Wo spielst du?

OK Deal, aber nur wenn du Unboxing Video vom neuen Fernseher machst, natürlich nur wenn du willst^^

Ich sag mal so...ein Sony wäre bestimmt besser.

Technisat...da kann ich mir gleich ne Grundig Kiste hinklatschen. Und Loewe ist einfach nur krank teuer...die verbauen genauso schlechte / gute Panels wie andere Hersteller, nur das man wie bei Apple für den Namen 50% Aufschlag zahlt. Bei Sony krieg ich für das Geld auch Qualität, wenngleich man dort natürlich auch den Namen mitbezahlt.

So Jungs mal ruhig mit den wilden Pferden. Weder Metz, Löwe, Sony oder Technisat bauen Plasmas. Somit bleiben 3 Hersteller im Rennen und die besten Plasmas bauen nun mal Panasonic und Samsung.

Im Moment hier =) Dumm nur, dass meistens die Katze im Weg sitzt
pict0184efie9hah.png

img_0042bgb7.jpg

Schieß das Vieh beim Fenster raus und gut ists!

So Jungs mal ruhig mit den wilden Pferden. Weder Metz, Löwe, Sony oder Technisat bauen Plasmas. Somit bleiben 3 Hersteller im Rennen und die besten Plasmas bauen nun mal Panasonic und Samsung.

Ach das isn Plasma? Oo Ok...das ändert natürlich einiges. Darf ich fragen warum kein LCD/LED? Gibts sowas nicht in der Größe?

Darf ich fragen warum kein LCD/LED? Gibts sowas nicht in der Größe?
Derselbe Grund wie immer: Plasma ist und bleibt die ausgereiftere Technik. Hinzu kommt, dass ich nie oder absolut selten am Tage schaue und wenn kann ich das Zimmer jederzeit komplett verdunkeln. Nicht zuletzt auch der wesentlich günstigere Preis bei natürlicherer Bildwiedergabe. Der Witz an dem Gerät ist aber, dass man über das Servicemenu auf ein höheres Modell kostenlos upgraden kann. Man hat dieses Modell quasi per Software einiger Optionen beraubt, die man dadurch wieder freischaltet. Möglich ist das auch nur, weil Samsung ab diesem Modell bis zur Toprange immer das gleiche Panel benutzt.

Bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich den 50" Pana und den 59" Sammy immer mal wieder simultan laufen habe. Das Einstellen und Vergleichen fällt mir aufgrund der Größe nicht gerade leicht. Man denkt zwar im ersten Moment vom Papier her, dass 9 Zoll in der Bilddiagonale jetzt einen nicht so großen Unterschied ausmachen, aber seht selbst:

Die Qualität der Bilder möchte ich entschuldigen, da diese bei laufendem Film mal eben mit dem iPhone gemacht wurden. Ich denke aber, dass man sich zumindest einen Größeneindruck verschaffen konnte.

Hast du vor beide Glotzen zu behalten oder willste mir eine von den beiden rüberschicken ?

Joah, macht schon was her der Samsung Und ich finde den Unterschied durchaus nicht klein, von hier aus.
Aber wie machst du das, dass die beide genau das gleiche Bild haben? Die hängen dann ja wohl am selben Bluray-Player? Kann man das einfach so klonen, das Bild (mit entsprechender Hardware)?

Hast du vor beide Glotzen zu behalten oder willste mir eine von den beiden rüberschicken ?
Die kleine Glotze kommt ins Schlafzimmer.

Aber wie machst du das, dass die beide genau das gleiche Bild haben? Die hängen dann ja wohl am selben Bluray-Player? Kann man das einfach so klonen, das Bild (mit entsprechender Hardware)?
Ich habe am Ausgang des AVR einen HDMi Splitter hängen, der die simultane Ausgabe des HDMi Signals erlaubt. Hab quasi jetzt einfach das HDMi Kabel vom Beamer in den Samsung gesteckt.

Zurück