Wird AoC WoW ablösen?

• Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
joa^^ meine Meinung zu dem Thema....

ich hoffe das WoW mal ein paar Abonnenten verlieren mit den 2 großangekündigten Spielen diesenm Jahr.

Allerdings ist aller Hoffung vergebens wenn man eben an die 10 Millionen bezahlten Abo´s denkt.

wie schon hier angesprochen das Gemeinschaftsgefühl zählt bei vielen. Meine besten Freunde die ich im RL kenne spielen WoW noch, auch andere die ich durch WoW kennengelernt habe und jetzt noch viel kontakt habe (Rl-treffen und icq) spielen noch. ich nicht mehr mich macht das spiel krank. und ich bins leid zu sehen was Blizz macht um die Leute bei der Stange zu halten. Für das Geld was die machen mit dem spiel könnten die sich wirklich mal was neues einfallen lassen. weil patch 2.4 echt ein Witz ist. diese Dailys waren schon da es macht kein unterschied ob du jetzt 10 murlocs oder 10 Arcane Wächter jeden 2tag abwechselnd killst. Alles was als neu beschrieben wird ist shcon irgendwann mal irgendwo dagewesen und nach einer woche langweilt man sich wieder. Ich denke Blizz investiert das geld von WoW in was anderes weil wenn hunderte entwickler nicht mehr zustande bringen muss ich sagen...naja egal will nicht whinen hab ja aufgehört und mein acc an den nagel gehängt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist vollgendes, eigentlich sollten wir für WoW dankbar sein durch WoW sehen die anderen Firmen wieviel profit man durch MMo´s machen kann (was ja vorher nicht so der fall war auch wenns viele spiele gab ) nicht so offensichtlich war. WoW hat denk ich mal ne Welle ins Rollen gebracht weil jeder etwas von diesem kuchen will was mich persönlcih freut weil selbst wenn 10 spiele davon floppen ein gutes ist sicher dabei....WoW hat somit viele Türen geöffnet leider lässt es nur wenig platz für Konkkurrenz. Die Zahlen von WoW sind so groß das alle die wirklich einges von dem Kuchen wollen enttäuscht sind wenn die nicht mal die 1 millionen grenze durchbrechen. und vll kann das ja zu sachen führen wie bei Vanguard unter anderem.

Also eigentlich danke Blizz und lass Raum für Konkurenz sonst wirds ja Langweilig^^

mich ist WoW los ich seh mir alles andere an was es sonst noch gibt...mit der WoW community kann ich anders auch kontakt halten.

mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon angesprochen wurde, wenn der Schneesturm merkt, "hoppla Firma X könnte uns gefährlich werden", stellen sie halt nochmal 100 - 200 Entwickler ein, forcieren die PR Schiene noch mehr und fertig.

Und weißt hier bitte "ab 500k zufrieden". Ich glaube, wenn AoC 500k erreicht, wird man bei FC jubeln. Das wäre ein riesen Erfolg. 17 bzw. 10 Mio. Spieler sind die absolute Ausnahme, wer mit der Prognose "wir machen ein Spiel für 10+ Mio. Leute einsteigt", wird scheitern ganz einfach.

Ich hoffe AoC bleibt ein Nischenspiel, kommerziell erfolgreich genug für Funcom dass es sich lohnt und weiterentwickelt wird, aber so klein, dass man nicht jeden Tag neue Kiddies von der Igno schmeißen muss, damit man einen anderen draufnehmen kann

Ich möchte kein 2tes WoW - allein bei dem was schon alles angesprochen wurde. Wobei ich sagen muss, das man auf einem RP Server nicht so oft Probleme hat wie wohl manche auf den PvP Servern. Würde mich freuen bzw würde es mir wünschen, dass man bei AoC einen vollen Server hat, bei dem man vernünftig Spielen kann und nette Gruppen findet, ohne Stunden suchen zu müssen =)

Und warum?

Habe heute von Okaysoft die AoC-Preorder erhalten, werde aber WoW nicht aufgeben. Wozu auch?

zu teuer? zu wenig Zeit beide zu zocken? ^^

Also mir wärs zu teuer 30 euronen pro monat für 2 spiele zu zahlen, die ich beide nicht "effektiv" genug zocken könnte
wink.gif

Naja, wenn ich mir ein Singleplayerspiel kaufe, oder ein Online-Rollenspiel, dann habe ich vom Preisleistungsverhältnis nach maximal 3 Monaten beim Onlinespiel schon einen besseren Schnitt.

Vor WoW habe ich mir so ca 2-3 Vollpreisspiele im Monat gekauft. Seitdem ich WoW hatte ( Februar 2005 ), wird AoC mein 2. Vollpreisspiel in knapp 3,5 Jahren werden. Das einzige Spiel was ich gekauft habe, war das Verbrechen das Piranha Bytes/Jowood mit Gothic3 an der zahlenden Kundschaft verübt haben.

Also kann man doch sehen, mein Kaufverhalten hat sich doch entscheidend geändert, und mit einem Onlinerollenspiel auch mit monatlichen Gebühren bin ich wesentlich günstiger unterwegs als mir immer wieder Spiele nachzukaufen.

Zumal die meisten Spiele eh keine 50 € mehr wert sind, ich kauf mir jedenfalls nichts von mir Ungetestetes mehr. Lieber geb ich der Videothek 2 oder 4 €, um ab und zu mal ein Spiel auszuprobieren.

So viel Spaß ich mit WoW hatte,aber bitte kein zweites. AoC und auch WAR sollen kleinere MMOG mit ein paar Millionen Spielern werden (siehe LotRO),die eine echte Community (Gemeinschaft) bilden und sich nicht wie in WoW mit ihren Leuten auf ihre Itemjagd machen. Außerdem hoffe ich,dass nicht mehr so ein hin und her stattfindet,wie in WoW mit PvE,BG-PvP,pseudo-Esport und Co. Blizzard macht doch mittlerweile alles,um WoW noch für die letzte Hausfrau aus Hintertupfingen interessant zu machen.

Eine zweite BILD im MMOG-Bereich braucht wirklich keiner
stop.gif
.

zu teuer? zu wenig Zeit beide zu zocken? ^^

Also mir wärs zu teuer 30 euronen pro monat für 2 spiele zu zahlen, die ich beide nicht "effektiv" genug zocken könnte
wink.gif

Siehst Du, für mich ist Effektivität nicht so entscheidend. Ich werde vermutlich AoC intensiv spielen, bis WotLK erscheint. Und dann entscheiden, wie es für mich weitergeht.

Ich habe jetzt bis Anfang Juni für WoW Gamecards aktiviert. Ich seh das alles ganz gelassen.

Siehst Du, für mich ist Effektivität nicht so entscheidend. Ich werde vermutlich AoC intensiv spielen, bis WotLK erscheint. Und dann entscheiden, wie es für mich weitergeht.

Ich habe jetzt bis Anfang Juni für WoW Gamecards aktiviert. Ich seh das alles ganz gelassen.

jedem das seine ^^

Wie hier schon angesprochen wurde, wenn der Schneesturm merkt, "hoppla Firma X könnte uns gefährlich werden", stellen sie halt nochmal 100 - 200 Entwickler ein, forcieren die PR Schiene noch mehr und fertig.

Falsch, dann kauft Activison-Blizzard den Laden einfach und halbiert anschliessend die Belegschaft ;-)
Funcom zB. ist aktuell für schlappe 208 Millionen Euro zu haben.

Falsch, dann kauft Activison-Blizzard den Laden einfach und halbiert anschliessend die Belegschaft ;-)
Funcom zB. ist aktuell für schlappe 208 Millionen Euro zu haben.

Das ganze könnte man auch als einen Akt zur Monopolstellung sehen und da würde dann die EU ganz schnell mal Blizzard auf die Finger hauen.

freu mich riesig auf AoC, wenns so gut wird wie es sich anhört hoff ich auf einen guten kommerziellen erfolg, nicht das nach 1 jahr die tore von den servern aus geldmangel wieder zu machen.

freu mich riesig auf AoC, wenns so gut wird wie es sich anhört hoff ich auf einen guten kommerziellen erfolg, nicht das nach 1 jahr die tore von den servern aus geldmangel wieder zu machen.

Es wird wohl nicht so weit kommen. Aoc wird ein neues Zeitalter für MMo sein. Ich glaub das AoC eines der besten Spiele dieses Jahres wird. Mfg Marvin

AoC und auch WAR sollen kleinere MMOG mit ein paar Millionen Spielern werden (siehe LotRO),...
Sorry, aber AoC, WAR und auch LotRO träumen von einer(!) Million. Wenn AoC alles richtig macht, sind 500.000 am Anfang ein Riesenerfolg, WAR bekommt vielleicht ein paar Spieler mehr. Ziel dieser Spiele ist es, im ersten Jahr die Mitgliedszahlen zu steigern und die Spieler langfristig zu binden.
Ich persönlich glaube immer noch, dass LotRO mit den Minen von Moria und dem Release in Asien eine gute Möglichkeit hat, die Million zu knacken. AoC und WAR müssen erst einmal beweisen, dass sie ein Konzept haben, was ein Jahr übersteht. Und WAR muss sich außerdem noch gegen WotLK durchsetzen.

Und WAR muss sich außerdem noch gegen WotLK durchsetzen.

...so sieht´s leider aus! Die Firma sollte mit Hochdruck am release arbeiten. Wenn erstmal aoc und wow-addon raus sind, beides positives Feddback erhalten, ja dann wird die Luft dünn und dünner für w.a.r.

Ich freue mich auch riesig auf aoc. No Kids, gute grafik, bissl Blut, keine hüpfihüpfi Gnome oder rosa Vergelter-ZwergenPaldine! Neue Inhalte, alles neu entdecken, usw. UND derbe pvp bis zum abwinken!!!

Wenn´s verkackt...hmm ja dann halt auf in den Norden von wow...omg, wieder Blizzard beugen müssen, weil es an Alternativen fehlt, würde doch leichten Brechreiz hervorrufen.

Und diese ominöse 10mio. acc-Zahl ist zum einen völlig verdreht (da Probeacc UND diese i-net-Cafe-acc in asien!!!), zum anderen wird nur selten und sehr leise erwähnt, dass in den beiden Haupteinnahmegebieten (der alten und neuen Welt) die acc-Zahlen stetig sinken!
unsure.gif
!!!

Ich persönlich kenne einige Leute (viele hört sich immer so derbe übertrieben an), welche nur auf eine Alternative warten. Selbst wenn Hello Kitty nen Reißer wäre, würden die meisten von meinen Bekannten sofort mit wow aufhören!

Also: bitte jeder schon pro Tag eine Jungfrau dem aoc-Göttern opfern! Besser 2 pro Tag! Auf das wir nie wieder saltischlagende Nacktelfen-dudu´s durch die arena jagen müssen!

Hi wollte mal eure Meinung wissen ob AoC WoW ablöst. und wie viele Spieler AoC ungefair spielen werden.

Hoffentlich nicht, denn das hieße, dass dann der Großteil der WoW-Spieler bei AoC ist und damit: Adé RP-Server

Edit:
Wenn AoC nix wird (wonach es momentan ehrlichgesagt nicht aussieht) werd ich wohl auf WAR warten. Und wenn das auch zum in die Tonne treten ist, werd ich mir wohl mal HdRO ansehen.

Hoffentlich nicht, denn das hieße, dass dann der Großteil der WoW-Spieler bei AoC ist und damit: Adé RP-Server

Edit:
Wenn AoC nix wird (wonach es momentan ehrlichgesagt nicht aussieht) werd ich wohl auf WAR warten. Und wenn das auch zum in die Tonne treten ist, werd ich mir wohl mal HdRO ansehen.

Ich werde wieder WoW zocken. Hdro ist mir zu langweilig und War wird fast genau so wie WoW vom Style usw her.

Zurück