Wie ist euer Eindruck?

WAR ist keine Beta mehr, da die Goldversion schon im Presswerk liegt und nächste Woche Release ist. Ihr könnt auf dem Betaargument rumreiten soviel ihr wollt, es stimmt nicht. Eine Beta ist beendet wenn die Software Goldstatus erreicht, das was hier läuft ist ein Testserverbetrieb aber schon lange keine Beta mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betatest

Das mag sein... dennoch hab ichs noch nie erlebt, ohne Patch in einen Headstart zu starten.
wink.gif

Pro find ich:
läuft einwandfrei =)
schöne optik =)
schöne startgebiete (z.B. das der Hochelfen)
die Hilfetips (die 5 Fragezeichen oder was das sein sollen)
die Questhilfen ((die roten kreise) im gegensatz zu WoW)

(neutrale, bzw. nicht so wichtige) Kritik:

es gibt waffenhändler, die nichts verkaufen
ich bin zu blöd zu craften ;P
es wird zu wenig gechattet.
wenn man 2x auf die ^-Taste drückt, erscheint nur eins, bzw. für 2x^ muss man 3x drücken.
zurechtfindung auf dem UI (ist ja aber zum glück anpassbar)

Kritik:
Manchmal Grafikbugs
Pet kommt nicht mehr zurück aus nem Kampf wenn man zuweit weg ist, da sobald es wieder attackt wird wieder stehn bleibt^^
Target not attackable-bug
das eben nicht stegerung von werten im chat aufgezeigt werden, bei lvlup (soweit ich weiß)

freu mich trotzdem tierisch auf Montag =)

Waffenhändler zeigen nichts an? Mach mal den Haken bei "Filter Usable" weg
wink.gif

Waffenhändler zeigen nichts an? Mach mal den Haken bei "Filter Usable" weg
wink.gif

Gibt auch Waffen- oder Rüstungshändler, die nach klick nichtmal zur Auswahl haben, dass Du Dir ihre Waren anzeigen lassen willst, sondern nur, dass man sich Dinge anders färben lassen kann, z. B. in Altdorf.

Das sind die Dinge, die das Spiel noch recht unfertig erscheinen lassen, zumindest würde ich einen NPC der nur dazu da ist, items zu färben nicht Rüstungshändler oder Waffenhändler nennen
wink.gif
.

Gibt auch Waffen- oder Rüstungshändler, die nach klick nichtmal zur Auswahl haben, dass Du Dir ihre Waren anzeigen lassen willst, sondern nur, dass man sich Dinge anders färben lassen kann, z. B. in Altdorf.

Das sind die Dinge, die das Spiel noch recht unfertig erscheinen lassen, zumindest würde ich einen NPC der nur dazu da ist, items zu färben nicht Rüstungshändler oder Waffenhändler nennen
wink.gif
.
Ich glaube das sind Händer mit Rangbelohnungen...und ich vermute das du diese nicht siehst, sofern du den Rang noch nicht erreicht hast.

Also mein erster Eindruck ist durchaus gut.
victory.gif

Das warten nach dem Fiasko am Sonntag hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vieles am Spiel ist aber noch teils recht ausbaufähig. Ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf:

Manche Rassen und Klassen "funktioneiren" imo besser als andere. Z.b. der Sigmarpriester, Feuerzauberer oder Chaosbarbar. Die funzen einfach gut, der "Flow" im Kampf passt. Andere wie Schattenkrieger z.b., ne...das "flowt" noch nicht so richtig subjektiv gesehen. Überhaupt, der Fernkampf ist irgendwie komisch. Die Schattenkriegerin zielt mit ihrem Bogen immer extrem steil in den Himmel, ob die Gegner nun auf Maxrange (wo es noch Sinn macht) oder 10 Fuss vor einem stehen. (Wo es einfach deppert aussieht) Da könnte Mythic noch mehr Animationen einbauen, meinetwegen, für Short, Mid und Longrange oder sowas.
Auch sind die Schüße und Spezialschüße teils noch komisch. (Schattenkrieger, Hexenmeister, etc) Manchmal fliegen die Pfeile und Kugeln seeehr langsam und wackelnd durch die Luft.

Aber alles in allem scheinen die Klassen recht durchdacht und machen Spaß. Die verschiedenen Systeme wie WAAAGHH, gerechter Zorn, Verbrennung, usw. Heiler müssen nicht nur "1" spammen und um effektiver zu sein, müssen sie sogar kämpfen. (Schamane z.b.) Das ist alles sehr taktisch und gefällt mir.

Questen, die Welt, und überhaupt:
Find ich gut, kann ich mit leben. Sehr schöne Komfortfunktionen, wie die roten Kreise auf der Map usw. WAR hat viele nette Funktionen die WoW z.b. nicht hat oder erst nach Jahren. Alles wirkt durchdacht und macht Sinn.
Die Welt wirkt doch schon lebendig, überall wird gekämpft, alles hübsch. Der Übergang von PvE zu PvP z.b. ist sehr fliessend, find ich toll. Ab lvl 1 sofort für das BG anmelden? Warum nicht, man hat sogar eine Chance durch Aufwertung der HP. Man muss nicht erst "Maxlvl" haben um gescheit PvP zu machen wie in vielen anderen Spielen.
Das Openpvp scheint auch lustig zu sein, allerdings ist es imo etwas unübersichtilich. Leute anklicken, HPbalken, uswusw, da müsste imo noch etwas am UI gefeilt werden.
Was ich aber sehr schlimm finde, ist die reduzierte/abgespeckte Darstellung der Animationen und Texturen bei weiter entfernten Spielern, NPCs usw. Das wurde natürlich für die Performance so gemacht und ich bezweifle das WAR bei mir so gut laufen würde, wenn es nicht so wäre, aber es sieht einfach SOOOO scheiße aus! Vielleicht sollte ich die Sichtweite runterstellen und sehe sowas dann einfach gar nicht, statt mit Sparflamme Animationen und Texturen ;-)

Ahh...was noch? Publicquests. Supa Sache. Um nix kümmern müssen, einfach "da sein" und mitmachen, klasse. Das Lootsystem scheint auch fair zu sein. Wenn ich kurz vor Ende einsteige und den letzten Schlag mache bekomm ich halt net soviel wie die die mehr beigetragen haben, das ist ok so.
Wer Bock hat, kann die Quests "farmen" für den Einfluß, oder auch nicht.

Rufränge sind auch toll, XP für Leute umkloppen sowieso. Diese ganzen Systeme sind wie gesagt sehr fliessend, und gut integriert. Es gibt kein "heute mach ich PvP/PvE/Questen und nix anderes" Man kann einfach sofort was anderes machen, oder alles gleichzeitig.

Einige Dinge am Spiel mag ich aber nicht.

- Man kann nicht gehen. WTF? Bitte bitte , ich will gehen können! (Bin auch RPler)
- Die Berufe. Ka was es damit auf sich hat, ich hab bis jetzt jedenfalls keinen Plan was man mit welchem Beruf warum und wie machen kann. Da sind irgendwelche Items usw, keine Ahnung. Muss ich mich wohl noch genauer mit befassen.
- Manche Zauberanimationen sind imo fürn Popo. Ich steh sehr auf "Eye Candy, hilft mir beim "eintauchen" in die Welt.
- Das Kampfsystem. Hach, es ist ja schon spaßig. Aber es gibt nur Schaden und Heilung (und ganz wenig CC, debuffs usw) Könnte später vllt ewtas eintönig werden? Weiß ich nicht genau.
- Das Chatsystem. Hmhm, gibt es keinen Allgemeinen Bereichschannel?
- Keine Sprechanimationen?
- Keine Musik? Sprachausgabe? (Die soll es ja auf englisch schon geben?)

Naja wie auch immer, sry für diesen sehr wirren und ungeordneten "Bericht". Ich könnte auf beiden Seiten, pro und contra noch viel mehr aufzählen, aber das soll erstmal reichen. Alles in allem macht mir das Spiel Spaß. Schlicht im Sinne von Spaß. Denke ich werde es kaufen.

Ich glaube das sind Händer mit Rangbelohnungen...und ich vermute das du diese nicht siehst, sofern du den Rang noch nicht erreicht hast.

Nein, die zeigen dann auch einfach eine leere Liste an. Die NPCs die ich meine besitzen dann nichtmal den Button, um sich Waren anzeigen zu lassen.

