Wie oft spielt ihr WOW?

in Stunden...

• 30min - 1h

Stimmen: 0 0,0%
  • 1h - 2h

• 2h - 3h

• 3h - 5h

• 5h - 8h

• 8h oder mehr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
"Abends von 19.00 Uhr - 24.00 Uhr und am WE auch mal länger.

Wenn ich meiner Grp sage das ich aber in 1,5 Stunden aus mache, merk ich das viele noch viel mehr spielen wir ich....."

das kommt bei mir auch so ca hinn.. je nachdem wielange ich arbeite und lust hab.. 2-3 stunden abends ist aber noch im maß..Am We spiele ich mit meiner Freundin dann zusammen und auch was länger wenn nix im Tv kommt oder anderes ansteht.. questen damm immer zusammen.

Wir Raiden 3-4 Tage die Woche (am WE vielleicht nochmal Kara um Marken zu farmen oder den "Nachwuchs" auszustatten). Unter 4h geht kein Raidabend, inkl. Vorbereitung und Nachbereitung (reparieren, Reagenzien auffüllen, Offi-Besprechung, etc..) ist man gut 5-6h/Raidabend beschäftigt.
An den Tagen an denen nicht geraidet wird, gehen die meisten von uns farmen, twinken oder machen PvP.

Es ist zugegeben etwas knifflig, Arbeit, wichtige Termine, RL-Freunde und WoW unter einen Hut zu bringen, aber bis jetzt gelingt es mir ganz gut, keinen dieser Punkte über Gebühr zu vernachlässigen. Wenn ich dazu einen Raid-Termin auslassen muss, reisst mir keiner in der Gilde den Kopf ab. Bei uns sind fast alle jenseits der 30 und haben entsprechend Familie und Verpflichtungen. Von daher steht RL immer an allererster Stelle.
Wenn WoW aber erst mal läuft, läuft's.

Wenn ich weiss, dass ich nur 1-2 Stunden Zeit habe, schalte ich den Rechner gar nicht ein. Lohnt ja gar nicht. Dazu ist das Spiel viel zu zeitintensiv.

Dass meine Frau auch intensiv WoW spielt, macht die Sache natürlich auch etwas einfacher. Wir haben unser Privatleben so organisiert, dass genug Zeit für's Hobby WoW ist.
smile.gif

Bei Raidtagen (4) ~6 Stunden und am Wochenende so lang wie ich will mal länger mal kürzer.

Wie oft ?

Einmal am Tag.
hmmm.gif

Wenn mir andauernd die Verbindung abkackt, auch bis 30x am Tag.
hmmm.gif

Eine korrekte Fragestellung wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte net gedacht das so viele so wenig spielen^^
als ich zur schule ging hab ich ca. jeden tag 6 stunden gezogg. und am wochenende vom aufstehn bis zum weggehn 3-9 stunden.
in den zeiten als arbeitsloser hat sich nur meine spielzeit unter der woche geändert: vom aufstehn bis schlafengehn ca. 16 stunden am tag manchmal aba auch n peuschen gemacht um einkaufen zu gehn oda ma was zu kochen oda die bude zu putzen.
jetz wo ich arbeit hab zogg ich gar net da mein i-net zu schlecht is. aba net mehr lang und ich kann mich wieder auf 16 stunden wow am tag freuen=) PS: ich hab n ziemlich cooles RL^^ denke besser als einige die nur 1 stunde am tag zoggen.
lg Reeth Caldason

Also wenn ich hier so von manchen leuten immer wieder diese kommentare mit hartz4 leute oder habt ihr kein real life lese könnt ich echt kotzen.

Ich selber spiele 3-5h am Tag gehe arbeiten(ich habe geregelte arbeitszeiten 6.30-15.00uhr)ich spiele gerne und es ist mein hobby ander verbringen stunden mit zählen von briefmarken oder in der mucki bude und werden auch nicht als hartz4 empfänger oder leute ohne real life hingestellt.

