Wie sehen wir WoW? Sehen wir es?

Zeig mir 1 Spiel dass perfekt ist. Das wirds net geben, weil jeder was anderes unter perfekt versteht.

Aber ich finde folgendes wird es besser ausdrücken können:

WoW war sehr schwer.
WoW wurde ein kleines bischchen einfacher.
WoW ist seit Wotlk ein Witz.

Ob es nun perfekt ist, liegt im Auga des Betrachters, aba es ist nunmal ein Witz wenns darum geht, dass das Spiel noch was interressantes hat. Das hat es nämlich netmehr.

1. Leveln:

- mit 300% leveln kann man sogar level verschenken. Gehts noch lächerlicher?
- man braucht weniger Ep, macht mehr dmg, was mehr ep bedeutet und kriegt pro q mehr ep.
- Man hat ein Mount ab 20, welches mit dem 40er Mount,w as auch lächerlich ist und dem ersten FM net soviel kostet wie das erste FM zu BC Zeiten.

2. Inis:

- Wenn man HDW oder BRD mit früher vergleicht (sowie eig jede classic ini) ist es lächerlich was daraus geworden ist. Man braucht kein CC mehr und die Mobs fallen um wie die fliegen.
- Wer denkt, dass EQ farmen heute schwer ist, weil die QS net viel hergeben, sollte einfach durch Inis rennen. Das ist einfach genug und bringt ep. Außerdem kann man z.B. die Kathedrale im kloster mit nem LvL 40 vergelter bei gutem eq und vllt tank eq, wenns besser geht, solo machen.

3. BC:

- Früher war es geil 58 zu werden und das erste Mal die Scherbenwelt zu betreten. Heute sagt sich jeder nur: Hoffetlich isses schnell vorbei.

4. Wotlk:

- Jeder dachte glaub ich zuerst: " Sieht ja gut aus, ist nicht zu einfach, bla bla bla" Bis er dann 70 wurde und gemerkt hat, dass das meeggaa einfach ist.

5. Raiden:

- Classic:
- Raiden war schwer, Sets zusammenzubekommen mühselig und 40Leute zu finden hat auch net immer geklappt.

- BC:
- Es wurde etwas leichter. mit 25Mann Raids konnte man mehr anfangen, da 25 eben kleiner istr als 40^^. Die Schwierigkeit war gut machbar und nicht zu schwer und man brauchte net nur 3Trys für neue Bosse, sondern eher 2-3 Raids, wenn man net grad von Supremus oda so ausgeht.

- Wotlk:
- Für die meisten wurden Gilden überflüssig. Das erste Mal Naxx erlebte man net mit Freunden, sondern mit Rnds und Raids wie Archavon und Sartharion waren so einfach, dass man netma 80er gebraucht hätte.
- Die 10er Raids sind so dermaßen einfach, dass die meisten sich fragen ob das für Menschen MIT Hirn oder für Affen OHNE Hirn entwickelt wurde.

Es gäbe noch viel viel mehr Sachen, wie z.B. das Gold machen, was auch einfach ist oder die Heros, aber ich belasse es erstmal dabei.

MFG Braamséry

Im großen und Ganzem: ja
 
Aber ich finde folgendes wird es besser ausdrücken können:

WoW war sehr schwer.
WoW wurde ein kleines bischchen einfacher.
WoW ist seit Wotlk ein Witz.
WoW ist villeicht für dich ein Witz. Ich wette es gibt genug Leute die es gut finden, dass es jetzt einfacher geworden ist.
Darüber rumzuheulen finde ich mit der Zeit langweilig, wird doch schon seit release gemacht...
Doch wenigstens einsehen, dass es einfacher geworden ist (es gibt genug Leute die immer noch steif und fest behaupten, dass WoW noch genau so schwierig ist wie zu Classic).
Naxxramas war für mich ein Phänomen, es war gut schaffbar mit dem Equipment welches man sich auf dem Weg zur 80 erarbeitet hat (was es auch sein sollte), aber dennoch wurde es extrem schnell extrem einfach. "Seufz" Karazhan ist und bleibt meine lieblings Instanz. =)

BTT: Ob das alles nur von Activision verursacht wurde, weiss ich nicht, aber denoch hätte ich gerne besseren Support... Ja ich weiss es ist nicht einfach soviele Spieler zu unterstützen, aber wenn Blizzard von 3 Millionen Spielern mehr Geld bekommt dann sollen sie sich von dem Geld mehr Personal anschaffen und nicht etwas anderes.

