Wieso kommen keine neue Spieler hinzu?

Vergleich das mit Zahlen von BC oder Classic, wer da jeweilis Illidan, Archimonde und Kiljaeden gelegt hat, bzw. in Naxxramas Kelthuzad oder in AQ40 Cthun. 34 Prozent sind ein immens hoher Wert ... (zumindest nicht gezielt).

34 % sind aber immer noch lange nicht die Mehrheit!

Dazu muss man natürlich sagen, dass wowprogress nur Daten von bei-wowprogress-angemeldeten Gilden speichert.
Da sich wohl kaum eine RP-Gilde bei Wowprogress anmeldet, sondern eher Raidgilden, dürfte der wirkliche Prozentsatz sehr stark von diesem abweichen.
:-)

Raidgilden, ja, also sollte der wahre Prozentsatz noch wesentlich geringer sein! Also /agree

Ich meine so was hätte Blizz auch behauptet, als sie den Buff wieder erhöht haben.

P.S.: WoW is ein tolles Game, tolle Atmosphäre. Wenn sich ein paar der Dinge ändern würden, die ich oben beschrieben habe, käme ich vielleicht zurück dazu und würde es anderen auch empfehlen. Aber so kann ich nur sagen : WoW is Zeitverschwendung. Mein Fazit aus der aktiven Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm leute das kann dch jzz net sein.
da sagt ein mensch mal seine meinung und die wahrheit und sofort flamen alle weil sie sich in ihrem leben angegriffen fühlen (ja ich spiele auch wow) .

Öhm... und? Das ging mal komplett an dem vorbei auf das ich reagiert habe. Was ich sage widerspricht nicht dem, was du geschrieben hast.

//Edit: Nochmal etwas deutlicher, wenn Hardmodes euch keinen Spaß machen ist das eine Sache, dennoch bietet Blizzard diese an und sie sind recht schwer zu meistern, sonst hätten es wohl kaum nur geschätzt weniger als 2% der Spieler bisher geschafft. Das war nur ein Argument, dass WoW nicht jedem alles was er erreichen will in den Allerwertesten schiebt. Wenn euch der Content der geboten wird nicht anspricht ist das eine andere Sache.
stimmt doch gar net
biggrin.gif
! das ging nich dran vorbei,es ging um das Argument " Hast du scho LK25 Hero down?!" un das is einfach nur lächerlich weil icc heroisch kein neuer content ist! Der Content ist die Eiskronenzitadelle, der heroische modus nur n kleiner Bonus! Und deswegen ist auch WOTLK meist viel zu einfach,wie gesagt,schau dir das raid system von BC an!

anderes beispiel: Wenn du Super mario XYZ²³ spielst und die normalen level richtig einfach sind, findests ja auch iwie blöd! Dann gibts ja nach nen level abschnitt immer noch zusatz bzw bonus level (vergleiche heroischer modus) wenn diese jetz schwer sind sagst du doch trotzdem zusammenfassend über das ganze Spie Super Mario XYZ²³ is viel zu einfach!

Super Mario is zwar was anderes als WoW aber es geht um den Grund gedanken,nämlich das man zusammenfassend sagen kann,dass WoW Wotlk auf 90% des contents bezogen zu einfach ist meiner meinung nach. Die zusatzlevel aka heroischer modus sind zwar schwerer,aber das ändert ja nichts am Content an sich,bezogen auf Bossmodel usw!

Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf den Post von mir vorhin,dass das BC raid system wirklich nahezu perfekt war.
Mein Vorschlag wäre BC Raid system (viele größere und kleinere raids) ,nur mit den Zusatz von Hardmodes wie in Ulduar,denn diese haben im vergleich zum heroischen modus in icc
noch viiiel mehr spaß gemacht!!

MfG Nach den Sternenrufender, Nobler Zwielichtbezwinger, Liebes(ver)göttlichter ,Äscherner
Hauptmann etc. pp Esto, Admiral der Blutsegel
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt doch gar net
biggrin.gif
! das ging nich dran vorbei,es ging um das Argument " Hast du scho LK25 Hero down?!" un das is einfach nur lächerlich weil icc heroisch kein neuer content ist! Der Content ist die Eiskronenzitadelle, der heroische modus nur n kleiner Bonus! Und deswegen ist auch WOTLK meist viel zu einfach,wie gesagt,schau dir das raid system von BC an!

