Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

schonmal von Black Metallern gehört?
Die sind auch gewaltbereit.
Ich kenne sogar einige ,da nehmen sogar Gängster rapper prolls am kudamm schön weit abstand^^

ich würd das jetzt nicht wirklich nur auf die Musik schieben.
Und ich würde mir wenn ich kriminell sein würde kein beispiel an bushido nehmen.Der hat ne Villa und ist aufjedenfall weder gangster noch kriminell eher vollkommen spießig.

Aber der Punkt das in der schule sich die hopper schlagen ist ja wohl eher,das in den jungen jahren ,so wars bei mir jedenfalls,diese wörter wie "ficken" etc irgendwie "böse" anhörten usw.Das reizt die dazu,später wird man dan wohl offener
Erm... Schubladen denken *alarm alarrrrrm* !
jester.gif
 
Erm... Schubladen denken *alarm alarrrrrm* !
jester.gif
ich habs jetzt bloss falsch formuliert!
Black metal texte sind auch nicht ohne wenn er schon von rap texten anfängt.
Also sollte man die schuld z.b. nicht gleich auf die rapper und hopper schieben
 
schonmal von Black Metallern gehört?
Die sind auch gewaltbereit.

1. Metaler mit einem L
2. Davon sind deutlich weniger vorhanden als HipHopper und genau diese sind bei Metalern auch am wenigsten beliebt.
Läufst du rum wie einer? Dann würde es mich nicht wundern.^^

ich würd das jetzt nicht wirklich nur auf die Musik schieben.
Und ich würde mir wenn ich kriminell sein würde kein beispiel an bushido nehmen.Der hat ne Villa und ist aufjedenfall weder gangster noch kriminell eher vollkommen spießig.

Es gibt genug Rapper, die ein "Vorbild" für pubertierende Jugendliche sind.
Ich zähle auf, nur die die ich kenne. (Verzeihung bei falsch geschriebenen Namen)

Eko Fresh
Sido
Bushido
Massiv
Bazz Sultan Hengzt
Frauenarzt
Fler
Taktloss

Das sind jetzt nur die, die mir einfallen. Durch die Art, wie sie sich in ihrer Musik geben (Sei es echt, oder nur um Kohle zu machen - siehe Bushido) färbt auf viele Hörer ab, das kann man nicht bestreiten.
 
Ich laufe nicht rum wie einer,aber ja ich höre black metal und laufe auch mit t-shirts von burzum etc rum.

Die sind aber nicht kriminell,bzw nicht mehr,sie haben vielleicht ne kriminelle vergangenheit.
Ich spreche jetzt aber von "bekannten" rappern.

Also

Eko Fresh
Sido
Bushido
Massiv
Bazz Sultan Hengzt
Fler

taktloss hören wenig leute,das kansnte gar nicht mti eko oder anderen vergleichen,egal was du mri jetzt erzählen willst ^^
Die haben auch weniger erfolg,aber solche leute wie taktloss usw sind kriminell,da verwette ich meine linke hand.

Frauenarzt wird in clubs abgespielt etc also würd ich das jetzt nicht als rapper nehmen und wirklich gewaltvolle texte haben sie nicht,sexistisch ja.

Bushido
Massiv
Eko
Fler
Sido
sind ja rapper die irgendwas aus sich gemacht haben,und damit verdienen und auch leben.
Schau dir z.b. bushido an.Der hat jetzt eine Villa ,millionär,erfolgreich genauso wie sido und fler lebt sicherlich auch nicht schlecht.


Ja und die meisten Hip hop hörer sind doch noch die im bereich von weiss nicht wos anfängt....11? bis 15 o. 16
Da nehmen sie das noch alles ernst.
Das merke ich sogar an meinem Umfeld,man wird erwachsener.


Also ich stehe jetzt nicht hinter Rap oder arabern oder andere kriminelle,versuche nur zu zeigen das es bestimmt nicht nur an der Musik liegt
 
Aber nur einen sehr geringen teil.

Erm nein, das sehe ich anders.
Gerade bei 10-18 Jährigen wird sie deutlich von Musik beeinflusst.
Die sehen das in den Videos, hören, wovon die Rapper sprechen und finden das Cool.
Machen ja schließlich sehr viele so, also muss da was dran sein. (Ebenfalls zu beobachten: Gruppenzwang)

Wenn dann zwei aufeinander treffen, die nen miesen Tag hatten, dann kann das schonmal schlecht enden.

Ich will nicht sagen, dass die Musik zu Gewalt führt, sie trägt zu einem entscheidenen Teil zum Verhalten der Kiddies bei, die sich dann gegenseitig mit dem gehörten ankeifen und dann gehts halt ab. Weils eben cool ist und dadrüber gerappt wurde.
 
Ich find nicht ganz unschuldig bei solchen Jugendlichen sind die Eltern. Kannste sagen was du willst, aber irgendwas müssen die doch falsch gemacht haben. Mir würde so etwas im Traum nicht einfallen.

Bei uns in der Schule werden Toiletten zerstört. Von den 20 Toiletten sind vielleicht 3 offen. Der Rest bleibt geschlossen. Total asozial. Genau wie in die Seifenspender zu pinkeln, frag mich wer sowas macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs jetzt bloss falsch formuliert!
Black metal texte sind auch nicht ohne wenn er schon von rap texten anfängt.
Also sollte man die schuld z.b. nicht gleich auf die rapper und hopper schieben
Music: Abbath
Lyrics: Demonaz
The storm is getting colder
In a place of the frozen sun
Alone on the mountainside
Breathing the clearest winds
The winds are everblowing
Blowing off the glaciers
Snow descend of the valley
Into the high impassable drifts
So rightly I am watching
These mountains that I know
Forever standing here
These mountains northern face
Mountains of might
Mountains of might
Mountains of might
Icicled peeks as far as the eye can see
I will reign this place alone
Cold winds blew into the valley wall
Snow was deeper there
The storm is getting colder
In a place of the frozen sun
Alone on the mountainside
Breathing the clearest winds
Mountains of might
Mountains of might
Mountains of might

Band: Immortal
Immortal...kein Gehörnter weit und breit...Es geht um die Macht der Natur ...den Verlauf der Dinge. Gedankenvolle, themenbezogene Texte statt den stupiden Drang einfach lauter als alle anderen zu sein.
Das ist für mich Immortal und meine Sorte des Black Metals.
Zeitlose Musik ohne jede politische Einstellung.
 
Band: Immortal
Immortal...kein Gehörnter weit und breit...Es geht um die Macht der Natur ...den Verlauf der Dinge. Gedankenvolle, themenbezogene Texte statt den stupiden Drang einfach lauter als alle anderen zu sein.
Das ist für mich Immortal und meine Sorte des Black Metals.
Zeitlose Musik ohne jede politische Einstellung.
Eben deine art von black metal.

schonmal an satyricon,darkthrone,mayhem,burzum,behemoth und viele weitere gedacht?
es muss nicht gleich rechts sein um gewalt auszudrücken
allein z.b. hetzerei gegen christen reicht doch schon.

(also ich möchte mit meinen post nur diskutiere heißt nicht das ich die texte nicht gutheiße oder so^^)


wer pisst den bitte in seife?
könnt ich mir gar nicht vorstellen,erstmal brauch ich die ja selber irgendwann,2. ists doch zuviel arbeit dises ding von der wand abzunehmen,reinzupissen und wieder ranzuhängen,totale zeitverschwendung
wenns wenigstens was kreatives wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr verrennt euch gerade in eine Musik-Diskussion die zu nichts führt.


Ja, das mit der Seife...ist so eine Sache für sich, aber die Gewaltbereitschaft ist echt erschreckend. Kann ich an meiner Schule sehr gut beobachten. Es gibt fast schon Schlägerein um Plätze in der Schlange für die Cafeteria. Es werden andere provoziert. Ich arbeite in der Hausaufgabenbetreuung unserer Schule. Früher war es nur unsere Aufgabe den 5-8 Klässlern bei den Hausaufgaben zu helfen. Heute ist das noch unsere geringste Sorge.

Ich finde es traurig. Frage mich echt, was noch aus solchen Menschen werden soll.
 
Ihr verrennt euch gerade in eine Musik-Diskussion die zu nichts führt.


Ja, das mit der Seife...ist so eine Sache für sich, aber die Gewaltbereitschaft ist echt erschreckend. Kann ich an meiner Schule sehr gut beobachten. Es gibt fast schon Schlägerein um Plätze in der Schlange für die Cafeteria. Es werden andere provoziert. Ich arbeite in der Hausaufgabenbetreuung unserer Schule. Früher war es nur unsere Aufgabe den 5-8 Klässlern bei den Hausaufgaben zu helfen. Heute ist das noch unsere geringste Sorge.

Ich finde es traurig. Frage mich echt, was noch aus solchen Menschen werden soll.
Als dieser Schweinegrippe hype war hatten wir solche antibakteriellen cremes in der schule,die wurden natürlich alle geklaut.

ansonsten,sind nur leichte provokationen oder schlägereien aus spaß,aber das kennt jeder junge hier glaub ich.

Wenn mal wirklich was ist erledigen die das vor der schule und nicht innerhalb.
Ansonsten fällt mir jetzt nichts auf ausser das die kleinen immer frecher werden
 
Klar, diese kleinen Sachen zwischen Jungs kenn ich auch. Bei uns werden sie aber immer häufiger zu richtigen Schlägerein mit Schwitzkasten, Würgen, Treten, Boxen (auch Mafiaboxen) und wenn sie dann am Boden liegen nochmal hinterher treten.
 
Klar, diese kleinen Sachen zwischen Jungs kenn ich auch. Bei uns werden sie aber immer häufiger zu richtigen Schlägerein mit Schwitzkasten, Würgen, Treten, Boxen (auch Mafiaboxen) und wenn sie dann am Boden liegen nochmal hinterher treten.

mhh... wir hatten an unserer schule (hauptschule) schon viele schlägereien aber die sind immer konstant gleich geblieben ohne ernsthafte verletzungen. das einzige was von jahr zu jahr schlimmer wird sind die 5,6,7 klässler die immer frecher werden und das überall alles zerstört und/oder beschmutzt wird
ich bin noch auf einer relativ "sozialen" hauptschule, ich weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht
 
Klar, diese kleinen Sachen zwischen Jungs kenn ich auch. Bei uns werden sie aber immer häufiger zu richtigen Schlägerein mit Schwitzkasten, Würgen, Treten, Boxen (auch Mafiaboxen) und wenn sie dann am Boden liegen nochmal hinterher treten.

Was ist den Mafiaboxen?
 
Naja, so nennen wir es, wenn einer das Opfer fest hällt, so dass es sich nicht wehren kann, und der andere schlägt dann zu.

Und ich besuche ein Gymnasium, von Respekt und gepflegtem Umgang mit den Mitmenschen ist hier unterhalb der 8ten Klasse nichts zu sehen.
 
Naja, so nennen wir es, wenn einer das Opfer fest hällt, so dass es sich nicht wehren kann, und der andere schlägt dann zu.

Und ich besuche ein Gymnasium, von Respekt und gepflegtem Umgang mit den Mitmenschen ist hier unterhalb der 8ten Klasse nichts zu sehen.
Achso.Was ist den bitte daran ehrenhaft oder was auch immer jemanden fest halten und dan einschlagen?

Bin auch auf nem gymnasium und ist genauso wie bei dir.
 
So geht das hier nunmal ab. Hauptsache niemand beleidigt dich/bezweifelt deine Ehre. Und wenn solche miesen Sachen abgezogen werden. Es gibt zum Teil Schüler mit 18 Einträgen. Ich frage mich, wann solche Kinder, sind ja noch nichtmals Jugendliche, von der Schule fliegen.
 
Zurück