DerTingel
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 23.10.2008
- Beiträge
- 625
- Reaktionspunkte
- 11
- Kommentare
- 270
- Buffs erhalten
- 169
Manchmal ist es auch ganz gut mal über den Tellerrand des schlauches zu schauen, siehe diesen Dev Walkthrough auf Tatooine und wenn du Bioware nicht traust kannst du ja nach alter´nativen Quellen suchen.
Die Hit & Run klasse ist aber in der reichweite dann eingeschränkt, da die Guard fähigkeit nur einen begrenzten wirkberreich hat. Hit & Run hat sowieso nicht so viel Sinn in SWTOR, da die Spieler recht lange überleben. Einen gegner aus dem Hinterhalt innerhalb von 10 Sekunden umnuken gibts in SWTOR nicht. Wer nur seine PVP-Freude hat, wenn der Kampf schnell entschieden ist, der wird mit SWTOR nicht glücklich, hier wird man vorraussichtlich langfristiger Taktieren müssen. Letztenendes sind bei den meisten MMO´s im PVP die Heiler der Gruppe das erste Ziel, ohne Heiler ist der Gegner meist am Ende, jetzt wird halt der Tank zwischen geschaltet (wer sein Guard auf nen DD verschwendet ist selbst schuld), dass macht die Kämpfe mit Sicherheit länger, aber ist das Schlimm? Ich finde nicht, wenn ich schnellen Tod will spiel ich Battlefield.
Dieser Schwachsinn nennt sich Kosten-Leistungsrechnung und ist eine fundermentale Grundlage unseres Wirtschaftssystems.
Es gibt auch Leute die gerne Briefmarken sammeln, ich finds langweilig. Soll ich sie jetzt dafür Verurteilen, dass ihre Preferenzen anders Liegen als meine. Du magst die Szenarien nicht, aber deshalb zu sagen sie sind deshalb allgemein einfach schlecht gemacht, ist doch ein wenig vermessen, oder nicht. WAR hatte viele große und kleine Krankheiten die in ihrer Gesamtheit zum scheitern von WAR geführt haben, es waren sicher nicht nur die Szenarien die nicht jeden gefallen haben.
Und wenn es einem nichts bringt, die Gegner zu belagern. Was wäre wenn man nur begrenzt Punkte für Kills bekommt, dann stehen alle deine Gegner vor dem Tor, wo dein Spieler rein muss um Punkte für dich zu beschaffen.
Ein Match bei dem eine Seite überlegen ist, macht nie so viel Spaß wie ein ausgeglichenes Match, dass als Vorraussetzung für eine Map-Kritik zu nehmen ist doch etwas Absurd. Dann sind auch alle Battlefield BC2 Maps totale Grütze, weil wenn man mit Randoms gegen nen 24/7 Clan antritt, hat man kaum Chancen aus der Base zu kommen. Gaaanz mieses Mapdesign.
Dieses Argument muss man einfach für sich stehen lassen.
Sind es die gleichen macher? Ein paar sind sicher noch dabei, ein paar sind aber auch bei Rift oder sonst wo und ein paar sind auch neu. Du hast aber vollkommen recht, wer einmal versagt wird immer versagen. Solltest du mal ein Kind haben (wenn du nicht schon eins oder mehrere hast) wirst du ihm bestimmt auch sagen, wenn es mit ner fünf nach Hause kommt: Du hast versagt! Du wirst immer vesagen! Aus meinen Augen!
Ich werde mit sicheheit ansprechen was mir nicht passt, aber die Warscheinlichkeit dass unsere Kritikpunkte wenige Schnittmengen haben, halte ich für nicht gering.
Zu allererst...hast du jemals das PvP in WAR gespielt? Mir kommt es so vor, als hättest du absolut keine Ahnung von PvP, geschweige denn davon, wie man den Guard richtig einsetzt. Nur für dich als Anmerkung, man kann ihn jederzeit wechseln...und wegen der beschränkten Reichweite, schonmal was von nem Assist-Train gehört? Der Tank sollte seinen Taunt schon auf das gleiche Ziel setzen wie die anderen Spieler seiner Gruppe.
"Wer sein Guard auf ein DD verschwendet"...selten so gelacht. Wenn ein Heiler es schafft als erstes angegriffen zu werden, dann sollte er sich nochmal überlegen, ob er strategisch wirklich gut stand...aber das nur nebenbei!
Und ja klar, bei dir ist alles was du schreibst Fakt, aber bei mir ist alles Flame...mach dich nicht lächerlich! "Die Kämpfe dauern länger"...wo denn bitteschön? Das ist totaler humbug. Wie lange hast du dich mit dem PvP beschäftigt, sprich selber gespielt? Sorry, aber deine Argumente zum PvP sind einfach lächerlich, wenn man keine Ahnung vom PvP hat, sollte man nicht drüber reden was sinnvoll ist und was nicht.
Kosten Leistung Rechnung...ein fundamentales...blabla. Wenn einem die Argumente ausgehen, einfach mal eben Wikipedia anschmeissen. Lässt dich auch nicht besser aussehen. Fakt ist, wenn sie tolle ideen gehabt hätten, dann hätten sie diese sicherlich auch irgendwie in WAR eingebaut, denn sie wollen immernoch weiterhin Geld damit verdienen. Wenn WAR nichtmehr profitabel wäre, wäre es schon lange eingestampft! Ist ja nicht so, als würden sie das Spiel nicht weiter entwickeln, "neuen"Content bringen oder als hätten sie sich nicht schon an neuen SZ versucht...diese sind aber trotzdem noch genauso lahm wie die SZ zum release.
Und nein, das ist nicht vermessen...wenn 90% der Szenarien ( du bist doch so ein Wiki-Meister, schau doch mal nach was ein Szenario ist) damit enden, dass am Spawn gecampt wird, dann haben sie ihr Ziel eindeutig verfehlt. Aber wie ich schonmal schrieb, erspar dir einfach Kommentare zu Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Man kann Szenarien auch so gestalten, dass auch bei sehr starkem Ungleichgewicht beide Seiten ihren Spaß haben...man schaue sich nur mal GuildWars an. Dort wird man nie am Spawn becampt und man hat immer die eine oder andere Möglichkeit an Punkte zu kommen, selbst wenn schon Spieler des eigenen Teams das Spiel verlassen haben, man also in Unterzahl ist.
Und natürlich können sich die Programmierer weiterentwickeln, aber die Anzeichen, dass sie es eben nicht gemacht haben, sind selbst mit sehr viel positiver Absicht schon nichtmehr als Wink mit dem Zaunpfahl zu bezeichnen.
Und wo du schon sagtest, wir seien alle erwachsene Menschen...irgendwie zweifel ich bei dir daran. Ein erwachsener Mensch sollte wissen, zu welchen Themen er sich äußert und zu welchen nicht. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man besser ruhig sein, sonst macht man sich unglaubwürdig. Du solltest dich von meiner Kritik am Spiel nicht direkt persönlich angegriffen fühlen, das wirkt nicht sonderlich erwachsen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: