Wieso steigt die Gewalt an Schulen?

Ein ganzer Thread voller Vorurteile und Schnellschlüsse von Menschen die sich nicht annähernd mit der Thematik auseinandersetzen und lieber mit Schubladen um sich werfen...

Kleiner Tipp: Musik hat mit dem ganzen Theater NICHTS zu tun. Die die sich durch Musik in irgendeiner Art und Weise dazu animieren lassen Randale zu machen, sind eh dumm genug das auch ohne diese zu tun.

Wir müssen hier viel tiefer einhaken.
Das ganze fängt bei Erziehung an, findet seine Fortsetzung in der Bildung und mündet in unserer Art und Weise des Umgangs in der Gesellschaft. Auch Medien haben wie ich finde immer mal wieder einen Anteil daran.

Früher war es Gang und Gebe, dass man einem Kind seine Grenzen zeigt. Das ist völlig unabhängig vom Alter geschehen. Wer sprechen kann, kann auch verarbeiten ob das grade schlecht oder gut war. Ich hab früher von meiner Mutter nen Anschiss bekommen, wenn ich richtig krasse Scheiße gemacht hab auch mal "einen hinter die Löffel". Geschadet hats offenbar nicht.
Aber wenn wir natürlich, wie vor allem in westlichen Bundesländern üblich, damit anfangen die Auffassung zu vertreten Kinder seien erst ab ~3 Jahren erziehbar, würden vorher nur "aufbewahrt" und Schulen hätten zur Erziehung nichts beizutragen wundert mich gar nichts mehr. Ich bin froh von meinen Eltern in der "alten Schule" erzogen worden zu sein. Ich kannte und kenne meine Grenzen und hab diese auch zu spüren bekommen. Wenn man Kinder aber heutzutage nichtmal mehr mit deutlicher Sprache oder nem sanften Klaps zurechtweisen darf, wird mir ne Menge klar.
Die Gören sind einfach verzogen. Niemand zeigt mehr klar auf, was geht und was nicht. Der Respekt vor Autoritätspersonen ist weg, weil diese keine Macht mehr ausüben dürfen. Haste früher in der Schule scheiße gebaut flog der Schlüsselbund vom Lehrer durchs Zimmer. Heute droht man dir, nach dem du ne Toilette zerlegt hast, mit nem Gespräch mit dem Klassenleiter...
Ich bin echt dafür unsere Kinder zu schützen, aber irgendwo hörts echt auf. Wer kommt eigentlich auf die behämmerte Idee, dass es rein rechtlich möglich ist seine Eltern anzuzeigen weil man von Mami nen Ordnungsgong kassiert hat? Was soll denn der Käse, dass unsere Kinder auf einmal alles dürfen und ihre Grenzen von der Umwelt aufgezeigt kriegen und nicht von ihren Eltern.
Was soll der Schwachsinn, dass ne Schule nur ne Aufbewahrungsanstalt mit Büchern sein soll? Wo ist der pädagogische Auftrag hin, den die Schulen früher hatten?
Diese ganze antiauthoritäre Gehabe ist meines Erachtens Schuld an diesem Sittenverfall. Ich hab noch gelernt, wie man Nachbarn oder bekannten Menschen einen guten Tag wünscht. Ich hab noch gelernt, dass man im Bus aufsteht wenn ne alte Dame einsteigt um ihr einen Sitzplatz anzubieten.
Warum bringt das der heutigen Generation niemand mehr bei? Weil sies nicht beigebracht kriegen wollen, weil sie in ihrem Leben schon so viel Freiheiten hatten dass jeder Versuch Grenzen zu ziehen in einem hönischen Lachen und nem "du kannst mich ma, Alte" endet.
Gute Nacht Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es alleine schon von Dir, TE, interessant - danach zu fragen,
wo Ihr doch selber (noch) Schüler seid - aber "sauft" und zockt.
wink.gif


Willkommen in der nächsten Stufe - raus aus der Kindheit.^

Leider ist genau das heutzutage der Volkssport Nr.1.

mo
 
Was soll der Schwachsinn, dass ne Schule nur ne Aufbewahrungsanstalt mit Büchern sein soll? Wo ist der pädagogische Auftrag hin, den die Schulen früher hatten?

