Wieso Grinden nicht schlecht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Tja und nochmal etwas zu wow....WoW Classic....Wißt ihr noch,wielange ihr stumpf auf mobs klopfen musstet um irgendwo ehrfürchtig zu werden^^oder den tiger aus winterspring
Aber das ist ja was anderes..verstehe^^"

das IST was anderes. denn das sind/waren freiwillige dinge die man getan hat weil man irgendwelche items wollte oder cool darstehen wollte.
bei aion kommt man um die gelegentlichen grindpausen nicht herum um beim questen am ball bleiben zu können. das merkt man nicht erst auf dem max-lvl sondern schon ab lvl 11.

bei wow classic konnte man allein über questen und gelegentliche instanzbesuche damals easy 60 werden und hatte sogar noch Qs über (die man dann meist zur goldgewinnung noch gemacht hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst auf Level 11 grinden?? Ich bin Level 26 und mein Questlog ist zum Bersten voll, weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

und ob nun das Grinden in Ruf farmen oder in Dailys verpackt ist oder nicht macht keinen Unterschied, Grinden ist Grinden, nur, warum sich die Leute hier aufregen und in dem anderen oft erwähnten MMO nicht, ist mir persönlich unverständlich, denn in Aion kann ich mir wenigstens den Spot aussuchen.

*kopfschüttel*

Nun Ich meine Frau und mein Sohn sind immer zu Dritt unterwegs. Wir questen .....

/ironie on

Die typische HartzIV Familie raidet immer gemeinsam
victory.gif

/ironie off

/flame on ;-)

----- Danke für eure Aufmerksamkeit

/btt

AION ftw und btw GRINDEN suckt - is in A10n aber kein Problem für mich, da es eh viel zu lange dauert bis ich durch die Warteschlange durch bin, dass, ich sobal ich meine Chars nachts um 11 zur Auswahl habe, ich entweder zu müde bin oder keine lust mehr habe // nein ich fang keinen Neuen auf dem Neuen Server an ;-)

also wir waren gestern als volle Gruppe im Krall unterwegs, gut ist ein Elite gebiet aber dennoch wir waren als Gruppe da.
Wir waren etwa 3h unterwegs. auch gewhypt lol hat aber spass gemacht.
Ich konnte da noch 3 Quests abschliessen (rest hatte ich schon) als ich da rein ging mit gruppe war ich kanpp über lvl 20.

Nach getaner Arbeit mit erledigen der 3 Qs hatte ich lvl 20 bis ca. 85% voll. Von daher ja gibt auch in Gruppe noch easy EP zwischen 400-3500EXp pro MOB je nach lvl und Elite oder non elite status.

Du hast deinen Acc doch gekündigt und laut deinen Aussagen noch nicht einmal bis Level 30 gespielt. Wie willst du dann bitte beurteilen, das das Spiel ab Level 20 oder 30 weniger Spass macht ?

Ja meinen Char hat´s bei Lvl 22 beerdigt.

... sind Spieler die vor allem eins wollen : Schnell und einfach max Level erreichen. Sobald sich der EP Balken scheinbar nur noch langsam verändert empfinden diese Spieler es als Stress.
Ich selber achte noch nicht mal auf den EP Balken, sondern geniesse das Spiel und mach gerade das worauf ich Lust hab und plötzlich macht es "Ding"... Levelup.

Ich wollte Action in Aion, einem angeblichen PvP-Spiel. Dachte die kriegen das von PvP-Seite so hin wie WAR, oder zumindest ähnlich.

Tja, dann wurde mir erklärt, NEEEIIIN, musst du ENDCONTENT, ja ab da ist PvP balanced, türlich. Sorry, war mir zu blöd weil zu langes GRINDEN before PVP. Verstehen?
Und: Endcontent & balanced PvP ist auch nur Spekulation, das weiß noch keiner. Sehe aber gelassen dem sich abzeichnenden Drama entgegen.

Du hast mit Aion abgeschlossen, dir gefällt es nicht, ok aber schliess dann auch wirklich mit Aion ab und unterlass deine Trollversuche und lass jedem selber sich ein Urteil bilden. Vor allem von Bereichen von denen du keinerlei Ahnung hast !

Ich habe meine Meinung kundgetan. Ob Dir das nun als Fanboy passt oder nicht ist mir Wumpe.

Aus Erfahrung kann ich sagen, ein Spiel das auf Lvl 22 schon so bescheiden wird wie Aion hat im Endcontent auch nix auf der Pfanne. Das war immer schon so.

Wems Spass macht der solls zocken, trotzdem poste ich meine Meinung dazu.

Und die ist: Aion wird ein Nischengame wie AoC.

Ja meinen Char hat´s bei Lvl 22 beerdigt.

Ich wollte Action in Aion, einem angeblichen PvP-Spiel. Dachte die kriegen das von PvP-Seite so hin wie WAR, oder zumindest ähnlich.

Tja, dann wurde mir erklärt, NEEEIIIN, musst du ENDCONTENT, ja ab da ist PvP balanced, türlich. Sorry, war mir zu blöd weil zu langes GRINDEN before PVP. Verstehen?
Und: Endcontent & balanced PvP ist auch nur Spekulation, das weiß noch keiner. Sehe aber gelassen dem sich abzeichnenden Drama entgegen.

dass man schon mit 25 in den Abyss kann die andere Fraktion klatschen hast du auf Level 22 ja noch nicht mitgekriegt.

hoffentlich sind nach dem freien Monat die Whiner wie du endlich alle weg, dann hat sich das Problem mit den Warteschleifen auch erledigt.

und nochwas zum eigentlichen Thema: wenn dir in Aion das Grinden zuviel ist, dann spiel mal LineageII, Silkroad oder Rappelz

Nur weil man in anderen Spielen noch mehr grinden muss, rechtfertigt das, das stupide grinden in geringerem Maße in Aion?

Hallo wir sind im Jahr 2009 nicht mehr 1999, es herrschen andere Standards, und der Marktführer setzt diese, dort gibt es viele abwechslungsreiche Quests.

Questen hat natürlich was mit verpacktem Grinden zu tun, jedoch gibt es da einen großen Unterschied. Man "grindet" eine Quest und bekommt dann eine Belohnung dafür in Form von Exp. die sich natürlich auch dementsprechend lohnen sollten im Verhältnis zur Gesamt Exp. des Levels. In Aion ist das kaum gegeben, was bringt mir eine 10k Exp Quest wenn ich verdammte 2 Mio Exp brauch?

dass man schon mit 25 in den Abyss kann die andere Fraktion klatschen hast du auf Level 22 ja noch nicht mitgekriegt.

Doch, Abyss mit 25. Toll Klaus, ganz toll. Als Assel bist da Opfer. Was soll ich in PvP machen OHNE PvP-Fähigkeiten des Chars?

hoffentlich sind nach dem freien Monat die Whiner wie du endlich alle weg, dann hat sich das Problem mit den Warteschleifen auch erledigt.

Warteschleifen wirds ab November nicht mehr geben.

Klaus, es kommt noch besser. Ich sehe ServerMERGES. Es kommt DER, weil einziger deutscher Server.

Auch dieser ganz ohne Warteschleife.

Kannst Du grinden bis die Schwarte knackt, Mobse ohne Ende.

... es herrschen andere Standards, und der Marktführer setzt diese ...

viele - auch ich - sind von dort weg, weil der Marktführer sich wie ein Fähnchen im Wind, alles immer leichter macht, weil die Roxxor-Kiddies ihren Instant-80-Button und Full-Epic-Im-Briefkasten haben wollen.

Ich hab lang das Leichterwerden des Spiels und den paralell dazu stattfindenden Verfall der Community miterlebt, und in Aion suchte ich etwas, was es einem nicht ganz so leicht macht.

Viele Spieler sehen in Aion leider ein WoW2, und suchen hier Dinge, die sie gewohnt sind. Ich hoffe, dass ncsoft dem Geheule nicht nachgibt, und Aion so belässt wie es ist.

viele - auch ich - sind von dort weg, weil der Marktführer sich wie ein Fähnchen im Wind, alles immer leichter macht, weil die Roxxor-Kiddies ihren Instant-80-Button und Full-Epic-Im-Briefkasten haben wollen.

Da muss ich dir auch absolut Recht geben, das ist auch der Punkt warum ich dieses Spiel nicht mehr spiele, trotzdem kann mich leider kein anderes MMO wirklich überzeugen, aber das liegt wohl an mir selbst.

Allerdings hat Timesink wie es in Aion betrieben wird für mich auch nichts mit "Skill" oder "Schwierigkeit" des Spiels zu tun. Der Endcontent zählt meiner Meinung nach, da muss es hart sein sich etwas zu erarbeiten aber nicht in der Levelphase, ewiges Leveln ist einfach langweilig und nervend (__Meine Meinung__)

Verstehe das ganze mimimi nicht ihr wollt alle sofort das max level, befasst euch bestimmt in der level phase null mit euren char so das dumme fragen komme wie, was macht mehr schaden xy oder doch eher yz. Hier wird nur gesprochen von, das game ist doof weil muss ja grinden und die quest sind eh assy. Will nur mal auf wow zurück kommen wovon ich denke das die meisten die hier schreiben von rüber gewechselt sind. Kennt ihr noch so schöne gebiete wie schlinge und nagrand oder neu scholzarbecken, da ist gegrinde pur.

Was ich lesen musste das einer mit lvl 11 anfangen musste zu grinden kann ich nur sag schau mal nach blaue pfeile das ne quest o.O

Zum schluss kann ich nur sagen die ersten 25 lvl die ich bis jetzt hinter mir hab, habe ich genau ein halbes level gegrindet und das auch nur weil ich star wars gucken intressanter fand
biggrin.gif
Und mein quest log ist immo voll.

Also wenn ihr nicht mit dem spiel zufrieden seid und nur unruhe stiften wollt, hört lieber auf und postet nicht weiter blödsinn sonst gibbet mit dem paddel.

grinden ist in aion absolut unnöt mann muss es gar nicht machen (außer mann will es). ich wette mit euch das 99,9% der leute die übers grinden heulen folgende dinge falsch machen:

1. sie umgehen sämtliche gegner die nicht ausdrücklich im questlog erwähnt werden.
2. sie sammeln keine sachen.
3. sie üben keine berufe aus.