-> Meine persöhnliche Meinung
Liebe Grüsse.
 
Und jetzt kommt ein "Pet Shop" ins spiel welcher "Pet Shop" heisst damit wir ihn nicht als "Item-Shop" abstempeln...
Achja 50% kommen nem guten Zweck zuguten [Keine schlechte Idee] aber 50% der Kohle kassiert blizzard... *hust* Ac-*hust*ti..vis*räusper*ion...


Oh nein, Blizzard kassiert Kohle für Dienstleistungen, die sie exklusiv anbieten! SCHÄMEN SOLLTEN SIE SICH!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der TE meinte das Wotlk 60 euro kostet, aeh bei release hats 40 gekostet, jetzt 60?^^ Und 30 je für Classic und BC halte ich auch für fraglich, hab nt nachgeguckt aba sind bestimmt eher 20... btw gibt auch battlechest und das ist nochmal billiger..^^
 
Richtig lesen.
Er schreibt 2x Wotlk kosten 60€
Auch wieder nur so halb gelesen...
 
Ich stimme dir teilweise zu. Auch Blizzard alleine war auch auf Kapital aus, nur nicht so wie jetzt Activision ._.
Mal schauen wie cata wird, ich persönlich erwarte das Schlimmste. Ich sage nur: Änderungen an den Stats (Die Sache mit Wille, Ap und ZM) - es gab ja die Sache mit dem Faceroll-Pala, mit Cata wird jede Klasse Faceroll.
 
Es ist nunmal LEIDER so das Blizzard von einem grösseren Unternehmen geschluckt worden ist. Wenn ich mich recht Entsinne blieb Blizz mit den RPG´s sich immer selbst Treu! Aber auf Dauer mit NUR einer Handvoll Games aus einem einzigen Genre die Massen zu Halten und zu Vergrössern ist ziemlich schwer!

Da hat es leider Activision mit ihren zum Teil kurzweiligeren Games leichter! Sie verdienen halt mehr! Darum auch das gekonnte Schlucken von Blizz! An deren Veröffentlichungen verdient Activision sich dumm und dämlich! Und das Monatlich! Da diese jetzt Schirmherr von Blizz sind bekommen sie den Grössten Teil vom Kuchen, und wollen natürlich noch weit mehr! Also jetzt der Pet-shop, später der Item-shop, sobald der Profit denen nicht mehr ausreicht!

Meine Meinung: Blizz hätte alles tuen sollen um diesen Aufkauf abzuwenden, aber naja IT IS DONE -.-
 
Naja der TE meinte das Wotlk 60 euro kostet, aeh bei release hats 40 gekostet, jetzt 60?^^ Und 30 je für Classic und BC halte ich auch für fraglich, hab nt nachgeguckt aba sind bestimmt eher 20... btw gibt auch battlechest und das ist nochmal billiger..^^

Des geht... bei Veröffentlichung ca. 40 euro classic und bei Veröffentlichung BC als Edition ca 60, WotLK als Edition sogar 70! Die rechnung kommt hin^^
 
Ach ja, ich bewundere immer wieder diese mimimiteads die sich binnen von minuten mit 1000 antworten füllen...

ich spiele nun auch schon seid über 3 jahren wow, mal mehr mal weniger, im durchschnitt zahle ich immer 13 euro... durchschnitt... nöö, mom ich ruf mal mein onlinebanking auf und überprüfe die letzten 3 jahre... ich zahl eigentlich immer 13 euro... seltsam wa!?

wohlgemerkt spiele ich ja auch nur aus reinem zeitvertreib und versuche mir nicht virtuell ein zweites leben zuzulegen und vor 12 jährigen kindern mit einem tollen tieger anzugeben... nein, ich fliege mit meinem drachen aus HDZ4 herum und es macht mir nichts aus... seltsam wa?

ebenso versteh ich die rechnung des werbt einen freund nicht... wenn ich hochrechne was mein freund bezahlt hat komme ich auf, irrtümer vorbehalten, knappe 15 € für classic (welches gute 10 tage für lau gespielt werden kann!), nochmals 30 für BC und wohl am teuersten mit 45 euro WOLK... (wohlgemerkt, installiert von der cd hat ers von mir, er hat jedeglich sein account und "verwaltung" erweitert...)das sind nach adam riese knappe 90 euro... klar, auf einen schlag schon ne menge zaster, aber andere spiele die man nach guten 5 wochen durch hat und somit die lust daran verliehrt kosten oftmals auch nicht weniger als 50 - 60 euro... mal die laufenden kosten von umgerechnet 2 dönern im monat abgesehen!
Ach ja... sowie er und ich habe einen freimonat bekommen... schande, 4 döner... wird schon fast n familienessen... und er kann, da er schlau ist, BC vorerst kostenlos testen... glaube 30 tage und danach wieder WOLK... man was sich der dönerman freuen kann...

(erklärung für waldorfschüler 1 döner entspricht 4,50, 2 döner 9,00, sprich man kann noch 4 euro für cola oder n eis danach ausgeben oder einfach sparen!)

mein freund (ich besitze in RL noch welche aus fleisch und blut) hat sich vorerst classic gekauft, bis knapp vor 60 gezockt (über 3 monate bei neulingen!!! er hat nämlich spaß daran sich die quests durchzulesen dieser FREAK!!), danach ist er zu bc und gut 2 monate später erst auf WOLK aufgestockt...

für ihn wars sparsamer da er vorher 4storys gezockt hat und in einem monat über 150 euro für ingamegold, rüssie, zeitbegrenze mounts ect ausgegeben hat!!! das sind abzocker, da diese ein KOSTENLOSES spiel versprechen, wo aber welche die für lau spielen denen weitaus unterlegen sind die cash zahlen!! und das ist bei WOW noch LANGE nicht der fall!!!

ich kann auf tolle und teure mounts oder haustiere gern verzichten, habe ebensowenig das bedürfniss meine blutelfin in einen blutele zu verwandeln (wobei der unterschied bis auf 2-3 frisuren und der oberweite nunmal nicht wirklich relevant sind), ebsowenig habe ich bisher einen charakter auf einen anderen server verschieben wollen noch das kranke bedürfniss verspürt zur allianz zu wechseln!!!
und was wäre wenns für lau wäre? alle 3 tage nennt sich der ninjalooter um und macht sein blutel zu ner elfe!?, klein uwe wechselt wöchentlich von der allianz zur horde weil er einfach auch ingame keine freunde findet!? und da wäre noch lars, der immer wieder das bedürfniss verspürt von einem pvp server auf einen pve bzw rp server zu welchsel... alles dinge die von blizz nunmal auch bearbeitet werden müssen, sprich personal und zeit kostet... dafür was zu vrlangen ist echt ne schande für ein komerzielles unternehmen der westlichen welt...

alles kosten die man sich ersparen kann wenn man erstens ins spiel reinschnuppert und merkt das klasse oder rasse nicht gefallen... dann höre ich spätestens bei lvl 40 auf und zock nicht bis 80 und denke... boar auf ne geile blutelfe kann ich besser....
ebenso wähle ich mir meine fraktion und ähnliches...

also verstehe ich wiederrum nicht warum blizzard nicht die dummen menschen melken darf die für solche dinge zahlen wollen... um zu spielen und spaß am spiel zu haben bedarf es nunmal nicht mehr als 13 euro monatsbeitrag, alles weitere wie characterumgestalltung, transfer, pet kaufen in shop, teuere karten kaufen oder gar sich einen zweiten account zuzulegen weil man ein zebraeselpferd oder wie auch immer bekommt und sage und schreibe 90 tage schneller lvl kann, nenne ich PUREN LUXUS, und den muss man im waren leben zahlen wie auch nunmal in onlinegames, was ich nicht mehr als richtig empfinde!!

letztlich verhällt es sich wie im reallife, es wird immer welche geben die was "besonderes" besitzen weil sie es sich nunmal kaufen.

ich finde so lange man sich:
1. keine rüssie, waffen ect
2. keine lvl
3. kein ingamegold kaufen kann
soll blizz ruhig seine kühe melken... spätestens dann wenn diese dinge erwerblich sind sehe ich sowieso keinen grund mehr für das spiel zu zahlen!

