Wiedereinstieg: Auf nach Moria?

Ich hab hier zwar alles nur überflogen aber ja ich kann dir Lotro auch nur erfüllen die Spieler sind freundlich die Quests schön Grafik erst recht zudem die Community wircklich genial ist. Für mich als Rpler ist es ein Traum überall Rp zu finden^^ Aber es gibt auch nachteile. Die inis zum beispiel. Du sagst du kommst von WoW D.h. ne ini is max 1 Stunde lang. Sowas gibts in Lotro 1-2 mal. Grösstenteils bist du in den Inis schon 4-5 Stunden beschäftigt wenn net noch länger wies zum beispiel in der Instanz "Fornost" ist.


Aber im endefekt kann ich dir Lotro nur ans Herz legen.


Mfg Wächter Gyel Starkschild von Belegaer
paladin.gif
 
Huhu!

Auch wenn es etwas Off-ZTopic ist ....
Ich freue mich schon riesig wenn Helms Klamm als Instanz frei wird, denn wenn das sogut erzählt wird wie die Story in Schadows of angmar, dann wird das einfach eine super Schlacht. Besonders für meinen damaligen Elbenjäger hätte ich gerne eine Rüstung von den Elben aus Helms Klamm.
Turbine hat mehrfach gesagt, dass sie sich mehr am Buch und nicht am Film orientieren. Und bisher ahben sie das auch gemacht.
Heißt: Ich würde in Rohan bei Helms Klamm nicht unbedingt Elbenkrams erwarten - denn im Buch gab es derzeit in ganz Rohan genaz einen Elb: Legolas.
Wenn Turbine weiter am Buch bleibt, haben wir die elbische Highlights mit Lorien und die zwergischen mit Moria hinter uns, und Richtung Rohan und Gondor dürfte es dann menschlicher werden.

Aber zur ursprünglichen Frage:
Ja, HdRO ist ein schickes Spiel, man kann viel und stimungsvoll questen, es hat eine - für MMORPG-Verhältnisse - super Story, und es sieht auch sehr toll aus.

Was das angesprochene "träge" Kampfsystem angeht:
HdRO spielt sich in fast jeder Hinsicht nen Tacken langsamer (oder gemütlicher, klingt schöner) als WoW.
Das gilt auch für Kämpfe: Die dauern etwas länger, weil man richtige Animationen zu sehen bekommt und nicht nur Knallbummstot.
Aber "richtig" animiert dauert Schwertfuchteln und Schildschlagen eben auch etwas länger.
Die angesprochene Trägheit bezieht sich darauf, dass man in HdRO mehrere Aktionen "planen" bzw eingeben kann, die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Heißt:
Wenn du erst die Taste "Schiildschlag", dann die für "Schwerthieb" dann die für "wild Schwertgeschwinge" (Namen sind frei erfunden) drückst, dann passieren alle drei Aktionen nacheinander, ohne dass du weiter etwas tust. Du kannst dann einige Sekunden zuschauen. Das ist anders als in WoW, da kann man Aktionen nicht stapeln, sondern sie werden genau dann ausgelöst, wenn du die Taste drückst.
Inzwischen wurde das dahingehend gepatcht, dass bestimmte besonders dringende Aktionen eine solche Reihe durchbrechen können. Du kannst also z.B. jederzeit den Tritt zum Zauberunterbrechen machen, der passiert dann auch sofort.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

mfg
 
Hallo,

wie im Threadnamen erwähnt suche ich einen vollen Server.

könnt ihr mir da einen empfehlen? (mir egal ob normal oder rp)

ja ich komme von WoW und suche etwas abwechslung, dort war ich auf zu vielen leeren servern unterwegs (nicht nur, aber ich habe schon grenzfälle gesehen) und ich möchte einfach in eine lebendige spielwelt eintauchen.

könnt ihr mir vielleicht weitere tips geben die euch damals geholfen hätten?

ich möchte nicht wissen was für klassen "imba" sind und welche nicht, da ich mir auf der off. webseite schon einige klassen angeschaut habe, werde ich erstmal 2 ausprobieren.

ausserdem möchte ich euch bitten mich nicht zu zuflamen, da ich wirklich interesse am spiel entwickel und hoffe das die community, anders als bei WoW (und ja auch manchmal bei buffed), etwas offener für anfänger (noobs^^) ist.

mfg

CP

p.s. habe ein paar seiten im forum durchsucht, aber nicht wirklich antworten gefunden. zudem kann ich noch nicht einloggen da das spiel noch runterlädt, also wenn man den server status im spiel sehen kann nehmt es mir bitte nicht krumm^^.
 
Ich selbst kann nur von Belegaer (RP Server) berichten, dort ist ziemlich viel los, auch in den Low Level Gebieten.
Und soweit ich weiß der vollste aller deutschen Server!
Allerdings sollen die anderen Server auch recht voll sein, leere Server wirst Du hier nicht finden!
wink.gif
 
Also ich würde ja behaupten das Maiar der vollste server ist. aber jedem das seine.

Auf Maiar geht rund um die Uhr was selbst um 3-4Uhr morgens finden sich inerhalb von minuten inigruppen.

Gruß Xylium

Leader von den Shades of Phoenix auf Maiar
 
Ich spiele auf Maiar und ist ganz gut voll, aber muss gestehen, der vollste Server ist wohl der RP Beleager.
Aber da mußt du dich dann auch voll draufeinlassen, denn zu Maiar merkt man vom Spielverhalten schon einen
großen Unterschied.

Was ich so höre, wirst du aber keinen leeren Server erwischen und seit mit dem Düsterwald DLC die Anzahl
der Charakter pro Account erhöht wurde ist auch in den Anfängergebieten einiges los.
Überdies brauchst du die erste Gruppe für ne Ini frühestens aber Level +20 für das große Hügelgrab Othrongroth.

Viel Spass in Mittelerde

Darkhelm
 
und wenn der server voll ist wollen alle wiedeer auf ein leeren weil die warteschlange zu lange dauert

firefox_love.gif
firefox_love2.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt komme von WoW und kenne aus den anfangszeiten lange warteschlangen, solange das nicht ausartet (stunde und länger) ist es mir egal^^

CP
 
Hallo,

wie im Threadnamen erwähnt suche ich einen vollen Server.

könnt ihr mir da einen empfehlen? (mir egal ob normal oder rp)

ja ich komme von WoW und suche etwas abwechslung, dort war ich auf zu vielen leeren servern unterwegs (nicht nur, aber ich habe schon grenzfälle gesehen) und ich möchte einfach in eine lebendige spielwelt eintauchen.

könnt ihr mir vielleicht weitere tips geben die euch damals geholfen hätten?

ich möchte nicht wissen was für klassen "imba" sind und welche nicht, da ich mir auf der off. webseite schon einige klassen angeschaut habe, werde ich erstmal 2 ausprobieren.

ausserdem möchte ich euch bitten mich nicht zu zuflamen, da ich wirklich interesse am spiel entwickel und hoffe das die community, anders als bei WoW (und ja auch manchmal bei buffed), etwas offener für anfänger (noobs^^) ist.

mfg

CP

p.s. habe ein paar seiten im forum durchsucht, aber nicht wirklich antworten gefunden. zudem kann ich noch nicht einloggen da das spiel noch runterlädt, also wenn man den server status im spiel sehen kann nehmt es mir bitte nicht krumm^^.
hmm dir mag das egal sein, ich hab nur Sorge darum, dass du evtl. einer der Leute dann sein könntest der auf das RP komplett nicht achtet und haufenweise smileys, "omg's" und "lol's" in den SNG-Channel, oder andere, schreibst. Soll keine Beleidigung sein, ich hoffe ich irre mich da bei dir. Nur da es dir egal is ob normal oder RP Server, is mir dieser Gedanke sofort gekommen. Ich persönlich spiele auf Belegaer und bin sehr glücklich damit.
 
Mit anderen Worten. Wenn du RP betreiben oder besser gesagt erleben und genießen willst, dann ist der RP-Belegaer der richtige Server. Anders mal wirst du schnell merken, wie man dort mit nicht RPlern umgeht. Die Communitity macht das Spiel aus und nicht das Spiel die Community!

Der Rest oder besser gesagt die anderen deutsche Server werden auch sehr gut bevölkert und werden auch immer gut besucht. Es ist wirklich egal welchen Server du dir aussuchst. Deine Wahl wird immer die richtige sein.

Ich spiele auf Maiar und zurzeit twinke ich meine restlichen Chars und ich habe keine Probleme die Gruppe für die Instanzen oder Buch-Aufgaben zu finden. Es gibt zwar Zeit wo man lange sucht, aber es ist selten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Erkunden der Mittelerde und heiße dich Willkommen!
 
hmm dir mag das egal sein, ich hab nur Sorge darum, dass du evtl. einer der Leute dann sein könntest der auf das RP komplett nicht achtet und haufenweise smileys, "omg's" und "lol's" in den SNG-Channel, oder andere, schreibst. Soll keine Beleidigung sein, ich hoffe ich irre mich da bei dir. Nur da es dir egal is ob normal oder RP Server, is mir dieser Gedanke sofort gekommen. Ich persönlich spiele auf Belegaer und bin sehr glücklich damit.

da brauchst du dir keine sorgen machen, da ich dieses ständige "lol" "omg" etc nicht leiden kann. zudem war ich jahre lang auf einem rp server in wow (und ja es gibt dort kaum leute die sich dran halten, spieler mit namen wie nudelholz, darkhealing etc waren nicht selten *würg*)

ich habe mich jetzt ersteinmal für maiar entschieden und sobald ich die bücher gelesen habe (die sollen schwer zu lesen sein deswegen habe ich mir etwas zeit gelassen eh ich damit anfange) und sehe wie der satzbau ist, sollte ich mich entschieden haben.

im übrigen wieso kann man keine anderen leute anschreiben ohne deren freund oder mit denen in einer gruppe zu sein? kann man das target des anderen auch sehen mit einer einstellung? und letzte frage, bei mir wirkt hdro sehr schwammig (bewegungen werden verzögert etc ausgeführt) liegt das an mir oder ist dies generell so?

mfg

CP
 
im übrigen wieso kann man keine anderen leute anschreiben ohne deren freund oder mit denen in einer gruppe zu sein? kann man das target des anderen auch sehen mit einer einstellung? und letzte frage, bei mir wirkt hdro sehr schwammig (bewegungen werden verzögert etc ausgeführt) liegt das an mir oder ist dies generell so?

mfg

CP

das liegt wohl daran, dass du gerade mit nem Trial Acc rumläufst
sobald du vollversion zockst, kannst du jeden anwhispern
diese schwammigen bewegungen liegen glaub ich bei dir...also bei mir tritt das problem nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt wohl daran, dass du gerade mit nem Trial Acc rumläufst
sobald du vollversion zockst, kannst du jeden anwhispern
diese schwammigen bewegungen liegen glaub ich bei dir...also bei mir tritt das problem nicht auf

danke dir für die antwort. im spiel wurde halt nur gesagt es ist nur möglich mit freunden oder gruppenmitgliedern zu reden.

mfg

CP
 
Blödsinn - du kannst jeden Anflüstern mit Rechtsklick und schon hast du das passende Menü.
Nur mit dem Test-Account funktioniert es halt nicht, aber das ist glaube ich bei WOW ja dasselbe.

Wenn du mal was brauchst und es saust gerade ein Jäger namens Darkhelm vorbei - kannst mich
ohne Sorgen ansprechen, beisse nur Orks, Billwisse,....
 
Wenn du mal was brauchst und es saust gerade ein Jäger namens Darkhelm vorbei - kannst mich
ohne Sorgen ansprechen, beisse nur Orks, Billwisse,....

ok, danke dir fürs angebot, falls ich fragen habe komme ich gerne auf dich zurück =)

CP
 
Liftetime-Abo kannst du nur mit Click and Buy oder Paypal bezahlen. 150 € mit Ermäßigung, 220 € ohne. Wenn du nicht weisst ob du eine ermäßigung hast, hast du keine.

Nabend (:
Ich habe immer mit 6 Monate Abos meine Spielzeit verlängert.
Nun hab ich mal nen monat pause gemacht und wollte mir eigentlich ein Lifetime - Abo einrichten, weil ich mal hörte oder gelesen habe, dass es nur 150€ kostet.
Habe mich heute, (gestern aus dem Urlaub kommend) mal eingeloggt und mal geschaut. Ich hab dann gesehen "220€ für's LTA".
Ufff.. das doch bisschen viel. Darauf hin habe ich mich mal bisschen hier erkundigt und diesen Beitrag gefunden. Nun würd mich das mal interessieren, wie es
wirklicht ist.
Wie kann ich, wenn überhaupt, diese Ermässigung erhalten? Vielleicht in bestimmten Zeiten (z.B. bei Events)?
Ich weis das mir hier bestimmt jemand helfen kann (zwinker zu Vetaro
closedeyes.gif
)

Danke schonmal für die Mühe des Durchlesens
scenic.gif
victory.gif

Grüße aus Mittelerde (:
 
Wirklich bekommen kannst du diese Ermäßigung jetzt nichtmehr. Damals zum Moria Release und auch etwas später konntest du dir die Pre-Order für 5 Euro bei Saturn, Media Markt etc. kaufen und bekamst dadurch unter anderem ein LTA für 150 Euro.
 
Wirklich bekommen kannst du diese Ermäßigung jetzt nichtmehr. Damals zum Moria Release und auch etwas später konntest du dir die Pre-Order für 5 Euro bei Saturn, Media Markt etc. kaufen und bekamst dadurch unter anderem ein LTA für 150 Euro.

Mit anderen Worten. Gibt's jetzt keine Möglichkeit mehr an eine Ermässigung zu kommen?
 
Mit anderen Worten. Gibt's jetzt keine Möglichkeit mehr an eine Ermässigung zu kommen?

Stimmt, außer du findest sie noch irgendwo. ich hatte auch mal welche weiterverkauft, weil es sie nirgendwo gab, aber ich denke mittlerweile sind alle ausverkauft.
 
Zurück