Wie oft spielt ihr WOW?

in Stunden...

• 30min - 1h

Stimmen: 0 0,0%
  • 1h - 2h

• 2h - 3h

• 3h - 5h

• 5h - 8h

• 8h oder mehr

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Moin erstmal =)

Also wenn ich aus der Schule komme setzte ich mich gleich and er Rechner... (kann man nix machen, ich komme nicht dran vorbei) =)

Nein, Spaß beiseite.
Also ich würde mal Sagen mein täglicher "Konsum" ist so 7-8 Stunden.
Aber wenn jemand soviel Spielt hat das in den meisten fällen nichts mit "Keine Freunde" oder "Hartz 4" oder zu tun. Wenn ich Lust habe zu zocken, dann zocke ich auch. Wenn nicht eben nicht.

Aber irgendwie merkt man das Verlangen danach schon.
Als ich mal 12 Tage auf grund eines Account bann (wegen hack, ist aber ne andere Geschichte) nicht spielen konnte merkte man das Verlangen schon.

Aber ich würde mich nicht als Süchtig bezeichnen.
Ich kenne jemanden der WoW schon als sein RL bezeichnet...
DAS ist übertrieben...

MfG Mulukukku

Weil ich unter der Woche fast keine Zeit habe zu zocken. ( bin Student )

Guter Witz
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Mich hat's Mitte September erwischt, seitdem fast täglich, fast immer 3 - 5 h, am WE mehr.

Das RL - und darauf zielt dieser Thread ja wohl eigentlich ab - leidet schon und WOW ist eine Sucht, da sollte sich keiner etwas vormachen. Der eine ist halt anfälliger für Süchte, der andere weniger.

UND ES GIBT SCHLIMMERE SÜCHTE !!

Für fast jede andere Hobby gibt man mehr Geld aus und in gewissem Grade ist das Spiel ja auch kommunikativ.

Dennoch: Einige andere Dinge kommen zu kurz (und nebenbei, andere lästige Verpflichtungen sind so spielend abgeschafft worden).

Zu dem Kollegen mit den 9 70ern:

Respekt, vor allem in dieser kurzen Zeit, da wird man neidisch, wenn man für den ersten Char auf lvl 64 3 Monate gebraucht hat...

SPiele wenn ich Lust aheb 5-8h am Tag, manchmal mehr, jedoch habe ich genausooft garkeinen Bock, bzw spiele nur unter einer Stunde ...

hab zu weihnachten nen laptop bek, sind in den letzten 4 tagen 27std gewesen^^

Naja. Das variiert, wie lange ich spiele. Unter der Woche 3-5 Stunden Geraide...
smile.gif

Am Wochenende bis Ende offen, wenn wieder geraidet wird. Aber wenn mal gerade kein Raid ist, dann mach ich kurz Daily Qs, ein paar Quests auf meinen Twinks und hab dann kein Bock mehr. Da bleibts dann bei einer Stunde knapp.
happy.gif

ich hab wenn ich urlaub hab spiele ich so 16st am tag normal 2/3 st

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind Ferien da hab ich nix zu tuen da kommen schon so 8 Stunden oder mehr zusammen.Wenn ich Schule hab sind es so 6 Stunden.

hi,

ist doch ganz einfach :

nacheinander einloggen mit allen chars ( andere Server nicht vergessen ), dann bei jedem /played und alles fein säuberlich notieren.