Es ist leider genau anders herum... Eltern meinen die Schule wäre für die sämtliche Erziehung ab 6 Jahren zuständig... Ich war bei genug Elterngesprächen dabei, wo selbige allen ernstes meinten, sie hätten doch gar keine Schuld und Verpflichtung und wenn das Kind verzogen ist liegt das daran das der Lehrer/die Lehrerin "ihren Job" vernachlässigt hätte...

Aber das ist sowieso gang und gäbe, dass man Lehrern und der Schule alles zuschieben will...
Schule soll halt nicht mehr Schule sein sondern vollständige alleinige Erziehungsanstalt für Kinder von 6-18 inklusive Wissensvermittlung, Kindertagesstätte (Ja vollständige Kindertagesstätte, soviele Schwangere wie ich gesehen habe und wie oft einige mit Kindern ankamen...) und Aufbaucamp für Soziale Kompetenz...

Während sich die Eltern schön zurücklehnen und sich vollkommen entpflichtet fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zum Teil Schüler mit 18 Einträgen. Ich frage mich, wann solche Kinder, sind ja noch nichtmals Jugendliche, von der Schule fliegen.
ich hab nach meiner ersten prueglerei (Ok ich war so wuetend dass ich den anderen nach der schule verfolgt habe) ne verwarenung bekommen...auch wenn ich es immernoch nicht immer schaffe, uebe ich jetzt meine Selbstbeherrschung -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gören sind einfach verzogen. Niemand zeigt mehr klar auf, was geht und was nicht. Der Respekt vor Autoritätspersonen ist weg, weil diese keine Macht mehr ausüben dürfen. Haste früher in der Schule scheiße gebaut flog der Schlüsselbund vom Lehrer durchs Zimmer. Heute droht man dir, nach dem du ne Toilette zerlegt hast, mit nem Gespräch mit dem Klassenleiter...
Ich bin echt dafür unsere Kinder zu schützen, aber irgendwo hörts echt auf. Wer kommt eigentlich auf die behämmerte Idee, dass es rein rechtlich möglich ist seine Eltern anzuzeigen weil man von Mami nen Ordnungsgong kassiert hat? Was soll denn der Käse, dass unsere Kinder auf einmal alles dürfen und ihre Grenzen von der Umwelt aufgezeigt kriegen und nicht von ihren Eltern.
Was soll der Schwachsinn, dass ne Schule nur ne Aufbewahrungsanstalt mit Büchern sein soll? Wo ist der pädagogische Auftrag hin, den die Schulen früher hatten?
Diese ganze antiauthoritäre Gehabe ist meines Erachtens Schuld an diesem Sittenverfall. Ich hab noch gelernt, wie man Nachbarn oder bekannten Menschen einen guten Tag wünscht. Ich hab noch gelernt, dass man im Bus aufsteht wenn ne alte Dame einsteigt um ihr einen Sitzplatz anzubieten.
Warum bringt das der heutigen Generation niemand mehr bei? Weil sies nicht beigebracht kriegen wollen, weil sie in ihrem Leben schon so viel Freiheiten hatten dass jeder Versuch Grenzen zu ziehen in einem hönischen Lachen und nem "du kannst mich ma, Alte" endet.
Gute Nacht Deutschland.

Genau das meine ich damit, wenn ich sagte, dass die Eltern nicht ganz unschuldig sind. Das war vielleicht ein wenig zu lasch ausgedrückt. Aber diese Entwicklung der Erziehung hast sich sehr schnell geändert wie ich finde. So würde ich mich mit fast 18 Jahre noch zu der, so liebevoll von dir genannten, "alten Schule" zählen.

Aber wenn man sich dann mal an den Elternsprechtagen die Eltern anguckt, die da so rumlaufen wundert einen auch nichts mehr...ich will keine Vorurteile haben, aber manche treffen leider zu.
 
ich hab jetzt nichts gegen ne schlägerei einzuwenden,jungs streiten sich und regeln das dan untereinander und dan ist meistens alels eh wieder vergessen.
Solange keine waffen geozgen werden und das auf fairer weise gemacht wird.


Aber ich habe mittlerweile schon genug Konferenzen also hab ich gelernt mich anzupassen.
Wenn wieder was ist und ich provoziert werde oder ähnliches dan ignoriere ich es gekonnt in der schule und nach der schule kriegt er dan eins auf die mütze.
Ich lass mri von dem nicht das "kampffeld" aussuchen damit ich danach auch stress bekomme.Und drohungen etc bringen auch nichts.Einfach ignorieren und danach ausserhalb der schule regeln ...fertig waren für mich dan diese geschichten.


Die nächste zeit hatten sie respekt,oder kamen mit ner ganzen horde an^^ oder es war halt friede freude eierkuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganzer Thread voller Vorurteile und Schnellschlüsse von Menschen die sich nicht annähernd mit der Thematik auseinandersetzen und lieber mit Schubladen um sich werfen...
Das zählt auch für dich Kyragan.
-Die Gören sind einfach verzogen
-Niemand zeigt mehr klar auf, was geht und was nicht. <- Aufpassen, Verallgemeinrung versteckt
wink.gif


- Wer kommt eigentlich auf die behämmerte Idee, dass es rein rechtlich möglich ist seine Eltern anzuzeigen weil man von Mami nen Ordnungsgong kassiert hat?

Tja da gibt es viele Eltern, die den "Ordnungsgong" zu einer regelrechten 20-Minuten-Ordnungsprügel machen
smile.gif
Und es gibt viele nicht radikale die sagen, lieber bauen 2000 Kinder Scheiss, statt dass ein Kind zu unrecht verprügelt wird.
Ob dir das passt ? Ich glaube nicht, aber die Mehrheit wollte es so, ok ?.

Grüsse.
 
Naja aber auch dieser "Ordnungs-Gong" wird schnell mal zum Standart der Eltern
Wenn einem nichts mehr einfällt dann vermöbelt man das Kind halt und das geht weiter bis zum Hand auf die Herdplatte pressen und Kopf unter Wasser drücken.
Diese angebauten Agressionen werden dann in der Schule abgebaut. Die Schule trägt das Verhalten nach Hause und da gehts dann von vorne los.
Was resultiert daraus? -> Gewalt an Schulen
Meine Eltern hatten es nie nötig mich zu schlagen und ich bin trotzdem der Meinung sehr gute Manieren zu haben.

Es ist nicht immer so einfach wie ihr euch das an euren Stammtischen vorstellt.
 
Naja aber auch dieser "Ordnungs-Gong" wird schnell mal zum Standart der Eltern
Wenn einem nichts mehr einfällt dann vermöbelt man das Kind halt und das geht weiter bis zum Hand auf die Herdplatte pressen und Kopf unter Wasser drücken.
Diese angebauten Agressionen werden dann in der Schule abgebaut. Die Schule trägt das Verhalten nach Hause und da gehts dann von vorne los.
Was resultiert daraus? -> Gewalt an Schulen
Meine Eltern hatten es nie nötig mich zu schlagen und ich bin trotzdem der Meinung sehr gute Manieren zu haben.

Es ist nicht immer so einfach wie ihr euch das an euren Stammtischen vorstellt.
/sign
 
Es ist nicht immer so einfach wie ihr euch das an euren Stammtischen vorstellt.

Oder villeicht eben doch^^. Man kann sich immer alles kompliziert machen, wenn man will.

Frage: Wieso steigt die Gewalt an den Schulen ?
Fragen dazu -
-Steigt sie überhaupt ?
-War es schon immer so ?
-Wenn nein, was machen wir anders
-An wem liegt es

Finde Objektive Antworten dazu die zu 100% stimmen, und wir sollten eine Antwort haben
biggrin.gif
 
Eltern müssen ja nicht gleich zuschlagen um ihre Kinde rzu erziehen. Meine Eltern haben es auch ohne Schläge geschafft. Man muss für die eigenen Kinder eine Autoritätsperson darstellen, vor denen sie Respekt haben. Wenn diese Grundlage schon nicht vorhanden ist, dann werden Kinder auch nicht auf die Eltern hören, selbst wenn sie verbalen Ärger bekommen.
 
Eltern müssen ja nicht gleich zuschlagen um ihre Kinde rzu erziehen. Meine Eltern haben es auch ohne Schläge geschafft. Man muss für die eigenen Kinder eine Autoritätsperson darstellen, vor denen sie Respekt haben. Wenn diese Grundlage schon nicht vorhanden ist, dann werden Kinder auch nicht auf die Eltern hören, selbst wenn sie verbalen Ärger bekommen.

/sign
meine eltern haben mich nie geschlagen, zum glück, und ich weiß trotzdem andere leute mit respekt zu behandeln
 
Ein ganzer Thread voller Vorurteile und Schnellschlüsse von Menschen die sich nicht annähernd mit der Thematik auseinandersetzen und lieber mit Schubladen um sich werfen...

Kleiner Tipp: Musik hat mit dem ganzen Theater NICHTS zu tun. Die die sich durch Musik in irgendeiner Art und Weise dazu animieren lassen Randale zu machen, sind eh dumm genug das auch ohne diese zu tun.

Wir müssen hier viel tiefer einhaken.
Das ganze fängt bei Erziehung an, findet seine Fortsetzung in der Bildung und mündet in unserer Art und Weise des Umgangs in der Gesellschaft. Auch Medien haben wie ich finde immer mal wieder einen Anteil daran.

Früher war es Gang und Gebe, dass man einem Kind seine Grenzen zeigt. Das ist völlig unabhängig vom Alter geschehen. Wer sprechen kann, kann auch verarbeiten ob das grade schlecht oder gut war. Ich hab früher von meiner Mutter nen Anschiss bekommen, wenn ich richtig krasse Scheiße gemacht hab auch mal "einen hinter die Löffel". Geschadet hats offenbar nicht.
Aber wenn wir natürlich, wie vor allem in westlichen Bundesländern üblich, damit anfangen die Auffassung zu vertreten Kinder seien erst ab ~3 Jahren erziehbar, würden vorher nur "aufbewahrt" und Schulen hätten zur Erziehung nichts beizutragen wundert mich gar nichts mehr. Ich bin froh von meinen Eltern in der "alten Schule" erzogen worden zu sein. Ich kannte und kenne meine Grenzen und hab diese auch zu spüren bekommen. Wenn man Kinder aber heutzutage nichtmal mehr mit deutlicher Sprache oder nem sanften Klaps zurechtweisen darf, wird mir ne Menge klar.
Die Gören sind einfach verzogen. Niemand zeigt mehr klar auf, was geht und was nicht. Der Respekt vor Autoritätspersonen ist weg, weil diese keine Macht mehr ausüben dürfen. Haste früher in der Schule scheiße gebaut flog der Schlüsselbund vom Lehrer durchs Zimmer. Heute droht man dir, nach dem du ne Toilette zerlegt hast, mit nem Gespräch mit dem Klassenleiter...
Ich bin echt dafür unsere Kinder zu schützen, aber irgendwo hörts echt auf. Wer kommt eigentlich auf die behämmerte Idee, dass es rein rechtlich möglich ist seine Eltern anzuzeigen weil man von Mami nen Ordnungsgong kassiert hat? Was soll denn der Käse, dass unsere Kinder auf einmal alles dürfen und ihre Grenzen von der Umwelt aufgezeigt kriegen und nicht von ihren Eltern.
Was soll der Schwachsinn, dass ne Schule nur ne Aufbewahrungsanstalt mit Büchern sein soll? Wo ist der pädagogische Auftrag hin, den die Schulen früher hatten?
Diese ganze antiauthoritäre Gehabe ist meines Erachtens Schuld an diesem Sittenverfall. Ich hab noch gelernt, wie man Nachbarn oder bekannten Menschen einen guten Tag wünscht. Ich hab noch gelernt, dass man im Bus aufsteht wenn ne alte Dame einsteigt um ihr einen Sitzplatz anzubieten.
Warum bringt das der heutigen Generation niemand mehr bei? Weil sies nicht beigebracht kriegen wollen, weil sie in ihrem Leben schon so viel Freiheiten hatten dass jeder Versuch Grenzen zu ziehen in einem hönischen Lachen und nem "du kannst mich ma, Alte" endet.
Gute Nacht Deutschland.

Was für ein saublödes Gewäsch.. Deine Erziehung der alten Schule, die du verniedlichst mit einem "Klaps" oder einer "ordnungsirgendwas" sind keine Erziehungsmethoden sondern ein Armutszeugnis der Eltern wenn sie überfordert sind. Was soll ein Kind daraus denn lernen? Wer fester zuschlägt hat Recht? Super, das prägt fürs Leben. Und das Aufstehen für Ältere im Bus ist auch so extrem sinnvoll. Als wenn das irgendetwas aussagen würde. Was ein Quatsch.

Du hast eine vollkommen verquere Idee von Erziehung. Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen, die sich nicht wehren können, ist nie, aber auch niemals eine legitime Form der Erziehung. Man kann einem Kind auch ohne Schläge beibringen was es darf und wsa nicht. Die Floskel, es hat mir auch nicht geschadet ist einfach so daher gesagt. Solange du kein psychologisches Profil vorlegst, ob mit dir tatsächlich alles in Ordnung ist oder was mit dir nicht stimmt, ist das einfach nur Geplapper.

Das eigentliche Problem der Gewalt bei Jugendlichen ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Es gibt die Probleme der fehlenden Integration in die Gesellschaft, Perspektivlosigkeit, auch ist die heutige Welt wesentlich komplizierter als noch vor 20 Jahren, es fehlen auch echte Vorbilder an denen sich Jugendliche orientieren können usw..
Die Menge der Gewalttaten bei Jugendlichen ist laut polizeilichen Quellen auch nicht besonders gestiegen. Was gestiegen ist, ist die Brutalität, die in den Gewalttaten ausgeübt wird. Früher wurde sich geprügelt, heute sind sehr schnell Messer und andere Waffen im Spiel. (Aber das kommt bestimmt daher, dass die Kinder nicht genug geprügelt worden sind von den Eltern...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Prügelnder Emo oder Skater?HAHAHAHAHAHAHAHA
jester.gif
jester.gif
jester.gif


Ich hab prügelnde Metaler gesehen,prügelnde Hopper und mehr,aber prügelnde EMOS?
tongue.gif

Alle Emos die ich je gesehen hab sind kleine schüchterne Kiddies die keiner fliege was zu leide tuhen und totale schisser sind
biggrin.gif

LESEN GOTT NOCHMAL LEST RICHTIG!!!
Ich sagte ich habe noch nie solche gesehen!!!
crying.gif


Achja das mit den Hoppern, bei uns sind es halt lauter Hoppies :/
Ich sag nur wie es bei mir aussieht, muss nicht überall gleich sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder villeicht eben doch^^. Man kann sich immer alles kompliziert machen, wenn man will.

Frage: Wieso steigt die Gewalt an den Schulen ?
Fragen dazu -
-Steigt sie überhaupt ?
-War es schon immer so ?
-Wenn nein, was machen wir anders
-An wem liegt es

Finde Objektive Antworten dazu die zu 100% stimmen, und wir sollten eine Antwort haben
biggrin.gif

diese antworten kann man aber nicht mal eben so beantworten
gerade deswegen ist es nicht leicht
 
Der nächste der das Wort "Stammtischgerede" benutzt kriegt n Bierkrug an Kopp -.- das ist son tolles Wort das sich irgendwelche halbschlauen möchtegern Intellektuellen ausgedacht haben mit dem sie sich gern von der Masse abheben würden, achtung: Klappt nicht!

Es ist einfach so das die Gewalt überall steigt und ja Hip Hoper sind definitiv aggressiver als Metaler, genau so wie Faschos und Punks aggressiver (gut letztere jetzt nicht zwingend) sind als Metaler oder sonst irgend ne Jugendgruppe, ich hab bei gut 11 Jahren Schulzeit nie einen Metaler oder irgendwas "gemässigtes" rumpöbeln gesehen, hingegen Faschos, Punks und "Gangstas" und co kg immer mal wieder. Logisch gibts überall Ausnahmen doch der Eindruck ist halt von der Allgemeinheit abhängig. Und ja auch Blackmetal texte sind z.t. hart an der Grenze, wo früher noch Ozzy Ozzbourne der Schocker war steht heute Zeug wie "DSBM" oder "NSBM" für den Hobbyfascho von heute. Oder auch Filme wie Saw und Hostel gehören verboten, Saw 1 ging noch halbwegs aber der ganze Rest ist einfach nur noch eine sinnlose Aneinanderreihung von Gewalt, Blut, Verstümmelung und co, sorry wer sowas als genial und "eloquent" bezeichnet ist einfach nur primitiv oder hirnrissig, ja das ist ne Verallgemeinerung und dazu stehe ich! Btw ist der Spruch "Verallgemeinerung ist das schlimmste was es gibt" selber eine Verallgemeinerung.

Vorallem gibts heutzutage in Deutschland und in anderen Europa Länder einfach nur noch Lehrer die bei jedem an das Gute glauben, nie durchgreifen und immer den Spruch A) "Er wurde nicht richtig integriert" oder B)"Er hats halt schwer zuhause" oder C) "Wir können ihn nicht bestrafen, das wäre unmenschlich" bringen. Wie sagt man so schön "Nur ein geprügelter Hund lernt zu folgen." Ich will damit nicht sagen man soll die Jugendlichen schlagen, ich meine damit mehr man sollte einfach mal durchgreifen und anstelle jemanden zu verwarnen einfach den Täter mal direkt zur Hilfe beim Hauswart verdonnern oder ihn gleich von der Schule werfen, wenn man das ganze in der Politik auch mal durchziehen würde würde das ganze System funktionieren.

Beispiel: Schüler A hat Schüler B aus Grund Z spitalreif geprügelt. Da er früher schon solchen Scheiss getan hat wird er das letzte mal verwarnt.
Variante A -> er hats gerafft, was gelernt und tuts nichtmehr
Variante B -> er fliegt von der Schule
Variante heute -> er ist son armer Kerl, das können wir doch nicht machen, willste nochn Guzzi lieber Hooligan?
Folge der Variante B -> er wird nie was wirklich tolles werden, das einzige was er halt kann ist sich prügeln, folge er wird irgendwo bei ner richtig üblen Schlägerei verhaftet
Variante A -> Er lernts endlich und macht was aus seinem Leben (Sozialhilfe gibts genug)
Variante B -> Er landet im Knast, Thema beendet!
Variante heute -> er ist son armer Kerl, das können wir doch nicht machen, willst noch bissl Sozialhilfegeld du armer?

....
 
Vorallem gibts heutzutage in Deutschland und in anderen Europa Länder einfach nur noch Lehrer die bei jedem an das Gute glauben, nie durchgreifen und immer den Spruch A) "Er wurde nicht richtig integriert" oder B)"Er hats halt schwer zuhause" oder C) "Wir können ihn nicht bestrafen, das wäre unmenschlich" bringen. Wie sagt man so schön "Nur ein geprügelter Hund lernt zu folgen." Ich will damit nicht sagen man soll die Jugendlichen schlagen, ich meine damit mehr man sollte einfach mal durchgreifen und anstelle jemanden zu verwarnen einfach den Täter mal direkt zur Hilfe beim Hauswart verdonnern oder ihn gleich von der Schule werfen, wenn man das ganze in der Politik auch mal durchziehen würde würde das ganze System funktionieren.

Da gibt es ein Problem... Lehrer dürfen das NICHT mehr... eben weil genug Sandalentragende Hanfwestenbesitzer immer so eine hirnrissige scheiße verzapfen und/oder andere Eltern ab und an sogar mit Anwalt gegen solche Strafen vorgehen etc.
Du weißt garnicht was Eltern für einen Streß und Aufstand machen, wenn man "Ihren lieben Max" bestraft!
"Er wäre ja eh nicht so" und der Lehrer "mag ihn nur nicht und lügt" und andere solche Spirenzken!

Das ist das Problem daran! Einerseits beschwert sich diese gottverdammt dämliche Gesellschaft darüber das alles verroht und pipapo und andererseits springen sie aber auch im Rechteck, wenn andere versuchen ihr verkorkstes Lendengezücht in die Schranken zu weisen!
 
Begreift es doch endlich^^
Dass manche Eltern so überzogen reagieren, kommt daher, dass sie in der Schule grundlos verprügelt worden sind. Eine, die ich kenne, musste sich immer mit dem Schienbein auf hohe metal Lineale Knien, die ganze Lektion, falls sie etwas verbrochen hatte, oder auch einfach so, wenn der Lehrer sie nicht mochte.
Sie würde, falls ihr Kind bestraft wird, sicher ausrasten und das Gegenteil behaupten.
Ist doch ganz normal. Da kommt es nicht darauf an, ob das Kind wirklich Blödsinn gemacht hat. Das ist noch der unvollendete Kampf der Schüler (die jetzt Erwachsen sind) gegen die Lehrerschaft (die es jetzt nicht mehr so gibt).
 
Wenn ich mir die ganzen zwanzigjährigen Poster hier so ansehe, die sich offen für Gewalt als legitime Form der Erziehung aussprechen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Dieses Thema auf so einem Stammtischniveau zu diskutieren ist eine Farce.
 
Zurück