Wieso Grinden nicht schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hätte ich mal eine tolle Idee für ein Projekt. WoW von 1 auf 80 durch grinden, ohne Abschluß auch nur einer einzigen Quest. Ich denke das dürfte ohne Probleme machbar sein und es würde den Leuten, die auf Asia-Grinder schimpfen und auf Quests schwören, gehörig den Wind aus den Segeln nehmen ^^

Also mich stört das stumpfe töten von Mobs bei Aion überhaupt nicht und bin weiterhin mehr als begeistert von diesem Spiel, denn da gehört einfach mehr dazu als nur dumm zwei Tasten zu drücken und Epics zu looten. Vor allem macht das spielen in der Gruppe und die Erarbeitung der Klassenmechanik (in meinem Fall Assassin, alleine die Pattern-Mechanik ist schon mehr als interessant) wieder richtig Spaß. Diese Freude am Spiel habe ich wirklich schon lange vermisst :-)

Wenn ich dann mal max Level erreicht habe, dann denk ich noch mal über "World of Grindcraft" nach, die Idee gefällt mir. Ich glaube das hat eh noch keiner gemacht ^^

Gab es doch schon, Ergebnis war doch innerhalb von weniger als 48 Std oder so auf Leel 80 !

Man questet in WoW vielleicht bis 80 (zumindest ist es möglich) aber danach geht ja das pure Grinden los. Immer wieder die selbe Instanz und und und. Geht man das erste mal in eine Instanz oder an einen neuen Boss, ist es sicher noch spannend aber damals als ich MC geraidet habe kam nach dem 2. Ragna down eine extreme monotonie auf. Immer das gleiche, stupide, bis jeder sein Set zusammen hat.
Ab max Level unterscheidet sich WoW in keinster Weise von den so bösen "Asia Grindern", wobei ich glaube das es sowas wie nen Asia-Grinder gar nicht gibt. Es gibt nur MMORPG, bei den einen geht es flott voran, bei den anderen langsam !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es doch schon, Ergebnis war doch innerhalb von weniger als 48 Std oder so auf Leel 80 !

Schade, das wars dann wohl mit dem Vorhaben.
Wobei das irgendwie interessant ist, mit grinden kommt man auch in WoW doch deutlich schneller ans Ziel als mit Questen ^^

oh man das ewige grind geflame...ich bekomme da immer so tolle angebote ingame....lvl 1-50 only drölfundzwanzig euro. Also jeder der kein bock zu grinden hat oder die quest dumm findet nutzt es. Dann seit ihr 50 und könnt euch besser konzentrieren euren char richtig imba, overpowered zu machen.

oh man das ewige grind geflame...ich bekomme da immer so tolle angebote ingame....lvl 1-50 only drölfundzwanzig euro. Also jeder der kein bock zu grinden hat oder die quest dumm findet nutzt es. Dann seit ihr 50 und könnt euch besser konzentrieren euren char richtig imba, overpowered zu machen.

Glaub der Kurs steht bei 298€ aber wer das nutzt tickt eh nicht mehr richtig. Das ist als wenn ich mir nen Motorrad kaufe um zuzuschauen wie jemand damit fährt.

Nun kommen natürlich die ganzen : "Aber so spare ich Zeit"-Sager. Sry, aber ein MMORPG ist eine Beschäftigung und keine Arbeit. Wem Leveln usw. keinen Spass macht, der sollte etwas anderes spielen.

Die ganzen Aussagen kriegt man ja von den Goldkäufern auch immer. "Ich zahle 10€ und kann mir das Item direkt leisten anstatt 2 Monate drauf zu sparen." Wer solche Aussagen von sich gibt zu dem kann man nur sagen "Glückwunsch, du hast nicht das geringste Gefühl für den Wert von Geld" oder stellt ihr auch jemanden an, der für euch zur Arbeit geht und dort eure Arbeit erledigt ?
Das ist eine "Ich will alles sofort und hab bisher auch immer alles sofort bekommen"-Mentalität. Was es heisst für ein Ziel zu arbeiten kennen diese Leute überhaupt nicht.
Es gibt einen Spruch, der dazu ganz gut passt und der heisst "Der Weg ist das Ziel" und so spiele ich auch. Ich geniesse jede Minute im Spiel und seh es nicht als Arbeit an, sondern eben als Freizeitbeschäftigung und Unterhaltung. Wer ein MMORPG als "Arbeit" ansieht, sollte dringend mit dem Spiel aufhören.