Bei meiner Zauberin hab ich keine Möglichkeit, das Fenster für Rangbelonungen aufzubekommen. Ich kling den Händler rechts an und nichts passiert. Ist das normal? ^^

- Man kann nicht gehen. WTF? Bitte bitte , ich will gehen können! (Bin auch RPler)
- Die Berufe. Ka was es damit auf sich hat, ich hab bis jetzt jedenfalls keinen Plan was man mit welchem Beruf warum und wie machen kann. Da sind irgendwelche Items usw, keine Ahnung. Muss ich mich wohl noch genauer mit befassen.
- Manche Zauberanimationen sind imo fürn Popo. Ich steh sehr auf "Eye Candy, hilft mir beim "eintauchen" in die Welt.
- Das Kampfsystem. Hach, es ist ja schon spaßig. Aber es gibt nur Schaden und Heilung (und ganz wenig CC, debuffs usw) Könnte später vllt ewtas eintönig werden? Weiß ich nicht genau.
- Das Chatsystem. Hmhm, gibt es keinen Allgemeinen Bereichschannel?
- Keine Sprechanimationen?
- Keine Musik? Sprachausgabe? (Die soll es ja auf englisch schon geben?)

Den Chat erreichst du meistens mit /1 ... im Szenario ist das dann zB /sp usw.
Musik und Sprache wird zum Release nachgereicht...ich vermute das wurde gekürzt um die Größe des Downloads zu verringern

Also scheint bis jetzt ganz nett zu sein.

Hab nen Maschinisten angefangen und der bummst ganz gut durch die Gegend.
Leider sind noch ein paar viele Bugs drin, die das Spiel doch etwas nervig machen. Neben "Target not attackable" oder zwischendrin abgebrochenen öffentlichen Quests ist mir der Bug aufgefallen, der bei mir aus einem "N" am Wortende ein "R" macht. Mag auf den ersten Blick nicht so wichtig scheinen, aber aufgrund dieses Bugs wurde aus meiner Chatnachricht "wart mal eben" die Chatnachricht "wart mal eber", woraufhin sich der Spieler natürlich beleidigt fühlte.^^

Sorge macht mir allein ob Warhammer wirklich Langzeitmotivation bietet, denn viele Abläufe wiederholen sich in stetiger Weise (zB öffentliche Quests). Möglicherweise wären ein paar Instanzen hier stimmiger gewesen.

Spiele jetzt auch seid 2 Tagen und bin begeistert mir macht es Lust auf mehr . Bin von AoC weg wegen diversen Sachen und es hat mich auch nicht so gefesselt wie WAR auf den ersten Schritten.

Jemand hatte hier geschrieben das das Game abstürtzt höre ich zum ersten mal und gelesen auch glaube du solltest mal dein System testen evt mal aufrüsten. Absolut keine Probleme damit alle Freunde von mir auch nicht.

Spiele selbst auf 1920 mal 1200

core 8400 auf 3,6

x48 gigabyte Board

4 Gig ocz Speicher

9800 GX2 karte

X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Als ich eingelogt hatte gefühlte 30 bis 40 Spieler auf engstem Raum absolut Ruckelfrei Spielbar was mich extrem freute weil ich anderes aus AoC gewöhnt war.

Grafik hat mich angenehm überrascht (positiv) bis auf die verwaschenen Texturen in der entfernung aber vieleicht kommt das ja noch .

Fazit Quests machen Spaß , Stabiles Game süße Grafik kann was tolles werden freu mich auf jeden Fall auf Montag dann gehts richtig los.

Allerdings steht mir immer noch die Qual der Wahl welche Klasse kann mich nicht so richtig entscheiden.

Shamane ist Witzig zu spielen un zum Suporten Zauberer macht extrem viel Schaden ich glaub ich lass die Würffel entscheiden.

Also mir gefällt es recht gut bisher, nur soll es endlich released werden, da ich die Chars nicht hochspielen will um schon alles zu sehen, und dann nochmal machen zu müssen.
smile.gif

hab es bei jemand anderem aus der familie angespielt weils bei mir ncith geht wegen seltsamer reg

also das was ich so gesehen habe ist nicht schlecht, aber an wow kommt es meiner meinung nach nicht ran.... grafik ist so olala, gameplay wirkt bissl monoton.
Im RVR gibts ein paar Kritikpunkte, z.B. wenn man bei den hoch-dunkelelfen die standarten aktiviert und beide unter seine kontrolle bekommt eine kugelförmige explusion von khorne gecastet wird und alle abkacken wenn man sich nciht rechtzeitig in die höhle verkriecht... pluspunkt ist dass man wenigstens keine -punkte fürs sterben durch diesen fall bekommt.

und craften, das versteh ich irgendwie nicht... weiss nciht ob es da einen lehrer für die berufe gibt udnw enn ja wo oder ob man die dinger einfach so herstellen kann mit irgendwelchen werkzeugen.
Zudem ist es bei den öffentluichen quests ein bisschen anstrengend wenn man mal richtig schaden raushaut und dann gleich durch den boss aufm boden liegt und dadurch keine beute abbekommt, hält man sich was zurück wird man auch nicht bedingt unter den besten 5 sein

soweit zu meinem fazit

Im RVR gibts ein paar Kritikpunkte, z.B. wenn man bei den hoch-dunkelelfen die standarten aktiviert und beide unter seine kontrolle bekommt eine kugelförmige explusion von khorne gecastet wird und alle abkacken wenn man sich nciht rechtzeitig in die höhle verkriecht...

Denk mal nach.. Wenn es den Zorn von Khaine nicht gäbe, würden sich die Fraktionen nach einnahme beider Punkte nicht verteilen und das Szenario wäre sehr stationär und langweilig.
wink.gif

Eine kurze Frage reingeworfen kann man auch gleich als Kritikpunkt nehmen
biggrin.gif

Wenn ich etwas schreibe kommt am Ende oft einfach nen " r " dazu.

Und nein ich hab mich nicht verschrieben
tongue.gif

achja ....

hab es bei jemand anderem aus der familie angespielt weils bei mir ncith geht wegen seltsamer reg

also das was ich so gesehen habe ist nicht schlecht, aber an wow kommt es meiner meinung nach nicht ran.... grafik ist so olala, gameplay wirkt bissl monoton.
Im RVR gibts ein paar Kritikpunkte, z.B. wenn man bei den hoch-dunkelelfen die standarten aktiviert und beide unter seine kontrolle bekommt eine kugelförmige explusion von khorne gecastet wird und alle abkacken wenn man sich nciht rechtzeitig in die höhle verkriecht... pluspunkt ist dass man wenigstens keine -punkte fürs sterben durch diesen fall bekommt.

und craften, das versteh ich irgendwie nicht... weiss nciht ob es da einen lehrer für die berufe gibt udnw enn ja wo oder ob man die dinger einfach so herstellen kann mit irgendwelchen werkzeugen.
Zudem ist es bei den öffentluichen quests ein bisschen anstrengend wenn man mal richtig schaden raushaut und dann gleich durch den boss aufm boden liegt und dadurch keine beute abbekommt, hält man sich was zurück wird man auch nicht bedingt unter den besten 5 sein

soweit zu meinem fazit

Hört sich komisch an was du da so erlebt hast bei deinem Freund
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ...^^ finde das game an sich auch sehr gut besonders die Public Q machen spaß und sind i wie shcon geil. Was mich stört ist das es bei mir, wenn die leute weiter weg sind, verschwommen aussehen.. kann es i wie net in worte fassen. Da fehlen die animationen und es sicht lahm aus.. Habe alle einstellungen auf max. ich kaufe mir das spiel zu 100%.

Ich find das gut. So ist das flaggen gecampe erledigt. Man ist gezwungen in bewegung zu bleiben. Außerdem kann man die andere Fraktion ärgern. Nach dem einnehmen der flagge noch ein bissel rum kämpfen und dann weg rennen ich sehe es immer wieder gerne wie leute die probieren noch an der flagge zu drehen "schmelzen"
biggrin.gif

Ich find das gut. So ist das flaggen gecampe erledigt. Man ist gezwungen in bewegung zu bleiben. Außerdem kann man die andere Fraktion ärgern. Nach dem einnehmen der flagge noch ein bissel rum kämpfen und dann weg rennen ich sehe es immer wieder gerne wie leute die probieren noch an der flagge zu drehen "schmelzen"
biggrin.gif

Ganz besonders viel Spaß macht der Zorn des Khaine dann, wenn man mit dem Schattenkrieger den nächsten nichtsahnenden Gegner mithilfe der 1. Moralfähigkeit 60 Meter weit nach hinten befördert, genau in die Explosion...Free Kill
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück