Wo spielst du?

Mal ehrlich, Beamer und Leinwand an sich ist schon ne ziemlich krass Angelegenheit daheim... da brauchste ja nie mehr ins Kino gehen.

Wenn das dann auch noch in HD abläuft, und lass es nur 720p sein, ist das auch ne super Sache.
Der Unterschied zu irgendwelchen Profigeräten ist sicherlich marginal - so wie du auch bei einem Auto kaum Unterschiede zwischen 300 PS und 500 PS merkst, wenn für dich 300 PS schon viel sind, da du vorher immer nur 75 PS gefahren bist.
Ebenso MTBs was wir hier im Forum in letzter Zeit öfter hatten... für 600 Euro kann so ein Bike völlig ausreichen, trotzdem gibts Bikes für 3000 Euro, die für Vollprofis gedacht sind.

Ein Profi wird dir immer sagen, dass mehr und teurer besser ist, aber für Otto Normal User ist dein Zeug sicherlich prima und von daher würd ich mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen. Mit deinem Equipment haste sicher ein tolles Heimkino.
Es geht halt immer teurer und besser... das heißt aber nicht, dass etwas günstigeres automatisch Schrott ist. Das kann so sein, muss es aber nicht.

Thema Sound ist da auch so ne besondere Sache... ich hab Logitech Boxen für 40 Euro, die stehen schon seit Jahren hier rum und ich bin voll zufrieden damit. Weder 5.1 noch 7.1 oder Dolby Schlag-Mich-Tod... meine Ohren haben sich bisher nicht beschwert, alles super. Aber gibt halt Leute die brauchen was besseres. ^^ Jedem das seine...

Öhm...Otto normal User hat auch keinen Beamer daheim und keine Leinwand, da biste automatisch schon ein kleiner Film/Gamefreak! Und dann sollte man sich nicht den günstigsten Mist kaufen (was ich nicht über den Acer Beamer sage) und die 40 Euro Lautsprecher sind ja schön und gut...aber das ist doch ein Äpfel und Birnen Vergleich, in einem Heimkino wären solche Lautsprecher nahezu lächerlich. Da MUSS es eben ein 5.1 sein, alles andere würde dem Rest nicht gerecht werden.

Und leider ist mir in den 10 Jahren, in denen ich bewusst (!) Technik und Elektronik kaufe (vor meinem 15. Geburtstag war mir das noch nicht so wichtig) immer und immer wieder aufgefallen, dass günstiges eben doch Schrott ist. Festplatten? Nur WD oder Samsung! Lautsprecher? Nur Creative oder gleichwertiges! Tastaturen? Nur Microsoft oder Logitech! Ich könnte jetzt noch fünf Trilliarden Beispiele nennen aber du weißt ja was ich meine. Und den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" gibt es gott Sei Dank auch nicht umsonst.

BTW: Ich habe jetzt schon sehr viel Hardware und Technik gekauft und ich muss sagen, dass mir noch NIE (!!!) etwas kaputt gegangen ist, NIE! Nicht ein Teil hat den Geist aufgegeben und ich war immer sehr zufrieden, sei es Fernseher, Computer, Kameras...und warum? Weil ich ausschließlich gute und qualitativ hochwertige Hardware kaufe.

Ich kann mir eh nichts teureres leisten und sehe im Moment auch keinen Bedarf dafür. Bei mir gehen seltsamerweise auch andauernd die Grafikkarten kaputt, vermutlich werden die zu heiß, wenn ich den PC so lange laufen lasse - und nein, es sind keine billigen Grafikkarten, sondern wirklich teurere Varianten für 120-200 Euro ... Mein Prozessor hält auch lange, hat damals auch nur schlappe 270 Euro gekostet und funktioniert schon mehrere Jahre lang ohne Probleme. Er ist sogar mit 4x3 GHz so schnell, dass ich nicht mal einen schnelleren Prozessor haben will

Und was Lautsprecher betrifft: Ich kann den Ton eh nicht so laut machen, weil das sonst die Nachbarn stören würde, von daher muss es kein 1500 Euro teures Soundsystem sein ... Vielleicht kann ich mir ja ein teureres/besseres System kaufen, wenn ich in einem eigenen Haus wohne, mal sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile eines ordentlichen (ich lasse das Wort teuer bewusst weg, denn teuer ist relativ) Soundsystem liegen nicht darin, dass es laut aufspielen kann. Die Vorteile liegen in einer sauberen Reproduktion aller gesendeten Informationen und das gerade in leisen Passagen. Laut geht immer, aber laut ist nicht Klang.

Achso. Gut, das ist natürlich ein Argument ... aber das ändert nichts daran, dass ich es mir nicht leisten kann

Die Vorteile eines ordentlichen (ich lasse das Wort teuer bewusst weg, denn teuer ist relativ) Soundsystem liegen nicht darin, dass es laut aufspielen kann. Die Vorteile liegen in einer sauberen Reproduktion aller gesendeten Informationen und das gerade in leisen Passagen. Laut geht immer, aber laut ist nicht Klang.

Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen!

stimme dem zu, soundsys ist nicht zum krach machen da (ok, ein gutes system kann nen haufen lärm machen, aber das ist eben nicht die eigentliche aufgabe von sowas, sondern nur eine "zu gabe")

mfg LAX
ps: an alle die krach machen wollen: kauft euch billige "brüll-würfel" und net nen mega teueres und gutes soundsys (z.B. von teufel) denn brauchen tut ihr das ja doch net

Gestern waren nun meine Kabel endlich in der Post und ich konnte das Ungetüm endlich an die Wand bringen. Zum Vergleich nochmal ein Pic mit dem 37" Toshi.

Vorher:

cimg1775m.jpg

Nachher:

dsc01541qk.jpg

dsc01543x.jpg

dsc01520bv.jpg

dsc01544wa.jpg

dsc01534l.jpg

dsc01548u.jpg

dsc01547f.jpg

dsc01545b.jpg

dsc01550a.jpg

dsc01516u.jpg

dsc01528ao.jpg

dsc01531pm.jpg

dsc01532ow.jpg

dsc01555q.jpg

Im nächsten Schritt werden dann die Fronts noch soweit wie möglich auseinander gehangen und die Hintergrundbeleuchtung implementiert.

Joker :

Mehr muss man dazu einfach nichtmehr sagen.

Guter Geschmack,Auge für Details,tolle Hardware.

Joker?
http://www.youtube.com/watch?v=r4IVLg8kEDU
man beachte bitte nur den Refrain

Du hast noch einen HD-DVD Player? Das sind ja mittlerweile echte Raritäten.

Nen bisschen Farbe/Poster/Bild/Foto/Fenster würd das ganze heimeliger machen.
Hat so was von Gummizelle
Bloß nix an die Wand, was den Patienten aufregen könnte ...
Nur weil Frauen grundsätzlich jeden Scheiß aufhängen / aufstellen ist es ja ned gleich ne Gummizelle.

Ich find es hat ne klare Linie, geile Technik soll nicht durch irgendwas abgelenkt werden.

Ob TripleScreen und ein gemoddetes PC-Gehäuse wo nichtmal Marke Eigenbau ist heute noch geile Technik genannt werden darf ist die andere Frage..?

Und es gibt übrigens auch Bilder/Poster/Deko die zu einem solchen Arbeitsplatz passen würden. Aber jedem das seine

Nur weil Frauen grundsätzlich jeden Scheiß aufhängen / aufstellen ist es ja ned gleich ne Gummizelle.

Ich find es hat ne klare Linie, geile Technik soll nicht durch irgendwas abgelenkt werden.

"Klare Linie", naja

Ich teile die Meinung von Jordin, da MUSS wenigstens ein schlichtes Poster oben drüber, das sieht mir aus wie ein "Büro" in nem Container im Bundeswehrstützpunkt in Masar-i-sharif.
Mal abgesehen davon, dass dort keine 3 Bildschirme auf einmal stehen. ^^

Zurück