Dann nehmt ihr den namen eures ersten chars / ältesten chars und gebt den hier in der Suche ein ( oben rechts ).
Sieht dann nach Auswahl des Characters / Servers so aus:

http://www.warcraftrealms.com/char/8832299 ( braucht bissel zu laden )
first seen : 29.May.05

/played : recht genau 35 Tage
/ played : von alle anderen chars - dazu addieren
biggrin.gif

... und schon kann man es sich halbwegs genau ausrechnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Vielspieler recht erschrocken sein werden, was sie in den letzten 2 - 3 Jahren so an Zeit / ganzen Tagen / je 24 Std. pro Tag vor dem Gerät verbracht haben
smile.gif
w00t.gif

EDIT :
hab mir erlaubt das bei Painhawk ( 2 über mir ) mal zu machen :

http://www.warcraftrealms.com/charsheet/56545795
first seen : 11. März. 07

ob "first seen" stimmt würde mich mal interessieren
smile.gif

Bei mir kommen die Daten ungefähr hin. Es sind + / - 2 Wochen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigtl logg ich mich nur mal ein um zu schauen was los ist.. aber danach logg ich mich gleich wieder aus.. ... soo... nach 10 Stunden ;P
wenn ich nichts vor hab und sonst nichts zu tun hab kann schonmal ein tag für wow drauf gehn. ist variabel wie ich grad lust und zeit hab.

Auch ich kann diese Frage nicht pauschal beantworten, da ich Wechselschicht habe.

?!

Ok , Erklärung :
Ungerade Wochen im Jahr : Nachtschicht 7 Tage à 12 Stunden = maximal 2 Stunden bevor ich schlafen gehe.
Gerade Wochen im Jahr : Freiwoche^^ und da spiele ich unterschiedlich nach Lust und Laune, mal 2 Stunden am Tag (AH checken und Post) und mal 12 Sttunden wenn so rein gar nichts ansteht.

Mein persönlicher Rekord stammt vom Februar oder März 2005, das waren ca 42 Stunden^^

Im Moment gar nicht.
Einfach mal WoW deinstalliert und eine Pause eingelegt.
Davor sicherlich mindestens 3h pro Tag

Spiele manchmal 15 am Tag.. bzw. Wochende bin erst 16 bzw. Schüler.
So spiele ich meistens 6-7 Std. Aber manchmal mach ich auch einfach so 3 Wochen Pause oder mehr. Denke wer noch Pause machen kann, der ist noch lange kein Suchti. Spiele aber jetzt auch schon weniger. :-)

Mich hat's Mitte September erwischt, seitdem fast täglich, fast immer 3 - 5 h, am WE mehr.

Das RL - und darauf zielt dieser Thread ja wohl eigentlich ab - leidet schon und WOW ist eine Sucht, da sollte sich keiner etwas vormachen.
Schön zusammengefasst aber ich würde mich definitiv nicht als süchtig bezeichnen weil ich kein Problem hab einfach mitten in der Ini aus zu machen.

Auch wenn es hier den einen oder anderen gibt der das sicher nicht könnte.
Aber wie du schon gesagt hast jeder hat seine kleine "Sucht" und mir ist es auch ehrlich gesagt egal was ihr mit eurem RL anfangt.

Wenn ihr euch gleich wenn ihr daheim seid vor dem PC setzt, ist das eure Sache nicht meine. Und solche Flamer die mit Hartz4 Arbeitslos oder sowas kommen sind meistens nicht besser und haben im RL andere Probleme...

Jedem das seine.

8h und mehr. Warum? 3h pro Raid (3 Raidtage) sind schon ma 9, und dann nochma por Tag 45min farmen.

dafür sind alle anderen abende (außer eben die 3 raidtage) frei...

die raids liegen alle in der woche, und da ich abends eh nix zu tun hab über die woche kann ich da auch wow spielen. am wochenende ist natürlich zeit für rl.

meine zeit in azeroth verbringe ich so oft und lang wie möglich.

ich arbeite im hotel, mit unmöglichen dienstzeiten sowie überstunden. nach 8-10 stunden arbeit habe ich absolut keine lust auf irgendwas, meine füsse sind dick und ich will eigentlich nur noch relaxen (und das am besten mit alli schnetzeln) =)

an meinen arbeistfreien tagen schlafe ich meisten aus, die restliche zeit verbringe ich mit fernsehen und wow zocken. arbeitet niemals in der gastronomie, ihr seid verloren wenn ihr das tut

Zurück