so, das wäre meine meinung! wen's interessiert
 
Naja der TE meinte das Wotlk 60 euro kostet, aeh bei release hats 40 gekostet, jetzt 60?^^ Und 30 je für Classic und BC halte ich auch für fraglich, hab nt nachgeguckt aba sind bestimmt eher 20... btw gibt auch battlechest und das ist nochmal billiger..^^


Der TE schreibt doch,alles in doppelter ausführung für sich+freund/freundin...richtig lesen=)
 
Der TE schreibt doch,alles in doppelter ausführung für sich+freund/freundin...richtig lesen=)

ja aber das versteh ich auch nicht, werbt einen freund heißt für mich soviel wie: ich spiele schon seid ner gewissen zeit, sprich bin gefühlt imba, kann alles und kenn alles und lade nun einen freund ein auch zu spielen, bis auf die tatsache das er selber zahlen muss
smile.gif


das heißt für mich werbt einen freund... das andere wäre eher fang mir nem freund an...
smile.gif
 
Mal eine Rechnung aufstellen was ich für WoW in den letzten 3 Jahren ausgegeben habe:

WoW Classic 20 €
WoW BC 30 €
WoW WotLK 30 €
Servertransfer + Fraktionswechsel 45€
35 Monate ca. 550 € (je nach dem ob Prepaid oder mal 3 Monate per Kreditkarte)

Da Komme ich auf 675 € - Eine grosse Summe, der Wahnsinn... nur bin ich Zocker und hätte wohl noch zusätzlich 2000 € in der Zeit für Games ausgegeben... (Neben den Games die ich mir geholt hab für meine Konsolen)

Auch das mit dem "Werbe einen Freund". Ich glaube kaum dass man einen Char innert 4 Tagen hochzockt um gleich den Server und die Fraktion zu wechseln
rolleyes.gif


Merkt ihr was? Ein Hobby (z.B. Warhammer Tabletop kostete mich mit einer 2000 Punkte Zwergenarmee mit den Farben, Leim, Pinseln, Tasche etc. ca. 300 - 400 €) kostet zum Einsteigen einen Haufen Geld, mit WoW konnte ich bequem steigern :> und man muss nichts in WoW... oder habt ihr gesehen, das der Pandarenmönch den Kampf entschieden hat?

Edit: Und nein... ich bin nicht reich. wer wissen will wieviel ich im Monat bekommen hab als ich angefangen habe und jetzt der schreibt mir eine PM :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Rechnung aufstellen was ich für WoW in den letzten 3 Jahren ausgegeben habe:

WoW Classic 20 €
WoW BC 30 €
WoW WotLK 30 €
Servertransfer + Fraktionswechsel 45€
35 Monate ca. 550 € (je nach dem ob Prepaid oder mal 3 Monate per Kreditkarte)

Da Komme ich auf 675 € - Eine grosse Summe, der Wahnsinn... nur bin ich Zocker und hätte wohl noch zusätzlich 2000 € in der Zeit für Games ausgegeben... (Neben den Games die ich mir geholt hab für meine Konsolen)

Auch das mit dem "Werbe einen Freund". Ich glaube kaum dass man einen Char innert 4 Tagen hochzockt um gleich den Server und die Fraktion zu wechseln
rolleyes.gif


Merkt ihr was? Ein Hobby (z.B. Warhammer Tabletop kostete mich mit einer 2000 Punkte Zwergenarmee mit den Farben, Leim, Pinseln, Tasche etc. ca. 300 - 400 €) kostet zum Einsteigen einen Haufen Geld, mit WoW konnte ich bequem steigern :> und man muss nichts in WoW... oder habt ihr gesehen, das der Pandarenmönch den Kampf entschieden hat?

Edit: Und nein... ich bin nicht reich. wer wissen will wieviel ich im Monat bekommen hab als ich angefangen habe und jetzt der schreibt mir eine PM :>

Natürlich könnte man WoW mit allem möglichen vergleichen.
Fußball, Paintball oder eben Tabletop.
Ich würde nur gerne Kritik an einem MMO üben was vorher wunderbar >"ohne"< die aufgeführten Features lief / und noch läuft.


"Never change a running system"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nur gerne Kritik an einem MMO üben was vorher wunderbar >"ohne"< die aufgeführten Features lief / und noch läuft.


"Never change a running system"

Genau das ist der springende Punkt. Es läuft auch ohne diese Features.
Also sollen die, die es brauchen es nutzen. Dein Spielerlebniss wird sich nicht ändern, da du noch immer alles selbst machen musst/willst. Falscher Char? kein Problem, lvlst du dir halt nen neuen hoch und lässt den alten char verrotten. Andere wiederum lassen diesen Char einfach transen oder machen gebrauch vom Fraktionswechsel..wen interessierts?

Und das Blizz dadurch noch Geld macht..freu dich doch das DU ihnen das Geld nicht in den Rachen wirfst. Schliesslich profitierst du evtl. ebenfalls von neuen Spielen von Blizzard und rate mal woher die das Geld nehmen...?!
 
Seh ich genau so
biggrin.gif


Nen InGame Shop...Geldgeil sind die mehr nicht!
Ich dachte mal jeder Spieler hat die gleichen Chance...die pets bringen zwar keinen Vorteil, doch nich jeder kann sie haben...

GELDGEIL!!! Mehr sind die nich!

Deswegen bin ich zu Aion gegangen.
 
Trotzdem ist es ein "anderes" Spielerlebnis, meinst du nicht?
 
Trotzdem ist es ein "anderes" Spielerlebnis, meinst du nicht?

Ich seh da keinen Unterschied, solange man nicht auf einem "RPG"-server spielt und der Fraktionswechsel oder die Schönheitsop in irgendeiner Art und Weise "das Raum-/Zeitgefüge durcheinander bringt". (;

Ich finde Diskussionen "ums Prinzip" eh total schwachsinnig. Du willst es nicht nutzen, dann machs einfach nicht. Obs nun andere nutzen oder nicht, lass mal deren Sorge sein.

Es wird immer Leute geben, die Geld für Gimik ausgeben, nur um anderen gegenüber erhaben zu sein, egal für wieviel Geld es Blizzard anbieten würde. Fanboys gibts überall :>

Blizzard bietet es für Geld an und wer Willens ist sein Geld für -aus seiner Sicht - wichtige Änderungen auszugeben solls machen. Ich für meinen Teil spiele ein Spiel solange es mir Spaß macht, jegliche Zweifel an der Spielmechanik bzw. Praxis würde mich dazu bringen darüber nachzudenken ob sich der "Ärger" oder "Frust" überhaupt lohnt. Denn meist muss ich es einfach mit Nein beantworten und dann liegt das Spiel ganz schnell einer Ecke, die eher weniger oft gesaugt wird.

---------

Blizzard wird ihrer Linie treu bleiben und weiterhin nur Gimik im Shop anbieten. Evtl. werden da noch irgendwann mounts zu kaufen sein, aber das wars.
Serverwechsel,Fraktionswechsel selbst Rassenwechsel bringen spielerisch keinen Vorteil, es fördert lediglich die Spielfreude derer,die nicht mehr neu LvLn wollen aber einen Tapetenwechsel brauchen.
 
Seh ich genau so
biggrin.gif


Nen InGame Shop...Geldgeil sind die mehr nicht!
Ich dachte mal jeder Spieler hat die gleichen Chance...die pets bringen zwar keinen Vorteil, doch nich jeder kann sie haben...

GELDGEIL!!! Mehr sind die nich!

Deswegen bin ich zu Aion gegangen.

Ach,auchmal gemerkt? Und das ist nicht erst seit WoW so.... aber egal

Das mit dem Shop ist schonmal die Spitze vom Eisberg....
viele sagen zwar "Ach,komm es sind doch nur Pets!"
stimmt ja auch irgendwie aber was heißt es das nächste mal
"Sind doch nur Mounts" "Sind doch nurn paar blaue Items" usw. usw.

Aber den ganzen Fanboys hier kann man ja eh nichts erklären,
die würden es nicht mal schecken wenn sie gerade 100€ ausgegeben haben für nichts in irgendeinem Shop
für irgendwas.

Naja,ich spiel nicht mehr und das schon weit vor WotLk weil ichs kommen sehen habe.
Und wie ich sehe kann ich echt froh sein das ich der "Firma" keine Kohle mehr in den Rachen ramme,
eine Scheiße nach der anderen wird verzapft.

Irgendwer wird das eh zitieren und "mimimin"en <-- auch son Mist. HF dabei ^^
 
Zurück