Wieviel Crit hat man wirklich

MorphexxSDE

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin Hexerkollegen,

mir stellt sich grad die Frage, ob die 3% crit, die man durch "Heimzahlen" dazugewinnt, im Char-Screen gleich dazugerechnet werden.

Bei mir stehen da zZ genau 20% crit. Habe ich also insgesamt 25% (5% durch Verwüstung, die definitiv nicht mit einbezogen werden), oder sind es sogar 28% (Verwüstung + Heimzahlen)?
Meine Werte in den WWS-Logs lassen auf 25% schliessen, aber ich will nicht extra neu skillen um das zu bestätigen^^

Hat das schon mal jemand beobachtet beim Verteilen der Punkte?


Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MfG
 
Moin Hexerkollegen,

mir stellt sich grad die Frage, ob die 3% crit, die man durch "Heimzahlen" dazugewinnt, im Char-Screen gleich dazugerechnet werden.

Bei mir stehen da zZ genau 20% crit. Habe ich also insgesamt 25% (5% durch Verwüstung, die definitiv nicht mit einbezogen werden), oder sind es sogar 28% (Verwüstung + Heimzahlen)?
Meine Werte in den WWS-Logs lassen auf 25% schliessen, aber ich will nicht extra neu skillen um das zu bestätigen^^

Hat das schon mal jemand beobachtet beim Verteilen der Punkte?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MfG

Das ist so eine Sache mit dem Charfenster. Grundsätzlich wird jede Crit-Wertung die geskillt werden kann dort mit einbezogen. Ausnahmen sind Crit-Wertungen die sich nur auf einen oder zwei spezielle Casts beziehen oder eben bei Verwüstung weil es hier um Zerstörungszauber geht.

Das Charfenster kann nur generelle Crit-Wertung (also Crit-Wertungen die unabhängig von irgendwas sind) oder dann im Detailfenster noch die besondere Critwertung für eine Zauberklasse, wie z.B. Feuerzauber, Arkanzauber etc. .

Vor diesem Hintergrund würde ich mal sagen, dass Heimzahlen mit eingerechnet ist in Deiner Char-Ansicht. Da Heimzahlen grundsätzlich die Crit-Chance mit allen Zaubern erhöht.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
man sollte aber nicht vergessen: ohne trefferwertung reduziert sich auch die reale critchance.
 
Die 3% von "Heimzahlen" sind dort mit eingerechnet. Die anderen 5% nicht, da sie nur für Zerstörungszauber gelten.

@ über mir
So sieht's aus! Wenn man nicht trifft, macht man auch kein Damage.
 
die crit-chance bezieht sich nur auf getroffene zauber...wenn ihr also keine max-trefferwertung habt is eure eigentliche crit-chance niedriger.

O hit heißt 17% der cast widerstehn. mit 20%crit ergibt sich folgender realle crit-chance. bei 100casts:

100*0,83 = 83 treffer
83*0,2 = 16,6 crits
 
drdamage hilft bei sowas ungemein so sieht man nachher auf jedem spell den kritwert
 
Zurück