Da hätte ich mal eine tolle Idee für ein Projekt. WoW von 1 auf 80 durch grinden, ohne Abschluß auch nur einer einzigen Quest. Ich denke das dürfte ohne Probleme machbar sein und es würde den Leuten, die auf Asia-Grinder schimpfen und auf Quests schwören, gehörig den Wind aus den Segeln nehmen ^^

ma abgesehen davon, dass nich jeder aion kritiker ein wow zocker ist: Was für eine bescheuerte Argumentation xD

du kannst jedes spiel durchgrinden, solange es mobs gibt die xp geben. bitte gehirn einschalten!

es geht darum einen alternativen levelweg anzubieten....content für leute die grinden mögen is durch mobs so oder so da.

wer grinden nicht mag, sollte spiele wie z.b. eve spielen. oder aber die schlümpfe, tetris, maumau usw......
weder nc-soft noch blizz oder ähnliche sind verantwortlich dafür, was ihr im spiel macht. sie stellen es nur zur verfügung.
die meissten aber (wenig bis gar nix im leben geleistet, weder haare am sack noch verstand im gehirn) hacken auf ihnen herum, weil sie nicht wissen was sie mit ihrer freizeit machen sollen. frei nach dem motto "ich bin nix, ich kann nix, aber im flamen und dumm daherreden bin ich der beste"

ich bin auch nicht unbeding ein freund des fröhlichen grindens aber es gibt tage da mache ich es richtig gerne an anderen wiederum weniger; dann mach ich halt was anderes.

es gibt doch nix schöneres als gemütlich im ts zu reden während man den ganzen abend mit diesen leutet bc's grindet.
smile.gif

Hartz 4 machts möglich ;-)))

du kennst die leute doch garnicht also lass solche dummen bemerkungen ...

man kann arbeiten schule etc und am abend paar stunden zocken ... ich finde das eher lobenswert nicht überall gibt es das wo alle zusammen sitzen und bissien daddeln !

und auserdem finde es ehrlichgesagt sogar witzig wenn ich mir vorstelle mit meiner schwester mal ne runde zu spielen
jester.gif

da würde ich aber eher verrückt werden
jester.gif
jester.gif

ist es aber nun mal. frag mal paar leute die über 40 sind, und da haste ncoh nicht mal die hälfte deiner benötigten exp zum max level. die haste bei 44-46 glaube.

Wer nach 18 bzw. 11 Spieltagen schon lvl 40 ist hat offensichtlich unglaublich lange grinden müssen....

Wer vor der Masse weglevelt ist eh selber schuld, wenn er große Teile des contents wie Instanzen und Gruppenquests nicht nutzen kann, weil er keine Mitspieler findet.
Ich bin derzeit lvl 27 und mache ein halbes Level mit einmal Nochsana, dazu ein paar Quests, eine Stunde Sammelskill pushen (Mobs dabei töten statt umgehen), anschließend neben Hausarbeit/Kochen/Essen noch eine Stunde craften und zur guten Nacht ein paar Täubchen im Abyss rupfen und schon ist das Level voll.

Es ist ja schön das euch grinden soviel spaß macht , nur sollte den leuten die so ein spiel spielen selber überlassen bleiben wie sie das maximal level erreichen... In Aion bin ich nunmal gezwungen stupide mobs zu kloppen, was ja grade in aion in zeit ausartet da man mobs nicht einfach mal im schlaf umboxt (was ich sehr positiv finde) .

Aion ist im grunde ein super spiel geworden , nur ich hatte ich echt nicht erwartet das ich ab stufe 21/22 fast nur noch grinden muss... wenn ich in ein neues gebiet komme und in einem lager mal grade 3 quests annehmen kann wovon 2 wiederholbare quests sind ist es einfach arm ! Wofür wurde denn angepriesen das das spiel auf westliche verhältnisse angepaßt wird und auch haufen neue quest eingefügt wurden...

Wem grinden spaß macht der soll es machen , aber es gibt nunmal auch genug leute die andere levelmethoden bevorzugen so wie mich. Ich habe nun schon soviele mmos ausprobiert , bei jedem hatte ich genug zu tun (klar mußte man vielleicht auch mal nee stunde mobs kloppen aber nicht stundenlang) nur sind die spiele dafür dann an anderen stellen total gescheitert...

Es ist einfach traurig weil es nunmal endlich mal ein spiel ist das super läuft , mir keine bugs aufgefallen sind , ein tolles kampfsystem besitzt , eine nette athmosphäre bietet usw... aber dafür beim levelsystem so versagt... Wieso es nicht ähnlich wie in warhammer machen ? Da gab es genug quests (auch viele sehr witzige quests) , puplic quests (ja ich weiß ist auch nur grinden aber immerhin mit einem ziel und netten belohnungen + erfolge) , pvp leveln ! (wieso hat man das nicht in aion eingeführt ?!) oder einfach durch erkunden .

Es hätte so schön werden können... ich werd aber aufjedenfall aion weiter im auge behalten aber im moment ist auf stufe 24 für mich schluss .

Es ist ja schön das euch grinden soviel spaß macht , nur sollte den leuten die so ein spiel spielen selber überlassen bleiben wie sie das maximal level erreichen... In Aion bin ich nunmal gezwungen stupide mobs zu kloppen, was ja grade in aion in zeit ausartet da man mobs nicht einfach mal im schlaf umboxt (was ich sehr positiv finde) .

Aion ist im grunde ein super spiel geworden , nur ich hatte ich echt nicht erwartet das ich ab stufe 21/22 fast nur noch grinden muss...

Es hätte so schön werden können... ich werd aber aufjedenfall aion weiter im auge behalten aber im moment ist auf stufe 24 für mich schluss .

LoL
victory.gif

Ich glaube schonmal geschrieben: die meisten Leute sind einfach zu blind um die Quests zu finden. Man muss halt eben auch mal ein bissel in der Welt rumschauen, dann findet man auch was. Ich bin jetzt über 30 und grinden tu ich in etwa genauso viel wie in WoW: nur zum Geld verdienen die wiederholbaren Quests machen. (Ist im prinzip wie Dailies, nur das man sie eben öfter als einmal am Tag machen darf) Ansonsten hab ich ein prall gefülltes Questlog, mache Instanzen (für XP) und verkloppe Asmos, a gibts alle 10 Stück auch immer nen netten XP-boost. Ich glaube es grinden nur deshalb so viele weil es einfach am schnellsten geht, und WoWler (viele die jetzt Aion spielen, waren es früher) leveln nunmal nicht gern. Solange es also keinen "klick-4-50"-Button gibt, oder die Levelzeit wie bei WoW auf ein minimum verkürzt wird, grinden die Herrschaften eben.

Und zu dem Quest-text Rahmenhandlungsgeschwätz: Welcher WoWler liest denn heutzutage noch Questtexte? Das ist alles Zeit die vom Leveln abgeht, also schnell wegklicken, und was dann folgt ist: -richtig, "grinden"...

Dass die Quests schlecht sind bedeutet nicht, dass Grinden gut ist, sondern erstmal nur dass die Quests schlecht sind.

hi,
ich muss wohl was falsch machen!

Gerade von lvl 24 1/2 auf 25 hab ich ein wenig gegrindet aber auch nur weil ich auf einige Quest keine lust hatte.
Mein Questlog ist die ganze Zeit voll und damit meine ich nicht die wiederholbaren.....Hab immer neu Quest und davon gibts echt ne Menge^^

Ach ja,bin jetzt 29 und kann keine neue Quest mehr annehmen,da log voll ist.....ich muss wohl etwas falsch machen^^

Ach und zu den ep bei quest´s

wow: wenig ep für mobs---->viel für quest abschließen
Aion: viel ep für mobs------->wenig ep

Also,irgendwie kommt bei mir immer das gleich raus.

Tja und nochmal etwas zu wow....WoW Classic....Wißt ihr noch,wielange ihr stumpf auf mobs klopfen musstet um irgendwo ehrfürchtig zu werden^^oder den tiger aus winterspring
Aber das ist ja was anderes..verstehe..^^

mfg

bin jetzt lvl 20 *freu*
gegrindet hab ich nur einmal kurz, lag aber ned an Quest mangel sondern weil ich spass ahtte
biggrin.gif

In ner gruppe versteht sich.

Ich lese immer wieder das viele Grinden und stupides Mob klopfen blöd finden. (Questen ist Grinden in 99% der fälle)

...

Ganz allein Grinden ist blöd aber wenn man 3-4 leute oder noch besser Freunde oder Familie dabei hat ist Grinden das Lukrativste Geschäft in Aion.

Wer also wieder mal sagt Grinden ist kacke der soll sich ein paar leute suchen und ein zwei stunden Grinden gehn. Man wird überrascht sein wie viel Spaß man haben kann als sich frustriert von ein zum anderen Level hoch zu zwingen.

leute ihr redet euch hier die langeweile schön! questen ist grinden mit belohung! stumpfes gegnerklopfen ist frustrierend und lahm. zu zweit sicher etwas spaßiger aber immernoch muffige beschäftigungstherapie. ne familie oder 17 freunde kann man nicht herzaubern und wer will schon seine zeit mit fremden im TS verbringen?! ich spiele aion auch zu zweit und klar kann man sich nebenbei nett unterhalten aber das ändert nichts daran dass das ne dumme form der beschäftigung ist! hier bräuchte man im grunde nur ein paar mehr quests einzufügen ("töte 19 x ..."), ein wenig kinah als belohnung spendieren und gut ist. bis lvl 50 möchte ich ganz sicher nicht immer und immer wieder anhalten müssen um mit dem lvl der Qs gleichziehen zu können.

Dann haste den schönen Teil des Games jetzt hinter Dir.

Grindest Du schon oder lebst Du noch?

Du hast deinen Acc doch gekündigt und laut deinen Aussagen noch nicht einmal bis Level 30 gespielt. Wie willst du dann bitte beurteilen, das das Spiel ab Level 20 oder 30 weniger Spass macht ?

Ich bin Level 27 und bisher gabs für mich nicht eine Spassbremse. Eher frage ich mich wie ich die 2-3 Std am Tag nutzen soll, die ich Abends habe. Sammeln ? Craften ? PvP ? Questen ? Instanzen ? Oder einfach nur mit Gilde irgendwo abhängen ? Und ehe ich mich versehe ist der Tag schon wieder rum
smile.gif

Ich glaube eh, die Spieler die hier dauernd sagen "Ab 20 ists grinden pur und macht keinen Spass" sind Spieler die vor allem eins wollen : Schnell und einfach max Level erreichen. Sobald sich der EP Balken scheinbar nur noch langsam verändert empfinden diese Spieler es als Stress.
Ich selber achte noch nicht mal auf den EP Balken, sondern geniesse das Spiel und mach gerade das worauf ich Lust hab und plötzlich macht es "Ding"... Levelup.

Du hast mit Aion abgeschlossen, dir gefällt es nicht, ok aber schliess dann auch wirklich mit Aion ab und unterlass deine Trollversuche und lass jedem selber sich ein Urteil bilden. Vor allem von Bereichen von denen du keinerlei Ahnung hast !

Ich glaube eh, die Spieler die hier dauernd sagen "Ab 20 ists grinden pur und macht keinen Spass" sind Spieler die vor allem eins wollen : Schnell und einfach max Level erreichen. Sobald sich der EP Balken scheinbar nur noch langsam verändert empfinden diese Spieler es als Stress.

kannst du nicht wissen. ich empfinde es auch als ziemlich langwierig. die quests kann man ja gemütlich machen oder schnell, in jedem fall wird man sich danach an dem punkt wieder finden wo die Qs zu hoch werden und man erstmal ne runde stumpf kloppen muss um wieder up to date zu sein. dazu kommt dass man später erst alle drei level fähigkeitenbücher einsetzen kann. da können einem die level schon lang werden. wenn Qs da sind ist es schön und macht spaß und wenn nicht, dann nicht. ich finde es nicht zuviel verlangt wenn man sich als spieler wünscht nicht zu solchen ABMs angehalten zu sein, nur um wieder in den normalen spielfluss zu gelangen.

"Tja und nochmal etwas zu wow....WoW Classic....Wißt ihr noch,wielange ihr stumpf auf mobs klopfen musstet um irgendwo ehrfürchtig zu werden^^oder den tiger aus winterspring
Aber das ist ja was anderes..verstehe^^"

Das geht ungefähr genau bis lvl 60, von 60 auf 70 sinds dann nur noch 50% von den Grinder Quests, in Nordend angekommen sinds ungefähr 40%, die anderen sind sehr abwechslungsreich und spaßig.
Und jetzt rate mal warum Blizz die Levelzeit von 1-60 verkürzen will, genau, weils ab da viel mehr Spass macht.

"Und zu dem Quest-text Rahmenhandlungsgeschwätz: Welcher WoWler liest denn heutzutage noch Questtexte? Das ist alles Zeit die vom Leveln abgeht, also schnell wegklicken, und was dann folgt ist: -richtig, "grinden"..."

In meiner Gilde lesen fast alle die Questtexte, mich eingeschlossen.

mfg und viel Spass bei Aion, ich bleib bei WoW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück