World First nach nichtmal 24h

In 5.1 gab es auch schon irgendeine Meldung, dass irgendeine Russengilde bereits Mogu auf normal gecleart hatte,
ich war zu diesem Zeitpunkt Level 87. Ich glaub es war in der ersten oder zweiten Woche.
In Cataclysm war mit DS genauso..


Naja wie schon alle gesagt haben : ja und ?
Und wenn GMs den Content in 30 Sek "clear" haben interessiert das auch keine Sau.

Vieles ist nicht mehr so wie früher, der Schwierigkeitsgrad ändert sich in jedem Patch
mal wird es leichter mal schwerer. Mal ist die Klasse OP mal diese.
 
In 5.1 gab es auch schon irgendeine Meldung, dass irgendeine Russengilde bereits Mogu auf normal gecleart hatte,
ich war zu diesem Zeitpunkt Level 87. Ich glaub es war in der ersten oder zweiten Woche.
In Cataclysm war mit DS genauso..


Naja wie schon alle gesagt haben : ja und ?
Und wenn GMs den Content in 30 Sek "clear" haben interessiert das auch keine Sau.

Vieles ist nicht mehr so wie früher, der Schwierigkeitsgrad ändert sich in jedem Patch
mal wird es leichter mal schwerer. Mal ist die Klasse OP mal diese.



Ihr vergesst scheinbar, wie wichtig solche Progressorientierte gilden sind...

Viele Spieler richten sich genau nach diesen Progressgilden, egal ob es die Skillung oder das Eqipt ist, egal ob es ein Guide ist, der meistens von Progressspielern stammt oder eben irgendwelche Youtubevideos, selbst die High-End-Rechner haben eine große Bedeutung für viele SPieler. Es ist nunmal eine riesige Werbeindustrie die auch dahinter steckt.
Wenn auch nicht jeder einzelne SPieler sich davon Leiten lässt, so ist es dennoch eine Lohnende Sparte die man gut unterstützt, weil man eben damit Geld verdinen kann.
 
Soweit ich es auch mitbekommen habe, gabs auch noch keine Gruppe, die genug Leute mit Umhang für den neuen Worldboss vereinigen konnte (auf meinem Server jedenfalls).

Sei froh, bei uns gabs nicht genug Server, um die Gruppen aufzufangen, die die neuen Weltbosse machen wollten
 
Ihr vergesst scheinbar, wie wichtig solche Progressorientierte gilden sind...

Viele Spieler richten sich genau nach diesen Progressgilden, egal ob es die Skillung oder das Eqipt ist, egal ob es ein Guide ist, der meistens von Progressspielern stammt oder eben irgendwelche Youtubevideos, selbst die High-End-Rechner haben eine große Bedeutung für viele SPieler. Es ist nunmal eine riesige Werbeindustrie die auch dahinter steckt.

Und was ist daran nun wichtig ... wichtig weil ohne deren Guides der normale WoW Spieler gnadenlos überfordert ist ob er bei der Talentauswahl 1, 2 oder klicken soll?
 
Und was ist daran neu?
Progressgilden legen seit geraumer Zeit die Bosse im normalen Modus innerhalb von 24h, was für das Ranking zählt ist doch mittlerweile nur noch der Hardmode.

Ihr vergesst scheinbar, wie wichtig solche Progressorientierte gilden sind...

Für mich persönlich sind die von 0 Relevanz. Wieso?
Für die Skillungen brauch man nur ein wenig Hirn und Textverständnis und mittlerweile ist die Auswahl recht begrenzt, das gleiche trifft auf Fähigkeiten zu.
Guides und Videos haben uns doch erst dahin geführt wo wir jetzt sind. Wenn man Raiden will, muss man zu 90% die Videoguides gesehen haben. Weil wenn man die Taktik nicht kennt und nicht weiß was auf einen zu kommt, müsste man sich das ja erarbeiten durch Trys.
Und ob man einen Bosskill schafft weil man sich die Taktik selbst erarbeitet oder weil man alles nach einer Lösung nachspielt ist mal ein riesen Unterschied.
Und zum Thema Geld und Werbung, davon haben wir normalen Spieler auch nichts..
 
Ich denke derjenige, der nur seinen einen Charakter spielt, der braucht keine großen Gilden um zu schauen wie sein Charakter funktioniert.
Aber manche spielen halt mehrere Charaktere des Spaßes halber, und diese haben nicht die Zeit sich in die ganzen Klassen rein zu fuchsen,
Guide genommen, ausprobiert und gespielt.

Und dass sie die Contents nun schon so schnell durch haben, sie tryn halt auch aufm PTR ohne Ende und kennen die Bosse dann genau, das was viele aufm normalen Server machen mit dem Wipen und testen usw. das haben die Wochen vorher schon durch und für die ist das nun nur noch ein einfaches "ablatschen" damit se an die HCs dürfen.
 
@Famenio
Ich habe auch mehrere Chars und davon auch einige auf 90, ich twinke verdammt gern.
Und das einzige was ich mir wenn überhaupt mal angucke sind die Rota in einem Guide und die Statprio.

Das Problem ist aber das es Leute gibt die sich einfach zu versteift auf Guides und anderes Stützen.
Bsp. beste Skillung,nur weil eine Skillung rein theroetisch oder von Pro gamern mit entsprechendem Equip gut ist, heisst das nicht das diese Skillung bei mir als Durchnittsspieler genauso die beste ist. Es kommt eben auch darauf an welche Skillung einem liegt und mit der wird man mehr Schaden fahren und Spaß haben als mit einer Skillung die von Pro Gamern als gut befunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, dem will ich nicht wiedersprechen, jedoch bezieht sich das ja eher auf Hunter/Hexer/Mage/Schurke wo man 3x Schadensklassen hat. Aber nehmen wir Bsp.-weise mal den Paladin, der hat nur einen DD-Specc dementsprechend kann ich mich in diesem Fall bestmöglich anhand eines Guides daran anpassen bestmöglichen Schaden zu fahren aufgrund vorgegebener Rotationen und Prios.

Ich finde schon, dass die großen Progress-Gilden einen großen Teil dazu beitragen, wie wir "Niederen" spielen^^
Ich kenne mich z.B. auch gar nicht mit Theo-crafting aus. Ich kann auch nur von Werten reden, die ich von verschiedenen Seiten habe wie Askmrrobot oder andere.
Nur diese Werte kommen halt auch nicht von alleine
 
Das stimmt, dem will ich nicht wiedersprechen, jedoch bezieht sich das ja eher auf Hunter/Hexer/Mage/Schurke wo man 3x Schadensklassen hat. Aber nehmen wir Bsp.-weise mal den Paladin, der hat nur einen DD-Specc dementsprechend kann ich mich in diesem Fall bestmöglich anhand eines Guides daran anpassen bestmöglichen Schaden zu fahren aufgrund vorgegebener Rotationen und Prios.

Ich finde schon, dass die großen Progress-Gilden einen großen Teil dazu beitragen, wie wir "Niederen" spielen^^
Ich kenne mich z.B. auch gar nicht mit Theo-crafting aus. Ich kann auch nur von Werten reden, die ich von verschiedenen Seiten habe wie Askmrrobot oder andere.
Nur diese Werte kommen halt auch nicht von alleine

Dabei kommen die meisten Guides nicht von grösseren Gilden, sondern von überdurchschnittlichen Spielern die gerne ihr Wissen teilen (EJ!).
 
Jetzt, wenige Stunden vor dem ID-Reset, steht es beim kampf um den "echten" WorldFirst immer noch bei 12/14, es ist fraglich, ob der Firstkill noch vorher passieren wird - soviel zum Thema: "innerhalb der ersten 24h"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon so oft gesagt, was interessiert nhc? Und was interessieren dich die Erfolge von anderen Spielern..? Wenn man selbst stundenlang an einem Boss rumwhipt oder sie noch gar nicht gesehen hat, darf man nicht davon reden, dass der Content einfach ist.

Übrigens hat Method gestern im 25er Klaxxi als World first im hc down Sie sind die einzige Gilde weltweit, die in der ersten HC-ID 13 von 14 Bossen down haben. Damit wurde bewiesen: Ja, HC ist schwerer - also kein Grund zur Beschwerde.
 
Immerhin hat es Blizzard diesmal geschafft, einen sanften Einstieg in den Raid hinzubekommen und die Bosse wirklich sukzessive schwerer zu machen. Kein Horridon, an dem schwächere Gilden wochenlang verzweifeln. Die Fallen Protectors sind sicher auch nicht ohne, aber mit ein wenig diszipliniertem Spiel erreicht man schnell Fortschritte (es gibt weniger zu kicken, zu stunnen, zu dispellen). Die erste richtige Herausforderung ist das Sha, wobei selbst das moderat ist im Normalmodus.
Ähnlich sieht es im heroischen Modus aus, wobei der diesmal etwas leichter geraten ist (zumindest am Anfang). Das muss aber auch sein, damit "Normal"gilden hinterhekommen... 14 Bosse sind schon eine Hausnummer! Garrosh fand ich ehrlich gesagt enttäuschend, nichts im Vergleich zu Lei Shen. Zum heroischen Modus kann ich (natürlich) noch nichts sagen, ausserdem fehlen hier die Einträge im Dungeon Journal noch. Hoffe, hier kommt noch ne spannende neue Phase hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon so oft gesagt, was interessiert nhc? Und was interessieren dich die Erfolge von anderen Spielern..? Wenn man selbst stundenlang an einem Boss rumwhipt oder sie noch gar nicht gesehen hat, darf man nicht davon reden, dass der Content einfach ist.

Übrigens hat Method gestern im 25er Klaxxi als World first im hc down Sie sind die einzige Gilde weltweit, die in der ersten HC-ID 13 von 14 Bossen down haben. Damit wurde bewiesen: Ja, HC ist schwerer - also kein Grund zur Beschwerde.



ich hätte fast schwören können, es war schon nach 24 uhr, und wenns nur 14 minuten nach war. aber gut, es war immernoch die erste id - meinen Glückwunsch. Berücksichtigen muss man dabei aber auch, dass itemlvl der spieler und wie oft sie raiden je woche bzw. wieviel stunden am stück.

Würden sie - wie zb unsere Gilde - nur 2x die woche raiden, währen sie nicht annähernd so wiet wie momentan. vorallem, wenn man die stunden am stück spielzeit mal mit betrachtet.

momentan kämpfen wir am 7 hm. mal sehen obs heute abend klappt.
 
ich hätte fast schwören können, es war schon nach 24 uhr, und wenns nur 14 minuten nach war. aber gut, es war immernoch die erste id - meinen Glückwunsch

Es war vor Mitternacht (21:22 GMT wo wir grade mit Sommerzeit auf +2 wären, also 23:22, man sieht ja auf wowprogress, wann genau was war)


ich hätte fast schwören können, es war schon nach 24 uhr, und wenns nur 14 minuten nach war. aber gut, es war immernoch die erste id - meinen Glückwunsch. Berücksichtigen muss man dabei aber auch, dass itemlvl der spieler und wie oft sie raiden je woche bzw. wieviel stunden am stück.

In Progresszeiten 7 Tage die Woche, 17-18h Stunden, anders wäre das auch gar nicht möglich (zB. Paragon hat Siegecrafter Blackfuse 195 gepullt bis zu ihrem Firstkill im 10er HC)
 
Und was ist daran nun wichtig ... wichtig weil ohne deren Guides der normale WoW Spieler gnadenlos überfordert ist ob er bei der Talentauswahl 1, 2 oder klicken soll?

Ich glaube, wenn es keine Guides von Top Gilden gäbe, wäre der normale WoW Spieler tatsächlich gnadenlos überfordert. Mein Raid hat die ersten HMs schon geschafft, aber das Studium von einschlägigen Guides ist Pflicht, will man mitgenommen werden. Ich kann mich noch erinnern, dass wir vor einiger Zeit einmal überraschend schnell bei einem Boss waren, zu dem nichts zu finden war - also haben wir ihn uns selbst erarbeitet. Das war nicht nur ein vollkommen anderes Gefühl als ein normaler Raid, es war auch wesentlich anders, als wir den tatsächlich gelegt haben - man wusste, dass man etwas geschafft hat, was selten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wenn es keine Guides von Top Gilden gäbe, wäre der normale WoW Spieler tatsächlich gnadenlos überfordert. Mein Raid hat die ersten HMs schon geschafft, aber das Studium von einschlägigen Guides ist Pflicht, will man mitgenommen werden. Ich kann mich noch erinnern, dass wir vor einiger Zeit einmal überraschend schnell bei einem Boss waren, zu dem nichts zu finden war - also haben wir ihn uns selbst erarbeitet. Das war nicht nur ein vollkommen anderes Gefühl als ein normaler Raid, es war auch wesentlich anders, als wir den tatsächlich gelegt haben - man wusste, dass man etwas geschafft hat, was selten vorkommt.

Naja, mal nicht übertreiben.

1) Ein Raid hat normalerweise einen Raidleiter, der einige Anweisungen gibt. Ich war letztens mit nem Twink in nem Flex Raid und mir wurde dann die Rolle des Erklärbär samt Anweisungen im Kampf übertragen. Solange es einen Spieler gibt, der Anweisungen gibt und die Spieler LERNWILLIG sind, geht das schon. Man kann nunmal nicht an Tag 1 / in ID 1 erwarten, dass alle sofort alles kennen. Wie gesagt, dafür gibts dann den Raidleiter. Und die auszuführenden Aufgaben für eine spezielle Klasse / Rolle sind in der Regel dann doch wieder überschaubar. Klar, wenn man einen Bosskampf wirklich verstehen will, sollte man schon über den Tellerrand rausschauen, aber was ist denn Immerseus für nen DD? Boss hauen, aus Pfützen raus, in der Übergangsphase schwarze Adds klatschen. Spannend
2) Eine Taktik erarbeiten ist eines. Die Topgilden können das auch selber, wobei das Dungeon Journal zum Teil Hilfestellung leistet. Aber eine Taktik umsetzen ist was anderes. Dazu wieder Punkt 1): dafür hat man den Raidleiter nunmal (zusammen mit seinen Offizieren). Starke Gilden zeichnen sich dadurch aus, dass halt so gut wie alle Spieler sich an der Taktikdiskussion beteiligen. Mal davon abgesehen, nur weil eine Taktik für eine Gilde klappt, muss die nicht unbedingt für eine andere funktionieren (gerade im 10er gibts da einige Varianten, auch durchs Setup bedingt).
3) Ein Bosskill wird nicht weniger wert, weil man sich vll. von der Taktik anderer Gilden inspirieren läßt, denn gespielt hat man immer noch selbst. Und man kann nunmal nicht alles im Kopf haben!
 
Es war vor Mitternacht (21:22 GMT wo wir grade mit Sommerzeit auf +2 wären, also 23:22, man sieht ja auf wowprogress, wann genau was war)




In Progresszeiten 7 Tage die Woche, 17-18h Stunden, anders wäre das auch gar nicht möglich (zB. Paragon hat Siegecrafter Blackfuse 195 gepullt bis zu ihrem Firstkill im 10er HC)

195 sind recht wenig, wenn man bedenkt, wieviel man auf Ragi HC hatte (:
 
Zurück