Aion is ne ziemliche Mogelpackung, mal schaun wie schnell die Leute draufkommen... Ich wünsche natürlich jedem der sich gerne versch***ern lässt viel Spass mit dem suuuper pvpve Spiel
jester.gif

p.s. Naja grinden gehört halt zu nem Asiagrinder....was habt ihr den erwartet...

Aion is ne ziemliche Mogelpackung, mal schaun wie schnell die Leute draufkommen... Ich wünsche natürlich jedem der sich gerne versch***ern lässt viel Spass mit dem suuuper pvpve Spiel
jester.gif

p.s. Naja grinden gehört halt zu nem Asiagrinder....was habt ihr den erwartet...

wenns dir net passt, dann kündige dein abo und heul hier net blöd rum!

@Oceanus:
Ja, Du hast Recht, dass das Endgame entscheidend ist, aber das kennen noch die allerwenigsten, weil es halt erst relased ist. Und Timesink ist nicht Skill, stimme ich auch vollkommen zu.

Was mich zu Beginn von Aion positiv überascht hat, ist, dass bei nem blöden 0815-Mob schon wesentlich mehr aufpassen muss als in WoW, denn dort konnte man nach den letzten Nerfs Autohit-Afk mit Brötchen und Zigarette in der Hand, nebenbei TV guckend simpel einen Char fix hochprügeln, das geht in Aion definitiv nicht.
Wenn man effektiv leveln möchte, und z.B. bei 3 Level höheren Mobs farmed, kanns leicht passieren, dass bei einem widerstanden Zauber ganz schnell eng wird, und man ständig auf der Hut sein muss.
ncsoft hat bereits 2 erfolgreiche Spiele auf den Markt gebracht, daher bin ich noch positiv eingestellt, aber wie das Endgame wird, da werden wir alle uns noch überaschen lassen müssen.

In diesem Sinne, gut Nacht

P.S.: und wer über Questlöcher klagt, der sollte mal seine Augen aufmachen!

Aion is ne ziemliche Mogelpackung, mal schaun wie schnell die Leute draufkommen... Ich wünsche natürlich jedem der sich gerne versch***ern lässt

Komisch, gehts da nur mir so? Mir fällt auf Anhieb ein weiteres Spiel ein das mit jedem Patch frisch aufgewärmten Uralt-Content den Spielern als nagelneu und innovativ verkauft und dabei Flugdrachen in allen erdenklichen Farben verschenkt....

Fällt sonst keinem auf? Na dann hab ich mich wohl doch geirrt, bin halt auch nur ein Mann
scenic.gif

WoW-flüchtlinge sind wir doch alle! scheinbar ist ein großteil der ex-azerothianer so geil auf ein neues spiel, dass die offensichtlichen schwächen bei aion konsequent ignoriert werden. ich habe das gefühl dass das spielgefühl ein besseres wäre wenn man in 6 monaten nochmal einschalten würde. dann sind die ersten kinderkrankheiten behoben bzw. angepasst und man ist dann hoffentlich nicht mehr darauf angewiesen zum grinden anzuhalten, das erste elite-gebiet 17 x zu bereisen oder zwingend beide sammelskills + alle berufe hoch zu skillen (was hier ja öfter mal als tolle geheimwaffe gegen den grind genannt wird).

WoW-flüchtlinge sind wir doch alle! scheinbar ist ein großteil der ex-azerothianer so geil auf ein neues spiel, dass die offensichtlichen schwächen bei aion konsequent ignoriert werden. ich habe das gefühl dass das spielgefühl ein besseres wäre wenn man in 6 monaten nochmal einschalten würde. dann sind die ersten kinderkrankheiten behoben bzw. angepasst und man ist dann hoffentlich nicht mehr darauf angewiesen zum grinden anzuhalten, das erste elite-gebiet 17 x zu bereisen oder zwingend beide sammelskills + alle berufe hoch zu skillen (was hier ja öfter mal als tolle geheimwaffe gegen den grind genannt wird).

Schwächen kann ich für mich persönlich jetzt nicht feststellen. Grafik schön, Client stabil, wenig Bug´s... so sieht ein guter Start aus. Aion macht spass und ich "grinde" halt gern. So hab ich zumindest keine Mangel an Quest´s, weil grinden mach ich mal so zwischendurch.... z.B. wenn ein Gebiet völlig überfarmt ist, so dass die Mob´s, die ich gerade für ne quest brauche, nicht da sind. Nagut, hau ich halt bis zu respawn was anderes um oder pflücke Blümchen (Sammel Lebenskraft).... und so greift das Questen ins Grinden und mir gehen die Quest´s nicht aus.

Aber wer krampfhaft Fehler sucht, wird Fehler finden. Meiner Meinung nach hat NC-Soft saubere Arbeit geleistet. Und wems nicht gefällt, kann und sollte auch gehen, um denen, die Spass am Spiel haben, diesen nicht zu verderben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück