Wie spiele ich einen Blut DK richtig?

Ok also sollte ich vll auch mal Abstand von meinen Standard Interface nehmen oder?
 
Eisige Gegenwehr, Knochenschild, Vampirblut, Runenheilung und Magische Hülle, wobei die Hülle ja nur was bei Magieschaden bringt !

Todesstoß solltest du auch immer benutzen sobald er bereit ist, wenn dein Leben eng wird kannst du auch deinen Ghul beleben um ihn dann gleich wieder zu opfern, so bekommst du auch einiges an Leben zurück.
 
Also als DK Tank bist du die perfekte Aggromaschine, mit deinem Blutschild und Selbstheilung kannst Du auch die härtesten Bosse tanken.

Es gibt so eine Optimierungsseite, askmrrobot.com, das ist ganz nett, da kannst du mal sehen wie am besten verzauberst, sockelst und umschmiedest.
Ich habe voll auf Meisterschaft geschmiedet und gesockelt, damit kann man erheblich was wegstecken. Ausweichen und Parieren wird gleich gehalten. Meisterschaft ist wichtiger als alles andere, auch als Ausdauer.

Wenn du ne Inze tankst, am besten ein Ziel markieren, pullen, krankheiten drauf, die dann auf den Rest verteilen und dann Ausbruch bzw. siedendes Blut. Eventuell vorher noch Tod und Verfall legen, dann sollte es langen. Mit Bloodshieldtracker kann man sein Blutschild sehen, ggfs auch die Heilung. Wichtigste Angriffe sind Todessstoss und Runenstoss. Mit Herzstoss kann man mehrere Ziele attackieren.
Wichtig ist das Knochenschild aktiv ist, das reduziert den Schaden, bei Magiebossen auch schon mal die Hülle zünden. Wichtig ist Vampirblut in Verbindung mit Runenheilung, das macht bei mir ca. 23k Selbstheliung, mit der Glyphe heilst du auch noch deine Gruppe. wenns mal ganz eng wird, dann noch eisige Gegenwehr. bzw. einen Ghul rezzen und den dann opfern. Tanzende Runenwaffe verstärkt die Aggro und verbessert gleichzeitig dein Ausweichen.

Mit Todesgriff kann man dann mobs ranziehen die auf anderen rumhacken, einfach mal was üben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich is erstma wichtig das du die gruppe die du Tanken wirst durchmarkst. Ich weiß das man das in normalen hero kaum noch macht aber genau für solche situationen in dennen der Tank noch unerfahren ist macht es die situation einfacher.

Eröffne den Kampf IMMER mit Ausbruch bzw deinen seuchen. Sobald das hauptziel zb "totenkopf" an den Seuchen leidet packst du Tod und Verfall auf den boden. Möglichst so das dein Char auch noch drinsteht damit zu platz zum bewegen hast falls die einer der mobs in den rücken läuft. Jetzt zündest du Pestilenz um allen andern Mobs die Seuchen zu geben. Und jetzt je nach grp größe Herzstoß oder Siedendes blut. Bei 3 Zielen ist Herzstoß die beste wahl und Siedendes Blut sollte nur einmal genutz werden um die Krankheit drauf zu machen falls du sie mit geskilled hast. bei 4 mobs kann man eigentlich auch auf Siedendes Blut verzichten allerdings muss man dann immer schön durchtapen beim Herzstoß. bei 5 oder mehr gegner ist Siedendes blut gold wert. Speziell wenn du mitgeskilled hast das du nen freien procc bekommst wenn du ein ziel mit Blutseuche triffst. Standartmässig Skilled man das zwar nicht mehr mit aber mir hat es im Kampf gegen Halfus Hero gute Dienste geleistet.
Der Runenstoß kommt in den Kampf sobald du genug Runenmacht gesammelt hast und deine Runen auf CD sind. Bei ihm ist in einer grp tank situation Tappen die dewiese. Wichtig ist das du die Aggro der zuerst sterbenden Mobs behälst, zb Totenkopf und X, also sollten diese beiden die meisten Runenstöße fressen. Die anderen mobs die erst nach den beiden großen sterben sollen sind erstmal unwichtig. Die seuchen und tod und verfall sollten genug Aggro produzieren um gegen den heiler anzukommen und auch gegen die meisten fläscheneffekte von anderen spielern.
Das ist aber immer Situations und grpen abhänging. Die Spotts benutze ich nur ungerne zum pullen. zum einen haben sie praktisch keinen effekt wenn auf dem Ziel noch keine aggro aufgebaut wurde und zum andern habe ich sie gerne bereit für den fall der Fälle. 9 von 10 Kämpfen bestreite ich ohne Spotts und in dem einen wo ich sie brauche ist es gut das sie nicht für unsinn verbraucht wurden.

Zur Sockelung ist wichtig zu sagen das man Parry meiner meinung nach meiden sollte. Dadurch das man in HC inis und des ersten Raids am besten mit der 4% Parieren Runen kämpft verliert der wert an wichtigkeit. Auf meiner ausrüstung ist das meiste parry in Masterie umgeschmiedet und es klappt super.
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/das-konsortium/beluschie/simple

so das ist meiner

was kann ich da noch machen auser raiden

ich hoffe mal da geht noch was
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/das-konsortium/beluschie/simple

so das ist meiner

was kann ich da noch machen auser raiden

ich hoffe mal da geht noch was

Oh ja, du kannst noch jede Menge tun. Als erstes solltest du dir mal einen Guide durchlesen, dann fallen die sicher einige Fehler selbst auf, aber nach dem ich gerade Zeit hatte, habe ich mich ein bisschen mit deinem Gear und deiner merkwürdigen Sockelung auseinander gesetzt und dir eine Gear Optimierung zusammengebastelt -> Beluschie @ Das Konsotium (Pre-Raid Optimum)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du nimmst dir die Tipps zu Herzen.
Werf auch einmal einen Blick in meinen kleinen Blut-Todesritter Guide hier auf Buffed.
 
wenn ich das richtig gelesen haben geht es darum, dass du bei gruppen keine aggro hältst.
dazu ist tod und verfall zum anfangen schon mal richtig, dann krankheiten drauf, krankheiten verteilen, herzstoss spamen.

das gleiche macht man auch bei singletarget. todesstoss kommt einfach rein, wenn du die runen hast (nicht todesrunen, sondern die normalen) bzw. wenn du todesrunen hast und richtig auf die fresse kriegst. siedendes blut brauche ich selber sehrsehrsehr wenig.
nebenbei kannst du auch noch die runenwaffe am anfang zünden, wenn du tod und verfall machst am anfang. denn mit der glyphe (die solltest du haben) machst du dann 50% mehr aggro und du kannst 4 krankheiten auf alle verteilen. da zieht dir keiner mehr aggro.
 
Oh ja, du kannst noch jede Menge tun. Als erstes solltest du dir mal einen Guide durchlesen, dann fallen die sicher einige Fehler selbst auf, aber nach dem ich gerade Zeit hatte, habe ich mich ein bisschen mit deinem Gear und deiner merkwürdigen Sockelung auseinander gesetzt und dir eine Gear Optimierung zusammengebastelt -> Beluschie @ Das Konsotium (Pre-Raid Optimum)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du nimmst dir die Tipps zu Herzen.
Werf auch einmal einen Blick in meinen kleinen Blut-Todesritter Guide hier auf Buffed.


thx schau mir das mal genauer an
 
wenn ich das richtig gelesen haben geht es darum, dass du bei gruppen keine aggro hältst.
dazu ist tod und verfall zum anfangen schon mal richtig, dann krankheiten drauf, krankheiten verteilen, herzstoss spamen.

das gleiche macht man auch bei singletarget. todesstoss kommt einfach rein, wenn du die runen hast (nicht todesrunen, sondern die normalen) bzw. wenn du todesrunen hast und richtig auf die fresse kriegst. siedendes blut brauche ich selber sehrsehrsehr wenig.
nebenbei kannst du auch noch die runenwaffe am anfang zünden, wenn du tod und verfall machst am anfang. denn mit der glyphe (die solltest du haben) machst du dann 50% mehr aggro und du kannst 4 krankheiten auf alle verteilen. da zieht dir keiner mehr aggro.

auch an dich ein dickes thx
 
wenn ich das richtig gelesen haben geht es darum, dass du bei gruppen keine aggro hältst.
dazu ist tod und verfall zum anfangen schon mal richtig, dann krankheiten drauf, krankheiten verteilen, herzstoss spamen.

das gleiche macht man auch bei singletarget. todesstoss kommt einfach rein, wenn du die runen hast (nicht todesrunen, sondern die normalen) bzw. wenn du todesrunen hast und richtig auf die fresse kriegst. siedendes blut brauche ich selber sehrsehrsehr wenig.
nebenbei kannst du auch noch die runenwaffe am anfang zünden, wenn du tod und verfall machst am anfang. denn mit der glyphe (die solltest du haben) machst du dann 50% mehr aggro und du kannst 4 krankheiten auf alle verteilen. da zieht dir keiner mehr aggro.

Stellt sich mir grade die Frage, welche 4 Krankheiten du meinst die Aggro erzeugen.

Zuerst mal Punkte aus Hand der Verdammnis in Blutgeruch stecken.
Punkte aus Blutparasit und Unheiliges Kommando raus und in Virulenz und Morbidität stecken.

Ich habe die Tod und Verfall Glyphe nicht drin, dafür Runenstoß. Und kann mich garnicht über Aggroprobleme beklagen.

Bei deinem Gear die Cds nacheinander rein um den Schaden zu verringern.
Problem beim DK ist es, am Anfang Aggro aufzubauen und gleichzeitig Schaden zu minimieren.

Deswegen vor jeder Gruppe Knochenschild rein und nach ablauf Vampirblut. Dann sollten 1-2 Mobs down sein.
 
Nicht direkt OT, aber evtl. hier "gut" aufgehoben: Gibt es einen "Trick", um den Selfheal zu starten mittels Ghulopferung? Ich mache Totenerweckung und wirke dann Todespakt, oder? Dann sollte der Ghul doch eigentlich sterben und ich Leben bekommen.

Bei mir wird Todespakt direkt ignoriert und ich bekomme eine Meldung, dass der Diener an mich gebunden sein müsste oder so. Was mache ich denn falsch?!
 
Zuerst mal Punkte aus Hand der Verdammnis in Blutgeruch stecken.
Punkte aus Blutparasit und Unheiliges Kommando raus und in Virulenz und Morbidität stecken.

*cough*

Eventuell als "ich geh nur HCs und will nur Aggro"-Skillung.
Blutwürmer rausnehmen ist ein nicht kleiner Healverlust, für Dich und Gruppe.
Unholy Command ist Geschmacksfrage, aber nicht dumm in 5er Inis, wenn er mal öfter spotten muss.
Virulenz skillen ist relativ, Morbidität sollte er allerdings machen.

Auf alle Fälle nicht auf Lichritter gehn, sondern auf mehr DND Schaden ist hier der Weg.

Ich habe die Tod und Verfall Glyphe nicht drin, dafür Runenstoß. Und kann mich garnicht über Aggroprobleme beklagen.
Gehts jetzt um Singletarget oder Multitarget - muss man jetzt wissen.

DnD rein, wenns um Gruppen geht.
Dafür Death Strike raus.
Und Runenstoß ist *immer* drin.

Bei deinem Gear die Cds nacheinander rein um den Schaden zu verringern.
Problem beim DK ist es, am Anfang Aggro aufzubauen und gleichzeitig Schaden zu minimieren.
Das macht jeder DK wenn er halbwegs spielen kann immer: CD Rota.
Dein Problem seh ich nicht, der DK kriegt Monsteraggro und mit 2x DS hat er gleich und sofort am Anfang sein Blutschild oben O.o und er ist der einzige, der ein Knochenschild vorher draufhauen kann, ohne Verlust eines CDs oder einer Wirkungsdauer, weil das Ding 5 Min hält oder bis verbraucht
Sorry, aber da muß ich Dir einfach widersprechen.

Der DK spielt aktiv mit Gegenheilung, d.h. mit sorgfältig genutzten CDs und entsprechendem Fokus auf DS macht er sich schick. Wenn man ihn eher passiv spielt, stirbt er schneller als andere tanks weg, und Aggro kommt auch nicht vom Rumstehen.

Deswegen vor jeder Gruppe Knochenschild rein und nach ablauf Vampirblut. Dann sollten 1-2 Mobs down sein.
Am besten Vampirblut nur bei Nutzung:
/cast Vampirblut
/cast Runenheilung
Gibt gleich mehr Heal.

Danach DS hauen - Vampirblut nutzen. Oder Ghul opfern, etc.

Vor jeder Gruppe = 1 Gruppe pro Minute - so könnts lang dauern mit der Ini.


Nicht direkt OT, aber evtl. hier "gut" aufgehoben: Gibt es einen "Trick", um den Selfheal zu starten mittels Ghulopferung? Ich mache Totenerweckung und wirke dann Todespakt, oder? Dann sollte der Ghul doch eigentlich sterben und ich Leben bekommen.

Bei mir wird Todespakt direkt ignoriert und ich bekomme eine Meldung, dass der Diener an mich gebunden sein müsste oder so. Was mache ich denn falsch?!

Ja, genauso funktioniert das. Klicken auf Ghul - dann kommt der hoch, dann gleich opfern und gut.

Kann Dir also nicht sagen woran das liegen könnte.
 
Sehr merkwürdig. Alles schon versucht. Mit anklicken, ohne anklicken, in Makros. Immer das selbe: Todespakt funktioniert einfach nicht.

EDIT: Nicht in der Festung (durch das dunkle Portal) an den Puppen testen! Dort scheint es nicht zu funktionieren. Überall sonst ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch sehr schön mit der Glyphe "tanzende Runenwaffe" für die Zeit
wo die gleichnamige Fähigkeit aktiv ist 50% mehr Bedrohung aufbauen. Wenn
du dann noch die Seuchen verteilst, Herzstoss auf cd nutzt und vielleicht ein
"siedendes Blut" oder "Tod und Verfall" reinhaust, solltest du keine Probleme
mehr haben. Einzelne Wegläufer muss jeder Tank mal spotten ... das kommt
häufig auch von ungezielten DDs.

Gruß

Wichtig ist das man sich einfach mal alle Fähigkeiten des DK durch liest.
Obwohl ich schon seit längerem mit meinem DK tanke finde ich noch immer
wieder schöne Feinheiten im komplexen zusammenspiel der DK-Fähigkeiten.
Tanken ist nun mal aufwendiger als Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück