Wie schnell Aggro aufbauen?

Aliskaan

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo,
ich mache mit meinem Druiden grade die ersten Tankerfahrungen in der Scherbenwelt, konkret im Bollwerk. Da habe ich beim Endboss bisher immer folgendes Problem: der Reiter steigt ab, ich tanke ihn, dann komme der Drache, ich gehe gleich drauf, der Drache wendet sich mir eine Sekunde zu und läuft dann zielstrebig auf den Heiler zu. Wie kann ich so schnell wie möglich Aggro am ausbauen, um das zu verhindern? Meine bisherige Taktik sah so aus: anstürmen, Knurren, Zerfleischen. Das Problem war dann, schnell dem Drachen hinterherzukommen, als der auf den Heiler zulief, denn anstürmen hatte ja noch cd...
Mache ich was falsch? Kein Anstürmen? Knurren erst später? Nicht mit zerfleischen anfangen sondern mit... ka, Prankenhieb oder ähnlichem?

Nebenbei: wirkt das Knurren eigentlich genauso wie der Spott des Kriegers, also übernehme ich den höchsten Aggrowert, oder zwinge ich den Gegner nur kurz, mich anzugreifen und muss in der Zeit noch zusätzlich viel Aggro aufbauen? Wobei ich dann wieder bei der Frage des wie wäre...

Und noch eine Frage: ich habe den Kampf mit dem Drachen bisher noch nie überlebt. Klar, mein Equip ist eben das eines Neu-60ers und dementsprechend habe ich noch keine Teile mit übermäßig viel Rüstung, geschweige denn Feuerresi (die hier wohl ganz hilfreich wäre...). Im Rest der Instanz, genauso wie in den "alten" 60er-Instanzen hatte ich bisher keine Probleme, aber der Drache kokelt mich in Grund und Boden... Muss ich damit leben (bzw. sterben) bis ich eben größer bin und besseres Equip aus Instanzen habe? Auch Braxxis Stab des Schlummers lagert zwar schon in meiner Bank, aber ist ja erst ab 64 tragbar. Oder gibt es noch andere Dinge, die ich beachten könnte?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten^^

Anstürmen passt, Zerfleischen, Aufschlitzen bis Zerfleischen wieder bereit ist, Zerfleischen, wieder Aufschlitzen usw. Zwischendurch Demoralisierendes Gebrüll und, wenn du genug Wut hast, auch Zermalmen.
Knurren bringt nur dann etwas, wenn du die Aggro nicht hast, ansonsten hat es keinerlei Wirkung. Also erst anwenden, wenn der Mob von dir wegläuft, weil jemand anders Aggro hat, nicht vorher. Knurren wirkt genauso wie der Spott des Kriegers.

Hallo,
ich mache mit meinem Druiden grade die ersten Tankerfahrungen in der Scherbenwelt, konkret im Bollwerk. Da habe ich beim Endboss bisher immer folgendes Problem: der Reiter steigt ab, ich tanke ihn, dann komme der Drache, ich gehe gleich drauf, der Drache wendet sich mir eine Sekunde zu und läuft dann zielstrebig auf den Heiler zu. Wie kann ich so schnell wie möglich Aggro am ausbauen, um das zu verhindern? Meine bisherige Taktik sah so aus: anstürmen, Knurren, Zerfleischen. Das Problem war dann, schnell dem Drachen hinterherzukommen, als der auf den Heiler zulief, denn anstürmen hatte ja noch cd...
Mache ich was falsch? Kein Anstürmen? Knurren erst später? Nicht mit zerfleischen anfangen sondern mit... ka, Prankenhieb oder ähnlichem?

Nebenbei: wirkt das Knurren eigentlich genauso wie der Spott des Kriegers, also übernehme ich den höchsten Aggrowert, oder zwinge ich den Gegner nur kurz, mich anzugreifen und muss in der Zeit noch zusätzlich viel Aggro aufbauen? Wobei ich dann wieder bei der Frage des wie wäre...

Und noch eine Frage: ich habe den Kampf mit dem Drachen bisher noch nie überlebt. Klar, mein Equip ist eben das eines Neu-60ers und dementsprechend habe ich noch keine Teile mit übermäßig viel Rüstung, geschweige denn Feuerresi (die hier wohl ganz hilfreich wäre...). Im Rest der Instanz, genauso wie in den "alten" 60er-Instanzen hatte ich bisher keine Probleme, aber der Drache kokelt mich in Grund und Boden... Muss ich damit leben (bzw. sterben) bis ich eben größer bin und besseres Equip aus Instanzen habe? Auch Braxxis Stab des Schlummers lagert zwar schon in meiner Bank, aber ist ja erst ab 64 tragbar. Oder gibt es noch andere Dinge, die ich beachten könnte?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten^^

Je nach gruppe.. schleppst du nen pala mit = aura an, haste 70 feuerresi. schami - soll der mal das totem abstellen, aber bitte in angemessener range zum tank und bei einem guten heiler kan man das ding auch erst dann hinbasteln, wenn der unten ist.

irgendwas an den klamotten zu ändern, nur für einen "zwischen"-boss (da noch am leveln) resi zu haben - davon ist abzuraten. wen du irgendwoher ein grünes teilchen mit feuerresi und ausdauer findest - anlegen, allerdings ist das so gut wie ausgeschlossen, wenn man das teil nicht kauft.

Eine gute lösung ist z.B. 12 ausdauer auf stiefel zu zaubern (die 12 arkaner staub kriegst du in 2-3 runs in den inis durch die grünen gegestände, die jeder entzaubern kann) genau so wie mit einem feuerresi trank (kurz vorher der drache landet - casterform/saufen/bärchen. die genauen werte der tränke kenne ich nicht, allerdings halten diese 2 min und absorbieren 2800-4000 schaden einer magieschule (womit diese besser als jeder heiltrank sind bei so was), der trank fällt natürlich weg wenn der schaden den genannten wert übersteigt. Die tränke sind natürlich teuer, sind glaube ich aber ab 60 benutzbar (gibt auch kleinere varianten). Lohnt sich auf jeden fall, zumindest wenns ohne nicht gehen will.

Durch den trank erleichtest du auch dem heiler die arbeit = weniger aggro. Zu not sage dem, er soll HoTs drauftun wenn der reiter am sterben ist, oder erdschild draufpacken(erneuern) oder beim pala eben bubble zünden = aggroreset. das sollte dir genug zeit geben, den drachen anzutanken. Hilfreich könnte auch ein voller wutbalken sein, der reiter sollte genug aggro haben, damit auch ohne die ganzen styles dir das teil nicht abhaut > wut ansparen > besser antanken). Auf non hero müsste der boss auch spottbar sein - dazu sagt man dem heiler, er solle nicht auf 35 meter oder mehr abstand halten - seitlich neben dem drachen reicht, sobald der am boden ist. sogar wenn der heiler AE abbekommt, kippt der beim ersten mal nicht um - genug zeit sich hinzustellen.

Zum pullen - gewöhn dir feenfeuer an, das aus max range. Auf 70 sehen es die leute ungerne, wenn (feral)charge benutzt wird = kommen wieder die vergleiche mit kriegern, die alles anchargen was nicht grün umrandet ist.
Feenfeuer erlaubt auch das bessere positionieren der mobs.

Ausserdemsollte man den reiter nicht sonst wo tanken, sondern möglichst da, wo der drache landen soll. kürzerer weg = schneller aggro.

ist allgemein aber eine gewöhnungssache, jeder macht das eh auf die eigene art.
aber charge wird eben nicht zum pullen benutzt, da es infight den heilerhintern retten kann.

Hi

da ich jetzt schon recht lange mit meinem Tankdruiden Lvl 70 bin, war ich auch seit längerem nicht mehr in dieser Instanz, ich hoffe aber Dir dennoch ein paar Tips geben zu können, die Dir weiter helfen könnten.

1. Der Heiler wird eigentlich immer die Aggro haben, sobald der Drache landet, da auch HoTs Aggro erzeugen und während der Landephase der Heiler somit ganz gemütlich Aggro zieht, ohne dass du was dagegen machen kannst. Das heißt für dich:
a) Der Drache läuft immer zum Heiler
b) Positioniere dich so, dass der Drache an dir vorbei muss
c) Bau soviel Aggro auf den Reiter auf, dass du komplett auf den Drachen umschwenken kannst, ohne dass Heiler und DDs Aggro ziehen
2. Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber so ziemlich. Es handelt sich ja beim Drachen um einen Boss und das heißt, dass er durch dein Anstürmen nicht gestunnt wird. Folgendes passiert nun im Kampf: Der Heiler hat die Aggro und der Drache läuft ja recht fix auf ihn zu. Wenn du nun anstürmst rennst du ja auf ihn zu und er auf dich. Das bißchen Aggro durch Anstürmen reicht selten aus gegen die Heilaggro. Der Drache läuft also weiter auf den Heiler zu. Durch die Spielverzögerung ist der Drache jetzt schon über dich weggelaufen, du musst dich erst umdrehen und ihm hinterher hecheln. Und das ist ziemlich schlecht, da jetzt der Heiler nen Schlag oder mehr abbekommt.
Besser in dieser Situation: Normal auf den Drachen zulaufen, genug Wut haben, Autoschlag an, Zerfleischen bereit und sofort den Drachen spotten, da er wahrscheinlich direkt Aggro auf den Heiler hat und selbst wenn nicht, zwingt es den Drachen dich mindestens 1,5 Sekunden anzugreifen, dann Zerfleischen drauf, dann sollte der Drache bei dir sein.
3. Das Knurren funktioniert genauso wie der Spott des Kriegers, d.h.: du übernimmst die Aggro des höchsten.
4. Was beim Kampf gegen den Drachen gern übersehen wird und was dich ganz schnell tot macht ist, dass der Drache weiterhin die Feuerkugeln auf den Boden schmeißt, in denen du dann drin stehst. Sind wegen dem großen Boss, Feueratem und Stress schwer zu erkennen. Da musst du dich dann raus drehen. Die DDlers müssen selber gucken, dass sie noch an den Drachen kommen. Versuch ebenfalls den Drachen vom Heiler wegzudrehen, dass sein Feueratem nicht ins Camp geht. Dann sollte der eigentlich ganz gut zu schaffen sein.

Ich hoffe es waren eine paar Anregungen dabei für dich. Viel Spass bei WoW.

Zurück