Wiedereinstieg nach langer Zeit...

Deinstalliere am besten LotRO von deinem Zweitrechner und zieh es dir komplett neu... wird etwas dauern mit allen Patches und so aber das wäre das Einzige das mir dazu einfallen würde

Hallo zusammen!

Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier mit stelle.

Bei mir ist das Problem, dass ich Hdro nur auf dem PC spielen kann, von dem aus ich meinen Account nach Turbine portiert habe. Die Zweit Installation auf meinem Laptop zeigt mir immer wieder an, dass ich eben diesen Portieren müsste aber der Zeitraum dafür bereits abgelaufen ist. Ich war immer der Meinung, dass die Portierung eines Accounts getrennt vom Spielklienten abläuft. Auch in meinen Einstellungen, fand ich keine Optionen, um meine zweite Hdro Installation frei zu schalten.

Nun ist die Frage, wie ich Hdro auf einem anderen PC installieren kann, ohne eine neue Version zu kaufen und mein Lifetime Account auf zu geben?

Versuchst du, von den "alten" Codemasters-CDs zu installieren? Denn soweit ich das nun mittlerweile nach dem anfänglichen Verständnischaos mitbekommen habe, gehen die sowieso net mehr...

Versuch doch bitte mal, den Client von der Homepage zu laden und das dann zu installieren. Das sollte egtl gehen...

Versuchst du, von den "alten" Codemasters-CDs zu installieren?

Ich habe noch eine Zweit Installation von meinen original CDs ja. Wie schon geschrieben, dachte ich nicht an einen Zusammenhang von Spielklient und meinem Account. Aber ich hab auch vergessen, das Hdro ja jetzt f2p ist und ich den Clienten einfach downloaden kann, ohne einen Spielcode ein zu geben. Ich hoffe das es ausreicht, wenn ich dann meine Zugangsdaten eingebe und dieser neue Client dann auf meinen Lifetime Account abgestimmt wird.

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion und Hilfe :-).

Gruß

Corbisum

Jo das alte CM-Gezeugs ist nur noch als Deko zu Verwenden, das habe ich auch dann erfahren müssen. Verstehe ich zwar rein vom technischen her nicht, da ja ein Großteil des Basisspiels nicht großartig verändert wurde bzw. man die Änderungen ja dann beim Patch anpassen könnte - so würden sich halt viele Leute mit einer kleineren Internetleitung die 8,irgendwas GB Client-Download sparen.

Wie auch immer: Client ziehen und spielen. Und falls du noch ein Addon (z.B. Moria) auf CD hast: Auch Schrott. Da heißts auch neu kaufen, im Gegensatz zum Grundspiel gibts die nich für umme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer: Client ziehen und spielen. Und falls du noch ein Addon (z.B. Moria) auf CD hast: Auch Schrott. Da heißts auch neu kaufen, im Gegensatz zum Grundspiel gibts die nich für umme...

ehrlich jetzt ^^? Haben alle diese Erfahrung? Die haben doch meinen Account so übernommen, wie er ist. Turbine kann mich doch trotz der Portierung nicht zwingen die Adons neu zu kaufen, nur weil ich das Spiel auf einem zweiten PC neu installiere. Irgendwann kauft sich jeder mal einen neuen Computer muss seine Software neu installieren. Wo kommen wir denn da hin, wenn Software an den PC gebunden ist und ich alles neu kaufen muss...

Das wäre dann aber Abzocke auf höchstem Niveau. Na ich teste das alles erst mal, bevor ich mich zu sehr aufrege ^^.

Hm, wie das mit portierten Accounts ist, weiß ich nu net. Da müssen die echten HdRO-Cracks hier mal antworten.

Ich weiß nur, dass ich den Client - genauso wie du wohl jetzt gerade ;-) - neu downloaden durfte, weil ich die Portierung NICHT gemacht habe. Und auf DIESE Installation konnte ich mit dem alten Codemasters-Moria gar nix machen. Das konnte ich auch nicht mithilfe des Codes in der Accountverwaltung hinzufügen. Nein, ich durfte es mir neu kaufen.

Ok, ich hab sowieso das Isengart-Superduper-AllInclusive-Package genommen, da is eh jeder bis dahin erschienene Content drin, aber ich zumindest als Nicht-Portierer konnte weder mit meinen alten Angmar-CDs noch mit dem Moria-Addon auch nur das geringste anfangen...

P.S. Was dein Szenario mit neuen PCs und neuen Installationen angeht: Der Client-Download enthält sowieso den gesamten Content... Also auch die Addons. Was davon für dich freigeschaltet ist, das hängt dann von deinen Einstellungen bzw. Käufen via Accverwaltung und Shop ab. D.h. wenn du nen neuen Rechner oder nen Zweitrechner nutzen willst, einfach Client laden und einloggen - der hat dann automatisch alle Freischaltungen und alle Addons wie auf dem "Hauptrechner".

P.S. Was dein Szenario mit neuen PCs und neuen Installationen angeht: Der Client-Download enthält sowieso den gesamten Content... Also auch die Addons. Was davon für dich freigeschaltet ist, das hängt dann von deinen Einstellungen bzw. Käufen via Accverwaltung und Shop ab. D.h. wenn du nen neuen Rechner oder nen Zweitrechner nutzen willst, einfach Client laden und einloggen - der hat dann automatisch alle Freischaltungen und alle Addons wie auf dem "Hauptrechner".

Da hast du wieder Recht, die lassen mich ja nicht nur "Die Schatten von Angmar" downloaden ^^. Von daher stelle ich es mir genauso vor wie du. Das nach dem Downloaden, installieren und dem Eingeben meiner Daten, alles wie auf dem alten Rechner angerechnet wird. Da wird sich meine 2000 Leitung auf die 14GB Client ja freuen ^^. Was solls, das Wetter ist eh schön und gehört ausgenutzt :-).

Hab vielen Dank für deine Unterstützung! Und ich werde meine Resultate dann hier posten :-)

Wenn du deinen CM-Account portiert hattest, hast du alles, was du damals hattest.

Wenn der Account nicht portiert wurde und man die Addons besitzt, hat man pech gehabt und muss die Addons neu kaufen.

Zeit genug war ja, um zu migrieren

Da hast du wieder Recht, die lassen mich ja nicht nur "Die Schatten von Angmar" downloaden ^^. Von daher stelle ich es mir genauso vor wie du. Das nach dem Downloaden, installieren und dem Eingeben meiner Daten, alles wie auf dem alten Rechner angerechnet wird. Da wird sich meine 2000 Leitung auf die 14GB Client ja freuen ^^. Was solls, das Wetter ist eh schön und gehört ausgenutzt :-).

Hab vielen Dank für deine Unterstützung! Und ich werde meine Resultate dann hier posten :-)

Siehe Käptns Post. Hast du migriert, behältst du deinen Anspruch auf alles bis dahin gekaufte. Trotzdem mussu neu installieren, und zwar den Turbine-Client. Die alten CDs sind und bleiben Schrott. ;-)

Und wenn du mit ner 2000er Leitung net downloaden willst (oder kannst), es gibt wohl eine HdRO-Mithril-Edition. Das ist der Client von Turbine. Das kostet dich allerdings wieder einen Kaufpreis...

Kurze Zwischenfrage... In "Der Aufstieg von Isengart - Legendäre Edition" ist doch Moria komplett enthalten, oder? Weil mir der Shop das als Top-Einkauf vorschlägt...

Nein, Moria ist da nicht komplett enthalten.

Es fehlt z.B. die Anhebung der Char-Slots.

Moin,

jein da ist nicht alles in Moria enthalten, dafür das wichtigeste - die Questpakete in Moria .
Eigentlich vollkommen ausreichrend.

Es sind enthalten:
- Questpakte Moria und Lothlorien(eines der schönsten Gebiete ..., kannst du ab ca. Stufe 58 hin)

Es sind nicht erhalten:
- zusätzliche Charakterplätze
- Klasse Runenbewahrer
- Klasse Hüter

Beste Grüsse

Jo, danke für die Erläuterungen, das reicht mir auch erstma vollkommenl... Der Runi und der Hüter sind nu net so meine primär bevorzugten Klassen, die werd ich dann irgendwann mal freischalten/zukaufen, wenn mir danach ist.

Das wichtige Sind die Gebiete und alle Queststränge.

Hi Leute,
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert.
Ich wollte auch mal wieder in HdRo reinschauen und habe mir gestern den Client gesaugt.
Also wenn ich das richtig Verstanden habe, hat nun Codemasters nix mehr mit dem Spiel zu tun oder?
Ist die Portierung nun nicht mehr möglich?
Wäre echt schade um meine schönen Chars

Richtig verstanden.
Alles was mit CM verbunden war ist jetzt wertlos.

Also wenn ich das richtig Verstanden habe, hat nun Codemasters nix mehr mit dem Spiel zu tun oder?
Ist die Portierung nun nicht mehr möglich?
Wäre echt schade um meine schönen Chars

Moin,

also Knuppi, wenn du damals dran gedacht hast den Accounttransfer zu machen, dann sind alle deine Charaktere da.. (auch deine gekauften Addons bleiben erhalten).
Du hattest damals eine E-Mail bekommen und gut ein halbes Jahr zeit gehabt... Wenn nicht.. dann bleibt wirklich nur komplett neu Anfangen .

Beste Grüsse

P.S.: Denk dran heute Mittag/Nachmittag sind Serverwartung da, dass neue Update aufgespielt wird. Also nicht wundern wenn du nicht reinkommst !

Schade Schade, dann werde ich wohl neu beginnen müssen.
Welchen Server würdet ihr denn empfehlen?
Ich habe damals auf Morthond gespielt, ist der noch zu empfehlen?

Ich spiele auch auf Morthond und ja es ist immer noch viel los. Aber denke dran die.meisten tummeln sich im Endspiel :-) Alternativ ein junger deutscher Server wäre Anduin dort tummeln sich gerade in den unteren Stufen viele Spieler.

Herzlich Willkommen zurück in Mittelerde B-)

P.S.: kleine Gedankenstütze um Spieler auf den Server zu finden für gemeinsame Abenteuer gib im Spiel /kanalverbinden MorthondSNG ein und mit /1 Schreiben. Wenn du ihn verlassen möchtest dann mit /kanalverlassen MorthondSNG :-B

(Sorry wegen der Formatierung schreibe vom Handy)

Zurück