Wie Tanke ich am besten Gruppen ?

Kafkaesk

NPC
Hallo liebe Druidenkollegen

Ich hab ein kleines Problem, wie der Titel schonn vermuten lässt.

Ich habe mir als 2 Skillung gestern ne tankskillung zugelegt (die Ausrüstung hab ich mir als heiler zusammengefarmt) weil mich der ständige Tankmangel für heros aufregt.

Es ging dann auch gleich in die erste hero ini, hatte mir nen Kumpel als erfahrenen Heiler mitgenommen er is dizi geskillt und meinte ich sei wunderbar zu heilen, da war ich schonnma glücklich.
yahoo.gif

Es tauchte allerdings recht schnell ein anderes problem auf, das Gruppentanken.
Ich muß dazusagen das in der gruppe noch nen schami n krieger und n mage als dd waren.
Ich hatte enorme schwirichkeiten bei gruppen die aggro bei mir zu behalten, außer es war ma wieder die Abklingzeit von Berserker bebereit da hatte ich dann 0 probs die aggro zu halten selbst wenn der Krieger gleich mit seinem Wirbelwind reingestürmt kahm.
tease.gif
Leider hatt ja Berserker ne hohe Abklingzeit so dass ich die fähigkeit nur selten einsetzen kann.

Nun aber endlich mal zu meiner eigentlichen Frage !
Mich würde es interresieren wie ihr als Bärchen vorgeht beim gruppentanken (3-6 gegner) und was ihr da für fähigkeiten einsetzt,
das die mobs trotz Flächenschaden alle bei euch bleiben ?

Danke im voraus für die Antworten

Grüße

Habe manchmal das selbe Problem, das die dds schon am los ballern sind da hab ich noch nicht einmal drauf gehauen. Prankenhieb und zermalmen spammen und eben wie du sagtest Berserker zünden wenn's geht. Ansonsten gibt es noch herrausfordernes Gebrüll. Was auch geht ist mit Hurricane anfangen und dann in Bär switchen. Und wenn das alles nichts hilft einfach den/die dds sterben lassen, irgendwann wird's denen zu teuer und sie lassen dich antanken ;-)

Danke für die antwort

hm das mit Prankenhieb und zermalmen mach ich eigentlich auch so aber selbst nachdem mich die dds so 3-4sec antanken ließen, war die aggro auch meist futsch wenn der Flächenschaden kahm.

also kann ich davon ausgehn das meine Ausrüstung einfach noch zu schlecht is für dds die 2,5k dps machen ?
Kann man das so im allgemeinen sagen das ein Druidentank nur Aggro halten kann wenn er gleichwertige bis bessere Ausrüstung als die dds hatt ?

Leider hab ich gestern abend in meiner Heilerausrüstung ausgeloggt werd heut abend ma in meinen Tanksachen ausloggen das Ihr euch gegebenenfals ma meine ausrüstung angucken könnt.

Grüße

Danke für die antwort

hm das mit Prankenhieb und zermalmen mach ich eigentlich auch so aber selbst nachdem mich die dds so 3-4sec antanken ließen, war die aggro auch meist futsch wenn der Flächenschaden kahm.

also kann ich davon ausgehn das meine Ausrüstung einfach noch zu schlecht is für dds die 2,5k dps machen ?
Kann man das so im allgemeinen sagen das ein Druidentank nur Aggro halten kann wenn er gleichwertige bis bessere Ausrüstung als die dds hatt ?

Leider hab ich gestern abend in meiner Heilerausrüstung ausgeloggt werd heut abend ma in meinen Tanksachen ausloggen das Ihr euch gegebenenfals ma meine ausrüstung angucken könnt.

Grüße
Was sagt denn Omen zu TPS und overall Aggro?

Ich spamm eigentlich nur mein Swipe/Maul Makro in Gruppen, das reicht locker.

TPS und overall Aggro öhm sry keine Ahnung
dunno.gif
ich hatte meine augen meist auf den mobs die in allen richtungen von mir flüchteten
crying.gif

Aber hab den fehler entdeckt
Hatte die falsche Glyphe drinn anstatt Zermalmen hatte ich Zerfleischen drinn
blush.gif

Hab se ausgewechselt und muß sagen allso für gruppen is die unerlässlich !
Das Gruppentanken geht nun wunderbar
yahoo.gif

Grüße

sry hab noch was verbessert hatte Prankenhieb anstatt Zermalmen geschrieben
nunja es ist noch früh am Morgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück