Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Das ist aber ein billiger Provokationsversuch ;D
*Bierkrug an den Kopf werf*
Der Nächste kriegt n 5l Feldschlösschen Fass an den Kopf!

Ja Selor, das meine ich damit, ich bin sicher nicht für Prügelstrafen, aber die Lehrer dürfen heute einfach massiv zu wenig und die Intelligenz und Vernuft der Eltern hat irgendwie massiv abgenommen in den letzten 15 Jahren...
 
Das ist aber ein billiger Provokationsversuch ;D
*Bierkrug an den Kopf werf*

War nicht als solcher gemeint.. zumindest nicht primär. Aber wie lächerlich ist es denn bitte, wenn 18-20 jährige Poster, die selbst noch in der Erziehung durch Eltern/Schule/Ausbildung etc stecken sich so dermassen altklug zu Erziehungsmethoden äussern, die sie selber gar nicht beurteilen können weil ihnen einfach die Distanz fehlt? Man kann natürlich auch in so einem Alter so ein Thema diskutieren, aber dann bitte mit logisch nachvollziehbaren Fakten. Und eine Behauptung mit einem "selbsterlebten" hinkonstruierten Beispiel als der unumstösslichen Begründung für die Richtigkeit ist mal einfach ne glatte 6.

Das Thema Gewalt an Schulen und Gewalt unter Jungendlichen ist ein breit gefächertes Thema, das meiner Meinung nach hochkomplex ist und in fast allen Bereichen unserer Gesellschaft seine Ursachen hat. Das auf so einem Niveau zu diskutieren mit Scheuklappen links und rechts und aufgeschnappten unreflektierten Meinungen von Eltern oder anderen Erwachsenen ist Stammtischniveau. Wem der Begriff nicht gefällt soll anfangen zu argumentieren und weniger nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe von dieser Gewalt noch nie etwas mitbekommen O.o
In dem Viertel, in dem ich zur Schule gehe gibts 2 Gymnasien (auf eines davon gehe ich), die sich ein Gebiet teilen, eine Grundschule und eine Hauptschule, die auch nicht weit entfernt sind.
Prügeleien oder so habe ich nie mitbekommen, alles friedlich und spießig :>
Das Klischee des brutalen Hauptschülers kann ich nicht verstehen.

/edit: Diese Vorwürfe dass Spiele mit gewalttätigen Inhalten auch im echten Leben gewalttätig machen sind Müll.
z.B. dass man mit Shootern das Zielen trainiert. HALLO?


Ich hab das mit dem "ichgehaufdiehauptschuleichhauallesklein" klischee auch nie verstanden bis ich mal mit nem freund GRUNDLOS wirklich grundlos wir sind nur von der schule zum essen gelaufen einfach so dumm angeredet wurde und dann hat er auch angefangen rumzuschubsen usw...

ich hätts ja verstanden wenn wir was getan hätten wie "eh dummkopf blabla..." aber wirklich garnix

und mittlerweile seh ich sowas oft und lach mir innerlich ein ab wenn man zb auf nem gehweg läuft und dann kommt ne gruppe con "coooolen leuten" einem entgegen man macht sich natürlich klein und will schauen das jeder platz hat auf dem gehweg und man macht sich sebst klein und die machen sich "extrabreit" so sinnloses zeug echt -.-

aber so wie ich das mitbekomm (hauptschule direkt neben unserer sogar eigentlich ein haus) "muss" man um da ansehen zu bekommen mindestens 1 anderen schüler fertigmachen.


edit: Heute mittag war ich bei meiner oma und da war besuch da und dann haben die irgendwie über sowas geredet und dann hat der andere gesagt das es vielleicht auch daran liegt das die jugendlichen zu viel "zeit und energie" haben früher wars ja ned selten das man dem vatti nach der schule noch in der wekrstatt geholfen hat oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht als solcher gemeint.. zumindest nicht primär. Aber wie lächerlich ist es denn bitte, wenn 18-20 jährige Poster, die selbst noch in der Erziehung durch Eltern/Schule/Ausbildung etc stecken sich so dermassen altklug zu Erziehungsmethoden äussern, die sie selber gar nicht beurteilen können weil ihnen einfach die Distanz fehlt? Man kann natürlich auch in so einem Alter so ein Thema diskutieren, aber dann bitte mit logisch nachvollziehbaren Fakten. Und eine Behauptung mit einem "selbsterlebten" hinkonstruierten Beispiel als der unumstösslichen Begründung für die Richtigkeit ist mal einfach ne glatte 6.

Das Thema Gewalt an Schulen und Gewalt unter Jungendlichen ist ein breit gefächertes Thema, das meiner Meinung nach hochkomplex ist und in fast allen Bereichen unserer Gesellschaft seine Ursachen hat. Das auf so einem Niveau zu diskutieren mit Scheuklappen links und rechts und aufgeschnappten unreflektierten Meinungen von Eltern oder anderen Erwachsenen ist Stammtischniveau. Wem der Begriff nicht gefällt soll anfangen zu argumentieren und weniger nachplappern.
Verzeihung das ich es wage mir Gedanken über das Leben und die Welt ansich zu machen und das ich es gewagt habe frei zu denken da ich erst 18 Kerzen ausblasen durfte, ich bin sicher du mit deinen 30, 40 oder 50 Kerzen hast da ein besseres Recht drauf!

Du bist genau das extreme Gegenteil von irgendwelchen Hanfwesten Lehrern...
 
Verzeihung das ich es wage mir Gedanken über das Leben und die Welt ansich zu machen und das ich es gewagt habe frei zu denken da ich erst 18 Kerzen ausblasen durfte, ich bin sicher du mit deinen 30, 40 oder 50 Kerzen hast da ein besseres Recht drauf!

Du bist genau das extreme Gegenteil von irgendwelchen Hanfwesten Lehrern...


Dann mach dir Gedanken und plappere nicht so einen Blödsinn in dem Thread. Wenn du aber noch nicht einmal fähig bist, dich mit ernstgemeinter Kritik auseinanderzusetzen, dann frage ich mich allerdings was für einen Nährwert deine Beträge hier haben sollen, ausser dein Beleidgtsein zur Schau zu stellen wie hier gerade.

Du machst dir keine Gedanken über irgendetwas, du plapperst das nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast. Deine Beträge haben die geistige Tiefe einer Pfütze und das ist bei einem solchen Thema leider etwas zu wenig. Also gib dir mehr Mühe. Das sollte man von einem 18 jährigen erwarten dürfen.

Hanfwesten Lehrer? WTF!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist so ein typisches Beispiel was ich mit den Leuten meine die "Stammtischgerede" benutzen. Du denkst echt nur weil du älter bist ist deine Meinung die richtige und ich habe keine Ahnung vom Leben? Du tust mir echt leid, hoffentlich werd ich nie so! Ich habe mir Gedanken gemacht und ich plappere definitiv nichts nach so wie gewisse andere Leute in dem Thread die hier einen auf "Ich bin 30 und eidg. diplomierter Professor im Wichtigtun" machen

-.- solche "Erwachsenen" (Obwohl du eigentlich für mich richtig kindisch und intolerant bist) gehen mir dermassen auf die 12 -.-
 
Du bist so ein typisches Beispiel was ich mit den Leuten meine die "Stammtischgerede" benutzen. Du denkst echt nur weil du älter bist ist deine Meinung die richtige und ich habe keine Ahnung vom Leben? Du tust mir echt leid, hoffentlich werd ich nie so! Ich habe mir Gedanken gemacht und ich plappere definitiv nichts nach so wie gewisse andere Leute in dem Thread die hier einen auf "Ich bin 30 und eidg. diplomierter Professor im Wichtigtun" machen

-.- solche "Erwachsenen" (Obwohl du eigentlich für mich richtig kindisch und intolerant bist) gehen mir dermassen auf die 12 -.-
Ums intolerant sein gehts hier doch gar nicht oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist so ein typisches Beispiel was ich mit den Leuten meine die "Stammtischgerede" benutzen. Du denkst echt nur weil du älter bist ist deine Meinung die richtige und ich habe keine Ahnung vom Leben? Du tust mir echt leid, hoffentlich werd ich nie so! Ich habe mir Gedanken gemacht und ich plappere definitiv nichts nach so wie gewisse andere Leute in dem Thread die hier einen auf "Ich bin 30 und eidg. diplomierter Professor im Wichtigtun" machen

-.- solche "Erwachsenen" (Obwohl du eigentlich für mich richtig kindisch und intolerant bist) gehen mir dermassen auf die 12 -.-


Ja dann schau dir mal deine geistreichen Posts hier an.
Neben platten Aussagen, die vollkommen unbegründet von dir in den Raum gestellt werden wie, Hip Hopper sind aggressiver als Metaller, bringst du dann in einem Nebensatz auch noch Faschisten und Punks unter. Konstruierst in deinem Beispiel zum Schluss noch so viel Polemik dazu, dass man sich nur mit Grauen abwenden kann. Dein ganzer Text, der sich mit dem Thema hier befasst ist grottenschlecht, weil er einfach vollkommen undurchdacht, unrefklektiert und kindisch naiv ist.

Dieser Post hier oben von dir hat die geistige Reife eines Teenies - höchstens - "du aber noch viel mehr"-Sätze noch nicht einmal das. Wenn du ernst genommen werden willst, dann würde ich dir raten weniger um dich zu treten nur weil einer "böse zu dir" ist und es mal mit Argumenten zu versuchen und den anderen zu widerlegen. Just saying..
(das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, nur mit geistiger Reife und Intellekt. Beides ist unabhängig vom Alter) Ansonsten bleibt das was du schreibst eben auf Stammtischniveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann schau dir mal deine geistreichen Posts hier an.
Neben platten Aussagen, die vollkommen unbegründet von dir in den Raum gestellt werden wie, Hip Hopper sind aggressiver als Metaller
Ich lebe seit 15 Jahren mit solchen Leuten und kann das ebenfalls bezeugen. Ich und Thoor haben es also miterlebt und geben unsre persönliche Meinung ab. Du hingegen, kannst gar nicht wissen, wie es zB. hier in der Schweiz ist.
Deine Gedanken sind sehr stark mit Vorurteilen gepflastert mein Lieber :<
 
Ich lebe seit 15 Jahren mit solchen Leuten und kann das ebenfalls bezeugen. Ich und Thoor haben es also miterlebt und geben unsre persönliche Meinung ab. Du hingegen, kannst gar nicht wissen, wie es zB. hier in der Schweiz ist.
Deine Gedanken sind sehr stark mit Vorurteilen gepflastert mein Lieber :<


Ach und wo habe ich Vorurteile?
 
Ach und wo habe ich Vorurteile?

"Man kann natürlich auch in so einem Alter so ein Thema diskutieren, aber dann bitte mit logisch nachvollziehbaren Fakten."

Thoor macht dies in diesem Thread, aber dir ist eigentlich egal was er schreibt, du wirst sowieso etwas finden, woran du meckern kannst.
 
"Man kann natürlich auch in so einem Alter so ein Thema diskutieren, aber dann bitte mit logisch nachvollziehbaren Fakten."

Thoor macht dies in diesem Thread, aber dir ist eigentlich egal was er schreibt, du wirst sowieso etwas finden, woran du meckern kannst.


Ist dir das Wort Vorurteil überhaupt ein Begriff? Ganz ehrlich.. ich bin entsetzt..

So und dann mal zum "Diskussionsstil mit Fakten" von Thoor..

Der Einfachheit mal nur das Beispiel vom Schluss - Multiquotes ftl

Vorallem gibts heutzutage in Deutschland und in anderen Europa Länder einfach nur noch Lehrer die bei jedem an das Gute glauben, nie durchgreifen und immer den Spruch A) "Er wurde nicht richtig integriert" oder B)"Er hats halt schwer zuhause" oder C) "Wir können ihn nicht bestrafen, das wäre unmenschlich" bringen. Wie sagt man so schön "Nur ein geprügelter Hund lernt zu folgen." Ich will damit nicht sagen man soll die Jugendlichen schlagen, ich meine damit mehr man sollte einfach mal durchgreifen und anstelle jemanden zu verwarnen einfach den Täter mal direkt zur Hilfe beim Hauswart verdonnern oder ihn gleich von der Schule werfen, wenn man das ganze in der Politik auch mal durchziehen würde würde das ganze System funktionieren.

So und jetzt stellen wir uns mal gemeinsam die Frage, was machen wir mit einem Jugendlichen, der in irgendeiner Weise auffällig geworden ist. Laut Toor einfach am besten von der Schule werfen. Ja, Hurra!! Was für eine wirklich einfache und geniale Lösung. Man wälzt das Problem einfach von sich ab. Dann existiert es nicht mehr. Es wird sich schon irgendwer anderes damit befassen. Aber es gibt auch Schulen, die den ganzen Bodensatz aufnehmen müssen, die sogenannten Schulen für Schwererziehbare bzw Sonderschulen bei denen funktioniert das nicht mehr so einfach. Aber da machen dann die Schüler Hofdienst wie Thoor vorgeschlagen hat. Das ist jetzt bitte an welcher Stelle genau durchdacht?

Beispiel: Schüler A hat Schüler B aus Grund Z spitalreif geprügelt. Da er früher schon solchen Scheiss getan hat wird er das letzte mal verwarnt.
Variante A -> er hats gerafft, was gelernt und tuts nichtmehr
Variante B -> er fliegt von der Schule
Variante heute -> er ist son armer Kerl, das können wir doch nicht machen, willste nochn Guzzi lieber Hooligan?
Folge der Variante B -> er wird nie was wirklich tolles werden, das einzige was er halt kann ist sich prügeln, folge er wird irgendwo bei ner richtig üblen Schlägerei verhaftet
Variante A -> Er lernts endlich und macht was aus seinem Leben (Sozialhilfe gibts genug)
Variante B -> Er landet im Knast, Thema beendet!
Variante heute -> er ist son armer Kerl, das können wir doch nicht machen, willst noch bissl Sozialhilfegeld du armer?

....

Die Beispiele oben sind so furchtbar, dass man sie am besten ignorieren sollte aber gut..
Variante C ist anscheinend immer Thoors Kritik am Jetzt Zustand, A und B sind für ihn gute Alternativen.
Variante A ist die nicht näher ausgeführte Wunderheilung zum wertvollen Mitglied der gesellschaft
Variante B ist Abschieben von der Schule (Gratulation. Damit wird man einem Jugendlichen bestimmt die fehlende pädagogische Hilfestellung geben, die er braucht. Am besten man steckt ihn dann sofort in den Knast wie im zweiten Beispiel auch vorgeschlagen.

Die Varianten C sind dann als Kririk so dermassen polemisch, dass ich nur lachen kann. Was hat Sozialgeld mit dieser Diskussion zu tun? Und was hat der Begriff Hooligan hier verloren?

Das da oben ist eine argumentative 6 und wenn du da anderer Meinung bist, dann hat ein Diskutieren solch eines Themas keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht begriffen um was es geht, ich habe damit gemeint heutzutage gibt es mehr extremere Strömungen (Seien es irgendwelche Hip Hop Fans, Rassisten, Skins, Hooligans oder Punks) wobei die Metaller noch eher gemässigt sind und man anhand der Art und Weise der Musik wohl eher das Gegenteil vermuten könnte....

Und das du entsetzt bist juckt mich ca so viel wie wenn mein Nachbar meint er schäme sich wegen der Minarett Initiative für die Schweiz, also gar nicht, nichts als heisse Luft.

Achja, jetzt wirst du auch noch beleidigend, toll bist du wirklich! Mein "Text" war weder grottig noch sonstwas, und jemand wie DU kann das definitiv nicht beurteilen du hast wohl kaum Lyrik, Poesie, Satzbau und Grammatik studiert, oder doch? Und jetzt hör bitte auf auf mir rumzuhacken und erzähl uns lieber was aus deiner ach so grossen, weisen und tollen Lebenserfahrung, denn das einzige was du bisher gemacht hast was einfach nur persönliches Hickhack und DAS ist kindisch!

Zu dem "Geschriebenen" von Corak:

Dann machen wir halt weiter wie bisher, das ist ne ganz tolle Idee, jeder kann tun und lassen was er will, pöbel, Leute zusammenschlagen etc etc etc am Ende sagt man einfach "Ja ist haltn armer Junge ne?" Erinnert mich irgendwie gerade an das Paradebeispiel mit Gadaffi, jojo wir tun nix dergleichen dann bermerkts auch niemand! Evtl. mal handeln statt immer nur rumzulabern, und den Schwanz einzuziehen... gibt evtl noch andere alternativen, aber wie du schon gesagt hast bin ich kein Pädagoge ich habe einzig und alleine meine Meinung gesagt und wie es auf mich wirkt, aber auf dich Herr Professor mit Harvard Abschluss wirkt das natürlich anderst!

Und zu dem ganzen Rest kann ich nur sagen: Ich werde nicht bezahlt die Probleme zu lösen, ich habe lediglich meine Meinung zur Diskussion beigetragen und gesagt was mir nicht passt, alles andere ist nicht mein Problem es sei denn ich steige in die Poltik ein und ändere etwas.

Ich nehme deine 6 mal als Schweizer 6 und bedanke mich für die Bestnote, für dein Geschreibsel da kriegste ne deutsche 6 aufgrund von einfach sinnlosem Inhalt und der Verdrehung von jedem Wort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht begriffen um was es geht, ich habe damit gemeint heutzutage gibt es mehr extremere Strömungen (Seien es irgendwelche Hip Hop Fans, Rassisten, Skins, Hooligans oder Punks) wobei die Metaller noch eher gemässigt sind und man anhand der Art und Weise der Musik wohl eher das Gegenteil vermuten könnte....

Und das du entsetzt bist juckt mich ca so viel wie wenn mein Nachbar meint er schäme sich wegen der Minarett Initiative für die Schweiz, also gar nicht, nichts als heisse Luft.

Achja, jetzt wirst du auch noch beleidigend, toll bist du wirklich! Mein "Text" war weder grottig noch sonstwas, und jemand wie DU kann das definitiv nicht beurteilen du hast wohl kaum Lyrik, Poesie, Satzbau und Grammatik studiert, oder doch? Und jetzt hör bitte auf auf mir rumzuhacken und erzähl uns lieber was aus deiner ach so grossen, weisen und tollen Lebenserfahrung, denn das einzige was du bisher gemacht hast was einfach nur persönliches Hickhack und DAS ist kindisch!


So, jetzt beruhige dich mal und fang mal an zu lesen auch wenn es dir schwer fällt.
Der Grund weshalb dein Text grottig ist liest du oben. Nur die schlimmsten Dinge mal rausgschrieben. Wie lange willst du jetzt noch den beleidigten Jungen spielen? Warum man Gramatik, Poesie oder Lyrik studiert haben muss um eine Diskussion zu einem Thema mit dir zu führen, möchte ich gar nicht wissen, wahrscheinlich würde ich das sowieso nicht verstehen, wie auch den Kommentar zur Minarettdiskusion in der Schweiz ("Hallo, ich weiss was" ?) Und was zum Teufel hat Gadafi in diesem Thema zu suchen? Weisst du überhaupt so ungefähr was du sagen willst?

Und nein, wir sollten definitiv NICHT weitermachen wie bisher. Die Festellung, dass deine Posts Murx sind bedeutet nicht zwangsgläufig, dass man dann GAR NICHTS tun sollte. Aber um etwas Sinnvolles und auch Wirkungsvolles tun zu können sollte man erstmal Ursachenforschung betreiben. Denn erst wenn man die Ursachen für die Aggresion von Jugendlichen kennt kann man auch die Ursachen abstellen oder den Betroffenen helfen. Und die Ursachen sind wohl etwas komplexer als simples Hören von Hip Hop. Man muss ganz im Gegenteil wesentlich mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt beruhige dich mal und fang mal an zu lesen auch wenn es dir schwer fällt.
Der Grund weshalb dein Text grottig ist liest du oben. Nur die schlimmsten Dinge mal rausgschrieben. Wie lange willst du jetzt noch den beleidigten Jungen spielen? Warum man Gramatik, Poesie oder Lyrik studiert haben muss um eine Diskussion zu einem Thema mit dir zu führen, möchte ich gar nicht wissen, wahrscheinlich würde ich das sowieso nicht verstehen, wie auch den Kommentar zur Minarettdiskusion in der Schweiz ("Hallo, ich weiss was" ?) Und was zum Teufel hat Gadafi in diesem Thema zu suchen? Weisst du überhaupt so ungefähr was du sagen willst?
Warum sollte mir lesen schwerfallen? 11 Jahre Schule haben gereicht dafür, ich habs nicht nötig noch an ne Uni zu gehen
tongue.gif
wenn du schon austeilst musst du auch einstecken können.

Ich spiele nicht den beleidigten Jungen, ich sage dir nur das du einfach nur n arroganter und vermutlich zu unrecht eingebildeter Mensch bist. Jeder hat das Recht darauf seine Meinung kundzutun, erstrecht in einem MMO Forum, dafür benötigt man nicht unbedigt irgend nen Abschluss (Hübsche Steilvorlage für dich für n weiterer doofer Spruch a la "sieht man dir hahahaha" -.-) Mein Text ist nicht grottig, du findest ihn grottig. Und zum Thema Minarettdiskussion sag ich mal nix gibt schon genug Threads war nur n theatralischer Vergleich für dich das es mich ehrlich gesagt nen Dreck interessiert ob du schockiert bsit oder nicht. Gadaffi hat sehr viel mit dem Thema zu tun. Gadaffis Sohn hat in 2 europäischen Ländern seine Frau spitalreif geschlagen. Das ist ein Verbrechen in diesen Ländern, ergo gehört er auch nach dem Gesetz bestraft da er keine diplomatische Immunität besitzt. Aber die Regierungen und praktisch die ganze Welt kuschen weil sein lieber Herr Vater soviel Einfluss hat. Genau das gleiche geht an den Schulen ab, Angst vor den Eltern das die irgendwelche Schritte ergreifen weil es ihnen nicht passt wie ihr Söhnchen behandelt wird, das er evtl. wirklich mal schuldig ist daran denkt man nicht!
 
Warum sollte mir lesen schwerfallen? 11 Jahre Schule haben gereicht dafür, ich habs nicht nötig noch an ne Uni zu gehen
tongue.gif
wenn du schon austeilst musst du auch einstecken können.

Ich spiele nicht den beleidigten Jungen, ich sage dir nur das du einfach nur n arroganter und vermutlich zu unrecht eingebildeter Mensch bist. Jeder hat das Recht darauf seine Meinung kundzutun, erstrecht in einem MMO Forum, dafür benötigt man nicht unbedigt irgend nen Abschluss (Hübsche Steilvorlage für dich für n weiterer doofer Spruch a la "sieht man dir hahahaha" -.-) Mein Text ist nicht grottig, du findest ihn grottig. Und zum Thema Minarettdiskussion sag ich mal nix gibt schon genug Threads war nur n theatralischer Vergleich für dich das es mich ehrlich gesagt nen Dreck interessiert ob du schockiert bsit oder nicht. Gadaffi hat sehr viel mit dem Thema zu tun. Gadaffis Sohn hat in 2 europäischen Ländern seine Frau spitalreif geschlagen. Das ist ein Verbrechen in diesen Ländern, ergo gehört er auch nach dem Gesetz bestraft da er keine diplomatische Immunität besitzt. Aber die Regierungen und praktisch die ganze Welt kuschen weil sein lieber Herr Vater soviel Einfluss hat. Genau das gleiche geht an den Schulen ab, Angst vor den Eltern das die irgendwelche Schritte ergreifen weil es ihnen nicht passt wie ihr Söhnchen behandelt wird, das er evtl. wirklich mal schuldig ist daran denkt man nicht!


Ich habe selten so ein blödes Geschwätz in diesem Forum gelesen und das heisst für Buffed schon etwas..
 
Sorry mit so doofen, eingebildeten Leuten wie dir kann ich einfach nicht da steigt die Wut empor... ich hoffe du brichst dir nix wenn du von deinem hohen Ross runterfällst und merkst das es nur n oller Esel war

bye.

/e ich vermisse übrigens deine ach so tollen und geliebten Argumente

Zitat :Du machst dir keine Gedanken über irgendetwas, du plapperst das nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast. Deine Beträge haben die geistige Tiefe einer Pfütze und das ist bei einem solchen Thema leider etwas zu wenig. Also gib dir mehr Mühe. Das sollte man von einem 18 jährigen erwarten dürfen. Zitat Ende.

Gut nacht und dir trotzdemn frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry mit so doofen, eingebildeten Leuten wie dir kann ich einfach nicht da steigt die Wut empor... ich hoffe du brichst dir nix wenn du von deinem hohen Ross runterfällst und merkst das es nur n oller Esel war

bye.

Welch harte Beleidigung. Werd erwachsen Kind.
 
Welch harte Beleidigung. Werd erwachsen Kind.
Du bist hier der Meister im "seichte" Beleidigungen austeilen
wink.gif
ich habe dich nicht beleidigt du mich hingegen schon, darum denke ich ehrlich gesagt das du die geistige Reife eines 14 jährigen hast, du kannst nichts als meckern meckern meckern irgendwas in den Raum pflanzen, stur behaupten es sei perfekt argumentiert und wenn du ganz gut aufgelegt bist verdrehst du noch paar Worte, wow, wirklich das was ich mir von einer Person in einer angeblichen Vorbildsfunktion erwarte!
 
Jeder hat das Recht darauf seine Meinung kundzutun

Aber du willst Leute mit Bierkrügen erschlagen, weil sie das Wort Stammtischgerede benutzen?
Es ist halt meine Meinung, ich will mich damit nicht abheben sondern einfach mal kundtun das solche pauschalen Lösungen uns nicht ins Paradies bringen.
Ich verbiete Menschen doch nicht ein Wort zu benutzen nur weil ich nicht dagegen Argumentieren kann.
Posts ala "Geben wir den Kindern eins ordentlich hinter die Löffel dann is ruh" sind einfach Stammtischniveau und zwar unterster Schublade.
Sowas lässt sich schnell mal daherlabern aber wirklich Gedanken gemacht hat man sich nicht.
Ein Grund deinerseits angreifend zu werden ist das nicht.
 
Zurück