*dingdong*
Ed: "Moment, komme!" *öffnet die Türe*
schwarzer Mann: "Hallo Herr Ed!"
Ed: "Hallo, darf ich fragen was sie wollen?"
schwarzer Mann: "Ja, gerne, deswegen bin ich hier. Es geht sich darum, dass wir hier um die Ecke einen neuen Friedhof bauen!"
Ed: "Ja, und?"
schwarzer Mann: "Wir haben ihnen dort schon mal einen Platz reserviert, das macht dann 12,99 Euro!"
Ed: "Ähm... ich bin doch erst 28 und habe nicht vor so schnell abzutreten!"
schwarzer Mann: "Ja, das wissen wir, aber wir haben den Friedhof schon mal auf 85 Gräber ausgelegt. Naja, und da sie ja irgendwann auch so weit sind..."
Ed: "Na hören sie mal! Bis dahin habe ich noch eine Menge Zeit! Ich möchte jetzt bestimmt noch nichts nutzen, was ich erst mit vielleicht 85 nutzen kann!"
schwarzer Mann: "Das mag schon sein, aber wir haben den Friedhof angelegt und jetzt muss jeder Anwohner dort einen Platz bekommen. Aus weiser Vorraussicht haben wir für sie und ihre Kinder und Kindeskinder schon mal etwas Platz gemacht, weil sie ja früher oder später..."
Ed: "Haben sie nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Was soll ich JETZT schon mit einem Grab, welches ich erst in langer Zeit nutzen kann?! Und warum sollte ich JETZT schon dafür zahlen wollen?! In der Zeit kann noch eine ganze Menge passieren, vielleicht wohne ich ja in 2 Jahren schon ganz wo anders!"
schwarzer Mann: "Tja, das mag sein, aber bis dahin müssen sie 12,99 Euro zahlen! Eben - weil - sie den Platz ja irgendwann nutzen werden! Was sie bis dahin machen, ist uns ziemlich egal."
Ed: "Ahja... Und was machen sie, wenn ich nicht zahle? Wenn ich es nicht einsehe?"
schwarzer Mann: "Dann werden sie umziehen müssen. Überlegen sie sich die Sache nochmal, ich komme morgen wieder. Einen schönen Tag noch!"
Nun, was sagt uns diese Geschichte... Ich werde mir sehr wahrscheinlich, nein, zu 100% Cata kaufen. Ich werde einen Goblin und einen Worgen aufmachen und versuchen zu leveln. Ebenso habe ich 10 80er, die darauf warten, 85 zu werden - wenn es denn noch so weit kommt.
Ich spiele jede Klasse und seit dem Patch sind die Klassen und Talente ja auf Stufe 85 angepasst. Jetzt stelle ich mir die Frage: Was ist mit der Zeit dazwischen?! Wie kommt Blizzard auf eine so dumme Idee, ein Spiel auf einen Level anzupassen, den ich a) noch garnicht nutzen kann und b) mit meinen neuen Twinks auch sehr lange nicht erreichen werde!
Der Paladin ist - meiner Meinung nach - zu einer absoluten Spaßbremse mutiert. Ich packe ihn nur noch ungerne aus, weil ich selber mehr Spaß am leveln habe oder an alten Instanzen. Abgrasen und nochmal ein paar Retro Dinge erleben ist für mich das größte!
Da der Paladin allerdings momentan übelst an Schaden verloren hat (Ja, manche Angriffe verpuffen einfach so und unsere Hauptattacke ist viel zu schwach!) und praktisch über keinerlei Burst Damage mehr verfügt, knabbere ich nun deutlich länger an irgendwelchen Mobs rum.
Im PvP geht es um einen schnellen Kampf - dieser ist jedoch nun fast unmöglich, weil man ja erstmal Punkte aufbauen muss, um eine Attacke zu nutzen, welche ab und an verpufft, kaum schaden macht und einfach nur Unfug ist. Gut, man kann gegen Ende den Hammer werfen, aber das geht nur, wenn das Gegenüber schneller an Leben verliert, als man selber!
Der Patch, die Denkweise von Blizz und einiges andere sind einfach nur ein ganz ganz ganz schlechter Witz! Das T11 ist wohl noch das Sahnehäubchen obendrauf!
Ich denke Blizz hat irgendwo ab WotLK irgendwas ganz ganz übel fasch gemacht. Ich würde gerne mal in die Firma fahren, um mich davon zu überzeugen, das nicht vielleicht doch Affen aus einem Versuchslabor die Kontrolle übernommen haben!
Wenn das so weiter geht, werd ich nach über 5 Jahren wohl meinen letzten Segen tätigen und die Waffen niederlegen.
Übertragung Ende!