Wird Release verschoben?

@ Vanem:

Du solltest dir die NDA noch einmal ganz ausführlich durchlesen... unter anderem auch den Punkt, dass im Falle des Nicht-Einhaltens gegebenenfalls auch zivilrechtliche Schritte wegen Vertragsbruches folgen könnten... Sterntaler hat das denke ich oft genug wiederholt, dass die NDA auch nach Ende der Beta bestand hat, während der ganzen Betaphase sowieso.

Aussagen über den Stand der Beta, wie beispielsweise in die Welt setzen, dass der Stand der Beta einem Release im Wege stehen könnte (allein die Diskussion über Beta-Inhalte genügt), FALLEN unter die NDA, und ich wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig mit dem was du schreibst, da Sterni hier sehr wohl mitliest von Zeit zu Zeit
wink.gif
Solche Aussagen können, im breiteren Rahmen getätigt, durchaus geschäftsschädigende Ausmaße annehmen... und dann möchte ich nicht in der Haut derer stecken, denen die Klagen an den Hals gehängt werden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also echt leute. Ich weiss das das mit der NDA ne ernste sache ist an die man sich halten sollte. Ich bin selbst in der Beta zu Tabula Rasa.

Aber ich hab doch hier nen Thread zu nem thema gemacht. Und da kann doch jeder was zu sagen. Und ich geh mal davon aus das hier jeder über 10 Jahre ist und selbst die Folgen seiner Worte abschätzen kann.

Also glaub ich nicht das da so Flachnasen wie simyo nötig sind die mit erhobenem zeigefinger an die NDA erinnern. Ich glaub die Leute die an die NDA gebunden sind wissen das selbst und auch was passiert wenn wenn sie zuviel ausplaudern.

Würdet ihrs mögen wenn immer einer neben euch stünde wenn ihr euch musik zieht oder nen film oder ein spiel brennt und euch erzählt, dass das illegal ist. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich mach sowas nicht" ^^
tongue.gif

Ich versuch hier keine betatester dazu zu verführen verbotene sachen zu machen wie simyo vielleicht denken mag (er hats ja auch geschrieben). Ich will nur nen offenen dialog zum thema führen.

Ich hab den festen glauben das jeder der hier was schreibt sich über die folgen bewusst ist. Und wenn hier wirklich ein beta tester im forum ist dem die NDA scheiss egal ist dann ist das auch seine sache und an mir ist es nicht ihn darüber zu belehren. Immerhin wäre das seine sache und auch nur er hätte die Folgen zu tragen.

viele grüße

Bitte lasst die Leute das Spiel erst später bringen, gern auch Q3 oder Q4 2008. Lieber ein Spiel das läuft und Spass macht als eines wo dauernd nachgepatcht wird.

@Melrakal: Das was du da schreibst hat wenig mit dem zu tun, was im deutschen Rechtsbereich tatsächlich machbar ist. Eine Äußerung wie Vanem sie getätigt hat beruht wohl nur auf seiner eigenen Meinung. Die darf er in jedem Fall äußern, er darf sie sogar begründen. Er darf aber nicht anfangen echte Details aus der Beta auszuplaudern und die lese ich hier auch nicht.

Das eine Beta nicht dem entspricht / entsprechen sollte, was letztendlich auf den Markt kommt, wird jeder verstehen der sich mehr als drei Millisekunden mit dem Thema auseinander setzt. Das Spielreleases immer wieder verschoben werden (müssen) ist auch nicht wirklich ein Novum. Mittlerweile ist das leider Standard. Liegt aber in meinen Augen eher an den Marketingfritzen als an den Programmierern.

Am Ende würde Mythic dann auch noch die persönlichen Daten herausbekommen müssen, die hinter dem Nickname Vanem stecken und spätestens da wirds dann etwas haarig
wink.gif

Ich versuch hier keine betatester dazu zu verführen verbotene sachen zu machen wie simyo vielleicht denken mag (er hats ja auch geschrieben)

Ich habe nur geschrieben
Also wenn ich dich richtig verstehe suchst du Beta Tester die für dich die NDA Brechen.

Die Betonung liegt auf "wenn ich dich richtig verstehe"
ich will nur nen offenen dialog zum thema führen.
Da habe ich dich dann wohl falsch verstanden.

so Flachnasen wie simyo
Das ist aber immernoch kein grund ausfallend zu werden

Ich hatte dich missverstanden. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast nehme ich dies natürlich zurück denn dies war nicht meine Absicht.

mfg simyo

Ich hatte dich missverstanden. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast nehme ich dies natürlich zurück denn dies war nicht meine Absicht.

mfg simyo

HI

Dann ist ja alles ok! Schön das sich das geklärt hat XD

viele grüße

fabi

Ich bin Betatester und sage : Es dauert so lange wie es dauert !!! Wenn es im ersten Quartal 2008 rauskommt ... fein ! Wenn es erst gegen Ende 2008 rauskommt ... fein ! Hauptsache es ist dann rundum gut gelungen !!!

*Provokationen, Überheblichkeit und NDA-Brüche gelöscht.*

Warum wurde mein Post gelöscht ? ich bin weder in der Beta noch habe ich provoziert .
Ich meine den großteil meines Post ist ja noch in Fragmenten in anderen Post zitiert /ponder

da steht auch nur 1. Quartal 2008, so wie von Mythic überall geschrieben steht
wink.gif

Hi

jo das haben die bekannt gegeben und das sich da jetzt schon was dran ändern sollte glaub ich nicht. Falls jemand nochwas rausfindet wärs ja super er könnts hier reinposten!

viele grüße

nein @ melrakal da steht wenn oben bei release schaust genaues date von 15.feb.2008
victory.gif

Da hat jemand mal einfach die Mitte des von den Entwicklern angegebenen Zeitraums eingegeben. Das sagt genau so wenig über den tatsächlichen Erscheinungstermin wie der von Amazon angegebene 28.02.2008

Da hat jemand mal einfach die Mitte des von den Entwicklern angegebenen Zeitraums eingegeben. Das sagt genau so wenig über den tatsächlichen Erscheinungstermin wie der von Amazon angegebene 28.02.2008

Solchen Releaseterminen sollte man auf keinen Fall glauben und vorbestellen würde ich das Spiel jetzt auch noch nicht. Wenn es einen handfestern Termin gibt, dann erfahrt ihr das auf den einschlägigen Fanseiten.
top.gif

wenn man sich die videos so anschaut dann hoffe ich das es verschoben wird weil es alles andere wie annähernd fertig aussieht und ein termin für anfang 2008 ziemlich unrealistisch wirkt

es würden sonst dann einschlagen wie einen bombe und verpuffen wie ein leiser furz im wind

Ich habe da durchaus Vertrauen in Mythic. Ob das Konzept letztendlich vollständig aufgeht und ein würdiger Daoc nachfolger rauskommt kann niemand sagen, aber die Grafik war schon bei den letzten Daoc Add Ons prima - warum sollte das bei War schlechter aussehen?
Und auch was die Skills und das kämpfen angeht bin ichmir sicher dass es Spass machen wird.

Und so Sachen wie Animationen oder so kann man auch noch nachhaltig ändern, falls die wirklich so steif bzw. stumpfsinnig sein sollten. Ein MMORPG ist ständig in Entwicklung, selbst wenn es draußen ist. Deswegen kann man über Online-Rollenspiele auch kein vollständiges Urteil fällen. Ist es vielleicht im ersten Jahr weniger gut, kann es im zweiten Jahr schon der totale Burner sein oder umgekehrt.

fakt ist. umso früher war draußen is umso früher muss ich nicht mehr wow spielen. wow macht zwar atm noch etwas fun aber das open pvp fehlt mir einfach sehr und von pve brauchen wir gar net sprechen (von wegen 25 leute sind schlauer als 1 computergegner der immer das selbe macht).

Zurück