Wie sieht es momentan mit dem RP aus?

E

Emokeksii

Guest
Hallo leute.

Da die fragen ja mal wieder in dem froum nur die gleichen sind " war ruckelt unbalance blabla usw" mach ich mal wieder was auf was ich glaub das es das noch nicht so oft gegeben hab um euch abzuwechseln und mir meine frage zu beantworten.

Und zwar bin ich seit hdro sehr an RP interesiert und würde auch in warhammer mir auf einem RP server einen char machen wenn nur einen twink
smile.gif

Deswegen interesiert es mich wie siehts in warhammer denn mit dem RP aus? Wird RP überhaupt betrieben ? Und welcher server würde sich denn RP technisch am besten im moment anbieten ?

Villeichth aben ja einige von euch auf RP servern jetzt erfahrung gesammelt und können mir einen ans herz legen
smile.gif

Huss, Huss und nochmal Huss, da hat sich auch das WOR Projekt eingefunden, zudem gibt es da da Schädalspaltaz, da größtä un´bestä Stamm wo gibt! WAAAAGH!
www.war-rp.de kannste dir mal anschauen, außerdem, hat buffed jetzt auch ein eigens Warhammer RP Unterforum
smile.gif

Hallo leute.

Da die fragen ja mal wieder in dem froum nur die gleichen sind " war ruckelt unbalance blabla usw" mach ich mal wieder was auf was ich glaub das es das noch nicht so oft gegeben hab um euch abzuwechseln und mir meine frage zu beantworten.

Und zwar bin ich seit hdro sehr an RP interesiert und würde auch in warhammer mir auf einem RP server einen char machen wenn nur einen twink
smile.gif

Deswegen interesiert es mich wie siehts in warhammer denn mit dem RP aus? Wird RP überhaupt betrieben ? Und welcher server würde sich denn RP technisch am besten im moment anbieten ?

Villeichth aben ja einige von euch auf RP servern jetzt erfahrung gesammelt und können mir einen ans herz legen
smile.gif

auf dem openrvr rp server Egrimm auf zerstärungsseite in der gilde "kinder der finsterniss" betreiben wir natürlich rp

aber content bezogen. also nicht open rp so weit wie ich das bisher erlebt hab. dafür aber sehr anständige und lustige leute bisher

Naja ich suche einen Normalen RP server und da gibts wie ich gemerkt habe eh nur 2 und der vorschlag mit Huss hört sich ja gut an bzw der server allgemein.

Allerdings werd ich mich der Ordnungs seite anschließen ;D

Ich kann Huss auch ehrlich empfehlen.
Es war ein unglaubliches Hochgefühl, als ich (ohne vorherige Absprache) mit einigen Leuten ein Keep verteidigt habe und das Ganze dann (ebenfalls ohne Absprache) komplett IC stattfand.
Das ist wirklich einmaliges RP. Gildeninternes ist schön und macht Spaß, Ab- und Durchgesprochenes auch, aber DAS war echt toll. Eine unglaublich tolle Atmosphäre, die sich da aufbaute, als ich zum Beispiel an den Palisaden stand und der Sigmarpriester neben mir eine Hasstirade nach der nächsten gemurmelt hat, während wir auf den nächsten Ansturm der Zerstörung warteten. *schwärm* =)
Also wie gesagt: Huss ist wirklich zu empfehlen.^^

LG
Yldrasson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich suche einen Normalen RP server und da gibts wie ich gemerkt habe eh nur 2 und der vorschlag mit Huss hört sich ja gut an bzw der server allgemein.

Allerdings werd ich mich der Ordnungs seite anschließen ;D

Dann wirste gemoscht, wie all da andaren Spitzohrenz, Stumpn´z un Mänschenz!

Dann wirste gemoscht, wie all da andaren Spitzohrenz, Stumpn´z un Mänschenz!
Ordnung auf Huss ist ne gute Wahl, kann ich aus eigner Erfahrung nur bestätigen... und von den Ordnungsspielern die auf Huss RP betreiben sind mir mittlerweile auch einige über den Weg gelaufen die auf Kemmler Chaos twinken. Könnte also sein das die Zerstörung auf Kemmler auch ein paar RPler abbekommt (was nicht selbstverständlich zu sein scheint wenn ich mir das anhöre was die Zerstörungsspieler mit so von andren Servern berichtet haben)
happy.gif

Ich kann Huss auch ehrlich empfehlen.
Es war ein unglaubliches Hochgefühl, als ich (ohne vorherige Absprache) mit einigen Leuten ein Keep verteidigt habe und das Ganze dann (ebenfalls ohne Absprache) komplett IC stattfand.
Das ist wirklich einmaliges RP. Gildeninternes ist schön und macht Spaß, Ab- und Durchgesprochenes auch, aber DAS war echt toll. Eine unglaublich tolle Atmosphäre, die sich da aufbaute, als ich zum Beispiel an den Palisaden stand und der Sigmarpriester neben mir eine Hasstirade nach der nächsten gemurmelt hat, während wir auf den nächsten Ansturm der Zerstörung warteten. *schwärm* =)
Also wie gesagt: Huss ist wirklich zu empfehlen.^^

LG
Yldrasson
Oha, jetzt hast du mich dazu gebracht mir auf Huss auch 'nen Twink hochzutwinken *.*.
Macht wer mit? :>

Aaaalso ich habe schon eine Menge Rp gemacht, zwar nur auf den Schlachtfeld, aber immerhin!
biggrin.gif
Ich denke mal das wird alles noch, denn im moment sind alle noch am ausprobieren welche klasse usw

Achja ich spiele auf Egrimm Ordnung
biggrin.gif
eine Sigmarpriesterin auf Stufe 20

Auch ich kann Dir Huss wärmstens ans Herz legen. Natürlich betreibt nur die Ordnung richtiges RP *grinst*. Nein, spass beiseite die Community auf Huss ist erwachsen hilfreich und sehr angenehm. Kein geplärre kein geflamme kein stress ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht auf Huss.

Wobei ich sagen muss, dass ich es mir sehr gewünscht hätte, wenn es für RP-Server die gesonderte Regel gegeben hätte, dass dort beide Fraktionen auf einem Server gespielt werden dürfen. Ich habe mich auf Huss nun nämlich für eine "Jüngerin des Khaine" entschieden, muss deshalb aber nun komplett auf das RP auf Ordnungsseite verzichten...das finde ich irgendwie nicht so gut gelöst. In WoW habe ich es als sehr erfrischend empfunden zwischen den Fraktionen auf dem Server wechseln zu können, und so das "Aldor"-RP auf beiden Seiten genießen zu können.

Oha, jetzt hast du mich dazu gebracht mir auf Huss auch 'nen Twink hochzutwinken *.*.
Macht wer mit? :>
Ich würd ja... wenn ich nicht schon da wäre.
victory.gif

Aber wenn jemand mal eine Sigmarspriesterin mit meinem Forennamen dort rumlaufen sieht - das bin ich (oder zumindest eine Inkarnation von mir dort)

Wobei ich sagen muss, dass ich es mir sehr gewünscht hätte, wenn es für RP-Server die gesonderte Regel gegeben hätte, dass dort beide Fraktionen auf einem Server gespielt werden dürfen. Ich habe mich auf Huss nun nämlich für eine "Jüngerin des Khaine" entschieden, muss deshalb aber nun komplett auf das RP auf Ordnungsseite verzichten...das finde ich irgendwie nicht so gut gelöst. In WoW habe ich es als sehr erfrischend empfunden zwischen den Fraktionen auf dem Server wechseln zu können, und so das "Aldor"-RP auf beiden Seiten genießen zu können.

Die Sache ist nur die, dass auf den Core und den normalen RP-Servern von WAR die selben Regeln gelten, wie auf PvP-Servern von WoW (also automatischer PvP-Flagg in manchen Gebieten) , auf denen man ja auch nicht beide Fraktionen spielen darf.
An sich fände ich es auch wünschenswert, auf einem Server beide Fraktionen spielen zu können, aber das steht leider in Konflikt mit dem Spielsystem, was die Entwickler, meine ich, auch mal gesagt haben...

Traurig, aber, meiner Meinung nach, verständlich...
sad.gif

LG
Yldrasson

Die Sache ist nur die, dass auf den Core und den normalen RP-Servern von WAR die selben Regeln gelten, wie auf PvP-Servern von WoW (also automatischer PvP-Flagg in manchen Gebieten) , auf denen man ja auch nicht beide Fraktionen spielen darf.
An sich fände ich es auch wünschenswert, auf einem Server beide Fraktionen spielen zu können, aber das steht leider in Konflikt mit dem Spielsystem, was die Entwickler, meine ich, auch mal gesagt haben...

Traurig, aber, meiner Meinung nach, verständlich...
sad.gif

LG
Yldrasson

Mhm...und das ist eben genau das, was ich meine: auf den normal RP-Servern bei WoW hat es ja auch gut geklappt mit der Möglichkeit beide Fraktionen spielen zu dürfen - ich sehe eigentlich nicht, dass es auf den RP-Servern von War zu Problemen dabei hätte kommen sollen. Leider wird sich EA wohl nicht umstimmen lassen diesbezüglich, dennoch wäre das auf meiner Wunschliste für Verbesserungen ganz oben auf
wink.gif

Spiele aufm RvR/Rp Server ...hmmmmmm naja und da rennen halt so Leute wie Frauenarzt ect rum ...rp spricht leider niemand
sad.gif
jedenfalls noch ned gefunden.

Mhm...und das ist eben genau das, was ich meine: auf den normal RP-Servern bei WoW hat es ja auch gut geklappt mit der Möglichkeit beide Fraktionen spielen zu dürfen - ich sehe eigentlich nicht, dass es auf den RP-Servern von War zu Problemen dabei hätte kommen sollen. Leider wird sich EA wohl nicht umstimmen lassen diesbezüglich, dennoch wäre das auf meiner Wunschliste für Verbesserungen ganz oben auf
wink.gif

In WoW hat aber auch das PvP keinerlei auswirkungen auf irgendwas gehabt
wink.gif
Klar das es dort funktioniert, kann man ja nichts kaputt machen...
Dort störte es nicht wenn man sich umloggte und irgendwas anderes sagte oder verriet...
Hier bei Warhammer wäre das schon ein SEHR großes Problem...

Galrauch kannste auch knicken, ich hab da bisher nur 1 Spieler erlebt, der sich wirklich Mühe gegeben hat, die Sprache der Grünhäute hinzubekommen....von manchem Charnamen ganz zu schweigen oO

Zurück