Wo spielst du?

Der ist ja auch nicht da um Angst und Schrecken zu verbreiten, sondern um im Ernstfall richtig zu reagieren.

Der kleene ist doch bestimmt voll der Schmusewuschel oder?? ....

*hör ich mich gerade wirklich so schwul an?*

Aber egal ... ein schönes Kerlchen hast du da

Hunde sind die beste Alarmanlagen! Ich werde es nie vergessen wie der Spitzpudeldachsbernadiner meiner Eltern Marke große Fußhupe einen Einbrecher verjagt hat als er versucht hat bei uns einzubrechen. Wir waren allerdings alle zu Hause und der Einbrecher hatte wohl Angst das wir durchs kläffen wach werden, was wir auch sind....

Toll bei mir ist ein Bausparvertrag zuteilungsfähig geworden. Eine Investition in eine Heimkinoanlage ist allerdings am Veto meiner Hälfte gescheitert. Auch die Androhung, dass ich dann Regale selber bauen und in dem Zusammenhang mit Werkzeugen mit hohem Verletzungspotential hantieren werde (bin wirklich ein Handwerkslegasteniker) hat sie mit Hinweis auf meine gute Arbeitsunfähigkeits-und Lebensversicherung nicht zum Umstimmen bewegt.

Ihr gefällt es so wie es ist mich regt dieser Kabelwirrwarr, den ich nicht unter Kontrolle bekomme auf!

So,

mein erster Post in diesem Forum... dann gewähre ich euch mal einen Einblick in meine "Gamer-Station"

[attachment=12061:IMG_0739.jpg]

[attachment=12062:IMG_0740.jpg]

Hinter dem Lappi, steht noch die PS3...

[attachment=12063:IMG_0741.jpg]

Hier kann ich entspannen =)

[attachment=12064:IMG_0742.jpg]

Und das ist mein neuer TV... leider wurde dieser kaputt geliefert. Jetzt warte ich auf Ersatz. Alle Geräte und Bildschirme/TV's sind miteinander verbunden. Egal wo ich bin, ich kann überall auf jedes Gerät zugreifen... Ja ich bin ein bequemer Mensch ^^

Und da ich total auf blaues Licht stehe, habe ich meinem Zimmer 2 Beleuchtungsarten spendiert. Einmal normal... und wenn ich Spiele, leuchtet ALLES Blau... mein Tisch, Bett, Wand etc

Beamer (Epson EH-TW 3500 LPE mit Ersatzlampe) neu - 1500€
TV (Samsung PS59D550 + 4 3D-Brillen) neu - 1727€
Leinwand (EH Tension Leinwand 92") neu - 650€
AVR (Denon AVR 2807) Ausläufer neu - 350€
DVD (Denon DVD 2930) gebraucht - 140€
Wii (Black Mod Case) neu - Gewinnspiel
XBOX 360 Slim (mit HDD LW) neu - 235€
HD Sat Receiver (Technisat HD S2+) neu - 345€
Musikstreamer (Logitech Squeezebox Touch + 500GB WD HDD) gebraucht - 180€
Mediaplayer (Dvico Tvix 6500) gebraucht - 130€
Festplatten (8 Stück) neu - 500€
PS3 (60GB Fat Lady) neu - Beigabe Handyvertrages
Boxen (Infinity Beta in 5.1) gebraucht - 950€
Sub (Infinity Beta SW 12) neu - 350€
Granitplatten und Absorber neu - 300€
Fernbedienung (Logitech Harmony 785) neu - 100€
Beleuchtete Wand (Materialkosten) neu - 155€
Rack (Materialkosten) neu - 350€
Kabel / Netzleisten etc. neu - 350€
Arbeitszeit & Planung - unbezahlbar

Macht zusammen genau 8112€. Das alles natürlich nur im Wohnzimmer und ohne irgend eine CD / DVD oder BD. So nun ist es raus!

Mann hast du viel Geld ausgegeben ... Ich habe nur 500 Euro für den Beamer (Acer H5350) ausgegeben und meine rund 113 Zoll große (Diagonale des Sichtbereichs (250x141 cm)), motorbetriebene Leinwand hat mich 320,50 Euro inklusive Versand gekostet. PC hatte ich schon (Wert ca. 800-1000 Euro), ein paar Kabel für vielleicht so um die 50 Euro, das Soundsystem 80 Euro und diverse Geräte, um Ton und Bild umschalten und mehrere Geräte anschließen zu können 160 Euro. Macht insgesamt rund 2000 Euro. Und ich kann auch Blurays und HDTV damit gucken, zwar hat der Beamer nur 720p und das Soundsystem war billig, aber ich bin mit Bild- und Ton-Qualität vollkommen zufrieden.

Vielleicht werde ich mir auch bald einen 3D-Beamer für 650 Euro kaufen ... + Brillen für [unbekannt] Euro

Edit: Hab mal nach deiner Leinwand gegooglet ... kostet die etwa nur wegen des Bandes, das die Leinwand straffen soll, 350 Euro mehr als meine Leinwand?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Sicht auf die Monitore. Oben ist ein 24" Monitor und unten leider noch ein 19"er. Im Hintergrund ist mein kleiner 116er LED alle 3 von Samsung.

Tastatur ist eine Razer Tarantula inkl. einem Vespula Mousepat und noch ner Logitech Maus. PC ist ein Intel Quad Core mit 3,0 Ghz, 4Gb Ram und was ich gerade neu reingemacht habe eine GTX 560 TI.

Mann hast du viel Geld ausgegeben ...
Für das Equipment war es sogar sehr wenig. Ja ich würde sogar von günstig sprechen, da die UVP der Geräte bei etwas über 14000€ lag.

Hab mal nach deiner Leinwand gegooglet ... kostet die etwa nur wegen des Bandes, das die Leinwand straffen soll, 350 Euro mehr als meine Leinwand?
Das Band nennt sich Torsion und unter anderem ist die Leinwand deshalb ein Stückchen teurer. Im Endeffekt ist sie trotzdem günstiger wie Deine, denn nach einiger Zeit wellt sich jede Leinwand ohne Torsion und ist irreparabel im Eimer. Meine bleibt ein Leben lang plan. Da ich früher von der ersten Variante schon zwei hatte, habe ich nach umfangreichen Recherchen diesmal eine angemessene Summe in die Hand genommen und bin nun endlich rundum zufrieden.

Ich gebe dir bei beiden Punkten recht... kommt alles mit der Zeit. Sobald mein TV da ist, gibt es mehr Bilder.
Ich bitte drum, denn es sieht schon jetzt vielversprechend aus.

Also ist deine Leinwand aufgrund eines einzigen Bandes 350 Euro teurer als meine? Oder wie soll ich das verstehen? Zumal meine Leinwand ja auch noch 25% größer ist. Verstehe ich irgendwie nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist deine Leinwand aufgrund eines einzigen Bandes 350 Euro teurer als meine? Oder wie soll ich das verstehen? Zumal meine Leinwand ja auch noch 25% größer ist. Verstehe ich irgendwie nicht ...

Naja, schon mal was von Qualität gehört? Und der 500 Euro Acer Beamer ist auch nicht mit Jokers vergleichbar, ich hab wegen der Arbeit auch einiges mit Beamern zu tun und kann dir ein Lied von Beamern unter 1000 € singen. Fürn Heimgebrauch taugt das schon aber wenns wirklich gute Bildqualität sein soll muss man halt eben tiefer in die Tasche greifen, ist doch überall so.

http://www.leinwaend...om_leinwand.htm

Die unterste (250x140 cm) für 299 Euro hab ich gekauft.

Naja, schon mal was von Qualität gehört? Und der 500 Euro Acer Beamer ist auch nicht mit Jokers vergleichbar, ich hab wegen der Arbeit auch einiges mit Beamern zu tun und kann dir ein Lied von Beamern unter 1000 € singen. Fürn Heimgebrauch taugt das schon aber wenns wirklich gute Bildqualität sein soll muss man halt eben tiefer in die Tasche greifen, ist doch überall so.

Das ist mir auch klar, aber ich bin vollkommen zufrieden mit der Bildqualität meines Beamers - trotz des billigen Preises. Und um die Pixel wirklich zu erkennen, müsste ich schon richtig gute Augen haben, da reichen die 125% Sehkraft nicht aus Also nicht verpixelt oder so, obwohl es "nur" 720p sind Außerdem nutzt JokerofDarkness seinen Beamer ja auch nur zu Hause und dann auch für eine "nur" 2 Meter breite Leinwand.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.leinwaend...om_leinwand.htm

Die unterste (250x140 cm) für 299 Euro hab ich gekauft.
Mein Mehrpreis bei der Leinwand ist zu erklären durch:
- 5 Jahre Garantie auf Motor (Becker Motor aus Deutschland) und Antrieb
- schwereres Tuch
- Funktechnik von Intertechno (diese lässt sich in die Automatisierung einer Logitech mit integrieren)
- Torsionstechnik

Mehr kann ich leider nicht ersehen, da sich der Hersteller Deiner Leinwand sehr mit Infos zurückhält.

Ich behaupte einfach auch mal, dass jemand der 80€ für ein Soundsystem (womöglich 5.1?) ausgibt, andere Ansprüche hat als jemand, der mehr wie das 10-fache dafür ausgibt. Selbstverständlich kann man mit beidem Spaß haben und ein hoher Preis ist nicht automatisch ein Indikator für gute Qualität, meist kosten gute und vor allem langlebige Produkte aber eben doch etwas mehr. Von daher ist es in meinen Augen eh unsinnig Vergleiche über unterschiedliche Produktklassen hinweg zu machen.

Das ist mir auch klar, aber ich bin vollkommen zufrieden mit der Bildqualität meines Beamers - trotz des billigen Preises. Und um die Pixel wirklich zu erkennen, müsste ich schon richtig gute Augen haben, da reichen die 125% Sehkraft nicht aus Also nicht verpixelt oder so, obwohl es "nur" 720p sind Außerdem nutzt JokerofDarkness seinen Beamer ja auch nur zu Hause und dann auch für eine "nur" 2 Meter breite Leinwand.

Mal ehrlich, Beamer und Leinwand an sich ist schon ne ziemlich krass Angelegenheit daheim... da brauchste ja nie mehr ins Kino gehen.

Wenn das dann auch noch in HD abläuft, und lass es nur 720p sein, ist das auch ne super Sache.
Der Unterschied zu irgendwelchen Profigeräten ist sicherlich marginal - so wie du auch bei einem Auto kaum Unterschiede zwischen 300 PS und 500 PS merkst, wenn für dich 300 PS schon viel sind, da du vorher immer nur 75 PS gefahren bist.
Ebenso MTBs was wir hier im Forum in letzter Zeit öfter hatten... für 600 Euro kann so ein Bike völlig ausreichen, trotzdem gibts Bikes für 3000 Euro, die für Vollprofis gedacht sind.

Ein Profi wird dir immer sagen, dass mehr und teurer besser ist, aber für Otto Normal User ist dein Zeug sicherlich prima und von daher würd ich mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen. Mit deinem Equipment haste sicher ein tolles Heimkino.
Es geht halt immer teurer und besser... das heißt aber nicht, dass etwas günstigeres automatisch Schrott ist. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Thema Sound ist da auch so ne besondere Sache... ich hab Logitech Boxen für 40 Euro, die stehen schon seit Jahren hier rum und ich bin voll zufrieden damit. Weder 5.1 noch 7.1 oder Dolby Schlag-Mich-Tod... meine Ohren haben sich bisher nicht beschwert, alles super. Aber gibt halt Leute die brauchen was besseres. ^^ Jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich, Beamer und Leinwand an sich ist schon ne ziemlich krass Angelegenheit daheim... da brauchste ja nie mehr ins Kino gehen.

Wenn das dann auch noch in HD abläuft, und lass es nur 720p sein, ist das auch ne super Sache.
Der Unterschied zu irgendwelchen Profigeräten ist sicherlich marginal - so wie du auch bei einem Auto kaum Unterschiede zwischen 300 PS und 500 PS merkst, wenn für dich 300 PS schon viel sind, da du vorher immer nur 75 PS gefahren bist.
Ebenso MTBs was wir hier im Forum in letzter Zeit öfter hatten... für 600 Euro kann so ein Bike völlig ausreichen, trotzdem gibts Bikes für 3000 Euro, die für Vollprofis gedacht sind.

.

Kleine Bemerkung am rande 3000 Euro Mtbs sind definitv keine Vollprofi Bikes, entweder sind es gute Downhill/Freeride Bikes oder sehr leichte CC/All mountain oder Enduro Bikes. Bei den Pro Bikes kostet stellenweise allein der Rahmen 5000 Euro un das komplett Bike geht dann auf 8000-10000 zu siehe das Trek Downhill Bike vom vielechfachen Champion Aaron Gwin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Bemerkung am rande 3000 Euro Mtbs sind definitv keine Vollprofi Bikes, entweder sind es gute Downhill/Freeride Bikes oder sehr leichte CC/All mountain oder Enduro Bikes. Bei den Pro Bikes kostet stellenweise allein der Rahmen 5000 Euro un das komplett Bike geht dann auf 8000-10000 zu siehe das Trek Downhill Bike vom vielechfachen Champion Aaron Gwin

Ok

mein erster Post in diesem Forum... dann gewähre ich euch mal einen Einblick in meine "Gamer-Station"

[attachment=12061:IMG_0739.jpg]

Moin,
dürfte man erfahren welcher Ecktisch das ist? Hast du vielleicht einen Link oder so? Danke!

Zurück