anderes beispiel: Wenn du Super mario XYZ²³ spielst und die normalen level richtig einfach sind, findests ja auch iwie blöd! Dann gibts ja nach nen level abschnitt immer noch zusatz bzw bonus level (vergleiche heroischer modus) wenn diese jetz schwer sind sagst du doch trotzdem zusammenfassend über das ganze Spie Super Mario XYZ²³ is viel zu einfach!
Öhm... nein? Aber da kann man wohl einfach festhalten, dass wir uns charakterlich einfach unterscheiden. Ich hab Super Mario auch mehrfach auf mehreren Schwierigkeitsstufen durchgespielt
wink.gif

so teuer ists doch garnicht mehr! mein vater spielt seit ein paar monaten (3 glaub ich), und gestern hat er sich bc und wotlk für zusammen 32€ geholt. er musste es seltsamerweise nichtmal mehr installieren, sondern nurnoch auf der b.net seite den key eingeben.

du siehst also: es gibt noch neue spieler, und soooo teuer ists nu auch nicht mehr!

immer diese leute, die anderen ihre achso objektive meinung aufdrücken wollen...

und an die "wow ist zu einfach-heuler": farmt euch doch 187er gear zusammen, und raidet mal wieder naxxramas! das machen wir auf unserem server auch ab und an. ich bin in der drittbesten alligilde auf meinem server, und trotzdem möchte ich auch was anderes sehen, als immer nur icc im hm!

und jeder, der die hardmodes macht wird sagen, das es eben nicht zu einfach ist! jeder, der etwas anderes sagt, macht sicher keine hardmodes, oder gibt einfach nur an und erreicht nichts...

Öhm... nein? Aber da kann man wohl einfach festhalten, dass wir uns charakterlich einfach unterscheiden. Ich hab Super Mario auch mehrfach auf mehreren Schwierigkeitsstufen durchgespielt
wink.gif
mhm glaube auch die diskussion würde wohl zu nichts führen^^....
Aber ma ne blöde frage,fandest du das BC raid system denn nicht auch besser,bzw wie oft raidest du die woche un was raidest du wenn ich fragen darf?
Weil selbst mein Kumpel,der wirklich der WoW verrückteste Mensch is den ich kenn,sagt ihm kotzt der 25er HM langsam an,weils immer der gleiche boss is nur mit 1,2 Fähigkeiten mehr^^

Weil das ganze rumgejammere, geflame, beleidigen, beschimpfen, auslachen etc., was heute leider an der Tagesordnung ist, nur noch die Spieler aushalten und mitmachen die seit längerer Zeit dabei sind und sich so langsam dran gewöhnt haben. That´s it
wacko.gif
angry.gif

Muss jetzt jeder Hustensaftschmugler mit Rechtschreibschwächen blaue Schrift verwenden, oder ist Aerasan nur eine Ausnahme?

Muss jetzt jeder Hustensaftschmugler mit Rechtschreibschwächen blaue Schrift verwenden, oder ist Aerasan nur eine Ausnahme?

kannst du mal bitte diesen schwachsinn erklären? nur weil ich nicht weiter auf groß und klein schreibung achte? na und?!

Kommst echt ziemlich gebildet/intelligent rüber,wenn du in deiner Freizeit Leute in nen Forum bezüglich ihrer Rechtschreibung anmotzt^^...

achja übrigens, Hustensaftschmugler wird Hustensaftschmuggler geschrieben,du Deutsch- Ass...

Fail würd ich dazu sagen

Die Grafik von WoW hat sich im Vergleich zu Classic enorm verbessert (Schatten, bessere Texturen etc.)

Zu Aion kann ich nur sagen, dass es ein Grinder höchster Güte ist aber nicht einem das Gefühl von Vanilla WoW vermittelt. Wo müssen denn Server zusammen gelegt werden?

Richtig, in AION!!
smile.gif

@

Aerasan
Das Raidsystem in Cata wird doch "gefixed"
wink.gif

Sehe ich anders. Ich arbeite am Arthas-Hardmode (wenn auch eher schleppend) und das ist mein persönliches Ziel, dass ich erreichen will... genau wie die anderen grob 35 Mann meines Raids und noch einige andere Spieler. Hier also davon zu sprechen, dass jeder ganz leicht bekommt was er will ist also schlichtweg falsch, auch wenn die Aussage auf euch vielleicht zutrifft.

Auf sowas habe ich z.B. einfach keine Lust und es gibt einfach keinen Content. Sorry, aber ist doch genauso wie bei Diablo 2:

Spiel alles 12321312321312x nur auf nem anderen Schwierigkeitsgrad. Sowas verstehe ich nicht unter Content. Ich finde ja das Raids sehr schnell eintönig werden, da hilft nur noch die Stimmung im Raid selbst. Wenn man sich freut mal wieder mit den Jungs zu raiden, da hab ich verständnis für.

Für die Leute die sagen das Heroics und HM's Content sind, dass kann ich einfach nicht verstehen. Ich will den LK garnicht millionen mal auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden legen. Ist der LK tot, ist der Content für mich ausgeschöpft. Eiskrone verändert sich nicht.

Ich nehme das aber einfach so hin und kündige dann meinen Acc ohne große mimimi-Threads zu halten. Nächstes Jahr kommt das Star Wars MMO raus und vll. wirds ja was dieses Jahr mit Cata.

Für mich gibt es genügend Dinge die mehr Aufmerksamkeit bedürfen als ein Computerspiel und seine Macken
wink.gif

Meinung von einem Classic-Spieler der gerne auch mal das zocken auf Eis legt.

WoW ist bunt, die Schrifft ist bunt, ist alles so bunt hier....

Ich denke das die meißten hier es doch ganz gerne schön bunt und farbenfroh mögen und WoW bietet die ganze Farbpalette an bunten Fingerfarben.
Sooo Schöööön bunt alles.

Die Grafik von WoW hat sich im Vergleich zu Classic enorm verbessert (Schatten, bessere Texturen etc.)

Zu Aion kann ich nur sagen, dass es ein Grinder höchster Güte ist aber nicht einem das Gefühl von Vanilla WoW vermittelt. Wo müssen denn Server zusammen gelegt werden?

Richtig, in AION!!
smile.gif

@

Aerasan
Das Raidsystem in Cata wird doch "gefixed"
wink.gif

ja da bin ich ma gespannt,in wie weit das gefixed wird^^.... aber laut mmo-champion gibts ja denk ich 2 anfangsraids Grim Batol und Skywalk,wenn ich das richtig verstanden habe.
das wäre dann schon ma eine Besserung =P
Auf sowas habe ich z.B. einfach keine Lust und es gibt einfach keinen Content. Sorry, aber ist doch genauso wie bei Diablo 2:

Spiel alles 12321312321312x nur auf nem anderen Schwierigkeitsgrad. Sowas verstehe ich nicht unter Content. Ich finde ja das Raids sehr schnell eintönig werden, da hilft nur noch die Stimmung im Raid selbst. Wenn man sich freut mal wieder mit den Jungs zu raiden, da hab ich verständnis für.

Für die Leute die sagen das Heroics und HM's Content sind, dass kann ich einfach nicht verstehen. Ich will den LK garnicht millionen mal auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden legen. Ist der LK tot, ist der Content für mich ausgeschöpft. Eiskrone verändert sich nicht.

/sign
das ist genau das,was ich gemeint habe
wink.gif

Servus, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, bei dem Post in dem es hieß "MC war schwer" hab ich aufgehört.

Um es nochmal klar und deutlich zu sagen:

CLASSIC WAR NICHT SCHWER!

Der Content in Vanilla war urst low. Das Problem war einfach 40 leute mit Pre Quest und ein bißchen Ahnung zu finden. Taktik? Onyxia nem Breath ausweichen und ein paar Adds ae tanken? MC? <- Das schwerste war die 5er Hund gleichzeitig downzubringen. Taktik? Dispellen und mobs auseinander tanken. BWL? Bei Cast x oder Stack y hinter ne Wand rennen.

Das einzige (was ich leider nicht gesehen habe) war Naxx. Unglaublich viel gefarme für unzählige Wipes. Und heute? Da is Naxx der Einstiegscontent (Wobei er natürlich etwas abgeschwächt wurde).

Problem heute ist einfach das Fails eines einzelnden nicht zum Wipe führen, bzw. das dieser jemand nicht zwingend stirbt. auch liegen die Bosse relativ schnell.
Und den Content habt ihr clear wenn LK 25 HC down ist. Das ist der härteste und letzte Boss. Zu Ulduarzeiten war Blizzard schlauer. Da haben sie einfach Algalon hingestellt und schon war der Content erst clear wenn man fast alle HMs down hatte....

BC war, meie Meinung nach, das perfekte Mittelding. Mittel-sehr schwer, man konte nich direkt mit nem Twink in BT einsteigen. Nein, man musste erst fein säuberlich Items craften lassen + HCs und dann den gesamten Content von Kara an hochraiden. Man musste seine Klasse verstehen, hatte zum größten Teil keine 1112 1112 1112 Rotas (mit Ausnahmen). Auch die Bosse waren anspruchsvoller, wenn ich da so an Lady oder Brutallus denke, wo keiner gepeillt hat wie und wo er stehen musste und da erst 20x gewiped wurde bis feste Positionen eingenommen wurden. Genug der Nostalgie.

MFG
Danf

btw: Pvp ist heute besser denn je !

PS: Jeder bekommt was er will? Ich kenn soviele Leute die wollen Gladi titel + Mount und sind ewig und 3 tage davon entfernt. ich hät gern das Mount ausem LK hc kill. Auch würd ich gerne die netherschwingen in einem Tag auf ehrfürchtig boxen für das Mount. Alar würd ich auch gern mein eigen nennen. Shadowourne find ich btw auch ganz cool.

Also nur in Blau zu schreiben wäre mir ja zu eintönig^^

Wird WoW nicht bald ein F2P Spiel? Ich hab gehört man kann dann alles über einen Item-Shop kaufen.

Sorry, das ist teilweise Blödsinn. Auch früher gab es Raids, wo sich alle Spieler 100%ig vorberreitet haben. Mag sein das es nur 5-10 Gilden pro Server waren.

Klar gab es die, aber es waren keine 5 bis 10 pro Server sondern viel, viel weniger. Diese Gilden sind aber auch dementsprechend schnell vorangekommen und auch nicht Wochenlang an einem durchschnittlichen Raidboss gewiped.

Heute ist es nur so, dass vieles von dem was früher 100% Vorbereitung ausgemacht hat und nur in sehr guten Raids zu finden war von jedem Casual Spieler im Randomraid erwartet wird.
Klassenleiter gab es doch nicht, weil die Rotation so komplex oder die Talentbäume so unübersichtlich waren. Man brauchte sie, weil man vom durchschnitts Raider nicht erwartet hat, dass er über seine Stats, Fähigkeiten und Talente Bescheid wusste. Auf diesem Niveau würde man das 80er Nax auch nicht in unter 2 Monaten clearen.

Naja bin mal gespannt wie lange sich WoW noch an der Spitze hält. Ich denke so lange nicht mehr evtl. noch 2 Jahre.

Leider wird mit Cata die Welt nicht viel größer, da nur alte Gebiete überarbeitet wurden.

Selbst Blizzard findet Aion gut. Immerhin haben sie die Zauberanimationen in der Charaktererstellung von Aion übernommen
wink.gif

Hmm, ich persönlich mag Aion überhaupt nicht. Keine lust permanent Asiaten auf meinem Screen rumhüpfen zu sehen xD

Also nur in Blau zu schreiben wäre mir ja zu eintönig^^

Wird WoW nicht bald ein F2P Spiel? Ich hab gehört man kann dann alles über einen Item-Shop kaufen.

Ein Fanboy des Schön-Aussehenden-Urlangweiligen-Asia-Grinders?

Btt: Ich hab den LK im 10/25er Normal Down und das reicht mir ich geh nicht noch öffters Raiden um ihn im HC zu Kloppen ist doch Langweilig

mhm glaube auch die diskussion würde wohl zu nichts führen^^....
Aber ma ne blöde frage,fandest du das BC raid system denn nicht auch besser,bzw wie oft raidest du die woche un was raidest du wenn ich fragen darf?
Weil selbst mein Kumpel,der wirklich der WoW verrückteste Mensch is den ich kenn,sagt ihm kotzt der 25er HM langsam an,weils immer der gleiche boss is nur mit 1,2 Fähigkeiten mehr^^
Während BC habe ich nicht so viel Zeit gehabt (aus RL-Gründen) und bin daher nicht sonderlich weit gekommen. Jetzt raide ich ICC 25 2-3 mal wöchentlich (und mit nem twink im 10er einmal in der Woche, wenns zeitlich paßt) und wir isnd bei 9/12 HMs (Prof, Sindra und LK fehlen noch) und wenn es mir keinen Spaß machen würde würd ichs auch nicht machen
wink.gif

Aber das hat NICHTS mit meinem Argument zu tun. Blizzard schiebt nicht alles jedem in den Hintern. Niemand kriegt den Arthas HM-Kill geschenkt. Eine andere Sache ist es, wenn es einem kein Spaß macht die selben Bosse nochmal in schwerer zu machen. Ich kann es nachvollziehen, dennoch bietet Blizzard die Möglichkeit. Wenn sie euch keinen Spaß macht, dann haben sie euch halt falsch eingeschätzt, aber die Möglichkeiten sind definitv da.

WoW ist mir einfach zu kitschig mit den Gnomen und Trollen. Die männlichen Blutelfen sind ..naja. Vielleicht auch ein Grund warum WoW keine neuen Spieler bekommt weil alles doch recht kindisch wirkt.

Zurück