World of Warcraft In Zukunft komplett kostenlos spielbar?

In dem gleichen Interview hat er auch gesagt dass es zur Zeit an soetwas in WoW nicht gearbeitet wird, es ist nur so dass sie es eben nicht völlig ausschließen.
Außerdem gibt es das in WOW ja bereits
smile.gif
 
wer hätte je gedacht, dass....


...man komplett t9 durch heros abfarmen bekommen kann...
...Fraktionswechsel wirklich möglich werden....


...irgendwann ein itemshop kommt, wo man sich epix kaufen kann....


nichts ist unmöglich und sagt niemals nie.....
crying.gif


könnte jetzt noch ewig lange drüber reden wie schlimm alles geworden ist, aber das muss jeder für sich selbst erkennen... für mich ist wow eine ausgenährte kuh
sorry.gif
 
Hoffentlich wird es zu keinem f4p MMO ein Beispiel ist Metin2 es hat mal gekostet(ich war dabei) Die Leute das Feeling war super! Preise waren ok, nicht zu niedrig aber auch nicht zu teuer. Seitdem es f4p ist sind nurnoch asoziale Arschlöcher in diesem Spiel es gibt über 15 Server und auf absolut jedem ist die wirtschaft im Arsch!

Ein Gutes Vollmondschwert +9 (Vergleichbar mit nem Epic für lv 30) mit akzeptablen werten haste damals für 3 mio bekommen.
Heute: Gleiches Schwert -----> 30 Mio und die möglichkeiten Geld zu verdienen hat sich durch das horende level der "pros" erschwert!

Als BSP: Ein Krieger lv 100 Geht Leveln..... Er Steigt auf sein Kampf Pferd (von dem er aus runter schlagen kann) Drückt die Leertaste (damit schlägt man zu) und geht ausm Game. Das Ergebniss er kommt 5h Später wieder hat wens gut geht 1/4 vom Lv Geschaft mitm Afk sein. Dazu hat er Geld verdient durch item shop gegenstände die Automatisch das Geld wo fallen gelassn wird aufnimmt.

Alles zusammen:Ein MMO geht unter und verottet sobald es F4P wird! Die Leute werden immer Asozialer (gib mir deine waffe du Hur''''''' oder ich meld dich beim GM). Also eigentlich DAS bild das bei mir im kopf rum schwirrt wen man mir von nem Großstadt Türken erzählt den andere hab ich leider noch nie kennengelernt!
 
Ich kritisiere in letzter Zeit ja auch gerne Blizzard für seine schwachsinnigen Ideen,
die sich im Moment häufen. Aber diesmal muss ich wohl etwas züglen:

Solange Blizzard mit den monatlichen Beiträgen der Abonennten noch ordentlich verdient ist von einer Umstellung des Geschäftsmodells also nicht auszugehen.

Und ich hoffe und bete, dass diese Aussage bis morgen oder so auch bestand hat.
Also erst wenn ihr Next Gen MMO draußen ist sollte man damit vielleicht rechnen.
Sprich wenn die Abzuahlen weit runter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich denke nicht das die das machen werden schließlich haben DIE 11 Mille accs und nicht rom.
und das wäre eine sehr sehr drastische änderung.
Allein schon weil das nicht umsetzbar wäre glaubt mir ich kenne mich mit informatik aus da müssten se praktisch alles umschreiben und dann noch die abo's etc. etc.
 
ACHTUNG ACHTUNG:

Bei dem Thema kommt mir doch gleich einen Artikel in den Sinn, den ich vor nicht mal einer Woche auf buffed glesen habe.

Zum Thema Microtransaktionnen:

buffed: Demnach steht wohl auch ein Item-Shop für WoW nach wie vor nicht zur Debatte?

Mikrotransaktionen funktionieren als Geschäftsmodell für einige Spiele. Wir können sie uns für World of Warcraft aber nicht vorstellen. Schon gar nicht, wenn es darüber etwa legendäre Waffen geben sollte – bestenfalls kosmetische Dinge. Aber wir planen derzeit absolut nichts in der Richtung.

Quelle: http://www.buffed.de/features/5001/wow-gam...ommende-updates


Also, Tom Chilton, der gleiche Typ der zuerst sagt, sowas komme nicht in frage, sagt nun nach einer Woche das Gegenteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es nun wirklich irgendwann einmal ein F2P Game wird werde ich wohl auch Definitiv aufhören und zu HDRO oder WaR gehen
wink.gif

Naja aber solang dieses noch nicht der Fall ist, können wir ja immer noch schön in Classicraids/instanzen gehen und btw auch die Wotlk dinger durchziehen...

/close
 
Gut, da das Wort "definitiv" auftaucht werd ich dich in dem Fall dann anschreiben und erwarte das du mir deinen WoW Acc übergibst.
rolleyes.gif


Sicher wird Blizzard WoW nicht in ein f4p Game unwandeln, aber wie ich bereits geschrieben habe wäre es denkbar wenn die Basis Version kostenlos wird, diese Spieler dann aber ingame Werbung ertragen müssen. Und die Basisversion heisst, max. Level 60, gleiche Einschränkungen wie der Testaccount, keinen DK, keine BC, WotLK, Gebiete, Items, Buffs, VZ usw. Halt so wie es früher war, pur WoW und mit den Einschränkungen des Testaccounts. Dafür haben die Spieler dann halt wöchentlich einmal eine Blizzardmail im Postkasten die mit den Vorteilen der Erweiterung wirbt.
 
Ich denke mal, so schlecht ist die Idee nicht.

Funcoms Anarchy Online ist im Grundpaket (Ohne Erweiterungen) auch kostenlos.

Warum nicht Vanilla WoW kostenlos machen? Einziger Nachteil: Leichter für Chinafarmer.
 
ich fände des echt scheiße da würde man mehr ausgeben wie wenn man 13 Euro im Monat zahlt und alles umsonst bekommen tut.

Ich wette wenn se des einführen dann gibt jeder im monat bstimmt 5-fach soviel aus.

Ich würde da auch sofort aufhören zu zocken
 
ansich kein schlechter gedanke aber wenn ich nachher dafür bezahlen muss um eine ini zu gehen zu können und pro run 2 euro zahlen muss wäre mir monatlich bezahlen lieber
 
Sorry, aber blizzard ist in dieser hinsicht dumm und blöd :s

die sollten lieber diese Art von Prepaid einführen.

Man zahlt für 1-6 Monate
Es sollte genau wie normales Prepaid sein, die 30 Tage zb, die ich bezahlt habe, werden nur dann abgezogen, wenn ich on. Sprich, ich zahle nur dann, wenn ich telefoniere^^ Logisch?

Das wär sehr gut, dann kann man dann on kommen, wenn man lust hat und das wird einem nicht eingerechnet bzw es gibt keine fixe laufzeit.

Bei fragen, einfach zitieren und frage stellen, wenn ihr iwie verwirrt seid^^
 
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn das nicht wirklich passieren würde.

Warum sollte es kommen? Zu Microtransactions wird eher gegriffen als Zusatz oder wenn das Spiel es nicht schafft mit dem Abo Modell Kunden bei der Stange zu halten.
Bei ca 11 Millionen zahlenden Kunden wären sie schon extrem dämlich das umzustellen.

In 10 Jahren vielleicht wenn die meisten abgewandert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehe das wird geändert, das wäre der Supergau, imho.
 
2007 hat Blizzard laut DailyTech einen Umsatz von 1.2 Mia. US-$ alleine durch World of Warcraft eingefahren.

Würden sie ein Free-to-Play Version daraus machen, würden wohl laut Umfrage 63% aussteigen. Diesen Verlust würden sich auch durch horende Onlineshop-Kosten nicht mehr wegmachen.

Blizzard ist wohl nicht so doof und würde nen Rückschritt antreten.

Ps'
Ich würde auch zu den 63% gehören.
 
Ich fänds gut das WoW ein f2p zu machen
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
hmmm.gif


ich spiele fast nur f2ps,s
 
WoW mit Itemshop, dann wäre für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Zurück