verbreitet sind, nich gut genutzt schützt und auf solche "Skills" Jemand zugriff hat, dann ist es doch nicht ok.
Ich staune immernoch was bei WAR möglich war und vielleicht noch an Hacks ist. Aber wenn man ein Loot verloren hat weil der Instanz Boss in der Erde weg war. "Sorry kann ich nicht machen?", gab es ab und zu ja mal zu lesen.

Bei WAR ist halt wirklich spürbar, die Entwicklungsfehler und in meinen Augen liegt es in der Mechanik. Da dort eben wirklich wenig eingegriffen wird. Auch die AP Reg Mechanik ist für mich einfach undurchdacht. Daher denk ich, dass viele der Hacks eben dadurch schwer zu erlegen sind. Weil man Mechanik Verändern müsste, die nicht einfach so verändert werden kann. Halt das Komplette Kampfsystem, REg Mechanik und Schadens Mechanik. Die Komplette Bewegung und Positions Abfrage usw.

Aber WOW mit WAR vergleichen passt hier echt nicht rein. Dazu sind die Talentbäume nicht vergleichbar mit den von WOW. WAR hat da schon paar Änderungen. Aber es gibt Punkte die sehr gut übereinstimmen. Dazu gibt es auch Dinge, die bei WOW ja nicht schlecht sind. Gerade Token und Markensystem ist von der Idee super. Weil man so einfach Leute belohnt, die kein Dropp und Lootglück haben. Postystem? Was will man da bitte ändern
tongue.gif
Wenn es funzt und reicht =)
Aber es ist denk ich net der passende Thread. Verseucht ist WAR nicht von Hacks, aber enorm anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psst sag das büdde keinen


ne scherz bei seite ich würde gerne wissen wieso ihr dadrauf kommt

Naja ganz einfach ich weiß nicht ob es nicht irgendwo vorher schon mal steht aber folgende Situation.
Ich hab vorher ca ne Stunde lang Aion und Warhammer gleichzeitig gespielt hab in War szs gemacht keine lags auch in Aion keinerlei Lags oder sonstiges.
Kurz bevor Gdg bei uns startet log ich mich aus Aion aus, flieg mit meinem Schami in die Ldt.
Ein paar aus meiner Gruppe sind schon da meinen Achtung da springt dein Hj rum der extreme Lags verursacht und einen mehr oder weniger One hittet ich denk mir nichts bei und reite los.
Reite weiter seh den Besagten Hj ca 300 Fuß von mir entfernt stehen und versuche schnell weg zu reiten. Auf einmal fängt es bei mir so derb an zu laggen das ich fast ne Diashow hab der besagte Hj erscheint auf einmal hinter mir und Burstet mich extrem schnell weg ich las frei lande im Lager lags sind weg.
Mein Schami war zwar sehr low von da her kein Wunder das der besagte Hj mich sehr schnell aus den Latschen haut aber das ganze hatte ich auch schon mit meinem Main wo sich der "besagte Hj" durch das Sz durchschnetzelt egal ob da eine komplette rr 80 grp anwesend ist oder nicht.
Und das der besagte Hj scheinbar sämtliche Hacks, Exploits, Makros usw. benutzt ham mir schon viele bestätigt bzw gemeint das sie ähnlich mysteriöse vorfälle gehabt ham.
So jetzt kann mir der besagte Hj ja mal erklären wie so etwas sein kann.
 
"People are fucktards you see. While there were legitimate complaints, WotLK gave these players an easy way out. The only thing the players needed to do was justify their actions with something besides "hurr, it's WoW". What initially didn't begin as hate per se, quickly devolved into it. People being the fucktard sheep that they are felt the need to explain their actions so they didn't appear to be as sheepish. One person gives their statement as to why they were leaving, and the next one needed to have a different reason so they're not leaving for the same reason. This wildfire of justified excuses went rampant for weeks as servers began to crumble into the wastelands we knew shortly thereafter. "

http://grimnir.mmofa...e-mmo-community

Für die ganzen Ex WARler...

Langweilig. Jemand der in jedem 3. Satz "fucktards" sagen muss ist es nicht wert gelesen zu werden (und mehr als die kurze Quote werde ich auch nicht lesen). Ganz abgesehen davon, dass WOTLK vlt. in den ersten paar (und damit meine ich nicht unbedingt nur 2) Monaten von WAR eine Rolle gespielt hat, aber jetzt sind 2 Jahre ins Land gezogen und WAR ist einfach nicht "gut genug" für mehr Spieler oder um diese ganzen "WOTLK" - "easy way out"-ler zurückzuholen die sich wohl mittlerweile schon 5x an WOTLK satt gespielt haben.

Was will der Typ sagen:

Behauptet er jetzt, dass WAR wegen WOTLK so viele Spieler verlor? > Dann gibt er einfach zu, dass WOTLK diesen ganzen Spielern besser gefiel als WAR.
Behauptet er jetzt, dass "this wildfire of justified excuses" der Grund für den Exodus war? > Lächerlich in höchstem Maße, da man ja zuerst leaven muss und erst dann "justified excuses" erfinden kann.

Selten so einen realitätsfernen und inhaltsfreien Schmarrn gelesen der keine wirkliche Aussage enthält außer natürlich die geniale Feststellung, dass die 500,000 leute die WAR wohl in den ersten paar Monaten den Rücken gekehrt haben definitiv "fucktards" sind.

dann kannste auch WoW mit Fifa vergleichen... komische Argumentation, lassen wir das

Natürlich kann man. Zwar nur in bestimmten Punkten, aber dass die Unterschiede zwsichen WoW und Fifa sehr viel deutlicher sind sollte wohl jedem klar sein. Es gibt nicht umsonst Genres und Spiele werden nicht einfach so ohne jeglichen Grund oder ohne jegliche Gemeinsamkeiten zum selben Genre gerechnet.

Dieser ganze Relativismus nervt so langsam (wo jeder herummrennt und behauptet "ABER FÜR MICH ist WoW ähnlicher mit FiFA als mit WAR), obwohl man eigentlich schon lange festgestellt hat, dass es zwar ein netter Gedanke ist, aber für die Praxis nicht taugt. In der Praxis ist es nunmal so, dass WoW und WAR sich viel ähnlicher sind als WoW und Fifa. Daher kann man sie "besser" vergleichen. Das schließt meine Argumentation mit ein.

Du versuchst wieder die "was nicht identisch ist, kann man nicht vergleichen" - Keule zu schwingen und das ist komplett sinnbefreit. Wo kein Unterschied, da kein Vergleich und je größer die Unterschiede, desto schwieriger und weniger nachvollziehbar wird ein Vergleich. WoW und WAR sind sich was Computerspiele anbelangt sogar sehr ähnlich.

Prototypical Theory - das ist etwas womit man in der Praxis auch was anfangen kann.

Was wäre denn next-gen? Wie müsste das aussehen?

Es müsste sich drastischer unterscheiden und zumindest ein paar Features (oder ein sehr gewichtiges) bringen, das nicht bereits in laufenden MMOs vorhanden ist. Ein MMO, das völlig auf Bewegungssteuerung setzt wäre zum Beispiel "next Gen". Anstatt mit Mouseklick oder mit "A" für Autoattack muss man das Schwert tatsächlich schwingen (Achtung das ist nur ein Beispiel, ob so ein Konzept erfolgreich wäre ist eine andere Frage).

Es wird zunehmend schwieriger, da man eben sehr sehr viele Dinge (Videos, Vertonung, Kombosystem beim Kampf, Auktionshäuser, Post, Politiksystem, Fraktionssysteme, Spielergemachte Quests, usw.) bereits in den verschiedensten MMOs da draußen hat.

Tera wird jedenfalls kein "next-gen" und SWTOR wohl auch nicht.

PS: Mir ist noch folgendes wichtig. Ein MMO muss nicht next-gen sein um erfolgreich zu werden, das muss auch sonst kein Spiel (bestes Beispiel Starcraft 2, das geradezu null next-gen ist). Nur nervt es mich, wenn dann dauernd herumposaunt wird "next gen" - "nie dagewesenes Spielerlebnis" - "neuartige Verbindung von PVP und PVE" usw. usw. Das letzte in diese Richtung war Aion und außer, dass man sich in der Luft klopfen kann (was den Leuten "so gut" gefallen hat, dass man jetzt einen "ground only" Abyss einführt) war alles 0815 MMO Kost. Grinden, Quests, Open-PVP - ja sogar die Rift Quests (einfach Quests in Feindesland). Sowas gab es schon zu Everquest Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was will der Typ sagen:

Behauptet er jetzt, dass WAR wegen WOTLK so viele Spieler verlor?"

Nö. Einfach nochmal lesen.
 
hab bisher noch keinen Bot und keinen Hacker getroffen, wobei ein paar Leute Lagwolken vor sich herschieben (aber das geht auch ohne Hacks).
Bevor hier wieder so getan wird: Nein, WAR ist nicht Hack-verseucht oder voller Cheater. Auch in WAR ist das eher die Ausnahme, vermutlich nicht mehr/weniger als in WoW und jedem anderen Game.

Nur die Goldspammer sind penetrant, wird zum Glück mit P1.4 vereinfacht, das ignorieren und bannen dieser Leute.

Goldpsammer? Gibts die noch?
Was das cheaten angeht: Es gibt genügend, die es tun. Das bedeutet nicht, dass hinter jedem Baum ein Cheater die Messer wetzt, aber man trifft doch immer wieder welche.

Ja, die Ruckelwolke ist kein gottgewollter lag, sondern kann manuell ausgelöst werden. Ist ja auch quatsch, warum sollte der lag eines anderen MEINE Latenz beeinflussen?

Ja, es IST möglich, den GCD zu überlisten (der wohl häufigste Beschiss, heute erst wieder im Kampflog erspäht, 3 sundering chops am Stück).

Ja, es gibt Leute, die sich durch die Gegend porten.

Gibts aber wie gesagt auch beim Marktführer, nur fällts da nicht so auf, weil Pevaupe den allermeisten recht weit am Arsch vorbeigeht.

Dass es bei WAR gewissermassen indiziert wird (ergo sofort aus dem Forum verschwindet) ist allerdings merkwürdig, zumal gewisse tools nach sehr sehr langer Zeit immer noch astrein funktionieren, also kanns eigentlich nicht dran liegen, dass man Leute nicht vorwarnen will, die man grade observiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was will der Typ sagen:

Behauptet er jetzt, dass WAR wegen WOTLK so viele Spieler verlor?"

Nö. Einfach nochmal lesen.

Wie gesagt, kein Gehalt und vor allem komplett frei erfunden was der da von sich gibt. Er beschimpft "die Leute" und behauptet, dass WAR nur ein paar Probleme hatte und der Großteil einfach nur "Ausreden waren um WAR verlassen zu können und wieder WoW zu spielen".

Nach wie vor lächerlich, besonders diese zweite Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, kein Gehalt und vor allem komplett frei erfunden was der da von sich gibt. Er beschimpft "die Leute" und behauptet, dass WAR nur ein paar Probleme hatte und der Großteil einfach nur "Ausreden waren um WAR verlassen zu können und wieder WoW zu spielen".

Nach wie vor lächerlich, besonders diese zweite Idee.

Und auch hier. Nein, nochmal lesen.

Das steht da mit keiner Silbe. Da steht, dass WAR Probleme hat und auch nie wieder groß sein wird. Da steht aber auch, dass viele Leute halt gegangen sind, weil gehen eben einfacher war als bleiben. Aber anstatt zu sagen: ich wollt halt wieder zu wow, wo man ja seinen Fehler eingestehen muss, suchen die Leute halt zwanghaft, selbst 2 Jahre nach Release Fehler bei WAR, um sich abzukapseln. Da wird halt jeder kleine (teilweise nicht mehr existenzte Bug) bis zum Exzess ausgeschlachtet.

Das bezog sich btw nciht auf dich, zumindest nicht, als ich es verlinkt habe. Ich wollt halt einfach mal etwas Social Networking betreiben
wink.gif
Ist ja heutzutage so in. Und fand den Artikel passend zum Thema. Nämlich die Suche nach den vielen bösen Fehlern von WAR.


PS:
Es ist btw köstlich, das sich Lari wieder mit seinem halbgaren Kommentaren meldet. Jaja, sollen sie halt X Leute bannen, auch wenns nix bringt. Verschwendet ja nur Zeit und Ressourcen sowas unsinniges zu tun und von der Mehrheit der User wirds ja dennoch nicht wahrgenommen. Aber gut, du hälst die Todesstrafe vermutlich auch für eine sinnvolle Abschreckung
jester.gif


PPS: So nun wieder viel Spaß und zerfetzt euch schön gegenseitig. Ich bin wieder auf waaagh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch hier. Nein, nochmal lesen.

Das steht da mit keiner Silbe. Da steht, dass WAR Probleme hat und auch nie wieder groß sein wird. Da steht aber auch, dass viele Leute halt gegangen sind, weil gehen eben einfacher war als bleiben. Aber anstatt zu sagen: ich wollt halt wieder zu wow, wo man ja seinen Fehler eingestehen muss, suchen die Leute halt zwanghaft, selbst 2 Jahre nach Release Fehler bei WAR, um sich abzukapseln. Da wird halt jeder kleine (teilweise nicht mehr existenzte Bug) bis zum Exzess ausgeschlachtet.

...

Hmm, so steht das aber da in Englischer Sprache. Da steht definitiv, dass "die Leute" - "fucktards" (was eine ziemlich wüste Beleidigung ist) sind und dass es zwar ein paar Probleme gab (while there were legitimate complaints), aber der Rest (WOTLK gave these people an easy way out) nur ein "wildfire of justified excuses".

Ich mein ich finde es ja gut, dass du hier einen Beitrag verlinkst aus einem anderen Forum, aber was auch immer du darin siehst (zumindest in dem Teil den du verlinkt hast) ist nicht das, was dort in Englischer Sprache geschrieben steht. Was ich vorhin geschrieben hatte

Er beschimpft "die Leute" und behauptet, dass WAR nur ein paar Probleme hatte und der Großteil einfach nur "Ausreden waren um WAR verlassen zu können und wieder WoW zu spielen".

steht da ganz definitiv. Ansonsten Wörterbuch bemühen oder so.

Und nach wie vor ist es (auch so wie du es "ableitest") einfach nur lächerlich. Niemand sucht zwanghaft irgendwelche Fehler. Zum Einen hat WAR viele Fehler und zum Anderen spielen es genau die Leute denen es gefällt und jene denen es nicht gefällt lassen es sein (weil ihnen ewtas anderes besser gefällt oder was auch immer). Kein einziger Spieler redet sich und anderen nicht existente Fehler ein um danach "guten Gewissens" zu einem anderen Spiel zu wechseln. Ich denke der Verfasser des englischen Beitrags versteht nicht, dass zum Beispiel "WAR gefällt mir nich weil es nicht 100 verschiedene Haustiere gibt wie in WoW" ein völlig legitimer "complaint" ist. Das hat nichts mit "fucktards" zu tun und nichts mit "justified excuses" sondern das sind einfach verschiedene Erwartungen und Wünsche was man in einem MMO gerne hätte.

Muss WAR deshalb 100 Haustiere anbieten? Natürlich nicht.
Wird WAR jene Spielerschaft verlieren, die Wert auf 100 Haustiere legt? Natürlich.

Ergo hat WAR genau jene Spieler jetzt, für die es eben "genug bietet". Für den Rest bietet es einfach zu wenig.

Falls du meinst, dass WAR nach wie vor für die Situation zu Release von vielen Leuten verurteilt wird (obwohl manche dieser Urteile nicht mehr aktuell sind), dann gebe ich dir definitiv Recht. Doch das ist nicht, was in dieser englischen Quote steht und das ist auch ein völlig normales menschliches Verhalten in allen Lebensbereichen. Verlorenes Vertrauen gewinnt man unter Umständen nie wieder zurück und das werden sich hoffentlich die Spieleentwickler (und die Druck-Auf-Release Publisher) bei WAR oder Age of Conan o.ä. mittlerweile hinter die Ohren geschrieben haben. Lustigerweise scheint bei MMOs das "Nachtragen" schlimmer zu sein als bei Single Player spielen. Da kommt dann nämlich ein komplett neuer Titel und auch wenn es derselbe "Buglisher" oder Entwickler ist, ist der Konsument meist bereit sich gleich nochmal übers Ohr hauen zu lassen mit irgendeiner Vollpreis-Beta.

Doch auch hier ist es jedermanns gutes Recht, wenn er sich verarscht fühlte (zum Release von WAR oder zum Release von AoC) dem Spiel niemals wieder eine zweite Chance zu geben und man kann ihm leider auch nicht verbieten von seiner schlimmen Erfahrung bei Release jedem zu erzählen. Der Spielbetreiber kann nur hoffen, dass genug Leute sich über den Zeitpunkt der Kritik informieren und / oder sich selbst ein Bild machen mit der Free Trial. Verbockt hat man es aber leider ganz allein selbst und sich somit in diese Situation gebracht.

Edit: Es bleibt nur noch anzumerken, dass die ganzen Probleme die WAR zum Release und in den ersten paar Monaten hatte nichts mit WOTLK zu tun haben. Den Bockmist hat EA Mythic ganz alleine verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" WAR sold a lot of boxes at launch, and for a lot of people Wrath of the Lich King sucked them right away from WAR. Was the game really as bad as stated? Obvious fanboyism aside, I think not.

People are fucktards you see. While there were legitimate complaints, WotLK gave these players an easy way out. The only thing the players needed to do was justify their actions with something besides "hurr, it's WoW". What initially didn't begin as hate per se, quickly devolved into it. People being the fucktard sheep that they are felt the need to explain their actions so they didn't appear to be as sheepish. One person gives their statement as to why they were leaving, and the next one needed to have a different reason so they're not leaving for the same reason."

frei Übersetzt steht da:

WAR hat viele Boxen beim Start verkauft, aber WotLK hat viele Spieler von WAR weggezogen. War das Spiel wirklich so schlecht, als es startete?
Offensichtliches Fanboytum mal beiseite, ich denke, nein.

Menschen sind *Beleidigung hier einfügen* wie man sehen kann. Weil es sehr wohl legitime Beschwerden gab, war WotLK für viele Spieler der einfache Notausstieg. Das Einzige, was die Spieler danach noch machen mussten, war ihre Aktion zu rechtfertigen, ohne dabei *Hurr, aber es ist WoW* als Argument zu benutzen. Dieser Prozess begann nicht per se als Hass gegen WAR, entwickelte sich jedoch schnell in diese Richtung. Leute sind wie *Beleidigung ihrer Wahl* Schafe, welche das Bedürfnis haben, ihre Aktionen zu erläutern, damit sie eben gerade nicht wie ein Schaf der Herde folgen [sondern etwas besonderes sind; Anm. v. mir]. Eine Person gibt ihren Grund für das Verlassen von WAR an und die nächste Person sucht einen neuen Grund, damit sie nicht aus dem gleichen Grund geht, wie alle anderen auch.

Da steht auch heute noch nichts von wegen "Ausreden waren um WAR verlassen zu können und wieder WoW zu spielen".

Da steht: WAR hatte definitiv Probleme. Und WoW hat sie dadurch abwerben können. ABER dieser WAR ist scheiße (sog. Shitstorm oder Trashtalking)-Reigen hat dabei begonnen, weil sich die Leute reingesteigert haben. Das Phänomen hat sich dann verselbstständigt. Hinzu kommt eben noch die Abkapselung etc pp.

Auch beschimpft er in dem Sinne keine Leute. Das ist so, wie wenn ich sage: Menschen sind scheiße. Da meine ich keine bestimmte Personengruppe, sondern das ist ein Attribut, welches ich der Gesamtheit der Leute zuschreibe. Er schreibt ja nicht, dass WoWler scheiße sind.

Und doch Oldboy, fast jeder Mensch sucht unterbewusst & zwanghaft ausreden für alles mögliche. Nicht nur Fehlentscheidungen. Wir schönen unsere Wahrnehmung permanent (bzw unser Gehirn macht das, wir haben da nur selten aktiv Einfluss).

Wenn ein neues PC Spiel kommt, findet bei mir immer ein kleiner Kampf statt: Kaufen gegen nicht kaufen. Nicht kaufen gewinnt nur, wenn ich mir permanent die schlechten Seiten des Produkts vorhalte. Dabei steigert man sich rein. Irgendwann driftet das ganze vielleicht in Egalität ab, aber bis dahin muss man sich quasi selbst überzeugen. So war das auch bei mir und WoW und so ist es auch bei jedem Spieler, der von WAR weg ist.
Dem einen fällt das natürlich leichter, da er echte Gründe hat (z.B. ein Hardcore PvEler, der sich in WAR langweilt), bzw diese für ihn triftger sind. Der Andere ist sich vielleicht gar nicht so bewusst, warum er WAR nicht mag, aber er braucht auch Gründe dafür oder dagegen. Da ist es natürlich leicht, wenn sich alle über Fehler beschweren usw, da mit aufzuspringen.

Wären alle Anklagen an WAR gerechtfertigt, so wäre von diesen Leuten kein einziger zurückgekommen. Aber es kommen ja Leute wieder, denn sie erkennen, dass es so schlimm eigentlich doch nicht war.

Aber über soziale Desintegration muss ich dir ja nichts erzählen, bist ja schließlich Experte auf dem Gebiet
wink.gif
 
Ich bin nicht zu WotLK abgewandert, wie passe denn ich, und ander Leute wie meine Wenigkeit, in diese Theorie das wir WAR nur schlecht fanden, weil wir lieber WoW zocken wollten?
 
Ich bin nicht zu WotLK abgewandert, wie passe denn ich, und ander Leute wie meine Wenigkeit, in diese Theorie das wir WAR nur schlecht fanden, weil wir lieber WoW zocken wollten?

du bist auch nicht kurz nach dem Release von einem der beiden Spiele gegangen.
rolleyes.gif
Aber hey, schlechtreden kannst du allemal
wink.gif
 
du bist auch nicht kurz nach dem Release von einem der beiden Spiele gegangen.
rolleyes.gif
Aber hey, schlechtreden kannst du allemal
wink.gif


Erwischt! Natürlich gallopiere ich durch alle Foren und poste haltlose Flames gegen das Spiel im Sekundentakt.

Ich brösel dir das aber gerne mal auf, WAr hatte speziell die ersten drei Monate mit harten Problemen zu kämpfen, als da wären:

1. Erwartungshaltung: Mythic/EA haben einen Megahype um das Spiel gemacht und das Blaue vom Himmel herunter gelog...versprochen. So das viele Leute, als sie das Spiel installierten erstmal enttäuscht waren.

2. Performance. Oh mein Gott, die Performance.... WAR hatte das große Problem, dass es auf vielen Hardwarezusammenstellungen einfach nicht lief, obwohl sie die Vorrausetzungen laut Angaben locker erfüllten. In einem RL-Bekanntenkreis wars ungefähr 50/50, wer das Spiel spielen konnte oder absolute Dia-Show hatte. Und nein, die waren nicht alle zu doof, ihren Rechner zu warten. Der Hammer aber: Irgendein Spieler hat mal an einem Nachmittag ein Addon gebastelt das in 90% der Fälle half, indem es die Buffanzeige veränderte. Mythic brauchte, um die gleiche Sache im Spiel zu patchen, über ein halbes Jahr. Das hat WAR mMn die meisten Spieler gekostet, denn nicht jeder durchforstet die Foren nach einer Lösung wenn das Spiel nicht läuft. Die meisten spielen es halt dann nicht. Aber das sind natürlich alles Fucktards.

Und die Serverperformance...ohje, die Serverperformance... "Ziel ausser Reichweite", kennt das noch jemand? Dafür wurde man von Fernkämpfern noch umgelatzt, nachdem man schon 5 Sekudnen lang um eine Ecke verschwunden war.

3. 1 Millionen Bugs. Das fand ich speziell besonders traurig, machte WAR doch Anfangs einen sehr guten Eindruck, aber je höher man kam, desto Bugversuchter wurde das Spiel, ein deutliches Indinz darauf, dass WAR viel zu früh releast wurde. Stucked in jedem Busch, alle PvE-Bosse und Festungskommandanten und Keeplords verbuggt, manche Klassen lächerlich Balanced das es schon fast laufende Bugs waren und jeder anderen Klasse den Spielspaß nahmen.


In Europa hatten wir dann noch Monatelang Geistserver rumstehen, wo die Leute quasi gefangen waren, wenn sie so doof waren dort einen Char zu erstellen und zu leveln, bis sie merkten dass sie alleine auf dem Server waren


Das sind alles Sachen, über die man vielelicht nachdenken sollte, wenn man eine Analyse zum Spielerverlust Warhammers nach Release anstellen möchte. Oder man nennt alle Leute einfach "Fucktards". Ist natürlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück