wiedereinsteiger hat einige Verständnisfragen

CoolGambo

Quest-Mob
Kommentare
20
Seas zusammen!

Da WoW momentan nix weiter als warten auf Cata ist, und lotro ja morgen f2p wird, dachte ich mir ich könnte ja die Zeit bis cata(oder evtl darüber hinaus) mit lotro verbringen. Mein alter Acc besteht ja noch weiterhin. Nun habe ich letztens Vetaros Guide zu den einzelnen f2p varianten gelesen, und habe leider noch einige Verständnisfragen.

Ich habe damals(2007/2008) Lotro gespielt, mehr oder weniger Aktiv meinen Hobbit-Hüter auf 44 gespielt. Die Schatten von Angmar Collectors hatte ich damals gekauft, und immer so per PrePaid Gamecard bezahlt. Irgendwann wurde es mir dann allerdings zu bunt, und ich zahlte und spielte nichtmehr. Einige Monate später find ich wieder an, habe mir Die Minen von Moria gekauft, ein wenig gedaddelt, und bin schlussendlich auf lvl44 gekommen, bevor wieder irgendwas dazwischen kam.

Somit habe ich beide Vollversionen der AddOns im Acc aktiviert.

Nicht so ganz verstanden habe ich nun allerdings, welche Vor- und Nachteile mir das ganze bringt.

Überall wird ja gesagt: " Was du einmal gekauft hast, nimmt dir keiner mehr weg!"

Habe ich das jetz richtig verstanden, das...

...ich 3 Charslots zur Verfügung habe(hatte damals das Maximum der erstellbaren Chars auf meinem Server erreicht, alles mal ausprobiert usw halt)

...ich weder Goldlimit noch begrenzte Taschenslots habe(hatte zu 50er Zeiten immerhin knapp 200gold und nen großes Wohnhaus)

...alle Angmar und Moriagebiete mit sämtlichen Inhalten(Quests, Instanzen etc) für alle meine Chars dauerhaft verfügbar sind

...ich mit diesen Punkten im Shop später mal das zweite AddOn kaufen kann

...alle bereits erledigten Taten etc mir direkt auch Punkte im Shop bringen

Welche Vor- und vor allem Nachteile kommen denn durch meine Situation noch hinzu, die ich jetzt bisher nicht mitbekommen habe?

Danke im vorraus, das ihr euch ein wenig Zeit nehmt

Rot ist "nein"
Grün is "Ja"

...ich 3 Charslots zur Verfügung habe

...ich weder Goldlimit noch begrenzte Taschenslots habe

...alle Angmar und Moriagebiete mit sämtlichen Inhalten

...ich mit diesen Punkten im Shop später mal das zweite AddOn kaufen kann

...alle bereits erledigten Taten etc mir direkt auch Punkte im Shop bringen

Du hast fünf Charakterslots.
3 weil du irgendwann mal 1 cent oder mehr für das spiel bezahlt hast
+ 2 weil du Moria besitzt.

Du hast Zugriff auf alle Quests zwischen Level 1-20 und 50-60
Die weiteren Questgebiete vor Moria stehen dir nicht zur verfügung. Bitte nicht maulen.

Alle bereits erledigten Taten bringen dir überhaupt keine Punkte. Du bekommst aber wahrscheinlich ein paar 500 oder 1000, weil du früher aktiv gespielt hast. Wirste sehen.

Du hast keinen zugriff aufs Monsterspiel (nur für VIPs) und du kannst wahrscheinlich nur begrenzt Scharmützel spielen (nur ein paar mal pro Woche)

Falls du also jetzt überhaupt kein geld ausgeben willst
, würde ich dir empfehlen:
Spiel Scharmützel und die neuen skalierbaren Instanzen (Hügelgrab) auf deinem Level.
Auf 45, geh nach Eregion und fang Band 2, Buch 1 an, um dir deine legendäre waffe zu besorgen.
Spiel bis Level 48 oder so weiter Dungeons. Geh dann nach Moria. Ab da hast du ja wieder alle Inhalte zur verfügung.

Falls du bereit bist, was zu bezahlen
: Hol dir einfach eine möglichst kurze Zeit VIP-Mitgliedschaft und spiel Forochel, West-Angmar, Eregion und/oder das Nebelgebirge durch (was du halt jeweils noch nicht gemacht hast). Geh dann so spät wie möglich nach Moria (möglichst viele level über 50)

Zuletzt bearbeitet:
edit. hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haudi, FTP ist gestern gestartet und meine Verwirrung ist gewachsen

Vorweg möchte ich sagen, dass ich fast die gleiche Situation wie CoolGambo habe. Deshalb poste ich mal hier drin.
Ich bin Besitzer der Vollversion, dem Addon Moria und dem Addon Düsterwald. Habe mehere Chars und einen davon auf 65 gespielt, bevor ich aufgehört habe. Finanziert habe ich das ganze per Timecard. Vor dem "Neustart" als FTP habe ich mir viele FAQ's und Forumbeiträge durchgelesen. Um komplett zu verstehen was ich nun haben werde und was nicht. Irgendwie ist nun aber alles anders als ich dachte, vllt. hat jemand antworten, habe beim Googlen nicht viel sinnvolles gefunden.

Was an Fragen bzw. an Tatsachen schon aufgegriffen wurde habe ich mal in rot geschrieben.

...ich 3 Charslots zur Verfügung habe (Ich besitze nur 4 Charslots, 1 Char musste ich "einfrieren")

...ich weder Goldlimit noch begrenzte Taschenslots habe (Ich habe ein Goldlimit von 2 Gold, habe aber keine begrenzten Taschenslots)

...alle Lvl 1-20 Gebiete und Moriagebiete mit sämtlichen Inhalten (Ist bei mir auch so, kann ich mit leben)

...alle bereits erledigten Taten etc mir direkt auch Punkte im Shop bringen (Ja ich habe 175 Shoppunkte erhalten, denke für die Ruf Fraktionen aber sicher bin ich nicht)

...500 Punkte erhalten, da man früher einmal aktiv gespielt hat (Ich habe keine Punkte außer für Taten bekommen)

... Ich kann auch kein Gold verschicken

... Ich kann nur Auktionen kaufen bzw. auf sie bieten, aber keine selber reinstellen

Vllt weiß ja jemand mehr als ich

Fühle mich von Codemasters momentan etwas "verarsch" den als alter Spieler, der schon gut Geld gezahlt hat, habe ich mehr erwartet.
Zumin. simple Sachen wie ein komplettes Postsystem, das vollständige Auktionshaussystem und eine Antigoldsperre. ;(

Lg Brial aka Fromina

PS.: Bitte nicht falsch verstehen, ich kann mit einschnitten im Spiel leben (siehe Low Level Bereich), dafür ist es kostenlos. Trotzdem wurden mir Sachen genommen die schonmal für mich verfügbar waren und das sollte laut CM nicht passieren oder?

Schreib mal eine Fehlermeldung. Du scheinst fälschlicherweise als Free Player eingestuft worden zu sein. Siehst du auch im Startbild.

Hallo, danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Ich kann ingame aber kein Ticket schreiben (FTP dürfen das net O.o), ich kann nur Bugs melden, was ich schon getan habe. Eine Bestätigung, dass meine Nachricht auch abgeschickt wurde, habe ich aber leider nicht erhalten.

Kennt jemand die Codemaster Support E-Mail Adresse, habe sie noch nicht gefunden

Hallo, ich bins nochmal.
Die fehlenden Punkte für die Spielzeit habe ich nun gutgeschrieben bekommen. Zudem habe ich eine E-Mail an den Kundensupport von Codemasters geschrieben. Andere Spieler haben mir ingame berichtet, dass sie selber nicht diese Einschränkungen haben, obwohl sie die gleiche Vorgeschichte wie ich haben.

Es wird sich also wirklich um einen Fehler von seiten CM handeln. *hoffe ich *

Scheint wohl bei einigen Leuten Probleme zu geben. 2 Spieler aus meiner Sippe, die ein aktives Abo hatten, das vor nem Monat auslief, haben auch die F2P-Beschränkungen, obwohl sie Premium Spieler sein müssten.

Ich habe ihnen geraten noch ein paar Tage zu warten und dann ggf den Support anzuschreiben, momentan wird eh die Hölle los sein.

Zurück