Ich habe selber Hartz4 empfänger in der Familie und sehe was los ist auf dem arbeitsmarkt und wie schwer es ist also last eure doofen kommentare darüber.

Und wenn ihr nicht zocken könnt weil ihr zuviel arbeitet lasst euren neid über die die arbeiten und trotzdem zocken können.seit froh das ihr arbeit habt.

Und ob jemand süchtig ist oder nicht das könnt ihr hier nicht entscheiden das muss jeder selber wissen und wenn er jede minute zockt die er hat ist es seine sache nicht eure.

Es ist zugegeben etwas knifflig, Arbeit, wichtige Termine, RL-Freunde und WoW unter einen Hut zu bringen, aber bis jetzt gelingt es mir ganz gut, keinen dieser Punkte über Gebühr zu vernachlässigen.

Da geht es mir ganz genau so.
Also, da ich single bin und abends nach der Arbeit eh nicht mehr viel los ist, zock ich halt WoW, wenn ich kein Fussball oder so habe.
Und am Wochenende geh ich mit Freunden fort.^^
Ich hab aber trotzdem einige Stunden dadurch auf dem Buckel, hab deswegen aber trotzdem RL, Freunde und andere Hobbys.

Jeder sollte selber entscheiden wie viel er / sie spielt, aber sollte bedenken, dass RL vor WoW geht.

lg

Es wäre angebracht, wenn ihr mal die Frage des Threaderstellers beantworten würdet.

Er möchte nicht wissen wie lange, sondern wie oft ihr spielt.
Da besteht ein großer Unterschied, meine PISA-Freunde. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja zum thema sucht:
würd noch dazu sagen das ich auch süchtig bin. allerdings is meiner meinung nach ein spiel das net süchtig macht schlecht. und ich hab viele süchte doch bis jetzt net zu harte props damit gehabt und immer aus meinen fehlern gelernt=)
also denn suchtet ma kräftig ab und genießt es^^
lg Reeth

Es wäre angebracht, wenn ihr mal die Frage des Threaderstellers beantworten würdet.

Man könnte ja jetzt wieder mit PISA kommen...

da er aber zeitangaben angibt ist wohl die fragestellung falsch und nicht unsere antworten...
also sind die leute die richtig antworten schlau nur der te eben net *ggg*
tongue.gif

Also wenn ich hier so von manchen leuten immer wieder diese kommentare mit hartz4 leute oder habt ihr kein real life lese könnt ich echt kotzen.

Ich selber spiele 3-5h am Tag gehe arbeiten(ich habe geregelte arbeitszeiten 6.30-15.00uhr)ich spiele gerne und es ist mein hobby ander verbringen stunden mit zählen von briefmarken oder in der mucki bude und werden auch nicht als hartz4 empfänger oder leute ohne real life hingestellt.

Ich habe selber Hartz4 empfänger in der Familie und sehe was los ist auf dem arbeitsmarkt und wie schwer es ist also last eure doofen kommentare darüber.

Und wenn ihr nicht zocken könnt weil ihr zuviel arbeitet lasst euren neid über die die arbeiten und trotzdem zocken können.seit froh das ihr arbeit habt.

Und ob jemand süchtig ist oder nicht das könnt ihr hier nicht entscheiden das muss jeder selber wissen und wenn er jede minute zockt die er hat ist es seine sache nicht eure.

hast recht, hast recht, hast recht
clap.gif

Meine Arbeitszeit liegt zwischen 07:30 - 15:30 Uhr und trotzdem zocke ich so um die 3-5h am Tag.

In diesem Sinne

Da besteht ein großer Unterschied, meine PISA-Freunde. ^^

omg, sowas klappt vielleicht bei deinem Deutschlehrer. Fragestellung bitte genau beachten.
Also ich spiel pro Tag 4-5 Stunden. Arbeite 8 Stunden.
Bin ich jetzt nach Arbeit süchtig? mhhh, bisher hat mich noch keiner als unnormal abgestempelt deswegen.
16 Stunden sind schon krass, besonders wenn das über mehrere Tage geht.

Ach ja und um dir seelischen Frieden zu geben. So 1-2 mal pro Tag spiel ich...
happy.gif

Also ich habe letzte Woche ganze 2 Stunden gespielt. Aber normal Spiele ich auch so ca. 10 Std. die Woche (Wochenende mit eingerechnet)

Gruß,
mtombe

Montags bis Freitags jeden tag von 19.30 - 02.00 Uhr, Wochenende Mittags aufstehn nen Zwieback rein und dann von so 12.00 (je nachdem wann man wach wird) bis ca. 02.00 Uhr wieder
Leider muss ich arbeiten für die Miete , Heizkosten , Fressen etc. Von euch zahlt das ja keiner , sonst würd ich nurnoch für den Kackstuhl aufstehn ansonsten nurnoch WoW , und wisst ihr was, is mir scheissegal wahahaa
top.gif

Also ich spiele zwischen 3-8stunden am tag weils einfach spaß macht sich mit freunden aus der gilde zu treffen und dann ganz gechillt ne hero ini zu machen oder kara zu rocken^^

Bei mir ist das so also wenn ich zeit habe dann zocke ich auch 3-4h am tag das is aber selten,das kommt meistens unter der woche vor. Da komme ich von der Arbeit und wenn ich kein Bock habe nur was grosses zu starten dann zocke ich halt,aber ich habe auch ne freudin die weis wie die mich vom pc weg bekommt.Also und am weekend geh ich meistens mit meinen Freunden und freundin weg (Disco,Haus Partys etc...) da habe ich eher weniger zeit. Ja so siehts bei mir aus.
Wie ist das mit euch was sagt eure Freundin bzw Frau dazu das ihr so lange zockt??

ps ist ja immer hin nur ein Game
biggrin.gif

LG DonMoh

ich spiele nur in den ferien WoW weil ich mich noch auf die schule konzentrieren muss sonst wird das nix..... aber wenn ich spiele dann so von 14.00 uhr bis um 21-22.00Uhr also den ganzen nachmittag und manchmal auch noch abends so wie ich halt dazu komme^^ ich komme auf ca. 35h die woche aber eher weniger weil ich ja nicht jeden tag spiele und auch noch andere sachen mache.

in der woche komme ich so gegen 18.00 nach hause, schmeiße dann den rechner an und lege los. ende ist dann meist so um 23.30 --> 5,5 h. am wochenende ist es dann natürlich mehr. aufstehen um 9.00, rechner an um 9.01 ^^. ich daddel dann meist bis es abends on tour geht also so ca. 12 h, die aber meist durch futtern, einkäufe, besuch, telefon, etc. unterbrochen werden.

ich zocke auch eher unregelmäßig muss ich sagen. ich hocke NIE alle 5 wochentage (bzw. -abende) vorm rechner. wenn sich spontan was anderes ergibt mache ich das in der regel auch (z.b. besuchen/besucht werden, kino, gammelabend mit freunden, etc.) es kommt äußerst selten vor dass ich meine RL-pläne umschmeiße und stattdessen WoW spiele.
victory.gif

Bitte befreit euch mal, gegebenenfalls, von dem dummen Vorurteil dass Vielspieler zwangsläufig ALG2 Empfänger sein müssen.
Es gibt tatsächlich Menschen, Privatier genannt, die es nicht nötig haben zu arbeiten und dennoch materiell bestens ausgestattet sind.

Ich zocke unregelmäßig,manchmal 8 Stunden und manchmal nur paar mins on wegen post und so.
Ich finde es nicht suchti wenn man richtig viel zockt. es ist ein hobby und wenn man sagen wir sprtler ist, verbringt man doch auch viel zeit damit und man ist kein suchti.

Zurück